Forum

3:3-Unentschieden gegen Stuttgart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Jetzt freut euch doch mal über diese Moral unserer Truppe und lasst
mal ein Tag diese Einzelspieler Kritiken sein.
Natürlich gibt es in jedem Spiel den ein oder anderen den man durch
den Kakau ziehen kann aber nach so einer kämpferischen Leistung
der Manschaft die für mich das unmögliche und das bei diesem Schiedsrichter möglich gemacht hat könnte man doch mal drauf verzichten.
Ich würde vorschlagen wir feuern unsere Jungs von hier aus schon an
und geben ihnen Selbstvertauen für die kommenden Spiele.
Marco Kurz ich bedanke mich bei dir und dienen Jungs für dieses
affengeile Erlebniss auch im Namen meiner zwei Töchter und kann nur sagen mit dieser kämpferischen Einstellung ist die 1 Liga zu halten
Weiter so !!!!!!!!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Lakic wurde hinten umgestoßen.

Marky hat geschrieben:Zu den strittigen Entscheidungen:

Tiffert wurde vor dem 2:0 definitiv gefoult. Das zeigen auch die TV-Bilder eindeutig. Also zumindest Freistoß hätte es geben müssen.

Am Elfer für die Schwaben gibt's nix zu rütteln. Klares Foul, war dumm vom Kapitän. Kopf hoch, Martin!

Ich würde gerne noch mal die Szene mit Lakic kurz vor Schluss sehen. Normalerweise pfeifen Sie bei jedem Zupfer. Aber das war ja schon sexuelle Belästigung.

Naja seis drum. Lakic hätte ihn eh verschossen :teufel2:
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Piranha hat geschrieben:Zunächst müssen einige einmal lernen, daß Kritik am Trainer oder Spielern nicht gleichbedeutend ist mit "Raus". Richtigerweise schreiben hier einige, daß Trainer "Marco" und Spieler in einem Lernprozeß sind. Und diesen Lernprozeß unterstützen die Kritiker mehr als anbiedernden Schönredner; denn die bisherigen Spiele zeigen, daß Schönreden nichts nutzt.
Zunächst mal musst Du lernen, dass es immer darauf ankommt wie man kritisiert.
gegen konstruktive Kritik sagt wohl keiner etwas, allerdings ist die meiste Kritik alles andere als konstruktiv.
Geht man nun gegen dieser "Kritiker" an, hat das wohl nichts mit anbiedern zu tun, sondern man möchte eher darauf hinweisen dass der Verfasser solch einer geistigen Gülle erstmal darüber nachdenken sollte, was er da zum besten gibt.
Zu solchen Verfassern zähle ich die, die Spieler unter der Gürtellinie beleidigen, sich einbilden dem Trainer Tips geben zu können, diesen als Volldepp hinstellen, ihm nicht die nötige Hingabe zum Verein unterstellen, etc.
Mit Schönreden hat dies sicher nichts zu tun, genausowenig wie die meiste Kritik alles ist...nur nicht konstruktiv.
Piranha hat geschrieben:Was dem Trainer vor allem anzulasten ist: Er hat von Anfang an die falsche Spielerauswahl getroffen! Dies zeigt sich jetzt auch für die, die nil den Trainingsplatz nicht besuchen können.

Ein sehr gutes Beispiel für unkonstruktive Kritik.
Konstruktiv (also hilfreich) wäre hier der begründete Vorschlag der richtigen Spieler.
Einer, der unserem Trainer noch was beibringen kann, sollte dies doch hinbekommen?
Piranha hat geschrieben:Was dem Trainer noch helfen kann:
Videos von Auswärtsspielen der Gladbacher und Leverkusener ansehen. Dort kann man lernen, wie ein Konterspiel auszusehen hat. Wenn dann noch Aufnahmekapazität bei ihm besteht, dann kann er bei Otto Rehagel anrufen und sich erklären lassen, wie sich ein Anwehrspieler verhalten muß, der als letzter Mann einem Angreifer gegenüber steht.
Du bist echt ein Guter!!! Du siehst einen Trainer, und gibst ihm Hilfestellung -ob er die nun braucht oder nicht. :lol:
Alleine dieser Abschnitt von Dir zeigt doch eines überdeutlich:
Du hasts drauf, und Marco Kurz hat von seinem Beruf keine Ahnung. Gibts zu den Videos der Gladbacher und Leverkusener auch die Spieler mit dazu?
Ach nein, DU wüsstest/weisst natürlich was zu tun ist, und wen man hierfür aufstellen muss.
Kann sein dass ich mich irre, aber warst Du nicht auch der, der vor dem Bayern-Spiel geschrieben hat, dass Du wüsstest wen man aufstellen muss um gegen die Bazis zu gewinnen?
Sei ehrlich, Du hast doch Marco Tips gegeben, hm?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Du spielst zuviel Fifa, und denkst Du bist ein Trainer...
Piranha hat geschrieben:Zu deinen weiteren "sachlichen gesackten" Ausführungen:
"1:0 Sippel": Zu unserem "Mehlsack" hab ich schon einiges geschrieben. Aber hier trifft ihn kaum Schuld. Dieses Tor geht allein auf die Kappe von Amedick und den hinterher trottenden FCK-Geleitschutz für den Stuttgarter. Das Zweikampfverhalten von Amedick ist nicht nur bei dieser Aktion oft sehr ungeschickt, um es vorsichtig auszudrücken.
Siehst Du ... schon wieder. Du hälst Dich vielleicht für einen Fachmann und guten Kritiker, aber kannst es Dir nicht verkneifen einen verdienten FCK-Profi zu beleidigen.
Dass er Fehler machte, und noch machen wird, steht ausser Frage. Aber ist er deswegen ein Mehlsack?
Piranha hat geschrieben:"2:0": Amedick und Kollegen. Begründung s. 1:0 und andere Spiele der Saison.

"3:0 Amedick": Begründung s. 1:0 und 2:0 u.a. Spiele der Saison.

Lehrsatz für den Trainer und Spieler: Greife einen Gegenspieler als letzter Mann nie direkt an, sondern laufe mit ihm mit und versuche lediglich zu stören. Dies gilt umso mehr, je langsamer du bist!.
Ein Glück, dass Marco DICH hat! Wieso hast Du nur solange gewartet, um ihm diesen Lehrsatz mitzuteilen???
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es FCK-Fans gibt, die derart hochnäsig sind, und tatsächlich annhemen, sie hätten mehr Ahnung vom Fussball als die, die damit ihr Geld verdienen. :nachdenklich:
Piranha hat geschrieben:Hätte Amedick dies beim 1:0 befolgt, hätte Sippel mit Sicherheit seine Chance zum Eingreifen bekommen. Beim 3:0 stellt er auch völlig unnötig seine Stelzen in den Angreifer.

Wenn jetzt jemand daraus schließt, daß Amedick "raus" muß, dann sollte er überprüfen lassen, ob sein Gehirn-"sack" nicht löchrig ist. Aber dem Trainer sollte es schon eine Überlegung wert sein, ob er richtiges Abwehrverhalten nicht trainieren kann. Auch da könnte ein Anruf bei Otto helfen.
Nein, ich schliesse daraus, dass es nicht Amedick ist der raus muss, sondern... :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
hopa64

Beitrag von hopa64 »

sorry sass in 5.4 reihe 70 ...
aus unser sicht war es nie ein elfmeter ...
es war ein Freistoss weil außerhalb ...
und ich war nicht allein ...

sorry ich meinte das 0:3 ... 111
Zuletzt geändert von hopa64 am 15.11.2010, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bild

Ohne Worte
hopa64

Beitrag von hopa64 »

ich meine das 0:3 sorry ...
neu hier und Anfänger!
Zuletzt geändert von hopa64 am 15.11.2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Sach ma WKV, haste ne neue Analysiermethode für dich entdeckt? :D
*freu*@ Screenshots zu jeder Szene...
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

"Die Choreo am Samstag war sensationell."
http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/9419636

Jemand, der zur Fortuna in Düsseldorf geht.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Westkurvenveteran

hopa64 hat geschrieben:ich meine das 0:3 sorry ...
neu hier und Anfänger!
Ach so...Moment....kommt sofort.....

Bidda scheen...dann von mir herzlich willkommen. Aber das war maximal auf der Linie. Und die gehört zum Strafraum.

Bild

@kollias: Neues Programm macht es möglich.... :D
hopa64

Beitrag von hopa64 »

Bidda scheen...dann von mir herzlich willkommen. Aber das war maximal auf der Linie. Und die gehört zum Strafraum.

super für deine schnelle Antwort ...
bin begeistert... kannst du es drehen :wink:
er trifft ihn definitv außerhalb ...
Kollias

Beitrag von Kollias »

Nene, er trifft ihn leider innerhalb.
Westkurvenveteran

Leider. Ich würde Rafati gerne noch eins anhängen, aber da geht's leider nicht.
hopa64

Beitrag von hopa64 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Leider. Ich würde Rafati gerne noch eins anhängen, aber da geht's leider nicht.
es waren sogar spätzle neben mir ... die mit dem kopf geschüttelt haben.

seis drum ... es fehlen zwei Punkte ...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Leider. Ich würde Rafati gerne noch eins anhängen, aber da geht's leider nicht.

Ist da mit der Szene von Laki kurz vor schluss im VFB 16er nix zu machen? :)
Hab die nicht so richtig mitbekommen, obs ein Foul war.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kollias

Beitrag von Kollias »

Naja im Stadion ist das was anderes, da hätte ich auch schwören können, dass es eher außerhalb war.

Die zwei Punkte fehlen ja, aber sie waren vermutlich auch nicht eingeplant. Wenn es am Ende nicht reichen sollte, dann bestimmt nicht weil man zu hause gegen Stuttgart nicht gewonnen hat...

@SEAN
Hab mir die Szene eben zum ersten Mal angeschaut, er wird schon bisschen gedrückt, aber er lässt sich da auch schnell fallen, von daher kein Muss-Elfer. Auch schade...
Westkurvenveteran

Das ist das Problem mit Lakic. Der Kerl fällt schneller um als alle anderen, die ich so auf der Latte hab wegen Schauspielerei und Fußballbetrug.

Bevor Lakic einen Elfer bekommt, müssen Schienbein und Wadenbein nach außen schauen.

Und er ist selbst schuld.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das ist das Problem mit Lakic. Der Kerl fällt schneller um als alle anderen, die ich so auf der Latte hab wegen Schauspielerei und Fußballbetrug.

Bevor Lakic einen Elfer bekommt, müssen Schienbein und Wadenbein nach außen schauen.

Das stimmt schon, besonders standfest ist er nicht. Was mich in dem bezug aber auch ärgert ist, das er fast alles abgepfiffen bekommt. Oftmals zurecht, aber vieles kommt mir vor als wenn nur er es abgepfiffen bekommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich hätte im Stadion Stein und Bein geschwört, dass das Foul von Amedick
außerhalb des Strafraums war. Ich hätte jede Wette angenommen und
leider verloren. Ich ärgerte mich, dass Amedick so plump hingeht und einen
Freistoß produziert und als der Möchtegern-Schiri Rafati auf den Punkt
zeigte, war ich total entsetzt und konnte es absolut nicht fassen.
Allerdings musste ich meine Meinung revidieren, als ich die Fernsehbilder
gesehen habe. Einen unnötigeren Elfer habe ich selten erlebt, der
Spieler bewegt sich nach außen vom Tor weg und ausgerechnet auf den
50cm, die der Spieler durch den 16er lief, streckt Amedick das Bein raus. :shock:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
hopa64

Beitrag von hopa64 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich hätte im Stadion Stein und Bein geschwört, dass das Foul von Amedick
außerhalb des Strafraums war. Ich hätte jede Wette angenommen und
leider verloren. Ich ärgerte mich, dass Amedick so plump hingeht und einen
Freistoß produziert und als der Möchtegern-Schiri Rafati auf den Punkt
zeigte, war ich total entsetzt und konnte es absolut nicht fassen.
Allerdings musste ich meine Meinung revidieren, als ich die Fernsehbilder
gesehen habe. Einen unnötigeren Elfer habe ich selten erlebt, der
Spieler bewegt sich nach außen vom Tor weg und ausgerechnet auf den
50cm, die der Spieler durch den 16er lief, streckt Amedick das Bein raus. :shock:
Danke, der Meinung schliesse ich mich gerne an !
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das ist das Problem mit Lakic. Der Kerl fällt schneller um als alle anderen, die ich so auf der Latte hab wegen Schauspielerei und Fußballbetrug.

Ja das ist wirklich ein Problem.
Die Schiris haben ihn schon sein 2.-Liga-Zeiten total auf dem Kicker. Wenn da der Elfer nicht 100%ig ist und der Schiri zudem nicht direkt daneben steht, gibt es da nichts zu erben.
(Fan seit 40 Jahren)
Marky

Beitrag von Marky »

Weschtkurv hat geschrieben:Solche Spiele mach(t)en den Betze und uns zu dem was wir sind.
UNZERSTÖRBAR !!!

Wenn mir der Teufel vor dem Spiel am 18.05.08 gesagt hätte, dass wir zwei - einhalb Jahre später in der ersten Liga kicken, den amtierenden dt. Meister FC Bayern schlagen, und solche Spiele erleben...
Ich glaube ich hätte dem ALLES dafür gegeben...

DAS ist Fussball - DAS ist FCK.
Gemeinsam siegen, gemeinsam verlieren, gemeinsam kämpfen...aber NIEMALS aufgeben...bis zum letzten Atemzug ! - und darüber hinaus.

Forever FCK ! :teufel2:
Ein wunderbarer Beitrag, lieber Weschtkurv!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
hopa64 hat geschrieben:ich meine das 0:3 sorry ...
neu hier und Anfänger!

Bild

@kollias: Neues Programm macht es möglich.... :D

coool, beim nächsten Spiel bitte gleich die strittigen Szenen einstellen,
dann kann man noch besser diskutieren.. :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

SEAN hat geschrieben:

Ist da mit der Szene von Laki kurz vor schluss im VFB 16er nix zu machen? :)
Hab die nicht so richtig mitbekommen, obs ein Foul war.
er wurde definitiv 2 mal am Trikot gezogen.!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Plato

Beitrag von Plato »

Zum Thema Sportfreund Babak Rafati jenseits (z. T. auch vermeintlich) strittiger Entscheidungen zuungunsten des FCK: Nach dem 2:0 pfeift er das Spiel wieder an und läßt es tatsächlich auch beginnen, obwohl 4 Stuttgarter Spieler meterweit in der Hälfte des FCK stehen. Wie sagte F. Bobic? Blinde Bratwurst!
Piranha

Beitrag von Piranha »

@jeffsmart und W.Schnarr

Wünderbare Solidarität mit "Marco". Welch eine dramatische Wendung! Dagegen ist die Aufholjagd gegen Stuttgart geradezu ein Kammerspiel. Erst vor Antritt seiner Trainerstelle verdammt, jetzt geschützt und verehrt, selbst bei größtem Mist, der gemacht wird. Das nenn ich Wille zur Kontinuität. Nur was da genau kontinutin sein wird, die letzten 10 Jahre oder das, was vorher war?

Aber es ist Besserung in Sicht. Die "konstruktive" Kritik hier im Forum empfiehlt "totale Offensive" (WKV). Na dann stürmt mal schön, das ganze Spiel über, nicht nur aus Verzweiflung. :lol: :lol:
Allerdings habe ich bisher auch noch nichts von Defensivtaktik und geübtem Konterspiel gesehen und schon gar nichts von einer richtigen Mannschaftsaufstellung gesehen, wobei ich allerdings gern zugebe, daß er immer 11 Mann auf dem Platz hatte.

Also was war das bisher? Nichts Ganzes und nichts Halbes.

Gern respektiere ich Anhänglichkeit und Treue, sogar sentimentale Schönrednerei. Bei der geforderten Treudoofheit ist es allerdings wie mit der Demonstrationsfreiheit. Niemand darf gestört werden, immer schön rechts auf dem Trottoir oder am besten außerhalb auf einer Waldlichtung, wo sie niemand sieht und stört. Am besten immer erst vorher den Knigge lesen oder hier hier im Forum die "Furor Westkurvenensis" fragen, die selbst Freunde aus fernen deutschen Städten beim Spiel nicht mehr wiedererkennen.

Ich kann nur hoffen, daß sich bei Stefan jene weinerliche Treue bis zum Untergang eines Norbert Thienes nicht wiederholt. Der Lernprozeß des Marco Kurz geht langsam zu Ende. Es ist Zeit für das Gesellenstück und die Gesellenjahre. Zu seiner Warnung: Die ihm hier entgegenschlagende Treudoofheit hat es so an sich, daß sie sehr schnell in ihr extremes Gegenteil umschlägt. Und dann ist ihm mit meiner Kritik oder der von WKV zur "totalen Offensive" ( :lol: :lol: :shock: ) auch nicht mehr zu helfen.
Zuletzt geändert von Piranha am 17.11.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten