Forum

DFB-Pokal: 4:1-Sieg in Koblenz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Meine Smse heute Abend von Koblenz nach Bellheim an Forza_Fck:

19:45 "Das ist einfach nur verfluchter Boden für uns. Ich betrete dieses scheiss Stadion nie wieder"

20:23 "Ok is doch noch n ganz netter Owend worre ;)"

20:57: "Fett Pyro, gewonne, un de Steffen hots Trikot vom Tiffert. Wahnsinnsfussballabend"

Danke an den bekloppten der im Stehblock Capo gespielt hat!

Sau geiler Abend. Lakis Gesichtsausdruck bei seinem Diver...ich glaub spätestens jetzt ist er ernsthaft im Grübeln
dima85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dima85 »

Block 7.1 hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:
Super das freut mich! War ja auch immerhin ein mic vor der Kurve :D
Pyros konnte man vor Anpfiff abunan gut betrachten, aber sobald eins während des Spiel ins Bild kam wurde sofort weggeschaltet... :?

Jetzt mal eine sau doofe Frage: Kamen die "Ohne-Milan-wärt-ihr-gar-nich-hier-Gesänge" von uns oder von dennen? :?:
Würde auf beide passen, aber für den Kowwelenzer Anhang war das irgendwie zu laut...?!
jo, das waren die koblenzer aus block 1
Berliner
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berliner »

Gyros statt Pyros!
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Damit wäre das "Kapitel" Koblenz abgeschlossen.
Jetzt kann die Suppenschüssel von mir aus vollaufen. :teufel2:

:schal: Nie mehr nach Koblenz, wir fahren NIE MEHR nach Koblenz... :schal:
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

Danke an die Ultras die immer wieder den Stehblock antrieben. Ohne euch wär die Stimmung wohl nicht so gut gewesen!!!

Megaviel Pyro - so muss das sein !!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Immer wenn Rodnei am Ball war, hatte ich Magenkrämpfe....bitte in duisburg Abel wieder rein.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Lags am Alkfreien Bier?? :lol:

Rodnei hat gut gespielt und deinen "erwarteten" Rückpass hat er nicht gespielt...Respekt vor Abels Leistung,WAHNSINN; aber: jetzt vertauen wir eben auf Kurz ..Find es stark von Ihm, daß er trotz Rodneis Patzer weiter an Ihm festhielt, denn, jeder andere "experte" hätte wohl gewechselt......
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

-=knight=- hat geschrieben:Du siehst nur schemenhafte Andeutungen vom Spiel und kannst aber gleichzeitig beurteilen ob Herr Rafati korrekt gepfiffen hat oder ob nicht?
Nicht schlecht! :teufel2:
In dieser Verkürzung - hast du einen Treffer gelandet.
Natürlich kann ich die Schiedsrichterleistung nicht beurteilen.
Ich kann nur sagen, dass ich nichts zum schimpfen fand. Aber das ist keine Leeraussage, immerhin hab ich meine Brille zwischendurch auch mal geputzt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Wir haben gewonnen, das Spiel mit elf Mann beendet und nur einen Treffer durch eine "potenzielle Abseitssituation" kassiert. :D Wenn der Linienrichter da noch gewunken hätte, es wäre ein perfekter Abend von Rafati gewesen. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

ubbahause hat geschrieben:Also für mich (live im Stadion) war Nemec heute der beste Mann.
Der hat ständig geackert und den anderen die Wege freigemacht. Räume geschaffen und dann vorne schön die Bälle angenommen und klasse verteilt!

Aber klar, 3 Tore-Lakic war auch nicht schlecht ;-)

Sehe ich auch so
Wehrt euch Lautern.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Clublautern hat geschrieben:
ubbahause hat geschrieben:Also für mich (live im Stadion) war Nemec heute der beste Mann.
Der hat ständig geackert und den anderen die Wege freigemacht. Räume geschaffen und dann vorne schön die Bälle angenommen und klasse verteilt!

Aber klar, 3 Tore-Lakic war auch nicht schlecht ;-)

Sehe ich auch so

Kann ich mich nur anschliessen...
Würd den am Samstag in München mal mit dem Jimmy auflaufen lassen...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein Pflichtsieg mit stolper Beginn Lakic war gut weil er Nemec bei sich hatte!!!!!!!!
So, erreicht ist erst was, wenn die Sasic-Truppe geknackt wird, dann ja dann fang auch ich an Berlin, Berlin........ zu singen.

Glückwunsch FCK und alles Gute für Duisburg, spart eure Kraft am Samstag,in München hängen die Traupen hoch, obwohl da zu punkten saugeil wäre, aber ein weiterkommen im Pokal ist nach Kassenlage und Lakic verhandlungen vielleicht wichtiger.
Block 7.1

Beitrag von Block 7.1 »

wernerg1958 hat geschrieben: Glückwunsch FCK und alles Gute für Duisburg, spart eure Kraft am Samstag,in München hängen die Traupen hoch, obwohl da zu punkten saugeil wäre, aber ein weiterkommen im Pokal ist nach Kassenlage und Lakic verhandlungen vielleicht wichtiger.

[...] So, erreicht ist erst was, wenn die Sasic-Truppe geknackt wird, dann ja dann fang auch ich an Berlin, Berlin........ zu singen [...]

Lieber die Bayern putzen und in der Liga konstant bleiben, als alles aufen Pokal zu setzen und absteigen 8-)

Aber am Besten: Duisburg putze, Bayern putze, de Depp putze :teufel2:

Dann...ja dann tanz ich nackt Limbo uffem Rathausplatz :D :D :D
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

Meine gute Pokalquote gehalten, Fahrgemeinschaft nach Duisburg ausgemacht und gerade beim DFB in die Lostrommel eingetragen. :teufel2:
:schal: Oh, Rot-Weiß Rot, wir saufen... :schal:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Super Sache und gut für die Moral . 2 mal Rückstand in 2011 , 2 mal gedreht. Hoffe auf eine Wirkung wie nach dem 3:3 gegen VfB.
Finanziell wichtig , Fans haben super unterstützt , das ist FCK !!!
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Als Kreisligist die 1.HZ angefangen und als wahrer Bundesligist die 2.Hz beendet. Der FCK hat Koblenz demontiert, zerstört und gedemütigt. Wie geil. 1a Pyroshow direkt 2m neben mir.

Weiter gehts FCK. Es liegt noch großes vor uns.
!! druff un dewedder !!
Säbock

Beitrag von Säbock »

Sehr geiler Sieg und jetzt ist nur noch zu hoffen das mir 3Punkte aus München entführen können. Und dann daheim die fischmainzer wegegeblose ;)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau 2:

Spielbericht der Tus Koblenz

Bravo TuS! Das hat Spaß gemacht. Auch wenn sich unsere Schängel letztlich im DFB-Pokalachtelfinale mit 1:4 (1:0) dem Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern geschlagen geben musste. 50 Minuten lang war die TuS sogar das bessere Team vor 15.000 Zuschauern im ausverkauftem Stadion Oberwerth. Die TuS führte nach einem Volley-Treffer von Thomas Klasen sogar verdient gegen den großen Favoriten (17.). Herausragend auch die Leistung von Keeper Dieter Paucken, der in der 37. Minute einen Foulelfmeter von Top-Torjäger Lakic parieren konnte. Mit 1:0 ging es absolut verdient in die Halbzeitpause. Letztlich verpasste der Drittligist nach den Pokalerfolgen gegen Fortuna Düsseldorf (1:0) und gegen Hertha BSC (2:1) die nächste Pokalsensation. Elf starke Minuten in der zweiten Halbzeit genügten den Gästen aus Kaiserslautern, um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Ein Dreierpack von Lakic (54., 59., 65.) und ein Treffer von Nemec (64.) sorgten für den 1:4-Endstand. (...) zur TuS

Sport: 1. FCK
Lakic ist Gold wert

Fußball: Drei Treffer des FCK-Torjägers beim 4:1 in Koblenz - Erste Halbzeit im Pokalspiel verschlafen

Auf Kurs: Srdjan Lakic köpft das 2:1. Foto: KUNZ-MORAY
In der Halbzeit schien der Vorhang für den 1. FC Kaiserslautern schon fast gefallen, die Pokalsensation lag auf dem ausverkauften Oberwerth in der Luft. Nach der Pause drehte der Fußball-Bundesligist - auf einmal wie verwandelt - die Partie, zog mit einem 4:1 (0:1)-Sieg beim Drittligisten TuS Koblenz ins DFB-Pokal-Viertelfinale beim MSV Duisburg ein.

Die Koblenzer taten, worüber die Lauterer im Vorfeld philosophiert hatten: Sie kämpften. Sie spielten mit Leidenschaft Fußball. Und sie zeigten auf tiefem Geläuf, wie man mit englischer Härte Zweikämpfe gewinnt. Allen voran der Ex-Lauterer Manuel Hornig demonstrierte, wie man im Pokal auftreten muss. Die Lauterer zauderten.

Den ersten Warnschuss ignorierten die zunächst Alibi-Fußball kickenden Bundesliga-Stars leichtfertig. Nach Rahn-Flanke, Folge eines fatalen Fehlers des indisponierten Florian Dick, rettete Torwart Sippel gegen Christian Pospischil (5.). (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kommentar: Der große Traum lebt weiter

VOn HORST KONZOK

45 Minuten lang präsentierte sich Bundesligist 1. FC Kaiserslautern beim Drittligisten TuS Koblenz als eine matte Mogelpackung seiner selbst. Ohne Feuer, ohne Biss und ohne Leidenschaft schienen die Schützlinge von Trainer Marco Kurz prädestiniert für eine Pokal-Blamage bei der TuS Koblenz.

(...)

Schade, dass einige Fans des FCK mit ihrem Feuerwerk ihrem Verein Schaden zufügten. Wie kreativ sie sein können, zeigten die Lauterer Anhänger mit dem Ohrwurm: "Auf geht"s Laki, unterschreib" bei uns!" zur Rheinpfalz

Lakic wirft wackere TuS aus dem Pokal

Von unserem Redakteur Klaus Reimann

„In der ersten Halbzeit haben wir viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, und sind auch verdient in Führung gegangen“, analysierte TuS-Trainer Petrik Sander. „Aber dann ist einigen wohl das Herz in die Hose gerutscht, da haben wir es dem Gegner zu einfach gemacht.“

Die Koblenzer legten los, als sei Überrennen im Fußball ein probates Mittel, den Gegner in die Knie zu zwingen. In der Anfangsviertelstunde war vom hohen Favoriten außer vornehmer Zurückhaltung nicht viel zu sehen. Die TuS machte mächtig Tempo und verzeichnete die erste Chance der Partie. Nach einer Flanke von Johannes Rahn in den Rücken der Abwehr rutschte Christian Pospichil in aussichtsreicher Position am Ball vorbei. Die Gastgeber waren vom Start weg gut im Spiel, spielten weiter munter und druckvoll drauf los. Und während die Lauterer Findungsphase noch andauerte, stand es auch schon 1:0 für die TuS. (...) zur Rheinzeitung

TuS Koblenz gegen 1. FC Kaiserslautern: So twitterten die Fans das Spiel

Koblenz - Lautern 1:4
„Lucky“ Lakic ballert sich weg!

Von PETER DÖRR 19.01.2011 - 23:26 UHR

Mit vier Toren in elf Minuten drehte Lautern das Rheinland-Pfalz-Derby in Koblenz, gewann 4:1 und muss im Viertelfinale nun nach Duisburg.

Koblenz (Achter der 3. Liga) durfte nur bis zur 54. Minute auf die nächste Pokal-Sensation hoffen. So lange führten sie durch Klasens Treffer aus fünf Metern (17.).

Doch dann ballerte Srdjan „Lucky“ Lakic (26) los! Der Kroate aus Berlin schoss drei der vier FCK-Tore zum Sieg. Und sich weg... (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Pfuiteufel

Beitrag von Pfuiteufel »

MOIN!

Meint ihr, das wir so nach Duisburg fahren können?!?!?
Wir sind nur zu zweit.. Da muss man doch auch noch so zwei Steher kriegen können!!! Was meint ihr??
andyZ

Beitrag von andyZ »

off-topic

weis jemand was Micanski hat.Laut Teamstatus befindet er sich in Reha
sattlerteufel

Beitrag von sattlerteufel »

Was Koblenz in der 1. Halbzeit gezeigt hat muß man den Hut ziehen.
Das war für eine 3. Ligamannschaft ein tolle Leistung.
Laufstark- tolles Pressing- zu unserem Leidwesen.
Wenn man bedenkt das die Mannschaft vor der Saison völlig neu formiert wurde.
Wir kamen mit dieser Spielweise in Hälfte eins nicht zurecht.
Unsere Mannschaft war viel zu weit von den Gegenspieler weg.
Unsere Abwehr schwamm bei fast jedem Angriff der Koblenzer.
Die Umstellungen in der 2. Halbzeit Movarek für Petsos (stand kurz vor einem Platzverweis) Kirch zentral in der Mitte, Tiffert auf rechts im Mittelfeld brachte endlich die erhoffte Wendung.
Innerhalb von 10 Minuten war der Sack zu und fahren nun zu unserem alten Trainer Milan Sasic nach Duisburg.
Aber am Samstag wartet die nächste Aufgabe in München, wo wir nach den letzten gezeigten Leistungen durchaus etwas mitnehmen können.
Eine Sensation ist möglich.
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

@pfuiteufel
ich glaub das kannste haken... die stehplätze gäste sind angeblich ausverkauft. laut der homepage der zebras ist die komplette kurve, in deren eck sich die gästeblöcke befinden bereits ausverkauft...
block 18 auf der gerade neben dem lauternblock ist auch schon fast weg (für 29€ die karte), dann bliebe noch der 17er fürs gleiche geld...
viel glück & vl. bis mittwoch
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
okayday

Beitrag von okayday »

bitte vergesst nicht le tiffert. :)

wieder an 3 von 4 toren beteiligt
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

"...Der hatte nach 37 Minuten einen schwach geschossenen Lakic-Elfer (Foul von Petsos an Rahn) gehalten...."
interessant...so live im Stadion sah das anders aus o.O
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Schlossberg hat geschrieben:Zu Laki:
Kroaten sind Gemütsmenschen.
Mehrmals die LAUTEN und definitiv nicht misszuverstehenden Gesänge
Auf gehts Laki unterschreib
das muss ihm an die Nieren gehen, das kann er nicht so einfach wegdrücken, das tut ihm in der Seele gut.

Was kann es für einen Menschen für ein größeres Glück geben als geliebt zu werden, vergöttert zu werden?
Volle Zustimmung! Wir können ihm nicht viel Geld bieten, dafür aber umso mehr Emotionen!
Antworten