Forum

DFB-Pokal: Lautern trifft auf Koblenz (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

und EIGENE SICHERHEIT ?
der war gut.....

Seth, tut mir leid, wenn du ein paar unangenehme Reaktionen abbekommen haben solltest. Das bleibt leider nicht aus, wenn man als Gast in anderen Foren schreibt und sich als NICHT FAN vom FCK zu erkennen gibt.

Aber inhaltlich kann ich mit deinem Post wenig anfangen.
Westkurvenveteran

Nun, ich möchte nicht wissen, wie eiin umgekehrter Versuch aussehen würde.....
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

So wirds auch gemacht.
Die Lautrer bekommen paar Karten mehr. 1500 wären normal, sie bekommen 2500 und gut iss.

Es wird keinen online-Verkauf geben !!!

Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer bekommen ein einwöchiges Vorkaufsrecht.

Dann werden Karten nur im Fan-Shop vertickert mit dem eindeutigen Hinweis, dass Fans mit KL-Klamotten in unsere Blöcke nicht reinkommen!!!

So wird wohl der VVK laufen....finds mies das es gar keine Online Tickets geben soll weil wer fährt schon alles sich nach Koblenz ne Karte kaufen mit dem Risiko dass er keine bekommt....also ich hoffe jetzt erst mal auf ne Gästekarte und dann mal sehen
bene667

Beitrag von bene667 »

Seth1911 hat geschrieben:Man muss nicht inbedingt einer anderen Sicht der Dinge zustimmen. Allerdings bin ich der Ansicht das jeder sich mit jedem auf einem gewissen Level unterhalten kann und sollte.
Das stimmt, Seth, da gebe ich Dir recht. Sorry, wenn ich am Anfang etwas "forsch" war.
Ich habe nur eine riesen Aversion gegen die "Fans" der Tus. Ich möchte Dir fairerweise auch erklären, wieso:
Wie die "Fans" des Fsv geht es in Euren Foren fast ausschließlich um den Fck, sprich Ihr definiert Euch über ihn. Euer Neid diesbezüglich hält Euch am Leben.
Ihr ruft Derby aus, die keine sind.
Du sprichst von dubiosen Mitteln, das ist im Bezug auf unseren Klassenerhalt in letzter Sekunde Bullshit und das weißt Du. Unser Vorteil war ganz klar, daß Köln schon durch war, das leugnet hier mit Sicherheit keiner. Aber vielleicht hast Du Dir mal angesehen, was hier los war bei diesem Endspiel. Weit über 50 000 Karten hätten verkauft werden können, bis hoch zum Betzenberg wurde ein Spalier gebildet. Die Liebe in dieser Region ist so groß, das wirst Du/Ihr nie nachvollziehen können!
Ein weiterer Punkt ist der:
Ich kann Euer Geheule wegen Finanzen etc nicht mehr hören. Ich gehen die Argumente aus..keiner hier ist stolz auf die wirtschaftliche Vergangenheit des Fck, das ist wie Politik, da kann der kleine Bürger nicht viel ausrichten.
Jetzt ist der Fck auf dem richtigen Weg, ob es Euch passt oder nicht!
Und jetzt zu Eurer "Fanszene":
Das ist keine. Punkt. Wir haben Euch jedes Mal im eigenen Stadion in der Pfeife geraucht. Ihr werdet auch dieses Mal wieder keine Chance haben.
Ich weiß, das tut weh, aber so wird es immer sein.
Zum Polizeiaufgebot, daß uns sicher wieder erwartet (ich komme nicht, da ich an den Tagen nicht kann und ich keinen Bock mehr auf diese Drecksbude habe):
Die Polizei ist da, um EUCH zu schützen, nicht andersum. Ich bin keiner von der Sorte, nicht falsch verstehen.
Kommt einfach in der Realität an, dann ist doch alles gut.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FFCCKK
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FFCCKK »

schaalfck hat geschrieben:So wirds auch gemacht.
Die Lautrer bekommen paar Karten mehr. 1500 wären normal, sie bekommen 2500 und gut iss.

Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer bekommen ein einwöchiges Vorkaufsrecht.

Dann werden Karten nur im Fan-Shop vertickert mit dem eindeutigen Hinweis, dass Fans mit KL-Klamotten in unsere Blöcke nicht reinkommen!!!

Wo her nimsmten du deine Infos?
Habe unmittelbar nach der Auslosung ein Fax gesendet, bin zwar kein DK-Inhaber auch kein Mitglied, hoffe aber trotzdem auf Karten! Somit wäre für mich die Alternative, der Shop von Koblenz M,N,O. und wenn es so ist, dass Karten nur im Koblenzer Fanshop verkauft werden, ist das ein Eigentor für koblenz, denn ich bin mir nicht sicher, ob Koblenz eine so große Szene hat, um das Stadion zu füllen.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

FFCCKK hat geschrieben:

Wo her nimsmten du deine Infos?
Habe unmittelbar nach der Auslosung ein Fax gesendet, bin zwar kein DK-Inhaber auch kein Mitglied, hoffe aber trotzdem auf Karten! Somit wäre für mich die Alternative, der Shop von Koblenz M,N,O. und wenn es so ist, dass Karten nur im Koblenzer Fanshop verkauft werden, ist das ein Eigentor für koblenz, denn ich bin mir nicht sicher, ob Koblenz eine so große Szene hat, um das Stadion zu füllen.

Habs von so nem Kerl der da i-wie mit verantwortlich ist mal sehen obs tatsächlich so kommt ein Zusatz gibts allerdings noch: Jedes Mitglied bzw Jede Dauerkarte kann 2 Karten kaufen was meiner Meinung nach nur die Folge hat dass es jede Menge karten später bei Ebay gibt
Und ich kann dir bei der Mutmaßung Recht geben dass die meiner Menung auch nicht ein so großes Potential haben für das Stadion jedoch könnte es sein das viele Touristen das Spiel gerne sehen würden

Hab auch meine Befürchtungen keine Karten zu bekommen jedoch bin ich noch Mitglied wodurch ich meine Chancen bei gefühlten 5% sehe und deine als nicht Mitglied und nicht Dauerkarteninhaber bei <1%
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Seth1911 hat geschrieben:Sollten wir das Stadion in der Lage nicht füllen, sind wir selbst schuld. Aber gut zu wissen das die TuS aus dem letzten Spiel gelernt hat. Freut euch über 2500 Karten und lasst uns unsere Blöcke. Ich bin auch nicht so dreist als Koblenzer in die West zu gehen.

Fände es eigentlich ne gute Sache von Koblenz freiwillig unser Kontingent zu erweitern. Naja klar mit dem HIntergrund dass evtl sonst eh viele FCK Fans dorthin gingen aber sie sind ja nicht dazu verpflichtet es zu tutn
basdri

Beitrag von basdri »

schaalfck hat geschrieben:So wird wohl der VVK laufen....finds mies das es gar keine Online Tickets geben soll weil wer fährt schon alles sich nach Koblenz ne Karte kaufen mit dem Risiko dass er keine bekommt....also ich hoffe jetzt erst mal auf ne Gästekarte und dann mal sehen
Dafür muss man nicht nach Koblenz fahren, die RZ-Shops sind offizielle Kartenverkaufsstellen.
Und davon gibt es genug...
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

basdri hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben:So wird wohl der VVK laufen....finds mies das es gar keine Online Tickets geben soll weil wer fährt schon alles sich nach Koblenz ne Karte kaufen mit dem Risiko dass er keine bekommt....also ich hoffe jetzt erst mal auf ne Gästekarte und dann mal sehen
Dafür muss man nicht nach Koblenz fahren, die RZ-Shops sind offizielle Kartenverkaufsstellen.
Und davon gibt es genug...
So wie ich das verstanden habe gäbe es die Karten nur in diesem einem Fanshop im Kaufhof in Koblenz
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Ich hoffe es gibt ganz viele Fans die sich beschweren weil sie nicht aus Koblenz kommen und nicht an eine Karten ran kommen und ganz viele FCK Fans aus Koblenz die sich dann alle Karten kaufen!!!sowas nenne ich Gerechtigkeit
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Selbst wenns so läuft, wird der Gästebereich, die Lotto-Tribüne und Teile der Gegentribüne in rot-weiß erstrahlen! Wahrscheinlich auch noch der Blcok 2.
Denn offizieller TuS-Block ist nur Block 1. Da darf dann kein FCK-Fan rein. Ist ja auch gut und richtig so.
Trotzdem gibt es viele in Koblenz und dem Umfeld lebende FCK-Fans, die sich nicht zu schade sind, mehrfach Karten für oben genannte Bereiche zu kaufen und zum Originalpreis hier weiter zu geben!
Von daher bleibe ich bei meiner Prognose von mind. 4.-5.000 lauten FCK-Fans
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Seth1911 hat geschrieben:Heimblöcke sind alle Bereiche ausser den Gästeblöcken, ist das so schwer zu verstehen?

Für FCK-ler wirds den Gästestehbereich geben und Teile der LRP-Tribüne.
Und wo sitzen die neutralen Zuschauer? :lol:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

ich vermute mal dass ein Teil der Gegengerade als Gästekontingent dazugefügt wird.
Aber desweiteren glaube ich mittlerweile nicht mehr an so viele weil selbst wenns viele Fck´ler in Koblenz gibt und diese nur 2 Karten jeweils kaufen dürften bringts ja auch keinem was aus denen selber....hoffen wirs mal anders dass sie auch mehrere kaufen können....Und hoffen wir dass die Koblenzer so blöd sind und eh kein Interesse haben sich die Karten selbst unter den Nagel zu reißen dass könnte ich mir nämlich auch noch vorstellen :D
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Seth1911 hat geschrieben:Und wieder begegne ich der Überheblichkeit des FCK. Schade.

- Ich kann mich nicht erinnern das ihr uns beispielsweise beim 5:0 in der Pfeife geraucht habt.
- Ich erinnere mich an unser 3:2 aufm Betze, da haben WIR EUCH in der Pfeife geraucht. Das soll eure Hölle sein?
- Euch wird das Geld in den Hintern gesteckt, unter Anderem finanzieren auch WIR EUCH. Also, lieber dankbar sein. Denn ohne UNSER GELD würde es EUCH schon lange nicht mehr geben.
- Hättet ihr euch nicht vor den Kölnern gebückt damals, wärt ihr in die Dritte gegangen. Und das wäre der gerechte Lohn für Jahre der Misswirtschaft gewesen. Aber nein, ihr habt ja Beck, den Pfälzer Problembär der euch jedesmal aus der Scheisse holt.

Sollten wir gegen euch nicht weiterkommen, so solls eben nicht sein. Wir haben schon oft genug gezeigt das wir mit euch mithalten können. Sollten wir siegen, bekommen wir zumindest einen kleinen Teil der Kohle wieder die wir in eure Tradition reingesteckt haben.

Achja, UNSERE SICHERHEIT? Die meissten von euch die in Koblenz eine große Fresse hatten sind gerademal weg von der Milchbar.
Mit in der Pfeife geraucht meinte er stimmungstechnisch und da drüber braucht man nicht zu diskutieren. Wir sind zwar noch nicht wieder dort wo wir mal waren, aber Koblenz ist noch nicht mal dort, wo wir mal klein angefangen haben!

Naja, zu den Finanzen sag ich nur, mach dich erstmal schlau und rede nicht nur den Stuss nach, den du irgendwo aufschnappst. Wir hatten gewiss eine Scheisszeit mit nem Scheissvorstand, aber schau mal in eure kurzfristige Vergangenheit, auch bei euch war nicht alles so astrein, oder habt ihr die Punkte nur gespendet, damit ihr wie es sich gehört hinter dem ruhmreichen FCK landet!

Vor den Kölnern gebückt :lol: Der war gut. Naja, schau in die Historie (ich weiss, so was gibts bei euch nicht). Aber es gibt ne Regel vom DFB, die besagt, Köln MUSS die Punkte gegen Lautern abgeben. Diese Regel hat unser Edelfan Kurt Beck persönlich mit deinem Geld bei den korrupten DFBlern gekauft. Gut, gell?
Zuletzt geändert von hardy68 am 03.11.2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Seth1911 hat geschrieben:Heimblöcke sind alle Bereiche ausser den Gästeblöcken, ist das so schwer zu verstehen?
Dann ist das in der Bezirkssportanlage Oberwerth wie auf dem Immobilienmarkt in der ostdeutschen Prärie. Leerstand ist Programm. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Seth1911 hat geschrieben:Und wieder begegne ich der Überheblichkeit des FCK. Schade.

- Ich kann mich nicht erinnern das ihr uns beispielsweise beim 5:0 in der Pfeife geraucht habt.
- Ich erinnere mich an unser 3:2 aufm Betze, da haben WIR EUCH in der Pfeife geraucht. Das soll eure Hölle sein?
- Euch wird das Geld in den Hintern gesteckt, unter Anderem finanzieren auch WIR EUCH. Also, lieber dankbar sein. Denn ohne UNSER GELD würde es EUCH schon lange nicht mehr geben.
- Hättet ihr euch nicht vor den Kölnern gebückt damals, wärt ihr in die Dritte gegangen. Und das wäre der gerechte Lohn für Jahre der Misswirtschaft gewesen. Aber nein, ihr habt ja Beck, den Pfälzer Problembär der euch jedesmal aus der Scheisse holt.
Sollten wir gegen euch nicht weiterkommen, so solls eben nicht sein. Wir haben schon oft genug gezeigt das wir mit euch mithalten können. Sollten wir siegen, bekommen wir zumindest einen kleinen Teil der Kohle wieder die wir in eure Tradition reingesteckt haben.

Achja, UNSERE SICHERHEIT? Die meissten von euch die in Koblenz eine große Fresse hatten sind gerademal weg von der Milchbar.
Und soeben hast du dich in meinen Augen als Depp geoutet.
Es hat keinen Sinn, einen Ochsen an den Hörnern zu ziehen.
Geh in Euer weinerliches Forum zurück und kümmere Dich um Eure Wunderkerzen-Kinder-Choreo, Du Wurm!
Ich war in meinem vorherigen Post sachlich, Du nicht, deswegen beende ich hier die Diskussion.
Zuviel Beachtung tut euch nicht gut.. Da werdet Ihr noch realitätsferner..
Zuletzt geändert von bene667 am 03.11.2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran

So, und an der Stelle wünscht man sich, der Verfasser dieses Posts und des zitierten Posts könnten das mal anständig ausdiskutieren. Um MEINE Sicherheit müsstest du dir im Übrigen keine Gedanken machen....glaub mir.

Und es fällt mir schwer, Fans eines Vereins so richtig ernst zu nehmen, die ich in der Oberliga Südwest noch gegen Bingen als Linienrichter besucht hatte. Eure gute Zeit war vorbei, bevor sie begonnen hat.

Und euch und die Mainzer verbindet noch mehr als die glorreiche Vergangenheit:

KLASSE kann man nicht kaufen. Und NEID frisst die Seele auf.

In dem Sinne: Oberliga Südwest !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hihi...warum fühlen sich eigentlich immer die größten Trantüten der jeweiligen Vereine dazu genötigt,im gegnerischen Forum Lügen,Peinlichkeiten und uninteressantes Gewäsch zu verbreiten?
Westkurvenveteran

Ist wie bei den Dorfkerben. Innerhalb von 10 min. kennst du den Dorftrottel
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

hoffe das ich dann in eBay oder in Foren günstig Karten bekomme, am liebsten natürlich Gästeblock alternativ auch M N oder O.
Werden sehn wie das hier weiterläuft mit den Karten.
Falls das hier ein DK-Besitzer liest, der die Möglichkeit hat 2 vorzubestellen und eine Abgeben würde, ich freue mich über jede Karte im Gästeblock :teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Seth1911 hat geschrieben: Naja. Was solls. Das Fazit gibts am 34. Spieltag, bin mal gespannt. Und hoffentlich gibts für uns Koblenzer 2x Weihnachten.
Klar gibt's das für euch: Ein ausverkauftes Haus und ein ehrenvolles Ausscheiden gegen den ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern. Von der Knete könnt ihr euch dann einen Spieler für euren dünnen Kader unter den Weihnachtsbaum legen. Und Dzaka lassen wir als Extrageschenk auch gleich in Koblenz.
Stop living in the past
Paul

Beitrag von Paul »

Noch so einer, der sich als interessant wähnt, wenn es um den FCK geht!
Gibt ja leider nichts über die TuS zu erzählen, außer wenn der FCK mal wieder vorbeischaut...

In der Tat habt ihr uns 2-3mal zu oft besiegen dürfen. Damit müsst ihr euch aber nun bis zu eurem Lebensende begnügen - sorry!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Seth1911 hat geschrieben:Ich frage mich grad wann eure Zeit vorbei war :lol:
Wie oft wurde eigentlich eure Stadionmiete schon gemindert?

"Für die Region..." :lol: :lol:

Einige von euch haben nach dem Sieg gegen Bayern schon von der CL gesprochen. Jetzt gewinnt ihr gegen Von-Der-Rolle-BMG und alles ist subber :lol:

Naja. Was solls. Das Fazit gibts am 34. Spieltag, bin mal gespannt. Und hoffentlich gibts für uns Koblenzer 2x Weihnachten :)

Sich darüber beschweren dass wir "nur" gegen Gladbach gewinnen aber selbst gegen Dynamo Superstars Dresden verlieren ja ne ist klar ich glaube solangsam wirds zeit sich langsam aber sicher aus dem forum zu verabschieden
Westkurvenveteran

Seth1911 hat geschrieben:Ich frage mich grad wann eure Zeit vorbei war :lol:
Wie oft wurde eigentlich eure Stadionmiete schon gemindert?

"Für die Region..." :lol: :lol:

Einige von euch haben nach dem Sieg gegen Bayern schon von der CL gesprochen. Jetzt gewinnt ihr gegen Von-Der-Rolle-BMG und alles ist subber :lol:

Naja. Was solls. Das Fazit gibts am 34. Spieltag, bin mal gespannt. Und hoffentlich gibts für uns Koblenzer 2x Weihnachten :)
WIR können nichts dafür, das der Stadt Koblenz die Bonzen in Oberwerth mehr wert sind als der örtliche "Fußballverein".

Fußball in Koblenz hat den Stellenwert von Eishockey in Katar. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin oft genug dort.

Gelle, Schängel.....und im Internet immer schön digge Hose machen.....

Im realen Leben ist der Moderator härter, mein Bester. Und die Verwarnung auch.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Mensch die armen Tussen ...Euer Zäpchen hängt schon raus ...
igitt wie dess stinkt...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten