Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 1:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Hallo Mac41... die Strafe für Koblenz stand schon vorher fest so hatte ich es auch gehört... :nachdenklich:
Das ist eines Rechtsstaates unwürdig. Also Feuer frei.
Ich weiß das ist sehr provokativ...doch wie es in de Wald schallt schallt es enaus.
Entweder ALLE halten sich an Regeln und wenn ich Alle sage dann meine ich Alle... der DFB und die DFL machen was Sie wollen... also mache ich das als Fan auch ...gleiches Recht für Alle. Basta. So lange die DFL/DFB Inkonsequenz (50 1 und Hepp) oder Vorverurteilung (warme Schiri Affäre) Ungleichbehandlung der Clubs...(z.B. FCK...Dortmund Schalke ...Schuldenstand) vorlebt, dann darf es keinen wundern wenn gestern so viele Feuer loderten.
UND WEITS DU WAS? ES WAREN NOCH VIEL ZU WENIGE.

Wer weiß denn eigentlich was es nun kostet? Dann können wir mal eine Kosten-Nutzen Rechnung machen.
Achja bevor ein DFB Halbfinale vor leeren Rängen statt finden werden wird, friert die Hölle ein. Da haben ganz andere ein Machtwort zu sprechen als wir hier im Forum.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hey Ralle :winken:

Deine Gefühls-Achterbahn kann ich bestens nachvollziehen.Mir gings ganz ähnlich.

Zur Halbzeit wollte ich alles und jeden auffressen und war ziemlich angepisst.

Komischerweise bin ich beim Verfolgen eines FCK-Spiels via TV häufig ziemlich fatalistisch und verzweifele schnell,während ich im Stadion stets und zu jedem Zeitpunkt an meine Mannschaft glaube.

Seltsames Phänomen.

Aber es ist dank einer tollen Leistungssteigerung zum Glück nochmal gutgegangen :teufel2:
Hey OWL :schal:

Ja, stimmt. Vielleicht ist es die ganz andere Aura im Stadion. Da kann man zur Not seinen Frust in Pfeifen und lauterer Anfeuerung der Mannschaft umsetzen und man hat das Gefühl das Ganze noch beeinflussen zu können. Zudem kann man mit den Kollegen im Block noch verbal das Geschehen aufarbeiten. Das geht daheim auf der Couch halt nicht. (Die Nachbarn würden sich bedanken :wink: ).
Ne, hatte gestern ein paar schlechte Nachrichten erhalten und bin eigentlich schon mit Frust und Bauchgrummen vor den Fernseher.
Und dann diese 1. Halbzeit.
Aber es ist ja nochmal gut gegangen. :love:

@Mac

Zu deinem Post wegen der Pyro:

Danke und Zustimmung!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Heute noch über den Sieg freuen

Morgen schon auf München freuen und ne super Zugfahrt und hoffentlich was zählbares!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben: Wer weiß denn eigentlich was es nun kostet? Dann können wir mal eine Kosten-Nutzen Rechnung machen.
Achja bevor ein DFB Halbfinale vor leeren Rängen statt finden werden wird, friert die Hölle ein. Da haben ganz andere ein Machtwort zu sprechen als wir hier im Forum.
Wir brauchen uns doch garnicht über die Mafia DFB/DFL zu streiten, aber pass auf, zufällig haben wir ein AW-Spiel in Cottbus und die Stehplätze sind gesperrt!
Und glaub mir, das es nicht viele gibt, die in den Spreewald fahren, um vor dem Stadion für Pyrofreiheit zu protestieren und Cottbusser Fans aus Solidarität sich dazustellen.
Dann sind wir die wahren Deppen, weil wir uns selber rausgekegelt haben.
Zuletzt geändert von Mac41 am 20.01.2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

:teufel2: Mac und Ralle ...

Grundsätzlich sind gerade auch wir drei doch in vielen Dingen auf einer Wellenlänge.

In einem Punkt möchte ich präzisieren:
PYROS sind illegal, nicht kriminell...aber verboten.
PYROS kosten den Verein Geld...
PYROS gestern in Koblenz, haben wider besserem Wissen, auch meinen Gefallen gefunden...

Mac keine Bange wir spielen im Halbfinale zuhause gegen Bayern, vorraus gesetzt wir packen Duisburg...dass wird schwer genug.

Alla guud ... die PYRO Diskusion ist auch völlig spalterisch... :D Wider der Vernuft... aber immer nur vernüftig sein ist verdammt langweilig und unser Leben viel zu kurz....

Okay ich hör jetzt auf... :teufel2: Du hast doch Recht ich will Dir eigentlich gar nett widersprechen...

Trotzdem wars geil...
K´lautern 1900
Beitrag von K´lautern 1900 »

Teufelsfront hat geschrieben:
Baden Teufel hat geschrieben:riesen lob für den support gestern und für den bericht und die fotos :teufel2:

aber eine frage zu den fotos. was ist das für ein blau schwarzer fetzen ganz links ??
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 1011_1.jpg
die wurde sicher verbrannt irgendwann :teufel2:
Nee, guckt mal genau hin.......das war eine Fähnchen-Schwenker der TUSsies auf´m Feld.......
1. FC Kaiserslautern - Deutsche Ehre, Deutscher Stolz
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Alla guud ... die PYRO Diskusion ist auch völlig spalterisch... :D Wider der Vernuft... aber immer nur vernüftig sein ist verdammt langweilig und unser Leben viel zu kurz....
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!
Da geb ich dir vollkommen recht.
Hasta la Victoria - siempre!
K´lautern 1900
Beitrag von K´lautern 1900 »

m4d hat geschrieben:Schöner Bericht. :) Aber ich glaube es wurde "Über Duisburg..." gesungen, oder?
Doch auch....wir haben uns ja von Minute zu Minute gesteigert......
Zuerst sangen wir: ......über Koblenz
dann: .....über Duisburg
und zu guter Schluss: ....Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.....

War echt ne rießengeile Stimmung.......KLASSE ! ! !
1. FC Kaiserslautern - Deutsche Ehre, Deutscher Stolz
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

@ Schönheim:

Also auch am taktischen sieht man, dass Koblenz Fußballprovinz ist, denn dass man einen 6er bzw 8er in Manndeckung nimmt habe ich noch nicht gesehen.

Das ist nicht so. Was soll Petrik Sander mit (qualitativ) bescheidenen Mitteln sonst gegen den Vorlagenkönig Tiffert unternehmen, um Lakic vom netzen abzuhalten ?
Ich halte Sander übrigens für einen absoluten Fachmann ! Koblenz war am Rande des Bankrotts...es ist Sander zu verdanken, dass die noch spielen.
Er wäre damals einer meiner Wunschnachfolger von Sasic gewesen.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

hab mal ne frage unabhängig vom bericht...warum muss man sich nun für solche foren extra anmelden? :teufel2:
Michel-Fck-Fan

Beitrag von Michel-Fck-Fan »

Mac41 hat geschrieben:
SThomas hat geschrieben:1,125 Millionen Euro landen für die Runde der letzten Acht auf dem Vereinskonto - die mögliche Geldstrafe für die Pyroshow auf den Rängen ist hiermit locker zu bezahlen...
Steini hat geschrieben:Sehen wir von daher die dem gegenüberstehenden "Strafen" für etwas zu ausgelassene Beigeisterung der Lautrer Fans alls einen gern zu leistenten Obulus.
Lieber Thomas, Lieber Steini,

bei aller Begeisterung für Bilder und Stimmungsmache, ich kann eure Argumentation beim besten Willen nicht teilen.
Hier wird versucht eine infantile Lust am Feuerwerken, als eine dem Verein, der Mannschaft und den Fans dienende Gutmenschentat darzustellen.
Dabei wisst ihr doch zu genau, das diese Aktion den Verein richtig Geld kosten wird.
Ist euch allen nicht aufgefallen, das es keine öffentlichen DFB Urteile im Bundesligaumfeld wegen der Pyros im Dezember gab?
Das war die Reaktion des DFB, um die Situation nicht weiter zu eskalieren. Doch der Verein hat sehr wohl gezahlt und kennt auch schon die Rechnung für Koblenz. ...und wenn's in Duisburg so weitergeht, stehen wir im Halbfinale und keiner kann hin.
Das hat nichts damit zutun, ob ich die Bilder gut finde. Ich hatte schon mehrfach erklärt, das sich die Vereine, DFL und DFB vorallem aus haftungsrechtlichen Gründen so gegen Pyros wehren "müssen".

Übrigens, Pyros sind in Italien oder Frankreich genauso verboten wie in Deutschland. In Italien ist, wie bei vielen anderen Delikten, die Effektivität der Sanktionierung halt nicht so ausgeprägt, wie in Deutschland.
Und in Frankreich hat es massiv abgenommen, nachdem die CRS mehrmals in ausgewählten Stadien sich durch die Kurve geprügelt hatte.

Ich kann mich Mac41 nur anschließen, wenn ihr wollt das Pyro legalisiert dann müßt ihr euch ein bißchen zusammen reißen, und wenn ich dann lese das einige das bengalischen Feuer auf Sanitäter oder andere Menschen werfen dann frag ich mich ob ihr wirklich nicht alle Tassen im Schrank habt!
Und das finden die meisten hier noch gut! da bleibt mir echt manchmal die Spucke weg, wenn ich so manches Kommentar hier lese.
Ich bin klar dafür das man Pyro legalisiert, aber wie wollt ihr mit dem DFB reden und euch an einen Tisch setzen, wenn ihr euch an keine Regeln hält, ich würde mit keinem verhandeln wollen der sich nicht an Regeln hält!
Und solange es verboten ist müssten, die Fans die dafür auch verantwortlich sind dafür gerade stehen.
Und die Einstellung ach der Verein kann das mal locker bezahlen die haben auch genug Geld eingenommen find ich sowas von dreißt!
Wenn euch einer einen finanzellen Schaden zufügt wolllt ihr doch auch euer Geld oder geht ihr dann auch hin und sagt ach du ich verdiene viel mehr Geld als du ich zahle meinen Schaden selbst! Möchte mal einen von euch sehen der das macht!
Also wenn ihr schon zündeln wollt, dann geht wenigsten hin, und zahlt die Strafe für den Verein aus eurer Tasche! Umd stellt euch nicht hin und sagt der Verein hat ja genug Geld eingenommen.
Dann könnt ihr meinet wegen so lange zündeln wir ihr wollt, aber soviel Eier habt ihr nicht in der Hose!
aber die wo Pyros auf andere Menschen werfen, das geschieht nämlich mit dem Vorsatz das man in kauf nimmt diese Personen zu verletzten die sollten ein lebenslanges Stadionverbot erhalten, bis hin zu einer Ordentlichen Geldstrafe die man nicht so einfach aus dem Geldbeutel bezahlen kann!
Zuletzt geändert von Michel-Fck-Fan am 20.01.2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Steini hat geschrieben:Gestern wurde kein Mensch verletzt, zu keiner Zeit bestand Gefahr...
Ob die Ordner/Sanitäter das auch so sahen das keine Gefahr bestand, als der geworfene Böller zwischen ihnen explodierte?
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bengalos, das grundlegende Problem an der Sache, und auch der größte Unterschied zu allen gern genannten Beispielen für unnötige Gesetze oder Überschreitungen der selben ist aber, dass hier nicht der einzelne Verursacher haftbar gemacht wird, sondern eine Kollektivstrafe verhängt wird.
Und somit ist Pyro in erster Linie eines: vereinsschädigendes Verhalten.
Und so lange das so ist sollten diejenigen, die unbedingt ein Feuer zum Singen und Tanzen brauchen vielleicht besser ihr Glück bei den Pfandfindern suchen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Steini hat geschrieben::teufel2: Mac und Ralle ...

Grundsätzlich sind gerade auch wir drei doch in vielen Dingen auf einer Wellenlänge.

In einem Punkt möchte ich präzisieren:
PYROS sind illegal, nicht kriminell...aber verboten.
PYROS kosten den Verein Geld...
PYROS gestern in Koblenz, haben wider besserem Wissen, auch meinen Gefallen gefunden...

Kein Thema Steini. Da brauchen wir nicht zu streiten. Grundsätzlich haben wir da die selbe Meinung - in den 3 Punkten schön von dir zusammen gefasst.
Ich denke Mac geht es auch in erster Linie darum, dass der Verein nicht durch unüberlegte Aktionen geschädigt wird. Und das möchte ich auch nicht. Und so lange wir finanziell klamm sind und beim DFB im Büchlein stehen sind solche Aktionen nicht gerade schlau.

Ich hoffe trotzdem, dass wir gegen Duisburg weiterkommen und die Bazis frühestens im Finale erleben. Das ist mein Traum. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

attacke pfalz hat geschrieben:hab mal ne frage unabhängig vom bericht...warum muss man sich nun für solche foren extra anmelden? :teufel2:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 12#p435512
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Was einige Spieler gestern die ersten 20 Minuten abgeliefert haben war
lächerlich, haben die geglaubt wir gewinnen einbeinig?
Zum Glück wurde das von MK auch gesehen und richtig reagiert.
Und Lakic sollte das Elfer schießen bitte anderen überlassen.die können es besser.
Was ist dann mit unserer schwarzen perle Rodnei los,so schlecht habe ich die noch nie gesehen. Kann eigentlich nur besser werden.
Zu den Phyros kann ich eh nicht viel sagen, da ich nur ihm Rauch stand.
Jetzt gegen Die Norditaliener(Bayern) punkten und der Wahnsinn geht weiter. :teufel2:
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Vielleicht ist für manchen aber auch ein Fanzine-Forum mit dem Namen Der Betze brennt einfach der falsche Ort?

Gibt ja zum Glück noch eine Hand voll andere Foren.
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Vielleicht ist für manchen aber auch ein Fanzine-Forum mit dem Namen Der Betze brennt einfach der falsche Ort?

Gibt ja zum Glück noch eine Hand voll andere Foren.

So gesehen.............. :|
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

fcksince93 hat geschrieben:Ich spinne normal ungern Szenarios, aber:

Was wäre wenn wir tatsächlich gegen Duisburg gewinnen und ein Heimspiel haben und gegen sagen wir mal Hoffenheim oder Schalke dort ebenfalls als Sieger vom Platz gehen. Das Endspiel um den Pokal verlieren wir zwar gegen die Bayern, jedoch sind wir in der Europa League.
Wie genial wäre es, wenn Mainz im letzen Spiel gegen Pauli noch aus den Euro Rängen rutscht... einen besseren Orgasmuss gibt es glaube ich nicht.
Klar ist vielen Mainz egal, mir jedoch nicht - spätestens nach dem Spruchband gegenüber unserem Fritz in der Vorrunde.

Zum Spiel:
Wie schon gegen Köln konnte ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht dabei sein, jedoch saß ich mit pipi in den Augen vor dem Fernseher und genoss die Stimmung der besten Fans auf diesem Planeten. Hut ab vor euch Jungs! Ich hätte spätestens nach dem verschossenen Elfer zumindest anfangs resigniert - aber ihr macht immer weiter und weiter und weiter. Klasse.

Für mich waren gestern wie für viele Adam und Jan die besten auf den Platz. Srjdans Tor zum 2:1 war aber ebenfalls Weltklasse, aus 13 Metern den Kopfball so platziert bringen ist genial.

Gegen Bayern jetzt keinen so richtig auf die Mütze bekommen, sondern sich gut aus der Affäre ziehen um nicht das gute Torverhältnis zu zerstören. Vielleicht gelingt uns auch die Sensation, aber für mich ist die Woche darauf um einiges wichtiger.

Ausser das Ich Ivo mit Adam tauschen würde ist das voll meine Meeinung! :teufel2:

Respekt Leute , UND PRO PYRO wie früher.. Geil war als der SKY DEPPEN Sender nach dem 2 : 1 auf den Block switcht.., einer der genau in diesem Moment abdreht /(zu seiner Verteidigung "wie alles um Ihn herum :wink: )) ein Bengalo in der Hand hält und es zündet.
Ich konnte den Zündfunken "ploppen" hören..
KAmera danach schnell weg von den "Chaoten" :teufel2: .
Wenn Sie immer wenn gezündelt wird 4 Tore in 10 min schiessen.. was gibts da zu überlegen... Wir Sprengen uns in die Championsleugue :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Schönen Tag noch alle Ihr Fans einer berauschenden.. Erstligamanschaft!! :o :oops:
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Steini

Beitrag von Steini »

So jetzt haben wir soviel über die Randerscheinungen gesprochen, jetzt möchte ich noch etwas los werden.

Wenn mir noch einmal jemand weiß machen möchte, dass Marco Kurz während des Spiels nicht richtig oder zu spät wechselt oder falsch reagiert...so haben wir gestern den Gegenbeweis geliefert bekommen. Es war eine taktische Meisterleistung Tiffi aus der Mitte auf die Außenbahn zu beoordern und unserem Mittelfeld damit den entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Auch seine Einwechslungen waren bestens dem Spiel angepasst.

Leider wurde hierüber viel zu wenig geschrieben und Debattiert. Auch Lakis drei Tore sollte man so einordnen wie sie es verdienen. Nach Köln und seiner gestrigen 1. Halbzeit war er das, sich selbst, der Mannschaft, dem Verein und den Fans schuldig. Nicht mehr und nicht weniger.

Adam Nemec war nicht nur wegen seines Tores für mich der Mann des Tages.

Ach ja ... was hat Euch alle besänftigt, dass Rafati so ungeschoren davon kommt? Der Sieg? Ne ich behaupte ohne zu übertreiben einige dicke Klöpse hatte der gestern auch wieder dabei. Nur haben die sich aufgrund der zweiten Halbzeit nicht ausgewirkt. Dennnoch bleibe ich dabei. DAS IST KEIN GUTER SCHIRI. Manchmal glaube ich er erfüllt nur eine Quote beim DFB.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich fand Rafati gestern etwas kleinlich,aber grobe Schnitzer konnte ich keine ausmachen.
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Jendrisek wechselt nach Freiburg :o :lol: :lol:
Zum Spiel,geilstes Auswärtsspiel das ich bis jetzt erlebt hab.
Stimmung-Hammer,Pyro-Geil,Manschaftsleistung 1HS Scheiße , 2HZ Euro-League reif ;) Über Koblenz fahrn wir nach Berlin :teufel2:
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rafati is wirklich KEIN guter Schiedsrichter, aber gestern war sein "Gepfeife" in Ordnung. 8-)
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich fand Rafati gestern etwas kleinlich,aber grobe Schnitzer konnte ich keine ausmachen.
Kleine Schnitzer? Relativ... mehrmals Vorteilregel seltsam ausgelegt... eine seltsame Freistöße... Du weißt es doch selbst am TV und im Stadion isses völlig anderst... Gesamtsicht...Finerspitzengefühl... Intuition...Gespür...Näschen ... :D

Er wirkte farig. Nein es war nicht in Ordnung... ich will souveräne Schiris...
der wackelt zu viel. Basta. :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben: Er wirkt farig.
:lol: Kein Wunder.
Was muss der ein dickes Fell haben. Nach der vernichtenden Presse vom Wochenende. Manch einer hätte sich krank gemeldet. Der konnte garnet schlecht pfeifen gestern. Ich denke das war so was wie ne letzte Chance für ihn. Das wusste der. Und seine Nerven haben gehalten. Man muss sagen er hat die Chance genutzt. Denn der Druck ,den er sich durch seine Idiotenpfeiferei vorher, selbst auferlegt hatte, war schon gross.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 20.01.2011, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Naheteufelchen hat geschrieben:@ Schönheim:

Also auch am taktischen sieht man, dass Koblenz Fußballprovinz ist, denn dass man einen 6er bzw 8er in Manndeckung nimmt habe ich noch nicht gesehen.

Das ist nicht so. Was soll Petrik Sander mit (qualitativ) bescheidenen Mitteln sonst gegen den Vorlagenkönig Tiffert unternehmen, um Lakic vom netzen abzuhalten ?
Ich halte Sander übrigens für einen absoluten Fachmann ! Koblenz war am Rande des Bankrotts...es ist Sander zu verdanken, dass die noch spielen.
Er wäre damals einer meiner Wunschnachfolger von Sasic gewesen.
Ja natürlich muss Sander schauen, dass er mit unkonventionellen Mitteln etwas bewirken kann und das ist in der ersten Halbzeit voll aufgegangen.
Aber weil eben die Qualität von Koblenz so bescheiden ist, musste er zu solchen veralteten Mittel greifen und da dies so ist, also neben Fans, Stadion auch die Mannschaft der Tussis keinerlei Qualität mehr hat ist Koblenz Fußballprovinz.
Und da eben so ein Qualitätsunterschied besteht musste er zu einer Maßnahme greifen, welche in den letzten Jahren eigentlich gar nicht mehr "in" ist.
Koblenz sah sich ja mal auf Augenhöhe mit Uns oder gar vor Uns :lol:
Die Zeiten ändern sich!

Also von Sander halte ich jetzt nicht allzu viel, dafür hat er auch bisher zu wenig erreicht.
Aber was ich bemerkenswert finde und was auch Lob verdient hat, ist dass er eine Mannschaft aufgebaut hat in welcher nur deutsche Spieler spielen.
Das war ja auch mal anders in Koblenz.
Aber das ist jetzt auch das einzig positive was mir einfällt zu diesem Verein!
Antworten