harryyy hat geschrieben:ich mag den Rodnei und er hat auch unbestritten seine Qualitäten. Trotzdem ist es mir bei ihm immer etwas mulmig, wenn er einen Pass spielen will, sowohl nach vorne, erst recht nach hinten. Diese Bauchschmerzen habe ich bei Abel nie. Aber das sagt sich natürlich nach so einem Spiel leicht.
Ansonsten: die zweite Halbzeit war furios. Wir am Sieg sehr viel näher dran als die Kölner, die von einer Fehlentscheidung und einem Geschenk profitierten.
Grundsätzlich zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison: die Punktausbeute hinkt dcen Kräfteverhältnissen und gezeigten Leistungen in den Spielen einfach etwas hinterher. Wann kommen die Spiele, wo wir mal mit Glück und unverdient punkten ??!! Hatten wir die Saison meines Erachtens noch gar nicht (außer Pokal erste Runde). Umgekehrt dagegen jede Menge.
ALso, jenseits aller Punkterechnerei - es war trotzdem wieder richtig guter alter geiler Betze heute !!!
Rodnei hat sicherlich auch seine Qualitäten, die hat er in HZ 2 gezeigt, aber Abel hat in meinen Augen mehr Ruhe und ein besseres Stellungsspiel.
Abel wirkt so sicher und abgeklärt und halt einfach erfahren, das spiegelt sich auch im Spiel wieder bzw in der Abwehrkette.
Rodnei hat im Sprintduell mit Stürmern Vorteile, die braucht Abel aber meist nicht, da er gar nicht erst ins Sprintduell muss.
Man kann durchaus diskutieren, wer spielen soll, aber warum man Abel ohne Not auf die Bank setzt und das nach wirklich guten Spielen, das kann ich nicht nachvollziehen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so desolat trainiert haben soll.
@mxhfckbetze
Bugera spielt aber auf den Außen, ist also vorrangig dafür da, dass die offensiven Außen der Gegner a) keine Flanken schlagen können und b) dass sie nicht nach innen und Richtung Tor ziehen können, dafür braucht man in der Regel eine gewisse Schnelligkeit.
Abel ist Innenverteidiger, da ist Schnelligkeit zwar auch gut, aber nicht zwingend notwendig, wenn man ein gutes Stellungsspiel hat.
@ron72
Sicherlich nicht komplett falsch, aber gerade die Emotionen will man doch sehen, das ist Fußball und Lakic hat Eichner ja nicht verprügelt oder angespuckt.
Es geht um Geld,Abstieg,Erfolg usw., da sind Emotionen vollkommen normal.
Ich mache Lakic da überhaupt keinen Vorwurf, voralledem weil man halt nicht weiß, was Eichner gesagt hat.
Laut anderen Interviews von Eichner hofft er, dass Lakic am Samstag wieder spielen darf und dass die rote Karte für ihn nicht gerechtfertigt war, also kann man daraus schließen, dass auch Eichner nicht gerade "Grüß dich, Srdjan" gesagt hat.
@werauchimmer
Das sehe ich ähnlich.
Komisch, dass Sippel heute so unsicher war, das hat ausgerechnet in den Spielen mit Abel besser geklappt.
----------------------------------------------
Statistik Guido Winkmann (10/11):
17 Profispiele - 88 gelbe Karten, 1x gelbrot, 3x rot
Top Leistung!
Gesamt:
180 Spiele 750x gelb 23x gelbrot 26x rot 50x Elfmeter
Ohje.