Forum

2:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich werd noch irre. Nemec tut viel mehr für das Spiel als zu netzen. Frag dich mal, wieso gestern Lakic so viel Freiraum hatte..... in Halbzeit 2.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

IVO ...trifft auch wieder wette machen...? Hoffer könnte auch wenn er denn dürfte... :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hab grad auf FCK.de gelesen, dass Moravek keinen Armbruch sondern "nur" eine schmerzhafte Prellung hat. Gute Besserung Jan.
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich werd noch irre. Nemec tut viel mehr für das Spiel als zu netzen. Frag dich mal, wieso gestern Lakic so viel Freiraum hatte..... in Halbzeit 2.

Nemec ... der hat in einigen Spiele durch sein Spiel definitv Punkte gebracht...ich versteh auch nett das so viele den überhaupt nicht mögen...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

DeNo91 hat geschrieben:Steht die Aktion mit dem Spendensammeln für Laki jetzt?
Wäre ne SAU GEILE Aktion und würde ihm nochmal zeigen, wie wichtig er uns ist !!!
Zudem würde das bestimmt auch in der Öffentlichkeit Aufsehen erregen :D
Sollte er dann trotz des gesammelten Geldes nicht bleiben wollen, ist das Geld wenigstens für unseren FCK zur Verfügung... Also wie schauts aus ?
:teufel2:

Dann hab ich nochmal ne kurze Frage:

Wie ist das denn mit Sonderzügen hier beim FCK?
Fahren die zu allen Auswärtsspielen und wie muss man sich dafür anmelden und was kostet das? Danke schonmal für die Info...

EFF CEE KAA !!!
:teufel2: :love:
Hi Sonderzüge fahren nicht zu jedem Spiel. Die Züge werden immer einige Wochen vorher bei dbb oder fck.de bekanntgegeben. Karten dafür gibt es beim FCK. Preis ist unterschiedlich. In der Regel ca 10Euro
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Das was der Stoiber da beim Doppelpass raushaut hat der doch vorher auswendig gelernt :lol:

Wird der Beckstein auch nochma eingeladen...?? xD
ich bin mal gespannt ob auch ein Fußball-experte mal in den Bundestag eingeladen wird? Ich glaube das wird es nie geben !!! Aber der Fußball muß die Politik einladen :D Ich glaub ich spinne :shock:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Westkurvenveteran

Die korrupte Brut sitzt doch im Aufsichtsrat von Sanktus Bavaria.....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Zu Lakic :
Hoffentlich bleibt er.
Aber : Spieler kommen - Spieler gehen.
Beispiel ? Sam. Spielt gut in Lev. - eigentlich ein nicht zu ersetzender Verlust. Dafür haben wir jetzt Tiffert - DER Vorbereiter der Liga. Hätten wir z.b. lieber Sam behalten sollen - anstatt Tiffert zu holen ? Und wären wir dann genauso weit wie jetzt ? Alles relativ. Man weis es net.
Wichtiger als jeder einzelne Spieler ist das Kollektiv - die Mannschaft.
Wenn Lakic ein Monsterangebot bekommt isser weg. Leider.
Jedoch traue ich mittlerweile unserem Trainer zu, einen Ausweg, auch aus dieser Situation zu finden.
Dann bringt er eben Micanski oder Hoffer auf Kurs, und passt unser Spielsystem dementsprechend an. Mit Nemec hat er ja DEN Teamplayer schlechthin da vorne drin.
Kurz hat genau wie wir des Spiel gegen Wolfsburg gesehen.
(In dem Lakic schmerzlich vermisst wurde)
Er hat mit Sicherheit seine Lehren daraus gezogen, wenn er ihn wieder ersetzen muss.
Mir is da überhaupt net bange.
Carlo

Beitrag von Carlo »

Tiffert und Sam :)

Also Lakic sollte schon gehalten werden aber nunja abwarten. Lakic sollte daran denken, dass es auch so ausgehen kann wie bei Eric und Schalke 04!

Rückrunde: PFLICHTSIEG gegen Kölle!
pebe

Beitrag von pebe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich werd noch irre. Nemec tut viel mehr für das Spiel als zu netzen. Frag dich mal, wieso gestern Lakic so viel Freiraum hatte..... in Halbzeit 2.
RICHTIG denke mal an unseren sturm lokvence/klose oder loki/altintop... Dann kam janker... ;-)
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Er sollte auf jeden Fall nicht den gleichen Fehler wie Erik machen... Geld ist nicht das Wichtigste !!!

... oder Bellinghausen, man hat genau gesehen wie er sich immer noch ärgert! :teufel2: :lol:
basdri

Beitrag von basdri »

Nemec als hängende Spitze bzw als zentraler Mann in unserer offensiven 3er Reihe ist durchaus ok gegen Gegner wie zB Bremen mit einer grundsätzlich offensiv ausgerichteten Spielweise und dazu nicht wirklich konsequent pressend.
Da hat Nemec die Zeit die er braucht um den Ball anzunehmen, Körper zwischen Ball und Gegner zu bringen und dann abzulegen.
Das hat ja gestern auch wunderbar geklappt und er hat das sehr gut gespielt.
Allerdings hat er einfach riesige Probleme, wenn er die Zeit zur Ballannahme vom Gegner nicht bekommt, dann ist er auch völlig wirkungslos, das Spiel in Mainz war hierfür ein schönes Beispiel.
Gegen diese Mannschaften hat dann einfach ein Moravek, der sich in den letzten Wochen gerade auch in Sachen Zweikampfverhalten und Defensivarbeit enorm gestiegter hat die besseren Karten.
Schönes Ergebnis gestern, einziger Wehrmutstropfen ist die Sperre Tifferts im wichtigen Spiel gegen Köln, vor allem weil er diese Karte einzig und allein sich selbst und nicht dem schwachen Schiri zu verdanken hat, der ihn ohne sein Gemotze in der Situation nicht verwarnt hätte, obwohl es schon für harmloseres Einsteigen Karten gegeben hat.
Weiner hat das Spiel generell komisch geleitet. Er hat keine größeren Fehler gemacht, aber keine Linie drin gehabt. Teilweise wurde bei uns alles abgepfiffen, was bei Bremen durchgehen gelassen wurde und die Karten saßen auch lockerer.
Den Elfer, so der allgemeine Tenor, könne man geben. Da schließe ich mich mal nicht an, denn der Elfer war in der Situation das einzige, was der kleine Pisser da haben wollte. Und da man Marin kennt und Abel keine aktive Bewegung in den Mann oder in den Laufweg macht sondern einfach dort steht (wäre auch ein enormes Reaktionsvermögen für eine solche Bewegung nötig aus 1,50m Entfernung) finde ich, dass man hier ganz sicher keinen Elfmeter geben muss.
Unstrittig der Platzverweis für Bugera, auch wenn Marin wie immer spektakulär durch die Gegend fliegt.Was hasse ich solche Schmierlappen...
Allerdings war bei der Spielleitung auch absehbar, dass noch einer von uns fliegen wird, das hab ich schon nach 20 Minuten gesagt.
Das Wagner dann auch noch geflogen ist, naja... für den Ellbogencheck gegen Amedick wäre glatt Rot angebracht gewesen, gelb war eigentlich zu großzügig.
Dafür war dann das Foul an Tiffert, für das er die 2. gelbe bekommt auch ein harmloses im Mittelfeld, da kann man eigentlich nichtmal vom berühmten "taktischen Foul" sprechen und auch Tiffert hat hier ein wenig den Marin gegeben.
pebe

Beitrag von pebe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die korrupte Brut sitzt doch im Aufsichtsrat von Sanktus Bavaria.....
klar und bei uns wird meister beck immer vorgeschoben, obwohl der auch bei den tunten von MZ im stadion rumhängt was man dem stoiber mit 60ig nicht nachsagen kann.
geist

Beitrag von geist »

Übrigens, vorhin beim Zappen hab' ich den Spielbericht der DSF/Sport1-Deppen in "Bundesliga-Pur" gesehen und die haben es geschafft, meine gute Laune kurz zu trüben. Mehrmals, in Zeitlupe und mit Vergrößerungs-Fenster im Bild wurde Lakic's Ellenbogen-Kontakt mit Mertesacker gezeigt und Reporter Herrmann sprach von "Klarer Tätlichkeit".

Ein Glück hat der Weiner Gelb gezeigt und daher kann nichts nachkommen, wegen Tatsachenentscheidung.
Westkurvenveteran

Und Amedicks dicke Lippe, die aussieht wie eine zu lang gekochte Fleischwurst, die wurde natürlich dezent verschwiegen.

Trotzdem sollte Lakic seine Ellbogen öfter mal unbenutzt lassen. Der bekommt leider sehr viel deswegen abgepfiffen, und jedes Spiel eine gelbe muss auch nicht sein, oder ?
Carlo

Beitrag von Carlo »

pebe hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Die korrupte Brut sitzt doch im Aufsichtsrat von Sanktus Bavaria.....
klar und bei uns wird meister beck immer vorgeschoben, obwohl der auch bei den tunten von MZ im stadion rumhängt was man dem stoiber mit 60ig nicht nachsagen kann.
Naja der Beck macht das schon taktisch klug, ausserdem wollte er ja eigentlich sehen wie Mainz die Schalker auf Distanz hält. Weil sie dies nicht geschafft haben wird er wohl auch nimmer hinfahren, ausser wir wollen das Mainz jedes Spiel mit Kurt nun verliert das wäre auch nicht schlecht ;D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

weil Nemec seinen Körper einsetzt und eine großartige Spielübersicht hat - TROTZDEM muss er eine seiner 98%igen Torchancen einnetzen.
Es wird immer mal wieder Spiele wie gegen Wob geben wo es aus dem Spielverlauf nur zwei, drei Chancen gibt, diese dann zu versemmeln ist fahrlässig. Egal ob es ein Stürmer, Mittelfeldspieler oder Defensiver ist.
Trotzdem ist Adam ein Lautrer - zuverlässig, fleißig und ein Kämpfer. Er ist mir Hundert Mal lieber als ein Goalgetter der Marke Amanatidis und Co.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 19.12.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
pebe

Beitrag von pebe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und Amedicks dicke Lippe, die aussieht wie eine zu lang gekochte Fleischwurst, die wurde natürlich dezent verschwiegen.

Trotzdem sollte Lakic seine Ellbogen öfter mal unbenutzt lassen. Der bekommt leider sehr viel deswegen abgepfiffen, und jedes Spiel eine gelbe muss auch nicht sein, oder ?
das ist doch dieses falsche bewerten unserer leistung. Lakic musste sicher genügend einstecken was aber nicht gezeigt wird. Als der bescheuerte "wagner" vom platz gestellt wurde hatte das medial ganz anders aufgeführte gründe besessen...

Laki ist deswegen so erfolgreich, weil er sich durchsetzt mit allem was er hat und vergessen wir nicht, fussball ist ein "kampfsport" und da hat man sich durchzusetzten mit allem was man hat. Entscheiden was erlaubt ist haben andere zu tun...
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Leute, schonmal daran gedacht einfach gar nicht mehr Doppelpass zu schauen ? :D Ich habe jedes Mal auf einen Bericht von den guten Lautern gewartet aber nie kam was, der Gegner war so schlecht, nein, sie haben nur gespielt wie wir es zugelassen haben :!: Mir ist das ganze zu blöd, ich schaue das gar nicht mehr. Lakic hat eine Gelbe bekommen und Punkt. Tätichkeit war das nicht. Lakic ist ein fairer Spieler, nur ein kleiner Hitzkopf.

Apropo Lakic's Interview gestern nach dem Spiel;
Reporter: Gehen sie in der Winterpause?
Lakic: Natürlich gehe ich. In mein Heimatland zu meiner Familie.
:D musste echt lachen. Der Reporter schaut verdutzt. Und Lakic grinst weil er ihn verascht hat :D

Ich wäre gegen Geldsammeln. Er ist kein Gott, das würde ich höchstens für einen wie Fritz machen, der sich richtig zum FCK bekennt hat ... aber da es Fritz war, war es so dass er selbst blieb, er musste nicht mit Geld bestochen werden, " wohin, ich bin doch schon beim FCK" und das müsste Lakic sagen. Wir sammeln kein Geld, er ist ein spieler.
Aber dennoch finde ich dei Idee der Schalke 05er klasse, Unterschriften für den Manuel Neuer. Jaaaaaaa.. wir sollen nicht wie die Schalker sein, aber ich denke es wäre klasse wenn wir für Lakii eine Unterschriftenliste machen :) Ich denke er würde sisch shcon scheinen Teil denken wenn so etwas wäre mit Lakic wir brauchen die. Du bist unser Mann. und dann mind. 30000 Unterschriften sind und wir ihm dass überrecihen, ich denk einen moralischen Schub gibt es wenn dann noch dabei steht, sieh mal Erik. Ich denke das wäre möglich, ich denke.. Leute, wir lieben Lakic, wir brauchen Lakic, einen Versuch ises wert ! :teufel2:
We love you K-Town, we do!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

ich musste den gestrigen triumph im beisein eines gladbach-fans erleben. seine reaktion auf unsere 3 punkte sagte alles ;) waren enorm wichtige punkte, da wir endlich mal die patzer aus hamburg, köln und gladbach nutzen konnten :teufel2:

freu mich auf dienstag, hoffentlich wird ein geniales lautern - jahr 2010 gekrönt!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

pebe hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Und Amedicks dicke Lippe, die aussieht wie eine zu lang gekochte Fleischwurst, die wurde natürlich dezent verschwiegen.

das ist doch dieses falsche bewerten unserer leistung. Lakic musste sicher genügend einstecken was aber nicht gezeigt wird. Als der bescheuerte "wagner" vom platz gestellt wurde hatte das medial ganz anders aufgeführte gründe besessen...

Laki ist deswegen so erfolgreich, weil er sich durchsetzt mit allem was er hat und vergessen wir nicht, fussball ist ein "kampfsport" und da hat man sich durchzusetzten mit allem was man hat. Entscheiden was erlaubt ist haben andere zu tun...
Würde es uns besser gefallen, wenn ein Pimpf Marin vorne drin ist und ein Mertesacker ihn wegbummt und niemand pfeift und er dann heulend am Boden liegt ? Dann hätten wir ja keinen Kämpfer. Natürlich nerven die Gelben aber wir werden auch immer so dargestellt dass wir hier die Übeltäter sind aber Lakic bekommt in einem Spiel auch viel ab.
Ellenbogen war nicht fair aber Tätigkeit? nein.
Doppelpass is sowieso scheiße ;)

Leute, das ist Fuuuuuuuuuußball!

PS: Er kann soviel Gelben haben wie er will, solange er siene Tore macht und die Verantwortung hat nicht auf Rot oder Gelb Rot überzugehen ;)
We love you K-Town, we do!
chris
Beitrag von chris »

ich kanns noch immer ned fassen! 21 punkte!!!
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

Weschtkurv hat geschrieben:Zu Lakic :
Hoffentlich bleibt er.
Aber : Spieler kommen - Spieler gehen.
Beispiel ? Sam. Spielt gut in Lev. - eigentlich ein nicht zu ersetzender Verlust. Dafür haben wir jetzt Tiffert - DER Vorbereiter der Liga. Hätten wir z.b. lieber Sam behalten sollen - anstatt Tiffert zu holen ? Und wären wir dann genauso weit wie jetzt ? Alles relativ. Man weis es net.
Wichtiger als jeder einzelne Spieler ist das Kollektiv - die Mannschaft.
Wenn Lakic ein Monsterangebot bekommt isser weg. Leider.
Jedoch traue ich mittlerweile unserem Trainer zu, einen Ausweg, auch aus dieser Situation zu finden.
Dann bringt er eben Micanski oder Hoffer auf Kurs, und passt unser Spielsystem dementsprechend an. Mit Nemec hat er ja DEN Teamplayer schlechthin da vorne drin.
Kurz hat genau wie wir des Spiel gegen Wolfsburg gesehen.
(In dem Lakic schmerzlich vermisst wurde)
Er hat mit Sicherheit seine Lehren daraus gezogen, wenn er ihn wieder ersetzen muss.
Mir is da überhaupt net bange.
Vollkommen einverstanden. Toller Kommentar.
Aber so Kommetar alla Markie wie :

Markie hat geschrieben:TOP-Stürmer, TOP-Vorbereiter, TOP-Sippel, TOP-Ivo, TOP-Dick, wenn man jetzt noch einen gescheiten Trainer hätte, was da möglich wäre... :love:

da denkt man sich auch da stimmt doch was nicht bei dem.

Ohne Kurz wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Wir haben einen super Zusammenhalt in der Mannschaft. Das können wir uns vorallem denk ich bei Kurz bedanken.
Wir wurden vor der Saison von diversen Sportzeitungen und Berichten als Abstiegskandidat No1 ausgekoren.
Bilanz Hinserie: 21 punkte. Wer hätte das nach den Abgängen gedacht.
FCK- Für immer und ewig
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dubbe hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Die Konstellation ist halt so, dass ein Sieg gegen Köln zu totaler Lockerheit im Team führen könnte, weil der Abstieg dann doch schon etwas außer Reichweite ist.
da kennste aber unseren trainer schlecht... :lol: :teufel2:
... und schon gar nicht die Pessimisten und Dauernörgler hier im Forum :wink:
Es ist aber schon wahr. Ein Heimsieg gegen den Scheiß FC würde uns enorm voranbringen. Selbst Werder und golfsburg haben sehr schwere Spiele. Nürnberg und Gladbach nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Bei einem 3 er gegen den FC könnten wir durchaus 5 Punkte vor wolfsburg liegen ( wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe :wink: )
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Jetzt versau uns doch nicht die gute Stimmung.

Der DFB tut mit seiner SR-Ansetzung aber auch wirklich alles, um uns das Leben schwer zu machen.....
Es hilft ihnen aber nix. wir haben trotzdem 21 Punkte. also? was soll´s :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten