simba hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben:
Kein Haken, man kann im Vertrag vereinbaren, dass Lakic + Berater x % der Ablöse einstreicht, das wäre dann sozusagen das Handgeld.
5 Millionen € Klausel, wovon 30% der Ablöse ( 1,5 Millionen € ) an Lakic und Berater gehen, macht 3,5 Millionen € für den FCK, das wäre doch für alle Seiten mit das Beste.
Vertrag bzw. Klausel hat nur Gültigkeit für Liga 1 und schon wäre bei Abstieg die Welt für Lakic wieder offen.
Also regeln könnte man das alles.
OK genauso machen wirs..wer sagt SK und Lakic Bescheid ?
Warum sollte der Lakic (und vorallem der Berater) sagen "hmm 5 Mio Marktwert dann will ich doch nur 1,5 mio Handgeld wenn ich im Sommer eh ablösefrei bin"...
Ein anderer Verein sagt sich eher "ich geb für den Spieler Insgesamt 8 Mio aus" Muss der Verein jetzt allerdings 5 Mio ablöse zahlen bleiben dem Spieler ja "nur" 3 Mio + 1,5 Mio von dem Vertrag der oben genannt ist
wären wir bei 4,5 Mio...
Ist der Spieler Ablösefrei kann der Verein dem Spieler die vollen 8 Mio bieten (abgesehen davon das der Verein bestimmt eh nicht mit einem Maximalgebot einsteigt ....höhere Prämien, höheres Grundgehalt, höheres Handgeld... was auch immer)...
Für den Spieler kann es eigentlich nur 2 Gründe geben zu bleiben
a) Er fühlt sich hier richtig wohl und kann auch damit leben das er eben etwas weniger Verdient
b) Es gibt einfach keine besseren Angebote
Dagegen spricht allerdings
a) Er bekommt ein weitaus höheres Gehalt
b) Perspektive auf Internationalen Wettbewerb
c) Der FCK steigt ab (hoffen wir mal nicht

)
d) Verein aus einem anderen Land (England, Spanien - Die liegen sind Reizvoller)
Würde Lakic "unbedingt" beim FCK bleiben wollen hätte er wie Amedick schon längst unterschrieben... Ich glaube kaum das der FCK am Anfang der Saison nur mit Amedick gesprochen hat und nicht auch mit Lakic, Dick und Sippel... Für den Falle eines Abstieges könnten die sich ja einfach die klausel setzen lassen, dass der Vertrag nur für die 1. Liga gültig ist...