Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 21.05.2007, 13:52

Interview mit dem neuen FCK-Trainer Kjetil Rekdal

Nach dem Saisonfinale gegen den 1. FC Köln hat der 1. FC Kaiserslautern Kjetil Rekdal als neuen Chef-Trainer vorgestellt. Wie sich der neue FCK-Coach die Zukunft bei den "Roten Teufeln" vorstellt, welche Ziele und Visionen er hat, erfahren Sie im Interview mit dem 38-jährigen Norweger.

Interview

Kjetil, was hat Dich dazu bewogen, die Aufgabe beim FCK zu übernehmen?

Kjetil Rekdal: Die Aufgabe beim FCK ist eine Herausforderung, eine schwierige Aufgabe. Der FCK ist ein Traditionsverein mit Herz, der momentan in der 2. Liga spielt, aber in die 1. Liga gehört. Ich habe hier schon gespielt mit Hertha BSC Berlin und wir haben nach einem 3:0-Vorsprung noch 3:4 verloren. Ich weiß also was hier möglich ist und passieren kann. Für mich ist es auch persönlich eine Schritt weiter, denn ich habe ja in Norwegen trainiert und jetzt fünf Monate in Belgien. Ich will eine Mannschaft aufbauen, die in die Erste Bundesliga zurückkehrt und dann auch regelmäßig Erfolge feiern kann.

Warum gab es um Deine Vertragsunterzeichnung so ein Geheimnis?

Kjetil Rekdal: Ich habe am Samstagabend ein sehr wichtiges Spiel mit Lierse in Belgien gehabt. Ich habe den Verein im November mit zwei Punkten übernommen, wir hatten zwölf Punkte Rückstand auf den Vorletzten. Ich wollte unbedingt, dass diese Woche in die Vorbereitung keine Unruhe reinkommt. Wir haben das Spiel gewonnen und spielen nun in der Relegation, was für mich ein kleines Wunder ist. Ich muss jetzt noch sechs Spiele für Lierse weiterarbeiten, deswegen wollte ich nicht, dass durch die Bekanntgabe Unruhe in die Mannschaft kommt, auch wegen dem Respekt meinem jetzigen Verein gegenüber.

Du warst als Spieler bei Hertha BSC Berlin, und wurdest auch als Trainer mit dem Verein in Verbindung gebracht. In wie weit gab es Gespräche auch mit Hertha BSC?

Kjetil Rekdal: Es gab dieses Mal keine Gespräche mit Hertha BSC. Das, was in der Zeitung stand, war nicht richtig. Ich habe gesagt, dass mein Ziel ist, irgendwann in Deutschland zu arbeiten. Dann wurde ich gefragt, ob ich jetzt in Berlin arbeiten werde und ich habe gesagt, jetzt nicht. Leider wurde ich dann falsch zitiert und wurde mit dem Verein in Verbindung gebracht, was nicht der Fall gewesen ist. (...)

Ausführliches Interview auf www.fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon FCK-Fan aus Bayern » 21.05.2007, 15:14

Naja, die Ziele von Ihm sind noch nicht mal so schlecht, nur warum kommt er erst viel später. Mal sehen wie´s nächste Saison wird.

Gruß aus Niederbayern :teufel2:

Beitragvon Kalle1957 » 21.05.2007, 15:27

Klar ist, das er mit Lierse einen Vertrag hat bis 30.06.2007 und noch die Relegationsspiele! Aber er hat gesagt, das er mit Schjönberg immer in Kontakt steht und sich mit DVD's über die Spieler und 2.Liga informiert.
Also keine Bange - gehen wir mit Optimismus in die neue Saison!
Schlechter als die letzten 5 Jahre kann es, meiner meinung nach, nicht werden!!!
Mit Rekdal auf zu neuen Ufern :wink:

:teufel2: FOREVER FCK :teufel2:
Forever FCK

Beitragvon Ace » 21.05.2007, 15:31

Ich find den Rekdal schon mal sehr sympathisch, was ich da gestern im Intervew in Flutlicht gesehen habe, hat mich sehr zuversichtlich gestimmt! Der Mann könnte uns wirklich in ein paar Jahren weit bringen, wenn man ihn lässt!!! Das was er sich vorstellt wird der knallhart durchsetzen, davon bin ich überzeugt. Wenn der so ein bissl is wie der Gerets, dann wirds kein Zuckerschlecken (was es auch nicht werden soll) für alle Spieler!

@ FCK-Fan aus Bayern: Rekdal hat noch Vertrag bei Lierse, deswegen kommt er erst, nach dem Beenden seines laufenden Vertrages.

Greetz aus Wiesbaden

Ace :teufel2:
Einmal FCK - Immer FCK

Beitragvon Westkurvenandreas » 21.05.2007, 15:56

Last nach den großen Worten endlich malGROße taten folgen,zurück in Liga 1 :stimmung:

Beitragvon Lautrer79 » 21.05.2007, 17:01

Rekdal hat bei mir einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich glaube, der passt in die Pfalz. Zurück zu alten Zeiten, als der Betze bebte...
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!

Beitragvon betzebub1985 » 21.05.2007, 17:25

Macht bei den Interviews einen sehr positiven Eindruck. Besonders seine Aussage das er die Gegner gerne unter Druck setzt gerne offensiv spielen läßt. Das sein Team das Spiel in die Hand nehmen soll gefällt mir und dürfte fast jedem FCK Fan gefallen. Schließlich waren genau das die Punkte die einem Wolfgang Wolf vorgeworfen wurden weil er eher defensiv spielen lies.

In wie fern er dieses Ziel mit dem Kader der ihm zur Verfügung steht erreichen kann wird man sehen.

Beitragvon FlaT_EriC » 21.05.2007, 18:35

Ich hoffe er bekommt auch DVDs aus der ersten Saisonhälfte, so die ersten 10 Spiele, dann weiss er mehr oder weniger, welche Spieler die besten sind beim FCK, dann erhalten vor allem einige Spieler die jetzt keine Chance mehr hatten, oder langzeit-verletzt waren, auch wieder eine Chance...

Ansonsten erstmal good luck für Schjönberg der laut Interview ja erstmal die Arbeit mehr oder weniger alleine aufnimmt (auch wenn es Rücksprachen geben wird)

Beitragvon Wuchti » 21.05.2007, 18:57

hat da auch jemand das interview vom arndt jarowski bei flutlicht mit bekommen? das war ja zum teil n ziemlicher stuß was der da gestern gelabert hat, da war eine sache, wo drüber ich noch gestern nacht die ganze zeit nachdenken musste, woran ich mich allerdings jetz nich mehr erinnern kann :| ich weiß nur dass diese eine aussage n ziemlicher mist war...weiß jemand vllt was ich meine :nachdenklich: :D
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!

Beitragvon FlaT_EriC » 21.05.2007, 19:00

"Schuldenfrei, aber arm wie ne Kirchenmaus"
"Max. 3-4 Neue kann der FCK holen"

sind so die Hauptsachen die mir einfallen ;)

Beitragvon Belzebub » 21.05.2007, 19:25

Ich finde gut dass er nicht den Aufstieg als Ziel ausgerufen hat! Ob er gut oder schlecht zur Pfalz passt ob er ein guter oder schlechter Trainer ist kann man doch noch nicht sagen,nur weil er ein interview gegeben hat.
Nööööö......

Beitragvon 67294 » 21.05.2007, 19:28

Nach dem Interview und dem was ich im Flutlicht gesehen hab, bin ich begeistert!! :love
Ich find er passt - die haben sich wirklich mal Gedanken gemacht.
Wenn Rekdal jetzt das nötige Vertrauen und Zeit bekommt - nicht auszudenken!

und Jarowski - m.E. hat er leider recht mit der Kirchenmaus.
was man über die Fin. Situation mitbekommt (von Bilanz bis Ein- und Verkäufen) ist das nicht so dolle. Aber auch da sind wir auf dem Weg
:arrow: SCHULDENFREI ist hier das Zauberwort.

Nach den letzten harten Wochen hab ich wieder Hoffnung :teufel3:

Beitragvon rathinio » 21.05.2007, 19:52

Kjetil verbreitet meiner Meinung nach mehr Zuversicht als W.W das gemacht hat, obwohl ich W.W immer unterstützt habe.
Er schätzt das Ganze aber realistisch ein und das ist wichtig.
Ich find den Typ klasse und freu mich auf die neue Saison.
Ich hoffe, dass er neben dem Können auch wieder etwas Glück mitbringt.
Jetzt lasst ihn bitte in Ruhe arbeiten und unterstützt ihn, wenn euch was am FCK liegt.

Beitragvon Belzebub » 21.05.2007, 19:53

67294 hat geschrieben:Nach dem Interview und dem was ich im Flutlicht gesehen hab, bin ich begeistert!! :love

was man über die Fin. Situation mitbekommt (von Bilanz bis Ein- und Verkäufen) ist das nicht so dolle. Aber auch da sind wir auf dem Weg

Woher weisst du dass ER jetzt der grosse Hero wird und das es passt? Das nenne ich mal wieder eine typisch überzogene Haltung,die später dazu führt dass man bitter enttäuscht wird. Was war an dem interview so begeisternd?? Es war ein stinknormales interview,die antworten hätt ich auch selber geben können und sie wären übereinstimmend geworden. Ich würde sagen abwarten und Tee trinken,nach 10 Spielen kann man bilanzieren!

Immer dieses Extrem hier! Alles so toll Hurra der Rekdal ist das Beste,er sorgt für den Aufstieg bla,bla. Danach heult wieder das halbe Forum!
*kopschüttel* :schnarch:
Nööööö......

Beitragvon Eigelstein51 » 21.05.2007, 19:55

Hoffen wir auf die neue Saison. Was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.

Bienvenidos Kjetil Rekdal und viel Glück. Es ist hier jede Menge zu tun. Der Betze harret einer ordnenden Hand. Hoffentlich ist das Wunder von Lierse wiederholbar.

Und hoffentlich läßt man Dich erst mal in Ruhe arbeiten. Die Kritikaster kommen (vor allem hier im Forum) noch früh genug.

Beitragvon Yogi » 21.05.2007, 20:13

Belzebub hat geschrieben:
67294 hat geschrieben:Nach dem Interview und dem was ich im Flutlicht gesehen hab, bin ich begeistert!! :love

Woher weisst du dass ER jetzt der grosse Hero wird und das es passt? Das nenne ich mal wieder eine typisch überzogene Haltung,die später dazu führt dass man bitter enttäuscht wird. Was war an dem interview so begeisternd?? Es war ein stinknormales interview,die antworten hätt ich auch selber geben können und sie wären übereinstimmend geworden. Ich würde sagen abwarten und Tee trinken,nach 10 Spielen kann man bilanzieren!

Immer dieses Extrem hier! Alles so toll Hurra der Rekdal ist das Beste,er sorgt für den Aufstieg bla,bla. Danach heult wieder das halbe Forum!
*kopschüttel* :schnarch:

ich war auch erstmal skeptisch..... aber das Interview hat wohl nicht nur mir wieder Hoffnung auf bessere Zeiten gemacht.
Immerhin hätte er ja auch sagen können ,ich spiele gern aus einer verstärkten Abwehr .......sprich Defensiv.....
und das hätte mir nicht gefallen!!!!

Beitragvon VenomXtrem » 21.05.2007, 20:31

Manno,

lasst den Mann doch erstmal seine Relegation spielen. Ich finde, dass er dies mit Lierse erreicht hat, ist doch schon einiges! aber ob er Gut, Schlecht, Super oder Mies ist, dass kann man doch nicht an einem Interview ausmachen...tztztz

Natürlich kommt er sympathisch rüber, aber das war Gerets auch...hats was genützt?
Wie er sich beim FCK behauptet wird man frühestens nach 10 Spieltagen sehen.

Also, bis dahin einfach hinter ihm stehen und Daumen drücken.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon Yogi » 21.05.2007, 20:34

Natürlich kommt er sympathisch rüber, aber das war Gerets auch...hats was genützt?

NEIN::::::::::::::::
der Gerets war einer der schlechtesten Trainer die wir je hatten!!!!!

Beitragvon Jonas » 21.05.2007, 21:01

Was mir bei Rekdal auffält: Er sagt nicht: "Wir müssen sofort aufsteigen!", was ich sehr positiv finde, denn Wolf hnat ja gesagt er will sofort auffsteigen und hat damit sich und die Mannschaft unter Druck gesetzt! Deswegen hat Herr Wollf auch jeden S***eis eingekauft, der ihm einflill (Vignal,Opara...)

Beitragvon Mecki9 » 21.05.2007, 21:29

Rekdals Interview war wirklich gut und er hat sich gehütet,zuviel zu versprechen,zwischen den Zeilen aber schon Akzente erkennen lassen.
So zum Beispiel,dass er eine andere Auffassung vom Fussball hat als manche hier.Wenn er damit mutigen Offensiv-Fussball meint,dann ist er auf der richtigen Schiene.
Bin mal gespannt,ob man recht bald seine Handschrift erkennen kann und die Spieler die richtige Einstellung haben werden.
Manche Spieler erschienen mir leider technisch sehr schwach zu sein in der Vergangenheit,das darf man natürlich nicht ignorieren.
Wenn das "Flackern in den Augen",das Schönberg bei ihm gesehen haben will tatsächlich anfängt zu lodern,dann könnte der Betze irgendwann mal wieder brennen...

Beitragvon Wuchti » 21.05.2007, 21:47

mal schauen, mein traum trainer wäre einer, der nur dann die klappe auf macht wenns sein muss, und lieber taten als worte sprechen lässt...
mal gucken wie sich dieser trainer entwickelt, ist ja noch schließlich sehr jung...

Beitragvon Wöler » 21.05.2007, 21:48

Ich freue mich schon auf schnellen druckvollen Fussball. Wenn die Jungen wieder fit sind und wir wenigstens 2-3 erfahren Spieler holen könnten wären das gute Aussichten auf zumindest gute 2. Liga Zeiten! Und dann mit einer gefestigten Mannschaft auf zur Gipfelstürmung!

Beitragvon Wuchti » 21.05.2007, 21:56

ja und ich werde mir fest vornehmen, bei den kommen den spielen, soweit ich es kann auch frühzeitig nach dem spiel unten am zaun am spielfeldrand zu sein um vllt sogar ein trikot zu ergattern, ich war in jena und jetz gegen köln nur leider viel zu blöd dafür gewesen könnt ich kotzen :x
also mit aller macht 2008
die guten zeiten sind vorbei, die besten kommen noch (wie altmeister es ausdrücken würde ;) )

Beitragvon Juan » 21.05.2007, 22:28

Belzebub hat geschrieben:Ich finde gut dass er nicht den Aufstieg als Ziel ausgerufen hat! Ob er gut oder schlecht zur Pfalz passt ob er ein guter oder schlechter Trainer ist kann man doch noch nicht sagen,nur weil er ein interview gegeben hat.

HALLO????? was soll dann das Ziel sein?? nicht aus der 2.Liga abzusteigen? Wir haben schon ein Jahr verloren, wie viele sollen wir noch verlieren? Ein Verein wie der FCK muss den Anspruch haben in der 1.Bundesliga zu spielen und nicht weniger!!!
Da darf es auch keine Ausreden geben!

Beitragvon Wuchti » 21.05.2007, 22:34

du hast schon recht, der fck gehört in liga 1, aber wenn nun mal die situation so ist, dass wir mit dieser mannschaft auf den aufstieg eventuell, ich sage eventuell also peitsch imch bitte nicht gleich verbal aus, nur eine geringe chance haben, dann sollte man auch nicht einen zu großen druck auf die mannschaft aufbaun

Zurück zu Neues vom Betzenberg