Forum

1:1-Unentschieden gegen Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Zwibbeldabscher
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zwibbeldabscher »

BurnmasterB hat geschrieben:
Zwibbeldabscher hat geschrieben:

Das schon, aber die hab ich auch mit jedem Koblenzer Spieler rumlaufen. Ich hab keine Lust das wir erst wieder ein 3:0 drehen müssen, am Ende noch ins 11er-Schießen, da seh ich bei uns schwarz...

Hmm wir haben nen Knaller.Der ist auch für die bevorstehende Nachspielzeit in der Dritten HZ gut ^^
Die is mir eher unwichtig :wink: oder schießt Knaller auch gute Elfer? dann wär ich dafür, dass er alle 5 schießen darf im 11er-Schießen (zu dem es nicht kommen wird :) )
BurnmasterB
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BurnmasterB »

Stimmt Vorher erleiden alle TUSsen nen Kieferbruch^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Beweise?
Mit Rodnei 20 Gegentore in 10 Spielen. Mit Abel 5 Gegentore in 8 Spielen.
Verdammt richtig, und das lügt nicht. Zudem ist Abel in der Vorwärtsbewegung wesentlich besser.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Erstmal: Wir steigen nicht ab. Deshalb war ich im Endeffekt auch zufrieden damit, das die Serie gegen die Domspatzen nicht reisst, den Punkten hinter her zu heulen bringt jetzt auch nix mehr.

Ich wollt nur mal wieder anmerken was für ein geiles Gefühl es ist, in dieser tobenden Brandung namens Westkurve zu stehen. Letzte Saison gabs zwar mehr Siege, aber wie dieses Jahr die Emotionsachterbahn schon hoch und runter gefahren wurde, ist ganz ganz große Klasse.

Besonders geil die Szene kurz vor Schluß der ersten Hälfte, als Amedick den bereits gut abtickenden Mob nochmal anheizt

Zu Lakic: Mir egal, ob die Karte jetzt regelkonform war oder nicht, die ganze Sache ist einfach mal wieder sinnbildlich für die Muschifizierung dieses Sports. Und es sollte sich mal keiner in die Tasche lügen und hoffen das die Sperre milde ausfällt, ich hab sogar die Vorahnung, das es eher 4 als 3 Spiele werden. Lakic und Tiffert sind einfach die wirklichen Stützen dieser Mannschaft, deswegen ist das schon ne ziemliche Kacke.
Zuletzt geändert von Biguardo am 16.01.2011, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ohne Lakic kann Kurz sein System Knicken, wir MÜSSEN dann mit zwei Stürmern ran.
Nemec trifft nicht, geht alleine nicht, Hoffer geht alleine auch nicht und war bisher eine einziGe Enttäuschung und Miki alleine ist zu wenig durchschlagskräftig.

Ich würde Nemec und Miki probieren.

Rodnei ist zu unerfahren und hektisch, seine Pässe zu 90% beim Gegner oder unbrauchbar.
Weiteres Argument:mit Abel steht Amedick eine Klasse besser.
MaRule

Beitrag von MaRule »

Lakic kann zumindest im Pokal spielen^^ In Koblenz und hoffentlich in Duisburg :wink:

In der Buli kehrt Tiffert zurück. Das ist ganz wichtig. In München wirds natürlich schwer , aber daheim gegen Mainz sind wir in der Lage auch ohne Lakic zu gewinnen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

ich mag den Rodnei und er hat auch unbestritten seine Qualitäten. Trotzdem ist es mir bei ihm immer etwas mulmig, wenn er einen Pass spielen will, sowohl nach vorne, erst recht nach hinten. Diese Bauchschmerzen habe ich bei Abel nie. Aber das sagt sich natürlich nach so einem Spiel leicht.

Ansonsten: die zweite Halbzeit war furios. Wir am Sieg sehr viel näher dran als die Kölner, die von einer Fehlentscheidung und einem Geschenk profitierten.

Grundsätzlich zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison: die Punktausbeute hinkt dcen Kräfteverhältnissen und gezeigten Leistungen in den Spielen einfach etwas hinterher. Wann kommen die Spiele, wo wir mal mit Glück und unverdient punkten ??!! Hatten wir die Saison meines Erachtens noch gar nicht (außer Pokal erste Runde). Umgekehrt dagegen jede Menge.

ALso, jenseits aller Punkterechnerei - es war trotzdem wieder richtig guter alter geiler Betze heute !!!
Zuletzt geändert von harryyy am 16.01.2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

MaRule hat geschrieben:Lakic kann zumindest im Pokal spielen^^ In Koblenz und hoffentlich in Duisburg :wink:

In der Buli kehrt Tiffert zurück. Das ist ganz wichtig. In München wirds natürlich schwer , aber daheim gegen Mainz sind wir in der Lage auch ohne Lakic zu gewinnen.
Ein Punkt aus den nächsten beiden Spielen fänd ich wohl oder übel ok.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Biguardo hat geschrieben:
MaRule hat geschrieben:Lakic kann zumindest im Pokal spielen^^ In Koblenz und hoffentlich in Duisburg :wink:

Ein Punkt aus den nächsten beiden Spielen fänd ich wohl oder übel ok.
Ne, gegen Mainz werden es drei. Da geb ich MaRule recht: das schaffen wir auch ohne Lakic
bene667

Beitrag von bene667 »

Biguardo hat geschrieben:Erstmal: Wir steigen nicht ab. Deshalb war ich im Endeffekt auch zufrieden damit, das die Serie gegen die Domspatzen nicht reisst, den Punkten hinter her zu heulen bringt jetzt auch nix mehr.

Ich wollt nur mal wieder anmerken was für ein geiles Gefühl es ist, in dieser tobenden Brandung namens Westkurve zu stehen. Letzte Saison gabs zwar mehr Siege, aber wie dieses Jahr die Emotionsachterbahn schon hoch und runter gefahren wurde, ist ganz ganz große Klasse.

Zu Lakic: Mir egal, ob die Karte jetzt regelkonform war oder nicht, die ganze Sache ist einfach mal wieder sinnbildlich für die Muschifizierung dieses Sports. Und es sollte sich mal keiner in die Tasche lügen und hoffen das die Sperre milde ausfällt, ich hab sogar die Vorahnung, das es eher 4 als 3 Spiele werden. Lakic und Tiffert sind einfach die wirklichen Stützen dieser Mannschaft, deswegen ist das schon ne ziemliche Kacke.
Danke..genau so sieht es aus. Das ist mittlerweile ein Muschisport!
Keine Berührung-rote Karte.. ein Witz! Was heißt, er muss sich besser kontrollieren? Soll er alles hinnehmen, wenn ein gegnerischer Spieler ihn dermassen anfährt? Emotionen unerwünscht? Gute Nacht, Fußball!
Ich wette, die sperren ihn für 3 Spiele und unser Verein wird wieder nicht die Eier haben, Einspruch einzulegen. Und das kotzt mich jetzt schon an..
In Bayern wäre ein Punkt ein Traum, aber ich fürchte, das wird einer bleiben.
Rodnei für Abel hat mich doch sehr verwundert und hat sich nicht bezahlt gemacht.. Abel hat anständige Leistungen gebracht und für mich bestand kein Anlaß, das zu ändern.
Ich finde es trotzdem bemerkenswert, wie die Jungs sich mit 10 Mann dagegengestemmt haben.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

werauchimmer hat geschrieben: Weiteres Argument:mit Abel steht Amedick eine Klasse besser.
Danke, das ist es einfach. Was bringt mir ein kantiger Innenverteidiger, wenn sein Partner durch seine bloße Anwesenheit nervös wird und Fehler macht?
Bei den Kaspern von Schwachpunkt Schwätzen (fckforum.com) versucht tatsächlich jemand, das Tor Jessen und Sippel anzukreiden. Jessen hätte den Freistoß beschissen gespielt und Sippel falsch gestanden. Klar... :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
5MinTerrine

Beitrag von 5MinTerrine »

Das unser Abwehrspieler mindestens einen Bock im Spiel hat ist ja bekannt... Kann passieren, Fehler sind menschlich. Die Rote kann und will ich nicht beurteilen, hab aufn Ball geggugt und es war ja auch am anderen Ende des Platzes.

Toll finde ich die Reaktion der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Hatte immer das Gefühl da geht noch was. Von "aufstecken" keine Spur. Bissl Pech gehabt, ok, gehört dazu. Aber alles in allem kann ich nach diesem Spiel mit dem 1:1 leben. Hatten ja schließlich gegen eine Überzahl von 3, später von 4 Spielern zu kämpfen. Schieber DFB!

Wird Zeit, dass sich auch Schiedsrichter für ihre Leistungen verantworten müssen. Jeder Otto - Normalbürger ist spätestens nach dem zweiten mal s..... bauen gekündigt.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Weiteres Argument:mit Abel steht Amedick eine Klasse besser.
Danke, das ist es einfach. Was bringt mir ein kantiger Innenverteidiger, wenn sein Partner durch seine bloße Anwesenheit nervös wird und Fehler macht?
Bei den Kaspern von Schwachpunkt Schwätzen (fckforum.com) versucht tatsächlich jemand, das Tor Jessen und Sippel anzukreiden. Jessen hätte den Freistoß beschissen gespielt und Sippel falsch gestanden. Klar... :D
Hey, so sehr ich dir recht geben möchte, hier haben auch ein paar geistige Diarrhoe.....
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit Abel gehts genau wie mit Bugera....der war auch einigen zu langsam.

Lakic kann sich ganz auf den Pokal konzentrieren.
Den Verein will ich sehen, der ihm jetzt wesentlich mehr als der FCK bietet.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Ivo: "Wenn wir am Mittwoch in Koblenz mit dieser Einstellung auftreten, dann bin ich sicher dass wir die nächste Runde erreichen können."

und nur das zählt ab heute! :teufel2:
DalaiLama83
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DalaiLama83 »

Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen. Aber was hier glaube ich noch keiner angesprochen hat sind zwei Dinge.

1. Rodnei darf so einen Pass natürlich nie und nimmer spielen. Haarsträubend. Aber er war auch in dem Moment ne richtig arme Sau, weil der Ball kurz vorher nach oben wegspringt (Platzfehler) und er den Ball falsch trifft. Zwar wäre der Rückpass damit immer noch nicht optimal gewesen, aber er wäre ohne Probleme in Sippels Richtung geflogen.

2. Das war nie und nimmer Rot für Lakic. Zwar springt er direkt auf und man könnte ihm eine Tätlichkeit unterstellen. Doch für mich sah das eher so aus, als zuckt er seine Hand nach oben. Eine Drohgeste. Aber keine versuche Tätlichkeit. Berührt ihn überhaupt nicht, ist noch weit vom Gesicht entfernt und für mich war das eben ein emotionales Handzucken als wolle er damit sagen: "Verdammtes A....loch, mach mich nicht an." Muss man mal vergleichen was Sonntags in der Kreisklasse los ist. Da lacht ja jeder Schiri drüber bei sowas Rot zu zücken.
ron72

Beitrag von ron72 »

also leute fehler passieren. punkt. ich bin vielmehr sauer über laki. er muss sich besser im griff haben. man weiss doch, das die SR, JEDEN scheiss pfeifen... :x
FCK-Fan...im Feindesland
bene667

Beitrag von bene667 »

ron72 hat geschrieben:also leute fehler passieren. punkt. ich bin vielmehr sauer über laki. er muss sich besser im griff haben. man weiss doch, das die SR, JEDEN scheiss pfeifen... :x
Emotionen gehören zum Fußball. Wenn alle jetzt Ihre Emotionen unterdrücken, zB. ihr Trikot nicht mehr ausziehen, weil es sonst Gelb gibt, bin ich raus.. das will ich nicht sehen!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

ron72 hat geschrieben:also leute fehler passieren. punkt. ich bin vielmehr sauer über laki. er muss sich besser im griff haben. man weiss doch, das die SR, JEDEN scheiss pfeifen... :x
Er kann mit einer Geldstrafe davon kommen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Achja und nicht nur Amedick profitiert von Abel:Sippel war heute wieder extrem unsicher, auch er hat von Abels Arche und Erfahrenheit massiv profitiert.

Kurz wird aber Rodnei nicht rauslassen, dann kann er ihn auch gleich verkaufen, dann ist er nach dem Spiel heute verbrannt.
Deshalb werden wir die nächsten Schnitzer Rodnei's demütig zur Kenntnis nehmen und schweigen.
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

cafeloddi hat geschrieben:
ron72 hat geschrieben: was erwartest du eigentlich als aufsteiger? durchmarsch in die CL oder was? mann, mann, mann... :!:
Das ist doch Blödsinn was Du da von dir gibst. Natürlich weiß ich wo wir herkommen und was für uns möglich ist.

das weißt du sicher nicht,wie kann man nur so ein Schwachsinn denken/schreiben kann nur von eineer hohlen Birne stammen. ne ne ne
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

mxhfckbetze hat geschrieben: Er kann mit einer Geldstrafe davon kommen.
Ich würds ja gerne glauben. Aber ich befürchte mal wieder 3 Spiele Sperre. Trau mich fast drauf wetten... :shock:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
ron72

Beitrag von ron72 »

bene667 hat geschrieben:
Emotionen gehören zum Fußball. Wenn alle jetzt Ihre Emotionen unterdrücken, zB. ihr Trikot nicht mehr ausziehen, weil es sonst Gelb gibt, bin ich raus.. das will ich nicht sehen!
ich liebe ja auch emotionen, aber bitte da wo es angebracht ist! :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

harryyy hat geschrieben:ich mag den Rodnei und er hat auch unbestritten seine Qualitäten. Trotzdem ist es mir bei ihm immer etwas mulmig, wenn er einen Pass spielen will, sowohl nach vorne, erst recht nach hinten. Diese Bauchschmerzen habe ich bei Abel nie. Aber das sagt sich natürlich nach so einem Spiel leicht.

Ansonsten: die zweite Halbzeit war furios. Wir am Sieg sehr viel näher dran als die Kölner, die von einer Fehlentscheidung und einem Geschenk profitierten.

Grundsätzlich zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison: die Punktausbeute hinkt dcen Kräfteverhältnissen und gezeigten Leistungen in den Spielen einfach etwas hinterher. Wann kommen die Spiele, wo wir mal mit Glück und unverdient punkten ??!! Hatten wir die Saison meines Erachtens noch gar nicht (außer Pokal erste Runde). Umgekehrt dagegen jede Menge.

ALso, jenseits aller Punkterechnerei - es war trotzdem wieder richtig guter alter geiler Betze heute !!!
Rodnei hat sicherlich auch seine Qualitäten, die hat er in HZ 2 gezeigt, aber Abel hat in meinen Augen mehr Ruhe und ein besseres Stellungsspiel.
Abel wirkt so sicher und abgeklärt und halt einfach erfahren, das spiegelt sich auch im Spiel wieder bzw in der Abwehrkette.
Rodnei hat im Sprintduell mit Stürmern Vorteile, die braucht Abel aber meist nicht, da er gar nicht erst ins Sprintduell muss.
Man kann durchaus diskutieren, wer spielen soll, aber warum man Abel ohne Not auf die Bank setzt und das nach wirklich guten Spielen, das kann ich nicht nachvollziehen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so desolat trainiert haben soll.

@mxhfckbetze

Bugera spielt aber auf den Außen, ist also vorrangig dafür da, dass die offensiven Außen der Gegner a) keine Flanken schlagen können und b) dass sie nicht nach innen und Richtung Tor ziehen können, dafür braucht man in der Regel eine gewisse Schnelligkeit.
Abel ist Innenverteidiger, da ist Schnelligkeit zwar auch gut, aber nicht zwingend notwendig, wenn man ein gutes Stellungsspiel hat.

@ron72
Sicherlich nicht komplett falsch, aber gerade die Emotionen will man doch sehen, das ist Fußball und Lakic hat Eichner ja nicht verprügelt oder angespuckt.
Es geht um Geld,Abstieg,Erfolg usw., da sind Emotionen vollkommen normal.
Ich mache Lakic da überhaupt keinen Vorwurf, voralledem weil man halt nicht weiß, was Eichner gesagt hat.
Laut anderen Interviews von Eichner hofft er, dass Lakic am Samstag wieder spielen darf und dass die rote Karte für ihn nicht gerechtfertigt war, also kann man daraus schließen, dass auch Eichner nicht gerade "Grüß dich, Srdjan" gesagt hat.

@werauchimmer
Das sehe ich ähnlich.
Komisch, dass Sippel heute so unsicher war, das hat ausgerechnet in den Spielen mit Abel besser geklappt.

----------------------------------------------

Statistik Guido Winkmann (10/11):
17 Profispiele - 88 gelbe Karten, 1x gelbrot, 3x rot

Top Leistung!

Gesamt:
180 Spiele 750x gelb 23x gelbrot 26x rot 50x Elfmeter

Ohje.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 17.01.2011, 00:04, insgesamt 3-mal geändert.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Es gab überhaupt keinen Grund einen Kirch und Abel aus der Startelf draussen zu laassen, nachdem schon Bugera und Tiffert gelb gesperrt waren!

Ein Jessen bei allem Eifer ( auf der Linie gerettet ) und vorallem ein Amri sind keine Bundesliga taugliche n Spieler... Herr Kurz

Amri war in der ersten Halbzeit gar nicht am Spielgeschehen beteiligt und in der 2. Halbzeit nach 5 Minuten platt!

Herr Kurz ... da muss man viel früher reagieren...

Zum Glück ist Bugera und vorallem Tiffert das nächste Mal wieder dabei.. und dann bin ich mal auf die Sperre von Lakic gespannt...
Zuletzt geändert von Lautrer am 16.01.2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten