Forum

Lakic: "Ich bin Lauterer" (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

"Ich bin Lauterer" :x
Wenn ich sowas schon les. Wann tilgen die überregionalen Medien endlich dieses unnötige "e".
Könnt jedes mal den Fernseh ausm Fenster schmeißen, wenn ich hör "die Lauterer".
Was ist an dem Wort "Lautrer" so schwer? Sagt ja auch kein Mensch, "die Münchenerer".
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Südpälzer hat geschrieben:"Ich bin Lauterer" :x
Wenn ich sowas schon les. Wann tilgen die überregionalen Medien endlich dieses unnötige "e".
Könnt jedes mal den Fernseh ausm Fenster schmeißen, wenn ich hör "die Lauterer".
Was ist an dem Wort "Lautrer" so schwer? Sagt ja auch kein Mensch, "die Münchenerer".
Sei froh, dass wir nach den letzten 4 Jahren in der Versenkung überhaupt wieder überregional Erwähnung finden! Aber ich geb' Dir natürlich recht...Namen und Begriffe sind dazu da, richtig ausgesprochen oder geschrieben zu werden.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Das haben wir doch schon so oft erlebt.
Es kommt ein fast unbekannter junger Spieler zum FCK, spielt hier 2-3 Jahre einen super Fußball und geht dann für NULL EUR mit einem fetten Handgeld zu einem vermeintlich besseren Verein.
Dort schlägt dieser ein und blüht so richtig auf oder er kackt ab.

aktuelles Beispiel? Jup wie läuft es bei Sam, wie läuft es beim Erik??
Dieses Problem haben doch minds. 12 Vereine in der 1.Liga.
Bremen hatte eigentlich immer gut gepokert und neue Spieler lange verpflichtet und dann fett verkauft. Ok, diese Jahr hat sich der Allofs etwas verdaddelt......, aber davor, ist Bremen mit der Methode gut gefahren.

Was musste domols immer der KSC für die drecks Bayern bluten?
Solche Vereine können an sowas kaputt gehen....

Blöd ist nur einem jungen Spieler einen langenn Vertrag zu geben und dieser erfüllt doch nicht die Erwartungen ( krank, verletzt,ect.) oder spielt für die 2 Mannschaft in der Regionalliga. das gibt es ja z.Z. heute schon....ich glaube Albert Streit ist so ein Beispiel.
Der best bezahlste Regionalliga Spieler aller Zeiten......

Naja, habe ich ja schon mal geschrieben. Die Zeit ist doch vorbei, das einer 200und mehr Liga Spiele für einen Verein absolviert.
Die Jungs kommen und gehen, je nach Vertrag und Kohle.

ist halt so...

PS: naja., ich wäre überrascht, wenn Lakic bei uns bleiben würde.
Ist aber nur meine persönliche Meinung
simba

Beitrag von simba »

FCnautriK hat geschrieben:
simba hat geschrieben: einen Haken gibts...es kommt weniger Handgeld für den Spieler dabei rum, weil der neue Verein ja Ablöse zahlen muß..aber dennoch....
Kein Haken, man kann im Vertrag vereinbaren, dass Lakic + Berater x % der Ablöse einstreicht, das wäre dann sozusagen das Handgeld.
5 Millionen € Klausel, wovon 30% der Ablöse ( 1,5 Millionen € ) an Lakic und Berater gehen, macht 3,5 Millionen € für den FCK, das wäre doch für alle Seiten mit das Beste.
Vertrag bzw. Klausel hat nur Gültigkeit für Liga 1 und schon wäre bei Abstieg die Welt für Lakic wieder offen.
Also regeln könnte man das alles.
OK genauso machen wirs..wer sagt SK und Lakic Bescheid ?
betzeboy95
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Ganz im ernst ich denke nicht das lakic verlängert. Denn wenn er WIRKLICH hier bleiben will, dann hätte er schon längst verlängert, (siehe Amedick). letztes Jahr war bei jendrisek genau das gleiche...er ließ sich immer mehr zeit....bis die saison rum war und er zu schalke wechselte...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betze_oli »

Ich äußere mich zu dem Thema in Sachen Lakic und verlängern nicht mehr!

Erst sobald es geschieht und es wird geschehen,da bin ich mir sicher!
Und dann wird es einen riesen Freudeschrei von mir geben :wink:

Vertraut mir mal :)

Der einzigste der mir sorgen macht ist Sippel.
Bei Dick bin ich auch zuversichtlich!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Block 8.1

Beitrag von Block 8.1 »

was ist eigentlich mit dick und sippel von denen ihren verträgen hört man gar nix sinn beide extrem wichtige spieler
Oh FCK dort auf dem Feld,
du bist das allerschönste auf der Welt!!!
betzebub65

Beitrag von betzebub65 »

Das Beste wäre wohl wenn Stefan bei den Verhandlungen
noch ne Schippe drauflegt und Lakic sich damit zufrieden
gibt und bei Lautern verlängert. :D

Was kann ein Spieler noch wollen außer Geld ?
Vor wahnsinns Publikum zu spielen !
Erste Liga zu spielen in einer der stärksten Ligen Europas !
Führungsspieler im Verein zu werden !

Seinem Verein treu bleiben um eine Identifikationsfigur
zu werden die bei den Fans in 20 Jahren noch in aller
Munde ist :love:

Ich weis nicht was es da noch zu überlegen gibt.
Lass Deinen Worten Taten folgen - sei Lautrer
und unterschreib :vertrag:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
simba

Beitrag von simba »

Block 8.1 hat geschrieben:was ist eigentlich mit dick und sippel von denen ihren verträgen hört man gar nix sinn beide extrem wichtige spieler
Sippel hat im Flutlich sinngemäss gesagt "Wir sind bereits in Verhandlung und auf einem guten Weg", er klang als wäre sein Verbleib fast nur noch Formsache, zumindest habe es ich so verstanden
Pfälzer Löwe

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Klar wird er gehen. Sicher ist das schade. Andererseits soll er erstmal in dieser Saison helfen, uns in der Liga zu halten. Anders würde sich möglicherweise für beide Seiten nicht lohnen...
Und ganz ehrlich, mittlerweile sind wir doch in einem Zeitalter, in dem, abgesehen von ein paar Top-Stars die zwar immer treffen aber wir uns eh nicht leisten können, auch die Qualität eines Fußballers nicht über Jahre hinweg vorausgesagt werden kann. Kommt eben ein Neuer (Stürmer meine ich). Wie ein Vorschreiber schon mal sagte, Allofs hat jahrelang in Bremen Leute gefischt, die was geworden sind. Entscheidend sind doch diese Positionen im Verein. Und da scheinen wir aus den Erfahrungen der letzten 2 Jahre doch nicht ganz so schlecht besetzt. Ob nächstes Jahr Micanski der große Knaller wird (ähnlich wie bei Erisch, ich bügel mit meinem Arsch die Schalker Bank glatt, der erst im zweiten Jahr der Knaller wurde) oder ob Stefan und Marco einen Ilja Rogoff von Kaltwasser Wolgograd verpflichten, der 20 Buden macht, wir haben alle Möglichkeiten. Und unser Trainer wird dann dieser Anforderung, den entsprechenden Spieler zu integrieren, aufzubauen und zu pushen mit Sicherheit gewachsen sein.
Schade wäre es in erster Linie für Lakic, der nicht mehr beim geilsten Club der Welt spielen und vom geilsten Publikum der Welt nach vorne gepeitscht werden würde - und für all die Trikotkäufer mit der Nr. 9... :teufel2:
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Da äußert ein Spieler seine Identifikation mit dem Verein, wie es vielfach von uns gefordert wird, und hier haben einige nichts besseres zu tun als genau die an sich geforderte Identifikation in Frage zu stellen. Ein bisschen schizo, meine ich, frei nach dem Motto, mehr an Identifikation als ich kann ein Spieler sowieso nie haben.

Wir sollten uns doch freuen, dass Laki sich so äußert, anstatt ihn anzugreifen, wie erfreulicherweise aber nur wenige. Was haben wir in den letzten Jahren für einen Spielerwechselverschleiss gehabt? Identifikationsfiguren auf Spielerseite sind rar geworden. Laki hat das Zeug dazu, insoweit ein ganz Großer zu werden. Und das weiß er. Blöd ist er ja nicht.

Sicher weiß er auch, wie die Gesetze im Übrigen sind. Wer sich in solcher Situation zweifelhaft zeigt, ist bei den Fans schnell unten durch. Allerdings sollte er bedenken, dass sein Verhalten bei manchen als schlichte Koketterie nicht überzeugend ankommt. Insofern habe ich sogar ein bisschen Verständnis für die Kritiker und Skeptiker.

Wir kennen aber auch das Gesetz, dass ggf. eine Identifikationsfigur gehen muss, um Geld in die Kasse zu spülen. Letztendlich kommt es möglicherweise gar nicht darauf an, was er will, wenn S.K. andere Pläne haben sollte.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn er sich weiter so schlitzohrig und effektiv in die Mannschaft einbringen und unser spielstarkes kroatisches Dreieck weiter die Liga aufmischen würde, mit Laki.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Das Problem wird nicht nur sein, ob man Lakic genug bieten kann. Bisher haben wir anscheinend ein relativ ausgeglichenes Gehaltsgefüge, die Spitzen liegen anscheinend bei 500.000€. Die TV-Gelder decken wohl den Spieleretat.

Nun will man mit Lakic (viel zu spät) verlängern. Man könnte ihm ein deutlich höheres Gehalt bieten. Hat zur Folge, dass man damit Probleme innerhalb der Mannschaft verursachen kann. (Der eine Leistungsträger hat einen älteren Vertrag und verdient nur bspw. die Hälfte des anderen Leistungsträgers). Man könnte ihm aber auch ein nur moderat angehobenes Grundgehalt in Kombination mit einer deutlichen Abschlussprämie anbieten. Bietet weniger Unruhepotential, belastet aber auch die Liquidität stärker. Am sinnvollsten erscheint mir deshalb eine Staffelung der Ablschlussprämie in einzelne während der Vertragslaufzeit auszuzahlende Tranchen. Im Endeffekt nicht viel anders als ein erhöhtes Grundgehalt, aber wohl etwas unproblematischer im Hinblick auf den Rest der Mannschaft.

Last but not least, in der Winterpause sollte SK auch mal den Blick auf die 2012 auslaufenden Verträge werfen. Da wären Rodnei / Ilicevic sowie Bilek / de Wit / Nemec / Bugera.

Nicht das wir alle dieser Spieler auch über 2012 hinaus noch unbedingt brauchen würden, aber zumindest die beiden erstgenannten haben Transfererlöspotential.
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Paßt zu der ganzen Lakic-Diskussion evtl. auch das Transfergerücht Jozy Altidore?

Wer weiß, was da wieder kommt? Lakic im Winter verhökern und dafür den Typen von Villareal auf Leihbasis (evtl. ja mal mit Kaufoption!) holen!

Ich halt's zwar für etwas riskant aus sportlicher Sicht aber evtl. wäre das eine Variante, die unserer sportlichen Führung vorschwebt!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

auf die aussagen von lakic, sippel und co geb ich gar nix. denen wird diese frage wöchentlich gestellt, bitte was sollen sie antworten?

ich warte entspannt ab, denn die besten verträge kamen dabei raus, als kuntz und kurz uns überrascht haben... :wink:
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Große Perspektiven kann Stefan Kuntz dem Lakic sicherlich nicht aufzeigen. Der FCK braucht 3 Jahre 1. Liga um wieder gesund zu werden. Übersetzt heißt das es geht 3 Jahre lang gegen den Abstieg.

Das große + ist aus meiner Sicht der Zusammenhalt beim FCK. Ich denke z.B. bei Problemen kann man mit Kuntz, Kurz besser sprechen als mit einem Magath auf Schalke.

Das wir nur noch auf 20 Punkte kommen können sehe ich etwas optimistischer. In St. Pauli kann man durchaus einen Punkt holen und gegen Wolfsburg müsste man doch eigentlich gewinnen wenn der FC schon ein Unentschieden gegen die schafft. Bremen ist derzeit auch nicht der Kracher.

Ich würde mir 24-25 Punkte wünschen mit einem + im Torverhältnis bis zur Winterpause.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wenn er geht, dann geht er und dann kommt ein neuer (nicht der von Schalke!). Einzig und allein die Tatsache, dass es mal wieder keine Ablöse gibt kackt so furchtbar an - Das wäre so dringend benötigtes Geld!! Wieso passiert das bei uns eigentlich immer?

ich mein selbst die Deppen kassieren für den Schürrle ein paar Mio.!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Lakic soll einfach im Winter gehen, hoffentlich macht mans nicht wie mit Altintop damals am ende ist man trotzdem abgestiegen.
fckjohnny

Beitrag von fckjohnny »

Ich denke auf jeden Fall das er geht :( Genau die selben Sätze haben wir doch schon so oft gehört... Ich hoffe natürlich sehr das es diesmal anders ist, aber ich glaub nicht dran.

Ich bin kein Experte für Körpersprache. Wie seht ihr das, ich finde er Verhält sich ab 1:20 min etwas komisch. Vllt lege ich da zu viel rein, aber irgendwie scheint im das mit dem FCK im Herzen nicht ganz so leicht über die Lippen zu kommen

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
roby1992
Beitrag von roby1992 »

Für mich ist das ne ganz eindeutige sache

wir bleiben in der Liga = laki bleibt auch

wir gehen runter = es geht sippel , dick, laki MINDESTENS !!!

Deshalb ZUSSAMMEN FÜR DEN KLASSENERHALT!!!
jogiebaer
Beitrag von jogiebaer »

simba hat geschrieben:
Kein Haken, man kann im Vertrag vereinbaren, dass Lakic + Berater x % der Ablöse einstreicht, das wäre dann sozusagen das Handgeld.
5 Millionen € Klausel, wovon 30% der Ablöse ( 1,5 Millionen € ) an Lakic und Berater gehen, macht 3,5 Millionen € für den FCK, das wäre doch für alle Seiten mit das Beste.
Vertrag bzw. Klausel hat nur Gültigkeit für Liga 1 und schon wäre bei Abstieg die Welt für Lakic wieder offen.
mal im ernst....Laki ist gut drauf aber wer zahlt 5 mio?
da sind maximal 1-1,5 drin mehr denk ich nicht
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Abwarten wenn Laki geht wird der Kuntz einen guten BL - Spieler aus dem Hut zaubern. Wenn Laki wegen ein besseres Gehatl geht hat er doch recht. Wenn von uns jemand das 2 bis 3 fache Gehalt wenn das reicht bekommt, würden wir doch alle unseren Arbeitgeber
verlassen, oder!
Wehrt euch Lautern.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

"Ich bin Lauterer" ... das haben schon sehr viele gesagt und sind trotzdem abgehauen. Wenn du wirklich ein Lautrer bist, dann unterschreibe !!!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

simba hat geschrieben:

Warum sollte der Lakic (und vorallem der Berater) sagen "hmm 5 Mio Marktwert dann will ich doch nur 1,5 mio Handgeld wenn ich im Sommer eh ablösefrei bin"...

Ein anderer Verein sagt sich eher "ich geb für den Spieler Insgesamt 8 Mio aus" Muss der Verein jetzt allerdings 5 Mio ablöse zahlen bleiben dem Spieler ja "nur" 3 Mio + 1,5 Mio von dem Vertrag der oben genannt ist

wären wir bei 4,5 Mio...

Ist der Spieler Ablösefrei kann der Verein dem Spieler die vollen 8 Mio bieten (abgesehen davon das der Verein bestimmt eh nicht mit einem Maximalgebot einsteigt ....höhere Prämien, höheres Grundgehalt, höheres Handgeld... was auch immer)...

Für den Spieler kann es eigentlich nur 2 Gründe geben zu bleiben
a) Er fühlt sich hier richtig wohl und kann auch damit leben das er eben etwas weniger Verdient
b) Es gibt einfach keine besseren Angebote

Dagegen spricht allerdings
a) Er bekommt ein weitaus höheres Gehalt
b) Perspektive auf Internationalen Wettbewerb
c) Der FCK steigt ab (hoffen wir mal nicht ;) )
d) Verein aus einem anderen Land (England, Spanien - Die liegen sind Reizvoller)

Würde Lakic "unbedingt" beim FCK bleiben wollen hätte er wie Amedick schon längst unterschrieben... Ich glaube kaum das der FCK am Anfang der Saison nur mit Amedick gesprochen hat und nicht auch mit Lakic, Dick und Sippel... Für den Falle eines Abstieges könnten die sich ja einfach die klausel setzen lassen, dass der Vertrag nur für die 1. Liga gültig ist...
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Das Problem ist doch ganz einfach.

Lakic will für seine Dienste mehr Geld - verständlich bei seinen aktuellen Werten
und die Sicherheit 1. Liga zu spielen- auch verständlich da er sich auch weiterhin für die Nationalmannschaft anbieten muß.

Kuntz würde ihm das wahrscheinlich auch sofort bieten ,
nur er kann es nicht.

Nur der Klassenverbleib macht ein entsprechendes Angebot möglich.
6 - 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen würden die Verhandlungsbasis von SK deutlich verbessern.
mMn auch machbar.

Lakic für lächerliche 2 Millionen zu verkaufen im Winter halte ich
persönlich für schwachsinnig.
Er ist oder besser gesagt er kann die Lebensversicherung des FCK in der Rückrunde sein.
Ein Abstieg käme uns viel teurer zu stehen.

Die nächste Frage ist dann auch wen man als Ersatz holt.
Altidore hat noch 4 Jahre vertrag, der wird nicht billig zumal die Spanier andere Summen aufrufen als die Bundesligisten.
Zudem ist seine Bilanz seit er in Europa spielt katastrophal und das ist noch geschönt.
2 Ligatore in 3 Jahren plus 2 Tore in den nationalen Pokalspielen.
Für einen Stürmer absolut lächerliche Quote :lol:
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

liedldidu hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur zwei Varianten.

1. Verlängern
2. Ablösefrei im Sommer wechseln.

NIEMALS in der Winterpause verkaufen. Seine Tore sind viel zu wichtig, die Klasse muß gehalten werden...
Sehe ich genauso ! Wenn man dann Pech hat Verkauft man seinen Klassenerhalt ein zu hoher Preis !
Gesperrt