Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Tohu95 » 21.12.2010, 22:16

Denke auch, dass er ein Spieler mit viel Potenzial hat, das er ja teilweise schon zeigen konnte.
Hoffe mir für ihn, dass er sich in der Rückrunde noch weiter einbringen kann und man dann eine geeignete Lösung findet.
Kann ja auch eine weitere Leihe sein.

Beitragvon Alzey-Teufel » 21.12.2010, 22:44

Ist für Hoffer natürlich schwer in Form zu kommen, wenn man schon mit mangelnder Spielpraxis zu einen Verein wechselst und dort dann auch kaum spielt.
Leichter wird es in der Rückrunde möglicherweise auch nicht für ihn, denn ich glaub wenn Lakic fit bleibt wird der weiterhin so treffen wie bisher.
Bin mal gespannt wie alles abläuft, aber Fakt ist das er im aktuellen System keine Rolle spielt. Er muss sich in Zukunft dann weiterhin durch Einwechslungen beweisen, wenn sich das System nicht ändert.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.

Beitragvon redbaron » 21.12.2010, 23:14

reservoir1977 hat geschrieben:
Hoffer ist für mich nicht bundesligatauglich !

:wayne: womit wieder bewiesen wär Fan= Sachverstand.
Gehörtest garantiert auch zu der damaligen Anti Jendrisek Fraktion.
".....Ahhhhh der kann nix ...."

wie mich solche unqualifizierten Beiträge einfach nur tilten.

denken - Gesamtzusammenhang erkennen - posten !

Laki hat ein Lauf, die 2. Spitze wurde für die Defensive geopfert. und einfach mal ab und an ein paar Minuten reinkommen in eine neue Liga schaffen 1-2/10 Stürmern.
Zumal das System knallhart auf Laki zugeschnitten ist und ein Stürmer ohne Bälle schiesst halt keine Tore.

Wenns ihm gefällt, soll er bleiben. Halten wir die Klasse, werden wir uns weiterentwickeln und nächste Saison bestimmt öfter spiele mit 2 Stürmern haben.

Für mich ist das ganze sowieso ein Trick um die Ablöse zu drücken.
Wer macht nach der Saison schon ein Angebot für Hoffer , "bundesligauntauglichen Bankdrücker"
wernerg1958 hat geschrieben:Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 21.12.2010, 23:37

Hoffer noch ein Jahr ausleihen und mit Lakic 3 Jahre Verlängern und dann in 1-2 Jahren Lakic für 6 Mio. Verkaufen !!! :teufel2:

Beitragvon Clublautern » 22.12.2010, 08:42

reservoir1977 hat geschrieben:ich kann Ihn mir nicht vorstellen. Auf Dauer brauchen wir 2 Stürmer, die das Tor treffen. Lakic kann sich ja auch mal verletzen.

Nemec ist kein Stürmer, er spielt den Part wie einst Hristov , den Ball mal halten Ruhe reinbringen.

Na warte mal ab, der Hoffer kommt und du wirst schreiben, ach ich hab's immer gesagt der Hoffer brauch seine Zeit bis er einschlagen wird.
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon jogiebaer » 22.12.2010, 09:00

Zudem hatte ich gute Gespräche mit den Verantwortlichen und das Konzept hier hat mich einfach überzeugt.

iwie sagt das jeder Neuverpflichtung.
Ich würd ja mal gern bei so einem Gespräch die kleine Maus in der Ecke sein :D

Beitragvon Slevin » 22.12.2010, 09:09

reservoir1977 hat geschrieben:ich kann Ihn mir nicht vorstellen. Auf Dauer brauchen wir 2 Stürmer, die das Tor treffen. Lakic kann sich ja auch mal verletzen.

Nemec ist kein Stürmer, er spielt den Part wie einst Hristov , den Ball mal halten Ruhe reinbringen.

Nemec hat bisher keinerlei Qualitäten gezeigt. Er ist genau so ein Rübezahl wie Hristov, doch der hat wenigstens ab und zu mal getroffen. Unbeweglich, langsam, Ideenlos.
Hat Hoffer überhaupt schon mal in der Buli gespielt?
Ich hab ihn glaub ich nur im Pokal gesehen.
Er muss auch mal eingesetzt werden, wenn er seine bundesligatauglichkeit zeigen soll.
Nemec ist für mich ein zweiter Igli Tare.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus

Beitragvon kappel1719 » 22.12.2010, 09:56

Slevin hat geschrieben:

Nemec hat bisher keinerlei Qualitäten gezeigt. Er ist genau so ein Rübezahl wie Hristov, doch der hat wenigstens ab und zu mal getroffen. Unbeweglich, langsam, Ideenlos.
Hat Hoffer überhaupt schon mal in der Buli gespielt?Ich hab ihn glaub ich nur im Pokal gesehen.
Er muss auch mal eingesetzt werden, wenn er seine bundesligatauglichkeit zeigen soll.

Mit diesem Satz hast Du Dich schon mal ordentlich disqualifiziert! (Ich sag nur Hoffenheim)
Zu Deinem Post nur so viel: Wer die Qualitäten eines Spielers der Marke Nemec nicht zu schätzen weiß, hat für mich schlicht und ergreifend keine Ahnung von Fußball: Vielleicht einfach mal die 2.HZ von Bremen anschauen. (Aber die hast du wahrscheinlich net gesehen, so wie Du Hoffer auch noch net in der Buli gesehen hast)
Aber ungeachtet dessen sollte Nemec doch mal die ein oder andere 100 Prozentige nutzen und net jede verballern.

Beitragvon fck'ler » 22.12.2010, 10:29

kappel1719 hat geschrieben:
Slevin hat geschrieben:
Hat Hoffer überhaupt schon mal in der Buli gespielt?Ich hab ihn glaub ich nur im Pokal gesehen.

Mit diesem Satz hast Du Dich schon mal ordentlich disqualifiziert! (Ich sag nur Hoffenheim)
Zu Deinem Post nur so viel: Wer die Qualitäten eines Spielers der Marke Nemec nicht zu schätzen weiß, hat für mich schlicht und ergreifend keine Ahnung von Fußball: Vielleicht einfach mal die 2.HZ von Bremen anschauen. (Aber die hast du wahrscheinlich net gesehen, so wie Du Hoffer auch noch net in der Buli gesehen hast)
Aber ungeachtet dessen sollte Nemec doch mal die ein oder andere 100 Prozentige nutzen und net jede verballern.

Es gibt halt echt Leute, die schauen blind zu....ja, das solls geben....
Die sehen dann nur n gutes Dribbling vom Ivo, ne Parade vom Sippel oder n Tor vom Laki.....
Aber Null Auge dafür, wie sich ein Spieler bewegt, Räume schafft, Gegenspieler anzieht, und und und....
Das sind meist auch diejenigen, die in der letzten Saison gesagt ham, dass der Bilek nix taugt und unnötig ist...

Menschlich ist Jimmy (von dem was man von so mitbekommen hat, persönlich kenn ich ihn natürlich net) n sehr feiner Kerl. Ansatzweise hat er auch schon andeuten lassen, was fußballerisch in ihm steckt! Ich bin mir sicher, dass er noch mehr kann! Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er im nächsten Jahr, sofern er denn bei uns bleibt, explodiert.....

Beitragvon Weschtkurv » 22.12.2010, 11:59

Als "Welttorjäger" hat bei Dortmund Barrios hat letzte Saison nix gross gerissen.
Und jetzt ? Plötzlich torgefährlich, und trifft laufend.
Stürmer sind eine besondere Rasse. Abhängig von Kleinigkeiten.
Beispiele gibts genug. Kuranyi damals - vom Chancentod und Fast - Reservist zum Top Goalgetter bei den Ruhrpottaffen...oder Klose - kriegt in München nix gebacken, traf aber bei der WM wie er wollte.
Ich würde Hoffer noch lange net abschreiben, dass er's kann, hat er schon gezeigt.
Und wenn Lakic Ladehemmung kriegt ? Dann kommt vielleicht seine Stunde.
Im Moment kommt er halt an Lakic net vorbei, aber in der Rückrunde is noch alles drin für ihn.
Dort könnte ich mir den kleinen, schnellen Wusler als Konterspieler z.b. in Bayern oder Schalke vorstellen.

Beitragvon scheiss fc köln » 22.12.2010, 12:13

Weschtkurv hat geschrieben:Als "Welttorjäger" hat bei Dortmund Barrios hat letzte Saison nix gross gerissen.
Und jetzt ? Plötzlich torgefährlich, und trifft laufend.
...

Lieber @Weschtkurv, der Herr Barrios hat in der vergangenen, seiner ersten, Bundesligasaison auch schon 19 Buden geknippst..... :wink:

Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2010, 12:17

scheiss fc köln hat geschrieben:
Lieber @Weschtkurv, der Herr Barrios hat in der vergangenen, seiner ersten, Bundesligasaison auch schon 19 Buden geknippst..... :wink:

Das ist doch nix...gaaar nix!

Zumindest nicht für Lautrer Ansprüche.Da hat ein Stürmer mindestens 35 Tore pro Saison zu erzielen. :D

Beitragvon basdri » 22.12.2010, 12:17

Weschtkurv hat geschrieben:Als "Welttorjäger" hat bei Dortmund Barrios hat letzte Saison nix gross gerissen.

Wie geil ist das denn bitte?
19 Tore und 5 Vorlagen sind also nichts großes für einen Spieler, der aus Chile(!) in die Bundesliga kam?
Nach der Hinrunde hatte er im übrigen auch schon 9 Tore auf dem KOnto, falls du nun etwas von Eingewöhnungszeit erzählen willst.
Die, so sollte man meinen, für einen Paraguayaner der aus Chile in die Bundesliga kommt eher länger dauern dürfte als bei einem aus Italien kommenden Österreicher.

redbaron hat geschrieben:Halten wir die Klasse, werden wir uns weiterentwickeln und nächste Saison bestimmt öfter spiele mit 2 Stürmern haben.

Wir haben uns bereits weiterentwickelt und spielen deshalb nicht mehr mit 2 Stürmern. Wir in der Bundesliga so ziemlich jede Mannschaft mit Ausnahme von Schalke, Wolfsburg, Hannover und Bremen, wenn alle Mann an Bord sind. Und mit Abstrichen noch Hoffenheim
Ob das nur Zufall ist, dass 3 von den genannten den eigenen Ansprüchen brutal hinterher hecheln oder ob es einfach dadurch kommt, dass es für solche Mannschaften enorm schwierig ist, gegen die gegnerische Überzahl im Mittelfeld zu bestehen?

Hoffer hat seine Qualitäten bislang lediglich gegen den unterklassigen VFL Osnabrück zeigen können, gegen Hoffenheim ist ihm dann noch zweimal der Ball auf den Fuß gefallen.
Das ist alles in allem viel zu wenig, warum man für ihn dann im Sommer auch noch minimum 1,5 - 2 Mios ausgeben sollte (Neapel hätte von den 5 Mios sicher gerne was zurück...) konnte er bis jetzt noch nicht im Ansatz zeigen.

Beitragvon Weschtkurv » 22.12.2010, 12:28

Des war alles nur Glück...mit denne viele Tore vom Barrios. :wink:
Nee Quatsch, sorry, hatte ich echt net mehr in Erinnerung.
Trotzdem halte ich Hoffer für besser, als er von vielen hier gesehen wird.
Ich bin überzeugt davon, dass wenn er mal öfter eingesetzt wird, auch seine Buden macht. Hängt halt auch von der jeweiligen Marschroute des Trainerteams ab. In München z.b., wie gesagt, können wir nicht wie in Bremen auftreten. Dort rührt man am Besten Beton an, und kontert.
Und da würde ich ihn bringen.
Der spielt doch den baumlangen Belgier locker schwindlig. :teufel2:

Beitragvon mrk » 22.12.2010, 12:30

Habe eben in der Rheinpfalz eine kurze Meldung aufgeschnappt bezüglich "Jendrisek nach Gladbach?", wo auch eine Rückholaktion des FCKs angesprochen wurde, Stefan Kuntz daraufhin allerdings meinte "Wir sind zu Frieden mit unseren Stürmern."

Also wenn eine Ausleihe bis zu Saisonende tatsächlich möglich wäre, würde ich nicht Nein sagen.

Achja, Ronaldinho ist jetzt auch wieder zu haben! :wink:

Und was ist mit Miro...?
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England

Beitragvon rosicky » 22.12.2010, 12:43

Hoffer ist ein sehr sehr schneller Spieler, der braucht aber leider Pässe in die Tiefe und davon kommen bei uns nicht sehr viele, ausser der Stürmer lässt den Ball prallen und geht dann Steil.
Aber das kriegen nur Lakic und Nemec hin, der Ilian und der Jimmy können mit den Anspielen wenn sie mim Rücken zum Tor stehen leider nich so unglaublich viel anfangen
Bild

Beitragvon Tom_Magnum » 22.12.2010, 13:17

Das Interview ist für mich der beste Beweis dafür wie intakt die Mannschaft ist. Wenn die Leute aus der zweiten Reihe so eine große Zufriedenheit öffentlich ausdrücken, dann passt es im Gefüge einfach.

Fröhliche Weihnachten alle zusammen, wir dürfen freudig unterm Christbaum sitzen / liegen dieses Jahr, wenn wir an unseren FCK denken. :teufel2:

Beitragvon FCnautriK » 22.12.2010, 13:44

Wie gesagt, Hoffer wird noch kommen, davon bin ich fest überzeugt.

Generell kann man mit diesem Kader derzeit sehr zufrieden sein, einer für rechts Außen und einen Linksverteidiger würde ich dennoch verpflichtet wissen wollen.

Beitragvon kappel1719 » 22.12.2010, 14:00

FCnautriK hat geschrieben:Wie gesagt, Hoffer wird noch kommen, davon bin ich fest überzeugt.

Generell kann man mit diesem Kader derzeit sehr zufrieden sein, einer für rechts Außen und einen Linksverteidiger würde ich dennoch verpflichtet wissen wollen.

Denke auch, dass seine Stunde kommen wird.
Zum Thema Rechtsaußen: Hier ist man bestimmt der Meinung, dass man mit Rivic, Kirch, De Wit oder Ilicevic, wenn er net auf links spielt gut besetzt ist.
Gleiches gilt für die LV-Position: Hier hat man Bugi und Jessen und wenn alle Stricke reißen noch Alan Stulin, wobei MK auf diese Personalie wohl nur im alleräußersten Notfall zurückgreifen würde.(Dieses Thema hatten wir ja aber bereits ausgiebig erörtert, gell FCnautriK :wink: Aber im Moment gibt ihm der Erfolg ja recht.)

Beitragvon FCK58 » 22.12.2010, 14:20

Hoffer bleibt, weil er weiß, daß Lakic geht :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon FCnautriK » 22.12.2010, 14:38

FCnautriK hat geschrieben:Wie gesagt, Hoffer wird noch kommen, davon bin ich fest überzeugt.

Zum Thema Rechtsaußen: Hier ist man bestimmt der Meinung, dass man mit Rivic, Kirch, De Wit oder Ilicevic, wenn er net auf links spielt gut besetzt ist.
Gleiches gilt für die LV-Position: Hier hat man Bugi und Jessen und wenn alle Stricke reißen noch Alan Stulin, wobei MK auf diese Personalie wohl nur im alleräußersten Notfall zurückgreifen würde.(Dieses Thema hatten wir ja aber bereits ausgiebig erörtert, gell FCnautriK :wink: Aber im Moment gibt ihm der Erfolg ja recht.)

Ja Stulin, realistische Chance im Winter?
Mal schauen..
Aber letztens hat ja Andrew Wooten laut Wormser Zeitung eine Woche bei den Profis mittrainert, ich hoffe, dass sowas demnächst häufiger vorkommt.
Ich denke trotzdem, dass wir auf der rechten Seite ( wenn Ivo links spielt) qualitativ nicht so gut besetzt sind, klar können Kirch,Walch und de Wit dort spielen, aber so richtig überzeugt hat mich dort keiner.
Ob Amri seine Leistung auf dieser Position bringen kann, muss man abwarten, aber ich wäre einer Neuverpflichtung nicht abgeneigt.

Beitragvon McQuade » 22.12.2010, 14:50

amri wieder unter die leute bringen
den dzaka und den damajanovic loswerden.
schulz und fuchs den ausgang zeigen

die hälfte der kohle in die leistungscenter der jugend investieren
die andere hälfte vertragsverlängerungen.

den jungs zeigen das sie in lautern eine rolle spielen und in anderen vereinen mit (klo) rollen spielen.

Jimmy hat nen Marktwert von 3 mille. das wird zu teuer für nen spieler für die 2te reihe.

laki geilt auf grosse vereine und peilt net das er in einem spielt.

scouting muss wieder funktionieren.

Tipp: petsos verlängern
dick verlängern
sippel halten.
lakic gehen lassen im sommer
jimmy heimschicken

und auf einen guten einkauf hoffen.

lakic ist nicht alleine lautern.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon kappel1719 » 22.12.2010, 14:54

FCnautriK hat geschrieben:

Ja Stulin, realistische Chance im Winter?
Mal schauen..
Aber letztens hat ja Andrew Wooten laut Wormser Zeitung eine Woche bei den Profis mittrainert, ich hoffe, dass sowas demnächst häufiger vorkommt.
Ich denke trotzdem, dass wir auf der rechten Seite ( wenn Ivo links spielt) qualitativ nicht so gut besetzt sind, klar können Kirch,Walch und de Wit dort spielen, aber so richtig überzeugt hat mich dort keiner.
Ob Amri seine Leistung auf dieser Position bringen kann, muss man abwarten, aber ich wäre einer Neuverpflichtung nicht abgeneigt.

Oh, da hab ich Amri und Walch ja noch glatt vergessen :shock:
Die Qualität hab ich jetzt mal außen vor gelassen. Bin in meinem Post eher von der Quantität ausgegangen, da ja MK auch immer betonte, dass er auf jeder Position doppelt besetzt sein will.
Dann haben ja beide (SK und MK) gesagt, dass man sich nach dem Pokalspiel (-ausfall) zusammensetzt und den Kader analysiert. Und hier kommt dann die Qualität ins Spiel.
Auf den beiden von dir angesprochenen Positionen wird man auf der ROM-Pos. eher am wenigsten machen. Walch, Amri und de Wit konnten, wenn nur in Ansätzen ihre Qualität unter Beweis stellen.
Von Kirch ist man überzeugt, sonst würde er nicht immer spielen (ist völlig wertfrei: In den letzten Spielen hat er sich schon gesteigert im Gegensatz zu den Zeiten als er den Dick-Vertreter mimte)
Und wie gesagt, denke ich dass man mit Bugi als 1.LV-Option und Jessen als BU mit dem Wissen, dass Stulin noch da ist, zufrieden sein.
Aber um mal wieder zum Thema zurückzukehren: Was macht eigentlich Jimmys Ferrari? Eingestaubt in der Garage? :teufel2:

Beitragvon luknz » 22.12.2010, 15:23

Lakic nicht verkaufen! Wer weiß, vielleicht unterschreibt der Junge ja doch noch. Außerdem: Wie viele Punkte hätten wir wohl ohne ihn?

Und Jimmy wird seine Chancen nutzen. Ich bin davon überzeugt, dass er Bundesliga Format hat! Außerdem ist er auch menschlich ein super cooler Typ.
Der Teufel aus'm Murgtal.

Beitragvon Slevin » 22.12.2010, 15:26

fck'ler hat geschrieben:

Es gibt halt echt Leute, die schauen blind zu....ja, das solls geben....
Die sehen dann nur n gutes Dribbling vom Ivo, ne Parade vom Sippel oder n Tor vom Laki.....
Aber Null Auge dafür, wie sich ein Spieler bewegt, Räume schafft, Gegenspieler anzieht, und und und....
Das sind meist auch diejenigen, die in der letzten Saison gesagt ham, dass der Bilek nix taugt und unnötig ist...

Menschlich ist Jimmy (von dem was man von so mitbekommen hat, persönlich kenn ich ihn natürlich net) n sehr feiner Kerl. Ansatzweise hat er auch schon andeuten lassen, was fußballerisch in ihm steckt! Ich bin mir sicher, dass er noch mehr kann! Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er im nächsten Jahr, sofern er denn bei uns bleibt, explodiert.....

Stimmt habs überprüft. Hoffer kommt sogar auf 12 Einsätze. Hatte ihn trotzdem noch nicht gesehen. Vielleicht wurde er ohne mein Wissen eingewechselt. Sauerei. Mea culpa.

Trotzdem taugt Nemec kein' Schuß Pulver. Da diskutier ich auch gar nicht drüber.
"Spieler binden"? Wer doppelt den Nemec?
Das er einen Gegenspieler hat, davon ist auszugehen.
Er ist langsam und unbeweglich und hat noch keinen Assist.
Gegen Gladbach hätte Tare auch getroffen.
Was kann er noch? Fehlpass kann er.
Bei Aue hat er in jedem 3. Spiel getroffen, aber ich glaube da hat er auch nicht hinter den Spitzen gespielt.
Vielleicht taugt er mit seiner Langsamkeit und Unbeweglichkeit als Sturmtank. Lokvencmäßig. Falls er sich nicht in jeder 2. Situation aufstützt.
Aber vielleicht hatte ich schon immer diverse Spieler gehasst (Tare, Greiner, Trochowski, Westermann, Ramelow,...) und Nemec ist der schnellste Knipser der Liga.

Hoffer hat mehr Potenzial als er. Er wird es auch nutzen. Ein Mittelfeldregisseur mit Auge bräuchten wir noch.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus

Zurück zu Spieler