Mac41 hat geschrieben:SThomas hat geschrieben:1,125 Millionen Euro landen für die Runde der letzten Acht auf dem Vereinskonto - die mögliche Geldstrafe für die Pyroshow auf den Rängen ist hiermit locker zu bezahlen...
Steini hat geschrieben:Sehen wir von daher die dem gegenüberstehenden "Strafen" für etwas zu ausgelassene Beigeisterung der Lautrer Fans alls einen gern zu leistenten Obulus.
Lieber Thomas, Lieber Steini,
bei aller Begeisterung für Bilder und Stimmungsmache, ich kann eure Argumentation beim besten Willen nicht teilen.
Hier wird versucht eine infantile Lust am Feuerwerken, als eine dem Verein, der Mannschaft und den Fans dienende Gutmenschentat darzustellen.
Dabei wisst ihr doch zu genau, das diese Aktion den Verein richtig Geld kosten wird.
Ist euch allen nicht aufgefallen, das es keine öffentlichen DFB Urteile im Bundesligaumfeld wegen der Pyros im Dezember gab?
Das war die Reaktion des DFB, um die Situation nicht weiter zu eskalieren. Doch der Verein hat sehr wohl gezahlt und kennt auch schon die Rechnung für Koblenz. ...und wenn's in Duisburg so weitergeht, stehen wir im Halbfinale und keiner kann hin.
Das hat nichts damit zutun, ob ich die Bilder gut finde. Ich hatte schon mehrfach erklärt, das sich die Vereine, DFL und DFB vorallem aus haftungsrechtlichen Gründen so gegen Pyros wehren "müssen".
Übrigens, Pyros sind in Italien oder Frankreich genauso verboten wie in Deutschland. In Italien ist, wie bei vielen anderen Delikten, die Effektivität der Sanktionierung halt nicht so ausgeprägt, wie in Deutschland.
Und in Frankreich hat es massiv abgenommen, nachdem die CRS mehrmals in ausgewählten Stadien sich durch die Kurve geprügelt hatte.
Ich kann mich Mac41 nur anschließen, wenn ihr wollt das Pyro legalisiert dann müßt ihr euch ein bißchen zusammen reißen, und wenn ich dann lese das einige das bengalischen Feuer auf Sanitäter oder andere Menschen werfen dann frag ich mich ob ihr wirklich nicht alle Tassen im Schrank habt!
Und das finden die meisten hier noch gut! da bleibt mir echt manchmal die Spucke weg, wenn ich so manches Kommentar hier lese.
Ich bin klar dafür das man Pyro legalisiert, aber wie wollt ihr mit dem DFB reden und euch an einen Tisch setzen, wenn ihr euch an keine Regeln hält, ich würde mit keinem verhandeln wollen der sich nicht an Regeln hält!
Und solange es verboten ist müssten, die Fans die dafür auch verantwortlich sind dafür gerade stehen.
Und die Einstellung ach der Verein kann das mal locker bezahlen die haben auch genug Geld eingenommen find ich sowas von dreißt!
Wenn euch einer einen finanzellen Schaden zufügt wolllt ihr doch auch euer Geld oder geht ihr dann auch hin und sagt ach du ich verdiene viel mehr Geld als du ich zahle meinen Schaden selbst! Möchte mal einen von euch sehen der das macht!
Also wenn ihr schon zündeln wollt, dann geht wenigsten hin, und zahlt die Strafe für den Verein aus eurer Tasche! Umd stellt euch nicht hin und sagt der Verein hat ja genug Geld eingenommen.
Dann könnt ihr meinet wegen so lange zündeln wir ihr wollt, aber soviel Eier habt ihr nicht in der Hose!
aber die wo Pyros auf andere Menschen werfen, das geschieht nämlich mit dem Vorsatz das man in kauf nimmt diese Personen zu verletzten die sollten ein lebenslanges Stadionverbot erhalten, bis hin zu einer Ordentlichen Geldstrafe die man nicht so einfach aus dem Geldbeutel bezahlen kann!