Forum

1:1-Unentschieden gegen Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Wir haben mal wieder gegen einen schwachen Gegner die Punkte liegen lassen, weil wir uns in der ersten Halbzeit einfach dumm und unprofessionell verhalten haben. Man kann natürlich dem Schiri die ganze Schuld in die Schuhe schieben, aber es wäre unangebracht, denn schließlich hat die Hand vom Lakic nix im Gesicht des Gegenspielers zu suchen. Das Verhalten vom Rodnei bei dem "Rückpass" oder besser gesagt bei dem "Hammerschuß" in die falsche Richtung ist für mich einfach unerklärlich. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum der Abel weichen muss, obwohl er solche gute und konstante Leistungen gezeigt hat, kann ich einfach nicht verstehen.

Wenn wir weiterhin solche wichtige Punkte liegen lassen, dann ist auch ein Sieg gegen den FCB am Schluß überhaupt nix wert, wenn wir noch absteigen.

Man, bin ich angefressen!!! :-x

Bin kein Sympathisant vom Oli Kirch, aber er war für mich gestern der beste Mann, weiter so!!!

Leon Jessen hat uns gestern noch den Punkt gerettet, gut gemacht!!!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Niels98

Beitrag von Niels98 »

Leute sieht man von block 11 aus,die ganze westkurve?
salamander

Beitrag von salamander »

@Reddevil 31

Ich verstehe das Grundgefühl und das haben heute sicherlich viele. Ich nenne es mal das "VfB-Stuttgart-2006"-Gefühl. Damals spielten wir nach einer Erfolgsserie gegen Stuttgart, es sah so aus, dass wir uns mnit einem Sieg unten lösen können und wie so oft in den Jahren davor die Kurve kriegen. Wolf hatte neuen Schwung gebracht, unsere Jungen Wilden Aufbruchstimmung erzeugt. Auch gegen Stuttgart waren wir gut, hatten riesiege Chancen zur Entscheiduzng, kassierten aber in der (vom Schiri maßlos verlängerten) Nachspielzeit noch den Ausgleich durch Gomez. Trotzdem war in unserer damaligen Situation ein Punkt gegen Stuttgart nicht schlecht. Das gute Spiel machte auch Mut für die Zukunft. Und doch war es der Anfang vom Ende.

Die Diskussion läuft jetzt ganz ähnlich. Die einen verweisen auf die tolle kämpferische Leistung, den gewahrten Abstand zu Köln. Die anderen sehen die vergebenen Punkte gegen eine der schwächsten Bundesligateams.

Vielleicht wurden gestern wichtige Punkte verschenkt und wir starten nun eine Negativserie wie 2006, die uns zurück führt in Liga 2.

Vielleicht war es aber auch nur eine Episode in einer ansonsten prima Saison, deren Höhepunkt das in der Verlängerung gewonnene Pokalfinale gegen Hoffenheim war. Torschütze Rodnei, 116. Minute.
barbara
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von barbara »

Stmme Salamander voll und ganz zu. :teufel2:
Oh Gott Rafat am Mttwoch.- Stimmt das? :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

salamander hat geschrieben:@Reddevil 31
...
Ich verstehe das Grundgefühl und das haben heute sicherlich viele. Ich nenne es mal das "VfB-Stuttgart-2006"-Gefühl.
...
Die Diskussion läuft jetzt ganz ähnlich. Die einen verweisen auf die tolle kämpferische Leistung, den gewahrten Abstand zu Köln. Die anderen sehen die vergebenen Punkte gegen eine der schwächsten Bundesligateams.
...
Stimmt schon, aber
Gestern wurden auf Grund der roten Karte bei 0:1 Rückstand, keine 2 Punkte verschenkt, sondern 2 verlorene Punkte zurückerobert.
Insofern kann man das mit der Situation damals net vergleichen, finde ich.
Zumal wir mit einem guten Gefühl aus diesem Spiel gehen können, net wie damals mit einem eher unguten.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Musste ja eben doch lachen als ich das gelesen hab. Wirklich klasse :D :
«Das gehört abgeschafft, dass die in der zweiten Halbzeit auf ihre Kurve spielen dürfen», stöhnte Kölns Linksverteidiger Christian Eichner. In der 87. Minute schienen die Pfälzer für ihr nimmermüdes Anrennen erneut belohnt zu werden: Thanos Petsos stand völlig frei vor Rensing - doch der wehrte den Ball gerade noch ab.
http://transfermarkt.de/de/news/news/anzeigen_53666.html
I solemnly swear that I am up to no good.
RedDevil76

Beitrag von RedDevil76 »

Weschtkurv hat geschrieben:
RedDevil76 hat geschrieben:
...
Wir überzeugen nicht spielerisch! Bis zur Roten Karte hatten wir gestern nichts auf die Reihe bekommen.
...
:lol: Was hast du denn genommen ?
Gelöscht!

@Weschtkurv

Dito
Zuletzt geändert von RedDevil76 am 17.01.2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
RedDevil76

Beitrag von RedDevil76 »

Weschtkurv hat geschrieben:@basdri
Die erste Halbzeit war zwar kein Feuerwerk, aber wir hatten, bis auf den völlig unberechtigten Freistoss vom Prinzlein, die Kölner voll im Griff. Gerade "spielerisch".
Das Mittelfeld von denen war ja wohl ein Witz !
Wäre die rote Karte NICHT gekommen, wären die Tore für uns zwangsläufig gefallen.
Was willst du sehen ? Ins Verderben rennen ? So ein Spiel muss sich entwickeln. Und hätte Lakic net überreagiert, hätten wir diesen schwachen FC auch besiegt.
Hat ja fast so schon gelangt.
Hätte, hätte Fahradkette!
Kann dieses gelaber im Konjunktiv nicht mehr hören!
Blein mal bei der Sache und guck dir die erste Halbzeit nochmal an und erzähl mir dann nochmal, dass wir "spielerisch" überzeugt haben!
Keiner bestreitet, dass die Böcke schlecht waren, nur wir waren in der ersten HZ nicht gut!
Lern mal zwischen den Zeilen zulesen!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

RedDevil76 hat geschrieben:Dumme Sprüche klopfen kann ich auch!
Hat ja auch keiner bezweifelt ...
RedDevil76

Beitrag von RedDevil76 »

Schlossberg hat geschrieben:
RedDevil76 hat geschrieben:Dumme Sprüche klopfen kann ich auch!
Hat ja auch keiner bezweifelt ...

Und du bist ein ganz lustiger wa?!?!
Zuletzt geändert von RedDevil76 am 17.01.2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Beibelu
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Beibelu »

RedDevil76 hat geschrieben:...
Wir überzeugen nicht spielerisch! Bis zur Roten Karte hatten wir gestern nichts auf die Reihe bekommen.
...
Also ich stimme Dir da zu! ;) Deshalb war es die letzten 6 Minuten der 1. HZ auch sehr still im Stadion. Erstmal natürlich weil alle baff waren, aber auch weil bis dahin nicht wirklich produktiv gespielt wurde.
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Das es das ein oder andere mal eine etwas schwächere Halbzeit geben wird ist ja wohl normal.
Wir sind Aufsteiger und nicht Bayern München. Keine Ahnung was einige hier für Erwartungen haben.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

RedDevil76 hat geschrieben: ...
Lern mal zwischen den Zeilen zulesen!
Reg dich wieder ab. Lernen muss ich garnix.
Jeder hat halt seine Meinung.
Und sorry für den "Spruch." Habs gelöscht.
Dachte wirklich net, dass des so furchtbar schlimm is.
Schliesslich geht's hier um Fussball unter Fans.
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:@Reddevil 31

Ich verstehe das Grundgefühl und das haben heute sicherlich viele. Ich nenne es mal das "VfB-Stuttgart-2006"-Gefühl.
Achgott, ihr Armen. Ich hab heute eher das "frühe 90er"-Gefühl.

Danke Mannschaft, Trainer und Fans, dass ihr den Mythos dermaßen aufleben lasst!

P.S. Charakterstarke Kampfschweine wie Dick, Ivo, Adam, Tiffert und Co. mit dem Sauhaufen von 2006 zu vergleichen. Muss das sein :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 29874.html

Lakic wurde ein Spiel gesperrt und fehlt somit "nur" gegen die Bayern.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Betzepower1973 hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15529874.html

Lakic wurde ein Spiel gesperrt und fehlt somit "nur" gegen die Bayern.
Mit einem blauen Auge davon gekommen!!!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ein Spiel Sperre nach so einer Roten Karte, sagt im Grunde aus, dass es
eine Fehlentscheidung war und man leider die Mindeststrafe verhängen
musste.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
RedDevil76

Beitrag von RedDevil76 »

In dem Fall wurde auch der Versuch bestraft und nicht die Tat ansich! Denke aber auch, dass es überzogen war. Wenn schon ne Karte, dann Gelb
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Weschtkurv hat geschrieben: :lol: Was hast du denn genommen ?
Gelöscht!

@Weschtkurv

Dito
Wahrscheinlich haben wir beide eine Überdosis von demselben Zeug abgekriegt :
LAUTRER HERZBLUT :teufel2:
flo_fck

Beitrag von flo_fck »

Ok. Dachte schon es werden mehr Spiele Sperre für Lakic weil sich der DFB ja sehr ungern Fehler eingesteht!
Meiner Meinung nach war das nämlich eine Fehlentscheidung!
Bei einer solchen Auseinandersetzung zwischen 2 Spielern reichen 2 gelbe Karten völlig!
Ansonsten muss man echt sagen dass der Auftritt in der 2 Halbzeit doch insgesamt Mut macht für die kommenden Aufgaben!
Tolle kämpferische Einstellung der Mannschaft mit 10 Mann!
Befürchte leider nur, das die 2 schweren Spiele (Köln zu zehnt und jetzt Koblenz) sich am Wochenende gegen die Bayern konditionell rechen werden!
:?
v2devil

Beitrag von v2devil »

Einen potentiellen Abstiegskonkurrenten auf Distanz gehalten;
tolle Moral gezeigt und in Unterzahl einen Rückstand aufgeholt...

ich seh´s einfach mal positiv.

Wichtig ist, dass die Moral in der Truppe nach dem Spiel positiv ist und man sieht dass eine intaktes Team auf dem Platz steht, wo sich keiner zu schade ist für den anderen zu rennen...
RedDevil76

Beitrag von RedDevil76 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Gelöscht!

@Weschtkurv

Dito
Wahrscheinlich haben wir beide eine Überdosis von demselben Zeug abgekriegt :
LAUTRER HERZBLUT :teufel2:
So wirds wohl sein! :teufel2:
Schwamm drüber und weiter gehts! 8-)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Betzepower1973 hat geschrieben:Lakic wurde ein Spiel gesperrt und fehlt somit "nur" gegen die Bayern.
You make my day.

Und dass er im roten Altreifen nicht spielt ist ok.
- Wir holen auch ohne ihn was
- Man stelle sich vor er hätte dort einen guten Eindruck gemacht und UH würde um ihn mitbieten
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

geil!!!
lakic nur ein spiel gesperrt, hätte ich nie im leben erwartet... hätte mit mindestens 3 spielen gerechnet!
sind ja doch nicht alles deppen im dfb-sportgericht
RedDevil76

Beitrag von RedDevil76 »

lautererjunge1979 hat geschrieben:@ ben34...ich glaube du sprichst sehr vielen aus der seele..ich unterstütze deinen antrag zur verbannung von cafeloddi..wo muss ich unterschreiben :xder typ nervt echt..hab ich ja vorhin auch geschrieben!!CAFELODDI RAUS-nicht der trainer ist ungeeignet für uns-sondern du bist schädlich für den verein!
Wenns nach Dir gehen würde, wäre das Forum bald leer!
Zuletzt geändert von RedDevil76 am 17.01.2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten