Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Grosszügig! Hopp überträgt Hoffenheim das Stadion

Hoffenheims rasanter Aufstieg war teurer als geplant. Von 2007 bis 2010 machte der Klub 81,6 Mio Euro Miese. Dieses Jahr kommen ca. 7 Mio dazu.

Mäzen Dietmar Hopp (70) gleicht alles aus, hat bisher (inklusive Stadion und Trainingszentrum) 240 Mio investiert. Doch jetzt schaltet sich Hopp stärker in Hoffenheims Finanzen ein.
(...)
Aber Hopp lässt Hoffenheim nicht hängen, will das Stadion dem Klub übertragen: „Ich sehe das als Aufbau eines Unternehmens, das jetzt Spieler, Infrastruktur etc. besitzt und damit eine gute Zukunft hat. Im Übrigen steht der Verein blendend da, ist schuldenfrei.” Nur dank Hopp...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... adion.html

Sehr großzügig Herr Hopp....
Lautern forever number one
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Wie war das noch? Irgendwann solle sich die TSG selbst tragen? Ein selbsttragendes Modell? Hab ich noch nie gesehen. Immer, wenn ich an ein Modell denken muss, muss ich an Modell-Flugzeuge oder so denken, die an dünnen Seilen von der Decke hängen und ausgestellt sind.
Irgendwann wird der ganze Rotz dann wieder abgebaut....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Marky

Beitrag von Marky »

Die Wiedergutmachungskampagne, die über die Medien verbreitet wird, ist in vollem Gange.

Der großzügige Dietmar Hopp. Respekt vor diesem Mann und Menschen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mathias hat geschrieben: Immer, wenn ich an ein Modell denke
Ach wie keusch!
Im normalen Sprachgebrauch ist ein Modell eine teure Hure.
Und im vorliegenden Fall ist sie eben noch etwas teurer.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Langsam wird es wirklich bizarr.
Gibt es eigentlich einen einzigen, der wirklich geglaubt hat das bei der Untersuchung der DFL was rumkommt?
Die haben vor 2 Jahren das Model Ho$$enheim über den Klee gelobt, da rudert doch jetzt keiner zurück...
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

derhonkel hat geschrieben:Langsam wird es wirklich bizarr.
Gibt es eigentlich einen einzigen, der wirklich geglaubt hat das bei der Untersuchung der DFL was rumkommt?
Die haben vor 2 Jahren das Model Ho$$enheim über den Klee gelobt, da rudert doch jetzt keiner zurück...
Nach der Prüfung bekommt die Öffentlichkeit mitgeteilt, dass es zwar den Anschein hatte als wäre die 50+1 Regelung umgangen worden, dies aber hier nicht der Fall war.
Mehr passiert da nicht, es geht schliesslich um Hoppenheim.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

So langsam aber sicher kotzt es mich an, jeden Tag ein neues "Gutmenschgesülze" von Onkel Didi lesen zu müssen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Immerhin ist es auch schon eine Leistung, in der laufenden Saison trotz der 17 Millionen für Luis Gustavo offenbar 7 Millionen Miese zu erwirtschaften. Und im Vorjahr 16 Millionen Miese trotz Eduardo-Verkauf für fast 20 Millionen. Ein gutes hat diese aktuelle Diskussion: Endlich wird mal klar, dass die in der Öffentlichkeit immer mit falschen Zahlen operiert hatten. So wie es Rummenigge und Hoeneß ja schon vor 2 Jahren sagten. Interessant auch, wie Hopp jetzt auf einmal seinen ehemaligen Top-Angestellten Schindelmeiser in die Pfanne haut. Das Paradies ist auch nicht mehr das, was es einmal war...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie schön...Schweigegeld für Rangnick :D

Nun warten wir entspannt auf des Schindelmeisers Reaktion :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nun warten wir entspannt auf des Schindelmeisers Reaktion
Er wird ein Exklusiv-Interview mit einem zahlungskräftigen Medienunternehmen machen - oder schweigend Schweigegeld vereinnahmen. Da möchte man doch mal gern Mäuschen (ähm Meischen, was das Konto betrifft) sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich kann mir nicht vorstellen,dass sich Schindelmeiser da mit Geld abspeisen lässt.Schließlich hat Hopp ihn als den Hauptschuldigen an der finanzielle "Misere" ausgemacht.Und ihn öffentlich diskreditiert.Schweigen wäre ein Schuldanerkenntnis.

Warten wir einfach mal ab.
Lestat
Beitrag von Lestat »

So schnell kann es gehen: gestern noch die Lizenz in Gefahr und heute erklärt Hopp der Blöd das Hoppenhausen blendend dastehen würde.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lestat hat geschrieben:So schnell kann es gehen: gestern noch die Lizenz in Gefahr und heute erklärt Hopp der Blöd das Hoppenhausen blendend dastehen würde.
Und das Blatt für Grenzdebile druckt unkritisch alles ab,was der Herr und Meister in die Feder diktiert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Mir fehlt hier im Forum ein Smiley, der auf den Boden spuckt...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
mmoors
Beitrag von mmoors »

Hatte er zuviel schleifen lassen?

Hopp zu BILD: „Ich bin selbst schuld, hätte mich mehr kümmern müssen. Die Kosten sind uns weggelaufen. Die Spieler wurden aufgrund des Erfolgs fürstlich honoriert. Alarmsignal für mich war, als das Minus, das in der ersten Saison 16,5 Mio betrug, in der zweiten auf 30 Mio stieg.”

Finde solche Aussagen extrem bedenklich. Stellt euch mal vor, wir würden ähnliche Verluste machen.......
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mein Heiland,Herr und Meister

Mein Heiland,Herr und Meister,
deine Hand so segenreich,
gab einst das Geld des Heiles:
"Die Kohle sei mit euch!"
Oh Hopp,der opfernd tilgte,
des Projektes schwere Schuld,
send' uns doch noch mehr Kohle
durch deine Gnad' und Huld!

(frei nach Franz Schubert,Deutsche Messe,D 872)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

mmoors hat geschrieben: Finde solche Aussagen extrem bedenklich. Stellt euch mal vor, wir würden ähnliche Verluste machen.......
Das ist das alte Leid. Verluste sind scheißegal, solange jemand da ist, der sie tilgt. Bei den Banken springt der Staat ein, beim Projekt der Milliardär. Und bei uns wird wegen Stundungen der Miete ein gewaltiger Aufriss gemacht, während die Politik ungestraft Milliarden bei Zockern versenkt, die noch Riesenboni kassieren. Das System belohnt Unehrlichkeit und schlechte Arbeit.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mmoors hat geschrieben:Hatte er zuviel schleifen lassen?

Hopp zu BILD: „Ich bin selbst schuld, hätte mich mehr kümmern müssen. Die Kosten sind uns weggelaufen. Die Spieler wurden aufgrund des Erfolgs fürstlich honoriert. Alarmsignal für mich war, als das Minus, das in der ersten Saison 16,5 Mio betrug, in der zweiten auf 30 Mio stieg.”

Finde solche Aussagen extrem bedenklich. Stellt euch mal vor, wir würden ähnliche Verluste machen.......

Das war seine offizielle Ankündigung, daß ihm 50+1 am Arsch vorbeigeht. Onkel Didi wird sich ab sofort "mehr kümmern."
Man muß nur richtig lesen.
Hermann Hesse
mmoors
Beitrag von mmoors »

Da ist auch schon die Antwort von Herrn Schindelmeiser:

Schindelmeiser wehrt sich gegen Hopp-Vorwürfe
"Die Vorwürfe sind absurd. Sie gehen komplett an der Wirklichkeit vorbei."

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tja, die Keule FCK-RLP ist immer gern gesehen.
Als ich mich am Sonntag während der Schlucki-Farce auf Depp-SF via Twitter zu Wort gemeldet hab, hat ein User Namens kickwelt_de gleich die Kurtl Beck Nummer gebracht.
Auch meine zaghafte Nachfrage, was das eine mit dem anderen zu tun hat ist auf taube Ohren gestossen.
Bild
Grundtenor der meisten Diskussionen die ich bezgl zB der Hoppschen Mäzenmentalität, dem Schuldenberg der Schalker oder den Hühneraugen von Roman Weidenfeller führe: Ihr Lautrer, Ihr seid doch nur noch da, weil
a) man euch das Stadion schenkt
b) ihr keine Miete mehr zahlen müsst
c) man 2oo8 Koblenz Punkte geklaut hat
d) ihr schon immer Lieblinge des DFB gewesen seid
e) 2B continued
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Hopp liebäugelt mit Geschäftsführer-Amt
Mäzen Dietmar Hopp nimmt beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim die Zügel in die Hand und denkt über einen Einstieg als Geschäftsführer nach.

"Vielleicht ist es das Beste, wenn man mich zum Geschäftsführer des Vereins macht - ohne Aufgabengebiet und ohne Bezüge", sagte der 70 Jahre alte Milliardär der Sport Bild.

http://www.reviersport.de/143313---1899 ... ehrer.html
Zuletzt geändert von emWaltersoiFritz am 12.01.2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mmoors hat geschrieben:Da ist auch schon die Antwort von Herrn Schindelmeiser:

Schindelmeiser wehrt sich gegen Hopp-Vorwürfe
"Die Vorwürfe sind absurd. Sie gehen komplett an der Wirklichkeit vorbei."

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
So Herr Hopp,nun wieder Sie.

Wie beim Tennis :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@der Honkel
Warum tust du dir sowas eigentlich an?
@OWL
Das Spiel gegen den Depp ist für mich ein besonderes Spiel. Es ist selbstverständlich nicht zu vergleichen mit einem Spiel gegen den biene Maja Club, die Zwockel oder die Eintracht. Wie den auch? Aber ich will gegen die Deppen meinen ganz persönlichen Leichenschmaus haben. Hölle und Leichenschmaus - ich denke, das passt :teufel2:
Hermann Hesse
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Was? Das ich den Dopa-Doofkram gucke oder mit so Hampels diskutiere?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

die Hampels. Depp bleibt eben Depp. Da hilft unsere missionarische Tätigkeit auch nichts mehr. Sie kostet nur unsere Nerven :wink:
Hermann Hesse
Antworten