Forum

SPIELABSAGE: Koblenz gegen Kaiserslautern fällt aus (DFB)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Die Absage des Spiel zu einem solchen Zeitpunkt,
zeigt doch Eindeutig wie amateurhaft in Koblenz gearbeitet wird.
Offenbach hatte es doch gestern vorgemacht, wie es gehen kann.
Eine Absage gestern und alles wäre vertretbar gewesen.
Aber das ist eine Phrase, zumal einige Verantwortlichen der Tus bis vor kurzem définitiv davon sprachen, dass das Spiel nicht gefährdet sei.
Nein die Fans wurden bis zum letzten Drücker hingehalten. Unverschämt.
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

mster hat geschrieben:Nachtrag (diesmal sportlich): Findet dann überhaupt die Auslosung statt morgen nach dem Spiel VfB - FCB? Oder wird die auch verschoben? Ich hoffe mal Letzteres...
Kann gar nicht stattfinden.
Koblenz ist ja gesetzt...und Lautern nicht.
Also wird die Auslosung auch verschoben!
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Bei den Idioten der TuS steht immer noch nichts auf der Homepage.
!! druff un dewedder !!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

GIGI1985 hat geschrieben: nenne mir einen Grund weshalb die verschoben werden soll? da kommt ne kugel rein mit TuS/FCK und OFC/FCN
OFC und Koblenz laufen als Amateure. Wäre ein ziemlicher Tanz auf der Rasierklinge wegen dem Heimrecht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

GIGI1985 hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Nachtrag (diesmal sportlich): Findet dann überhaupt die Auslosung statt morgen nach dem Spiel VfB - FCB? Oder wird die auch verschoben? Ich hoffe mal Letzteres...
nenne mir einen Grund weshalb die verschoben werden soll? da kommt ne kugel rein mit TuS/FCK und OFC/FCN
oder die regeln das so, dass dann Tus/FCK direkt gegen OFC/FCN im Viertelfinale gespielt wird :D
Hätt ich nix dagegen... Heimspiel gegen Nürnberg... :D :lol:
Nur der FCK !
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

nenne mir einen Grund weshalb die verschoben werden soll? da kommt ne kugel rein mit TuS/FCK und OFC/FCN
Geht doch nicht da Koblenz HEIMSPIEL haben muss. Und Lautern als Erstligist nicht!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

deiwel96 hat geschrieben:
Geht doch nicht da Koblenz HEIMSPIEL haben muss. Und Lautern als Erstligist nicht!
Heimrecht wird dann halt kurzfristig entschieden??!?!?!?!
Nur der FCK !
Faber
Beitrag von Faber »

Meine Fresse...das hätten sie auch gestern schon machen können. Nur lächerlich das Ganze -.-
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Da der DFB schreibt das das Spiel am 18 oder 19 Januar nachgeholt wird. Gehe Ich vom 19 Januar aus. Grund das Spiel gegen Köln findet ja erst am 16 um 17:30 statt. Sollte das Pokalspiel dienstags nachgeholt werden müsste man auch das Spiel gegen Köln verlegen. Von daher wäre der 19 Januar das einfachste.

Was die Auslosung fürs Viertelfinale angeht die wird denk Ich stattfinden. Wie ein anderer User geschrieben hat werden einfach 1 Kugel mit der Begegnung OFC- FCN und 1 Kugel mit dem Spiel Tus gegen FCK im Topf sein.

Wird diese Kugel als 1 gezogen hat der Gewinner automatisch Heimrecht. Wird die Kugel als 2 gezogen bedeutet dies Koblenz hat bei weiterkommen Heimrecht, Kommen wir weiter spielen wir auswärts

Ausnahme natürlich wenn genau diese 2 Kugeln so zugelost werden dass die Gewinner der beiden Spiele gegeneinander spielen- Kommen beide 3 Ligisten weiter hat der jenige Heimrecht welcher als 1 ausgelost wurde. Kommt nur ein 3 Ligist weiter hat dieser natürlich Heimrecht. Kommen sowohl Nürnberg als auch der FCK weiter ist entscheidend welches Los zuerst zugelost wurde also zuerst das Los Koblenz/ Fck heißt das wir hätten Heimspiel zuerst Offenbach- Nürnberg hätte Nürnberg Heimspiel.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 21.12.2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Nochmal meine Frage an die Wutbürger dieses Forums, was habt ihr eigentlich damals beim abgesagten Bochumspiel gesagt?
Das wurde 1,5 Stunden vor Spielbeginn bekannt gegeben, diesmal sinds 7,5(!) Stunden... da finde ich das Verhalten so manchen Schreihalses hier weit peinlicher als eine wetterbedingte Absage nach nicht vorhergesagten Schneefällen...
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ihr könnt alle heulen wie ihr wollt und natürlich ist der Ärger nachzuvollziehen.
Aber wer von euch übernimmt bitte die Verantwortung, wenn auch nur EINEM Fan auf der Anreise etwas zustößt, weil er auf einer Glatteistelle ausrutscht (sei es zu Fuß oder mit dem Auto)?

Die Entscheidung ist nach aktueller Wetterlage die einzig vernünftige, da kann es keine 2 Meinungen geben. Man kann fragen, ob es etwas spät "einfällt", aber die Wetterlage zwischen Koblenz und beispielsweise Offenbach war schon leicht unterschiedlich.

Ich kann zumindest nachvollziehen, dass man gestern abend noch guter Dinge war in Koblenz. Umso schwerer fiel heute die Absage, aber sie ist und bleibt die einzig wahre und ehrliche Entscheidung.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Peter Gedöns

DeNo91 hat geschrieben: Heimrecht wird dann halt kurzfristig entschieden??!?!?!?!
Was ja auch organisatorisch so einfach zu stemmen ist.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben: nenne mir einen Grund weshalb die verschoben werden soll? da kommt ne kugel rein mit TuS/FCK und OFC/FCN
OFC und Koblenz laufen als Amateure. Wäre ein ziemlicher Tanz auf der Rasierklinge wegen dem Heimrecht.
Die können die Auslosung nicht verschieben, da eine Woche nach dem Nachholtermin das Viertelfinale ist. Das klappt wegen dem Vorverkauf nicht. Bin echt gespannt wie das laufen soll
LuxBob

Beitrag von LuxBob »

Natürlich geht die Sicherheit vor. Jedoch finde ich es für mich ärgerlich da ich heute keine Zeit hatte und die Tickets die vom ServiceCenter auf mich reserviert waren wegen des Termins nicht gekauft habe.

Schade, an dem neuen Termin hätte ich Zeit gehabt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

basdri hat geschrieben:Nochmal meine Frage an die Wutbürger dieses Forums, was habt ihr eigentlich damals beim abgesagten Bochumspiel gesagt?
Das wurde 1,5 Stunden vor Spielbeginn bekannt gegeben, diesmal sinds 7,5(!) Stunden... da finde ich das Verhalten so manchen Schreihalses hier weit peinlicher als eine wetterbedingte Absage nach nicht vorhergesagten Schneefällen...
Genau da musste ich auch gerade dran denken.

Diese Absage ist richtig.So ärgerlich das für den einen oder anderen auch ist.

Aber wenn vernünftige An- und Abreise und die Gesundheit der Spieler nicht gewährleistet werden kann,muss abgesagt werden.

Für die meisten FCK-Fans hoffentlich noch rechtzeitig.
Peter Gedöns

GIGI1985 hat geschrieben: Die können die Auslosung nicht verschieben, da eine Woche nach dem Nachholtermin das Viertelfinale ist. Das klappt wegen dem Vorverkauf nicht. Bin echt gespannt wie das laufen soll
Ja, bin ich auch. Ich gehe auch davon aus, dass morgen gelost werden muss. Wird aber ein ziemliches Chaos geben. Man stelle sich vor, OFC und Frankfurt im Viertelfinale mit Heimspielen.
Gumba88

Beitrag von Gumba88 »

Das ist eine Riesen Frechheit dieses Vereins wieso hat man das spiel nicht gestern abgesagt wie bei Offenbach....Nein man lässt die Fans planen und einige stunden vorm spiel wird dan doch abgesagt es gibt wahrscheinlich leute die schon unterwegs sind und die es noch nicht mal wissen...es kotzt einfach nur an....

Scheiss Tus
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Paul hat geschrieben:Ihr könnt alle heulen wie ihr wollt und natürlich ist der Ärger nachzuvollziehen.
Aber wer von euch übernimmt bitte die Verantwortung, wenn auch nur EINEM Fan auf der Anreise etwas zustößt, weil er auf einer Glatteistelle ausrutscht (sei es zu Fuß oder mit dem Auto)?

Die Entscheidung ist nach aktueller Wetterlage die einzig vernünftige, da kann es keine 2 Meinungen geben. Man kann fragen, ob es etwas spät "einfällt", aber die Wetterlage zwischen Koblenz und beispielsweise Offenbach war schon leicht unterschiedlich.

Ich kann zumindest nachvollziehen, dass man gestern abend noch guter Dinge war in Koblenz. Umso schwerer fiel heute die Absage, aber sie ist und bleibt die einzig wahre und ehrliche Entscheidung.
Und wer sagt dir das am 18. oder 19. Januar das Wetter besser ist?
Was wollen die dann machen , dass Spiel wieder verschieben... was schwer wird weil eine Woche später schon das Viertelfinale ist?!?!?!
wi_devil74

Beitrag von wi_devil74 »

Bei allem Hass auf die Tussen,
die werden nicht alleine entscheiden, ob ein Spiel stattfindet oder nicht. Da hat wohl auch ein DFB mit zu reden...
Und ich für meinen Teil bin sogar froh, dass es so gekommen ist.
basdri

Beitrag von basdri »

Peter Gedöns hat geschrieben: OFC und Koblenz laufen als Amateure. Wäre ein ziemlicher Tanz auf der Rasierklinge wegen dem Heimrecht.
Die können die Auslosung nicht verschieben, da eine Woche nach dem Nachholtermin das Viertelfinale ist. Das klappt wegen dem Vorverkauf nicht. Bin echt gespannt wie das laufen soll
Andererseits haben wir nun mal Winter, da kann auch keiner garantieren das die Spiele am 18./19. Januar stattfinden können.
Oder will man OFC und Tus ggf zwingen ihre Spielen in Frankfurt bzw Mainz/Kaiserslautern auszutragen?
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

GIGI1985 hat geschrieben: Die können die Auslosung nicht verschieben, da eine Woche nach dem Nachholtermin das Viertelfinale ist. Das klappt wegen dem Vorverkauf nicht. Bin echt gespannt wie das laufen soll
Ja, bin ich auch. Ich gehe auch davon aus, dass morgen gelost werden muss. Wird aber ein ziemliches Chaos geben. Man stelle sich vor, OFC und Frankfurt im Viertelfinale mit Heimspielen.
vor allem was ist, wenn im Januar erneut abgesagt wird? kommen wir dann automatisch weiter, da ja nicht mehr verschoben werden kann?
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Wenigstens ist das Ziel "überwintern im Pokal" jetzt gesichert!
Wird morgen jetzt trotzdem ausgelost? Dann mit einer Kugel TuS/FCK und einer mit OFC/FCN oder so?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Floyd

Beitrag von Floyd »

DeNo91 hat geschrieben: Heimrecht wird dann halt kurzfristig entschieden??!?!?!?!
Was ja auch organisatorisch so einfach zu stemmen ist.
Und wenn man mit der Auslosung wartet, bis die Spiele nachgeholt sind, dann ist das organisatorisch einfacher? Alles klar...
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

basdri hat geschrieben:
Andererseits haben wir nun mal Winter, da kann auch keiner garantieren das die Spiele am 18./19. Januar stattfinden können.
Oder will man OFC und Tus ggf zwingen ihre Spielen in Frankfurt bzw Mainz/Kaiserslautern auszutragen?
Nur so zur Info. Wir sind in Europa glaube ich die einzigen, bei denen die Amas immer Heimrecht haben. Sollte man vllt auch mal ändern. Zumindest ab dem Achtelfinale
Peter Gedöns

basdri hat geschrieben: Oder will man OFC und Tus ggf zwingen ihre Spielen in Frankfurt bzw Mainz/Kaiserslautern auszutragen?
So arrogant das jetzt auch klingt: Keine schlechte Idee. Bezirkssportanlage Oberwerth und der Bieberer Berg sind eben keine WM-Stadien. Wobei gestern verkehrstechnisch in KL mal gar nix ging. ;)
Gesperrt