Forum

1:5-Niederlage beim FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

FCK58 hat geschrieben:Ich bin eigentlich nur baff. Vor allem über die erste Halbzeit. Was da eine 30Mio Truppe gegen eine 300 Mio Truppe gezegt hat :D
Mit so einem Ergebnis habe ich eigentlich schon gerechnet. Nur mit unserer Leistung nicht :love:
Ach übrigems. Wenn noch einmal jemand behauptet, daß Bugi zu langsam für die 1. BL ist, darf er sofort bei mir antreten. Gegen einen Riesenschnauzer. Mal sehen, wer dann zu langsam ist. :D
Und ich stelle Deinem Riesenschnauzer noch meinen Schäferhund zur Seite. :lol:
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Hans Dampf hat geschrieben: Am Mittwoch Duisburg und dann MÜSSEN die Deppen VERNICHTET werden. Drei Punkte gegen die verkackten Mainzer und wir sind wieder über soll.
Ja, der Hass muss sie vernichten so bald sie die Stadtgrenze überqueren.

Und der a... von Tuchel muss auch sein Fett weg bekommen!

Die Aktion mit Fritz darf nicht in Vergessenheit geraten.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Also das Bayernspiel ist definitiv das unwichtigste zur Zeit. Insofern ist auch die Niederlage leicht zu verkraften. Sicherlich fiel sie zu hoch aus, doch lassen wir den Bayern ihre Freude und hoffen, dass sie wenigstens die CL erreicht haben, wenn sie gegen uns im Pokalfinale spielen. :D
Nicht eingeplant war hingegen das 3:0 von Köln gegen Bremen. Sowas ärgert dann doch ziemlich. Aber noch haben wirs in der Hand.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Gomez schießt FCK ab

FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern spielt 44 Minuten gut mit, kassiert in der 45. und 46. Minute zwei bittere Gegentore. Am Ende heißt es dank Mario Gomez und Arjen Robben 5:1 für den FC Bayern.

VON HORST KONZOK UND OLIVER SPERK (München).

Kalt erwischt: Mario Gomez trifft zum 2:0. FCK-Keeper Tobias Sippel grätscht ins Leere, Florian Dick kommt zu spät. Foto: Kunz-Moray.
Arjen Robben als brillanter Antreiber und Mario Gomez mit seinen Saisontoren 13, 14 und 15 machten den entscheidenden Unterschied zwischen einem eiskalten Meister und einem allzu blauäugigen Aufsteiger aus.

5:1 (1:0) fertigte der FC Bayern München den 1. FC Kaiserslautern ab, der Sekunden vor und nach der Pause zwei Gegentreffer kassierte. Innerhalb einer Minute gerieten Amedick und Kollegen auf die Verliererstraße.

Nach einem Fehler Tymoshchuks kamen die Lauterer nach Kirch-Eingabe durch Jan Moravek aber noch einmal heran und gefährlich auf (62.). Trainer Kurz wollte mehr, stellte das System auf 4-4-2 um, brachte mit Chadli Amri und Erwin Hoffer zwei Offensivkräfte, um doch noch was zu ernten. Aber der pfiffige Ivo Ilicevic scheiterte an Torwart Kraft, "Jimmy" Hoffer fand neben dem schwachen Adam Nemec nicht ins Spiel, der pfeilschnelle Chadli Amri agierte im Ansatz gut, aber letztlich kopflos. So ging der Schuss nach hinten los. Gomez traf zum entscheidenden 3:1, als Altintop Dick angeschossen hatte (80.), dann staubte Gomez zum 4:1 ab (85.), und Thomas Müller setzte in der Nachspielzeit nach Hamit Altintops Vorarbeit den Schlusspunkt. "Eine gute erste Halbzeit, in der wir es versäumt haben, optimal abzuschließen, eine lehrreiche zweite, vor allem in der Schlussviertelstunde, als wir gesehen haben, was passiert, wenn wir unsere Disziplin aufgeben, eigenständig die Positionen wechseln", sagte FCK-Trainer Kurz nach dem bitteren Abschuss. (...) zur Rheinpfalz

5:1-Sieg! Gomez-Gala! Platz 3!
Van Gaal meckert trotzdem

Dreierpack ist dem Bayern-Coach nicht genug. Holländer wehrt sich gegen Kritik und Pfiffe

Von MARIO VOLPE, ULLI SCHAUBERGER und KAI PSOTTA 22.01.2011 - 22:58 UHR

Höchster Saisonsieg, sechster Heimsieg in Folge, nur noch einen Punkt Rückstand auf Platz 2 – das satte 5:1 über Lautern macht alle Bayern happy. Fast alle: Trainer Louis van Gaal (59) fand gestern gleich drei Anlässe zum Mäkeln.

Vor dem Spiel murrte er über neue Kritik von Präsident Uli Hoeneß. Der hatte in der „Süddeutschen Zeitung“ den großen Rückstand auf Dortmund bemängelt, ebenso das Auftreten van Gaals („Es ist die Frage, ob man immer mit dem Kopf durch die Wand muss“).

Van Gaal: „Wir hatten vereinbart, nur intern zu kritisieren. Ich halte mich daran. Ich werde einer Ikone nicht widersprechen. Aber ob es von ihm die Wahrheit ist, ist etwas anderes...“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Der Betzenberger
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der Betzenberger »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
R v F hat geschrieben:Hallo Leute,

schreibe heute das erstemal mit und möchte mich daher kurz vorstellen:
Mein Username bedeute Rüdiger von Frankenthal und ist eine kleine Homage an meine Geburtsstadt.
Ich bin Jahrgang 1960 und zähle hiermit im Forum wohl schon zu den alten Säcken.
Zum Spiel:
Gute Leistung in HZ 1, mit Lakic können wir da vielleicht schon das eine oder andere Tor machen.
Nemec allein in nicht sprtzig genug um Lakic hier 100% ersetzen zukönnen.
Auch sieht man dass unseren 2x und 3. Stürmern Spiepraxis fehlt.
In HZ 2 den gleichen Fehler wie in Dortmund gemacht, einfach zu offensiv gespielt und dadurch den ein oder anderen Treffer zuviel kassiert.
Hier fehlt uns einfach die Cleverness gegen solch starke Gegner das Spiel eng zumachen und hinten dicht zuhalten.
In HZ 2 haben wir das Mittelfeld nahezu aufgegeben und die Bayern zu Kontern eingeladen.
Daher m.M. nach auch die vielen Gegentore.
Man hat gesehen das Mannschaften wie Bayern, so auch Dortmund in der Hinrunde hier einfach zustark für uns sind um so offensiv mitzuspielen.
Aber Kopf hoch Leute gegen schwächere Gegner wird das wieder besser.
Ich bin fest davon überzeugt dass wir mit dieser Mannschaft die Klasse halten können.

Herzlich Willkommen :beer:

Können hier dringend ( auch älteren ) Nachwuchs bei so manchen Vollpfosten à la kse 1985 gebrauchen :love:

Hättest du deb 2. Beitrag von KSE gelesen dann wüsstest du das der Erste(Mit der Kritik gegen Rodnei etc.) Eine Satire war...
Willkommen in der Hölle <3
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

-9daham- hat geschrieben:
Allgäuteufel hat geschrieben:
weiß ned was manche Leute immer sehen, Rodnei war in Hälfte 1 der einzige Grund, dass es lange offen war
aber ich finde es auch nicht richtig, wenn man rodnei dafür verantwortlich macht...meiner meinung nach hat rodnei einige richtig gute abwehraktionen gehabt..außerdem denke ich, dass rodnei einfach ein sehr sensibler spieler sit, der einfach der vertrauen der fans und des trainer spüren muss..
ich glaube solche fehler wie letzte woche gegen köln ärgern ihn selbst am meisten..
und dass er nach der langen verletzungspause vll. noch nicht bei 100% ist, kann sschon mal passieren..
ich glaube weiterhin an rodnei!!
daham, ich glaub du hast mich falsch verstanden, das war eigentlich ne Aussage pro Rodnei, weil die Bayern sonst das ein oder andere mal übel durchgebrochen wären, wenn er die Steilpäße ned noch irgendwie abgefangen hätte
Marky

Beitrag von Marky »

c hat geschrieben:Wir heben uns das alles für ein einzelnes Spiel auf. Das langt.
Glückspunkte sind ohnehin was für Weicheier! Das ganze macht doch erst so richtig Spaß wenn man schlammverkrustet, blutverschmiert mit drei Schusswunden ins Ziel humpelt! Die andern können uns doch alle mal! What you see is what you get!
Das ist Musik in meinen Ohren :teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Hallo FCK Gemeinde,

ich war gestern in München und will Euch mal kurz meine Eindrücke schildern:

- zum Spiel: Hochachtung vor unserer Truppe: bin trotz der Klatsche stolz auf Euch
- zu unseren Fans in der Kurve: super Stimmung; keine Böller und keine Bengalos: auf Euch bin ich auch stolz- zum Heimpublikum: ich hab noch nie auswärts erlebt, dass man bei der Begrüßung des Gegners klatscht ... und noch nie erlebt, dass man mir und meiner Frau (wir gingen dann schon mal, als es 3:1 stand) auf die Schulter klopfte und uns - ernst - einen guten Nachhauseweg wünschte
->> Respekt dafür !
- zur Allianzarena: große Westwall-Bunker-Atmosphäre innen; insgesamt einfach viel zu groß
->> der Betze ist um Längen besser!!

Schönen Sonntag noch!
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Herzlichen Glückwunsch,dass du nach dem 1-3 nach Hause gehst!

ICH hätte dich ausgelacht und dir nicht auf die Schulter,sondern sonstwohin geklopft!
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch,dass du nach dem 1-3 nach Hause gehst!

ICH hätte dich ausgelacht und dir nicht auf die Schulter,sondern sonstwohin geklopft!
War mir schon klar, dass das nicht jeder auf Anhieb versteht..

Ich denke, es sind aber einige hier, die wissen, was ich meinte
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
matzel75

Beitrag von matzel75 »

T. Zibbel hat geschrieben:Hallo FCK Gemeinde,

ich war gestern in München und will Euch mal kurz meine Eindrücke schildern:

- zum Spiel: Hochachtung vor unserer Truppe: bin trotz der Klatsche stolz auf Euch
- zu unseren Fans in der Kurve: super Stimmung; keine Böller und keine Bengalos: auf Euch bin ich auch stolz- zum Heimpublikum: ich hab noch nie auswärts erlebt, dass man bei der Begrüßung des Gegners klatscht ... und noch nie erlebt, dass man mir und meiner Frau (wir gingen dann schon mal, als es 3:1 stand) auf die Schulter klopfte und uns - ernst - einen guten Nachhauseweg wünschte
->> Respekt dafür !
- zur Allianzarena: große Westwall-Bunker-Atmosphäre innen; insgesamt einfach viel zu groß
->> der Betze ist um Längen besser!!

Schönen Sonntag noch!

mit deinen eindrücken erfüllst du direkt mehrere klischees der samstagnachmittag-fussball-kaffeekränzchen-fangemeinde.
respekt dafür!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

betzedeiwel89 hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:Nächstes Spiel bitte Abel für Rodnei.
Haben nur wegen dem 5 Dinger kassiert.
Alle Spieler des FCK sind scheiße. So eine scheiße, aber echt.
Bitte nie wieder Moravek, der kann gar nix.
also ich muss zugeben ich hab selten solch einen schwachsinn gelesen!
Rodnei für die 5 tore verantwortlich zu machen, gehts´s noch?! Zu Moravek lässt sich sagen, dass er von der erbrachten leistung bisher einer der stärksten lautrer diese saison ist.
@kse1985: Also, wenn du irgendwas mit deinem Beitrag erreicht hast, dann, dass es jetzt nur noch 71% sind, Tendenz sinkend... Soviel Positives über unsere Abwehr wie in den Reaktionen auf deinen Beitrag hab ich noch nie gelesen... Schön subtil gemacht. Danke! :wink:
nexourius

Beitrag von nexourius »

Ich war gestern in München .... hab 10 std zugfahrt und 2 autostunden hinter mir.... Und ich bin trotzdem Stolz Lautrer zu sein !! Die jungs haben gut gekämpft....die bayern hatten wieder ihren dusel und viel zu hoch gewonnen !Die bayern haben wohl die miesesten fans die ich kenne ! Was ein Theaterpuplikum ! LÄCHERLICH!!! spieltag scheisse gelaufen ....nÄchste Woche wird unsere Woche ! Duisburg-SIEG ... und ein DERBYSIEG am samstag ;) Dann ist alles wieder im grünen bereich und die miesmacher hier sollen dann mal die Fresse halten !!
Einmal Betze ,immer Betze!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Hellboy hat geschrieben:Nächstes Spiel bitte Abel für Rodnei.
Dies ist der schwachsinnigste Beitrag zum Spiel und zu den Spielern des FCK, den ich seit langem in diesem Forum gelesen habe und eigentlich gehört darauf auch nicht geantwortet.
Bist du wirklich FCK Fan - oder nur so eine Dumpfbacke, die hier meint ihren Frust ablassen zu können ? :shock:
Aber ersteres kannst du ja nun wirklich nicht sein. :?:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Bingo hat geschrieben:
Dies ist der schwachsinnigste Beitrag zum Spiel und zu den Spielern des FCK, den ich seit langem in diesem Forum gelesen habe und eigentlich gehört darauf auch nicht geantwortet.
Bist du wirklich FCK Fan - oder nur so eine Dumpfbacke, die hier meint ihren Frust ablassen zu können ? :shock:
Obacht, falsch zitiert...der Kommentar kam nicht von Hellboy, siehe zwei, drei Beiträge drüber. Er hat ihn nur kommentiert
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Bingo hat geschrieben:
a) Bitte zitiere mich nicht falsch.
b) Bitte such mal den zitierten Beitrag von kse1985, lies ihn ganz und versuch ihn zu verstehn.
c) Nein, ich bin tatsächlich kein FCK-Fan, sondern nur 'ne Dumpfbacke. Dumpf, aber glücklich. Was ist FCK? :love:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Also wer hier schon ein Punkt gedacht hatte den kann ich sowieso
nicht verstehen OK nach dem 1-2 war das sogar drin aber dann wollte
es die Manschaft mit Gewalt schaffen und das hat uns jetzt 4 minus Tore
gebracht.Wir waren dadurch in der letzten Viertel- Stunde ,ab dem Mittefeld zu offen und das war genau dass worauf die Bayern gewartet haben.Diesen Gefallen haben wir ihnen in der ersten Halbzeit nicht getan
und deshalb gab seitens der Bayer in der ersten Halbzeit ein hin und her-
geschiebe im Mittelfeld und zu zahreichen unnötigen Rückpässen zu Tormann.
Aber was solls wir müssen uns den Klassenerhalt in anderen Spielen sichern.
Zum Abschluss möcht ich noch sagen so wie viele das 5-1 entspricht
nicht dem Spielverlauf und ist zu hoch ausgefallen.
Kopf hoch wir schaffen das und jetzt m Pokalspiel Selbstvertrauenfür das
Spiel gegen Mainz holen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hellboy hat geschrieben:...
c) Nein, ich bin tatsächlich kein FCK-Fan, sondern nur 'ne Dumpfbacke. Dumpf, aber glücklich. Was ist FCK? :love:
Höllenjunge, auch bei dieser köstlich pointierten Ironie, dieser gelungenen (Selbst-)Persiflage wird's anzunehmenderweise wieder irgendwelche Helden geben, denen sich der wahre Sinn nicht zu erschließen vermag. :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
betze172

Beitrag von betze172 »

fuck bayern ...
frederikfck

Beitrag von frederikfck »

FCK Fan93 hat geschrieben:natürlich zu hoch ausgefalllen, aber jz gehts drum die nächsten 2spiele zu gewinnen also schnell abhaken!

ich bin stolz auf die mannschaft v.a in der 1hz. was wäre wenn man mit 0:0 in die pause und 1min nach der pause auch noch diesen spielstand gehabt hätte, kann sich ja jeder ausrechnen.

BAYERN IST OHNE ROBBEN UND DEN BERÜCHTIGTEN DUSEL NUR HALB SO GUT :!:
ja das stimmt scheis dusel bayern
Pirat70

Beitrag von Pirat70 »

fläming-teufel hat geschrieben:
BundesMiro hat geschrieben:Kurz raus :o
aber sonst gehts noch????

Das kanns jetzt wirklich nicht sein.... Kurz raus.....
am Trainer liegts jetzt wirklich net.
Ich lebe und sterbe für DIESEN Verein !
Pirat70

Beitrag von Pirat70 »

Ich finde, wir haben uns super geschlagen.... Haben die erste Halbzeit klasse gestaltet. Wer weiß, wenn das 1-0 vor der Halbzeit nicht gefallen wäre, wie dann das Spiel gelaufen wäre. Dieses Tor war einfach der Genickbruch. Wir müssen nach vorne blicken, müssen die Punkte jetzt woanders holen. Am besten gleich nächste Woche gegen Mainz.
Ich lebe und sterbe für DIESEN Verein !
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Pirat70 hat geschrieben:Ich finde, wir haben uns super geschlagen.... Haben die erste Halbzeit klasse gestaltet. Wer weiß, wenn das 1-0 vor der Halbzeit nicht gefallen wäre, wie dann das Spiel gelaufen wäre. Dieses Tor war einfach der Genickbruch. Wir müssen nach vorne blicken, müssen die Punkte jetzt woanders holen. Am besten gleich nächste Woche gegen Mainz.
Sicher nicht, war das 0-1 der Genickbruch. Spielentscheidend war das 1-3, danach war die Moral unserer Jungs gebrochen. Nach dem FCK-Tor war was drin, der Ausgleich möglich. Bis das 3. Tor fiel, was dann kam ist bekannt :cry:
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

War wirklich ein komisches Spiel gestern bei den Bazis.
Unsere Mannschaft hat wirklich gut dagegen gehalten und die Bayer nicht ins Spiel kommen lassen.
Knackpunkt für den Ausgang war natürlich das Duell Bugera gegen Robben, ok dieser ist eigentlich nie ganz auszuschalten, aber einer unserer langsamsten Spieler ??? Die beiden ersten Gegentore, da hat er sich ausspielen lassen, schlechtes Stellungsspiel immer wieder zu weit von ihm, Ball annehmen lassen und weg war er.... Warum kann ich als Trainer da nichts umstellen ? Scheiß Spiel..... Torverhältnis versaut, das wollten wir ja verhindern, jetzt ist es halt mal so, gegen den DEPP muß jetzt ein Sieg her !!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Nach dem Spiel gegen Köln habe ich hier im Forum geschrieben, dass ich es weder Bugera noch Jessen zutraue Robben in Schach zu halten und deshalb vorgeschlagen gegen Bayern Abel in die Innenverteidigung zurück zu holen und Rodnei Linksverteidiger gegen Robben spielen zu lassen. Rodnei hat nämlich vor zwei Jahren, als Hertha mit Trainer Favre an der Tabellenspitze stand, zu Hause gegen Bayern mit 2:1 Toren gewonnen. Linksverteidiger bei Hertha in diesem Spiel gegen Bayern war Rodnei.
Robben kam nach 10 bis 20 Minuten so richtig ins Rollen und düpierte Bugera ein ums andere Mal und brachte damit unsere ganze Abwehr immer mehr ins Wanken. Es war von Minute zu Minute nur noch eine Frage der Zeit bis Robben ein Tor schießt oder zumindest ein Tor für die Bayern vorbereiten würde. So geschehen dann in der 45. Minute im Anschluss an eine katastrophale Flanke von Tiffert. Bei diesem Tor zeigte es sich, dass Bugera in puncto Schnellig- und Wendigkeit Robben total unterlegen war.
Aber wo waren in dieser Situation unsere beiden Innenverteidiger, welche die Absicherung für Bugera hätten übernehmen müssen? Wo? Weit u. breit war keiner unserer Innenverteidiger samt dem "6er" Petsos zu sehen!!! Wieso läuft die halbe Hintermannschaft ein paar Sekunden vor der Halbzeit in den gegnerischen 16-Meterraum? Wieso lässt sich unsere Mannschaft wenige Augenblicke vor der Halbzeit auf dem Platz des Gegners so billig und fahrlässig auskontern? Das darf einem Bundesligisten einfach nicht passieren, auch nicht wenn man Neuling ist. Ein Kardinalfehler unserer Mannschaft. Sie stellte sich in dieser Situation fast an wie eine taktisch nicht geschulte Kreisligamannschaft.
Dieses 1:0 war nämlich der Casus Knaktus in diesem Spiel. Ich halte viel von Trainer Kurz. Aber er muss sich auch die Frage gefallen lassen, warum er Bugera nicht in Schutz nahm und ihn spätestens in der Halbzeit von seiner Aufgabe gegen Robben befreite. Spätestens zu diesem Zeitpunkt konnte sich fast jeder Zuschauer im Stadion ausmalen, dass Robben den nun völlig verunsicherten Bugera nach Strich und Faden ausspielen würde und noch weitere Tore für die Bayern vorbereiten würde, wie dann auch geschehen.
In diesem Spiel zeigte sich auch, dass Jessen noch nicht die Reife besitzt, gegen solch Hochkaräter wie Robben und Müller bestehen zu können. Auch Jessen hat genau wie Bugera Defizite in puncto Schnelligkeit und im Kopfballspiel. Zudem antizipiert Jessen schlechter als Bugera. Auch im Spiel nach "vorn" ist Jessen Bugera unterlegen.
Auch bin ich der Ansicht, gegen den schnellen "Linksfüßler" Robben besser einen "Rechtsfuß" aufzubieten, weil Robben als "Linksfüßler" immer den Hang hat nach innen zu ziehen und somit ein "Rechtsfuß" seine Dribblings nach innen besser unterbinden könnte bzw. auch besser abgrätschen könnte, wie das Lahm als Linksverteidiger, obwohl "Rechtsfuß", oftmals bewiesen hat. Deshalb wäre die II. Alternative zu Rodnei als Linksverteidiger die Variante gewesen Dick Links- u. Petsos Rechtsverteidiger spielen zu lassen.
Dick hat zu Hause auch Ribery ausgeschaltet, warum sollte er nicht auch Robben ausschalten. Dick steigert sich nämlich immer am Gegner und hat diese Saison, entgegen allen Unkenrufen, noch in keinem einzigen Spiel versagt. Dick ist eben ein Kämpfer vor dem Herrn. Er gibt immer alles.
Bis zum nächsten Mal, Euer Szymaniak.
Antworten