Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

also ein vorweg normal kritisiere ich keine spieler direkt aber....

tor:
Sippel: für mich mom einer der schlechtesten torhüter der liga, ein paar weltklasse paraden bringen im abstiegskampf wenig wenn einfach viel zu viele böcke fabriziert werden

lösung: ein zeichen setzen und trapp die chance geben, dann weiß sippelche das er keine freifahrtschein hat

abwehr:
bugera: 1 ligauntauglich

amedick: muss wieder eier zeigen und den defensivbereich leiten wie letztes jahr

rodnei: trotz des stellungsfehlers der mom beste defensivakteur den wir zu bieten haben

dick: kein flankengott aber er ackert, jetzt leider verletzt

kirsch auf der rv position: fehlbesetzung

lösung: rodnei un amedick in die IV, jessen wieder links
rechts mit probieren wegn verletzung von flo

mittelfeld:
bilek: den mag ich einfach, kämpft, rackert, zweikampfgeil :teufel2:
bräuchte allerdings öfters mal bischen unterstüzung im DM

tiffert: hat erfahrung, gute übersicht, allerdings spielt er zu oft unnötige fehlpässe

ivo: dribbelstark, ackert, leider fehlt oft das glück im abschluss

lösung: bilek dm, tiffert zom muss aber öfters mal dem jiri helfen
ivo links, rechts sollte ma rivic die chance bekommen

Sturm:
jimmy: rennt,macht un tut, aber von ihm geht zuwenig torgefahr aus

laki: gefährlich, kämpfer, so nen typ brauchen wir auf em betze
im zweikampfverhalten stellt er sich manchmal etwas blöd an

lösung: laki ist gesetzt, micancski sollte die chance bekommen

Aufstellung für Dienstagabend:

-------------------------Trapp----------------------------
Abel--------Amedick----------Rodnei--------Jessen
---------------------------Bilek-----------------------------
Rivic----------------------------------------------------ivo
-------------------------Tiffert----------------------------
-------------Lakic--------------------Micancski

wenn die nächsten 2 spiele nicht gewonnen werden sehe ich schwarz und denke an die nächste choreo,
Oberhausen statt Oberhaus :cry:
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

letzte Woche hab ich mich aufgeregt über Hirnlose Frankfurter Idioten die einen Behindertenbus mit FCK Fans bespuckt haben. Und gestern muss ich feststellen das wir genau die selben Idioten haben.
Manchmal hasse ich Fussball...............
aber nie meinen FCK
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Abel hinten rechts wäre auch meine Lösung.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[quote="salamander"]Die Sippel-Diskussion versteh ich nicht. Sippel macht Fehler wie andere Torhüter auch. Und er hält manchmal auch unglaubliche Bälle, wie z.B. gegen Frankfurt. Objektiv betrachtet macht es keinen Sinn, in einer kritischen Situation ohne wirkliche Not einen Trapp ins Tor zu stellen, der so gut wie keine Erfahrung im Profifußball hat. Das ist ein Harsardspiel.

quote]

Fragen über Fragen... :?:
guter Bericht..... :!:
habe aber die Sippelpassage stehen lassen.......

Betone zum x-ten mal daß ich Kein Sippel Fan bin...
war IMMER pro Robles....
Sippels größte Schwäche ist, er kann keine Freistoßmauer stellen....
aber seis drum.....
ich gehe mit deiner Einschätzumg völlig konform......
Man hätte Sippel schon viel früher eine Denkpause geben müssen....
jetzt ist es zu spät. :!: ..angenommen Trapp steht im Tor und bekommt 2 solche Dinger eingeschenkt wie Sippel in FR,,,,,,,was dann..????
Ihr solltet bedenken daß die Abwehrspieler zur Zeit katastrophale Fehler begehen. Die Fehler werden vor dem TW gemacht... Jessen gegen Hannover, gestern Rodnei und Bugi.... und jetzt noch einen unerfahrenen TW aufstellen....?
das ist wirklich Harakiri...
HANSLIK/Man of the important Goals
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Betzegeist hat geschrieben: Die 15 Mann die da hingerannt sind, wollten nicht schlichten. Da waren genug dabei, die einfach nur pöbeln und provozieren wollten. Die haben es drauf angelegt. Für meinen Kollegen lege ich allerdings die Hand ins Feuer, das ist ein herzensguter, friedlicher Mensch. Aber er hätte sich das wirklich sparen können, war klar dass das nix bringt.

Zum Glück haben sie auch die Schwachmaten gekriegt, die für den ganzen Scheiß verantwortlich waren. Einer von denen wollte sich nämlich heimlich still und leise davonstehlen.
Wie gehts deinem Kollegen denn? War nach Abpfiff noch eine Weile im Block und habe gesehen wie sie ihn übern Platz abgeführt haben. Ich hoffe er hat jetzt im Extremfall nicht noch ein Stadionverbot o.Ä. an der Backe... das war für jeden deutlich zu erkennen dass er ganz sicher nicht zu der Sorte Fans gehört die auf Stress aus sind.

Die Aktionen zuvor mit der Randale habe ich aus dem Stehplatzbereich nicht mitbekommen, aber nach dem was man hier liest war der Polizeieinsatz ja wohl doch mehr als gerechtfertigt, leider - da muss ich meine eigene Einschätzung von gestern ein Stück weit revidieren. Auf eine Schilderung der Vorgänge im Sonderzug bin ich auch mal gespannt, zum Glück bin ich regulär gefahren... hatte da schon gewisse Befürchtungen im Vorfeld.

Es ist schade dass eine Handvoll gehirnamputierter Vollidioten bei jedem Auswärtsspiel dafür sorgt dass man als FCK-Fan schief angeschaut wird. Und das bei Gegnern mit deren Fans eigentlich überhaupt kein Konfliktpotential besteht, im Gegenteil, die waren eigentlich fast alle locker drauf gestern.

Aber die Erfahrung habe ich bisher eigentlich bei jedem Auswärtsspiel in der Saison gemacht, Mainz vielleicht mal ausgenommen, da hatte ich keinen großartigen Kontakt mit deren Fans. Und dann benehmen sich einige (wenn auch wenige) Arschlöcher mit FCK-Utensilien sprichwörtlich wie die Axt im Walde.

Wir haben aktuell nicht nur ein Problem auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr mich jedes Mal nach Spielende für dieses Pack rechtfertigen bzw. fremdschämen zu müssen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die gestern angedeuteten Konsequenzen von K&K lassen ja hoffen.
Nach dem Gladbachspiel kann eine Zwischenbilanz gezogen werden.

Wenn dann Trainer und Spieler aus ihren Fehlern gelernt haben und die richtigen Veränderungen vorgenommen werden, ist der Klassenerhalt auch zu schaffen.

Für Trainerwechsel und neue, erstklassige Spieler hat der FCK kein Geld.
Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Gott sei Dank machen Kurz und Kuntz jetzt mal den Mund auf, es wird ja auch Zeit.
Stanislawski hat nach der Pauli Niederlage gegen Dortmund seine Mannschaft stark kritisiert und es hat geholfen, wenn man sich die Tabelle ansieht.

Ich habe es im Vorbericht schon geschrieben, dass ich die Scheisse mit "Wir waren besser, hatten Pech usw" nicht mehr hören kann, sondern über 90min eine Leistung sehen möchte, die es ermöglicht Punkte zu holen.

Und zu so einer Leistung gehört nun einmal auch keine katastrophalen Abwehrfehler zu machen.
Was bringt es wenn ich immer einigermaßen gut spiele, den Gegner aber zu Toren einlade? Nichts, bringt es, wie man an Uns sehen kann.

Und jetzt werde ich direkt.

Ein Kirch hatte noch nie Bundesliganiveau und wird es auch nie haben, er ist ein solider Zweitligaspieler und mehr wird er nie sein.
Es kann doch nicht sein, dass er immer unser erster Einwechselspieler ist.
Da ist ein richtiger Qualitätsabfall zu sehen!!
Was ist mit Rivic oder es gibt in der Jugend zu 100% einen Spieler der besser ist als Kirch sonst hätte es kein Jugendspieler verdient beim FCK zu spielen.
Wie sich Kirch vor der Flanke vom 2-1 geweigert hat anzugreifen: Wahnsinn. Und ich schrei ihm noch zu, weil es genau vor meiner Nase war:"Geh hin, greif an" :teufel2:

Bugera hat seine Chance nicht genutzt auf Grund seiner bekannten und gezeigten Defensivprobleme. Wir wussten, dass er es in der Buli schwer hat.
Weshalb hat Stulin einen Profivertrag bekommen?
Gebt doch mal so jemand eine Chance! Andere machen es doch auch. Nur der FCK kauft mittelmässige Spieler lieber ein.

Und jetzt zum größten Problem diese Saison.
Sippel raus

Was der da hinten an Unkonstanz zeigt ist der Wahnsinn.
Er hält keine unhaltbaren Bälle und lässt hingegen viele haltbare oder auch vermeidbare Bälle ins Tor. Das eine Abwehr vor so einem Torwart unsicher ist, das ist mir klar.
Also wie gesagt, Sippel ist bisher seine Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben und das hat er gestern wieder bei beiden Toren bewiesen.
Warum trainiert Ehrmann eigentlich mit ihm die Schüsse aus 5 Metern mit voller Wucht? Das bekommt Sippel schon seit Jahren beigebracht und kann es immer noch nicht.

Sippel raus, Trapp rein

Normal ist es nicht meine Art persönlich zu werden, aber mir reicht es einfach überall hinzufahren und dann so unglaublich entäuscht zu werden.
Ich will keine Alibis mehr hören, sondern dass sich so Leute wie der arrogante Sippel auf ihre arbeit konzentrieren, wenn sie es schon nicht richtig können und es nie zu einem Großen schaffen, weil sie zum Beispiel zu klein sind.....!
Zuletzt geändert von Schönheim am 24.10.2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch stinkig. War wie Groundhog day - wir fahren hin und verlieren. Ob wir jetzt gut oder schlecht waren ist erst mal irrelevant.
Ist es eigentlich irgendjemandem aufgefallen das wir schon 6 Gegentore durch eingewechselte Spieler kassieren "durften"? Kann sich die Mannschaft nicht auf TAktikwechsel des Gegners WÄHREND des Spiels einstellen?
Man spürte merklich die Nervosität der Kurve als Reisinger eingewechselt wurde...
Mein Lichtblick bleibt Tiffert, der sich als einziger wie ein Mann verhielt und sich mit allen seinen Fähigkeiten gegen die Niederlage stemmte. Seine Kommentars nach dem Spiel hätten vielleicht nicht sein sollen - aber hey, wenn nicht er, wer sonst? Seine bisherigen Leistungen sind echt OK.
Ich habe Sippel lange verteidigt, doch nach dem gestrigen Spiel wäre auch ich soweit über eine Lösung auf der Position des TW nachzudenken.
Es ist tragisch, mit welchem dilettantischen Fehlern wir spiele billig hergeben.
Jetzt müssen wir von der Devise "alles kann-nichts muss" abkommen, oder es ist wieder schneller Feuer unterm Dach als wir gucken können.
Übrigens - Stimmung im Block & im Zug klasse , hat spaß gemacht! :wink:
Zuletzt geändert von rmpa77 am 24.10.2010, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Schon unzählige Niederlagen im Breisgau gesehen, habe ich es mir gestern doch wieder angetan, diesmal Sitzplatz, um auch mal vom Spiel was sehen zu dürfen. Umso mehr verwunderte, dass der Block im Focus von grün-weiß stand. Wie übertrieben, dachte ich, und das soll De-Eskalation sein? Irgendwann hab ichs dann verstanden, und trotzdem immernoch sehr geduldige Ordnungshüter gesehen. Hört mir auf Leute, aber Stimmung geht auch ohne das Gesockse, das sich seine eigene Bühne schaffen will. Bleibt noch der freundliche ältere Ordner zu erwähnen, der uns zur Seite vom Block rausgelassen hat. Naja, Auswärtsfahren macht Spass. Kann mir lebhaft die Fahrt im Sonderzug vorstellen. Und nein, ich lutsch nicht mehr am Daumen. Habe allerdings auch viele Lautrer gesehen, die unsere Mannschaft vorbildlich angefeuert haben.
Und die trotz engagiertem Einsatz des Teams den Kopf schütteln mussten über diese Fehler. Wurde schon genug geschrieben darüber. Aber Sippel geht im Moment gar nicht, was beschäftigt den im Moment mehr als seinen Beruf? Amedick kriegt die Abwehr nicht organisiert und reißt die Mannschaft nicht mit. Ausserverteidiger: was das Verteidigen betrift, heißt es für den Fan, Augen schließen und Luft anhalten. Unzählige Flanken, aber es geht ewig, bis mal ein zweiter Stürmer reinkommt. HALLO, Marco Kurz!! Moravek Torschütze, sonst brotloser Künstler ohne Mumm. Warum Ivo raus? Verletzt? Selbst wenn müde (gibts das überhaupt), immer noch gefährlicher als andere. Tiffert klasse, der will wirklich!! Jetzt muss wohl mal die Peitsche raus, sonst hört dir nicht nur Flo Dick nicht mehr zu, MK! Und da erwarte ich auch SK eingreifend. Schluss mit lustig. Und da kommen die nächsten Gegner gerade richtig. Wer Arminia auf die leichte Schulter nimmt, gehört suspendiert. Und Gladbach muss gefressen werden, auch von der Stimmung auf den Rängen. Ärmel hoch, schönes Wetter war gestern!! Runter gehts in den Schlamm, und anfangen zu robben, bitte schön.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Da es keine Vorabdisku zum Pokalspiel gibt, kommt der Artikel vorerst hier rein.

Robert Hartmann pfeift Pokalspiel

Das Zweitrundenspiel im diesjährigen DFB-Pokalwettbewerb leitet der 31-jährige Dipl.-Betriebswirt Robert Hartmann aus dem bayrischen Wangen.

(...)

Letztmalig pfiff er eine Partie mit FCK-Beteiligung in der Hinrunde der Vorsaison beim 1:1-Unentschieden in Frankfurt. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Naja was will man dazu groß sagen. Das Problem ist nicht die Aufstellung, tauscht er die halbe Mannschaft aus kommt zu dem Kopfproblem, dass wir anscheinend haben auch noch eine nicht eingespielte Mannschaft die weitere Verunsicherung bringt.

Dennoch würde ich gegen Bielefeld mal was Neues probieren:

---------------Trapp----------------
Abel-Amedick-Rodnei-Jessen
-----------------Bilek---------------
Tiffert---------------------------Ivo
----------------Nemec--------------
-----Lakic--------------Micanski---

*Hoffer falls Micanski noch nicht fit.
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Salamanders Einschätzung trifft genau den Punkt.
Momentan fällt mir auch net mehr ein als Kopfschütteln. Das nimmt mittlerweile paradoxe Züge an. Das is doch schpn alles arg komisch. Erinnert mich aber sehr stark an Hertha BSC in der vergangenen Saison.

Wir sind die bessere Mannschaft, gehen in Führung, stehen defensiv recht stabil und der 1. Bock wird sofort bestraft. Ab dem Zeitpunkt ist es eine Frage der Zeit, bis das 2. Tor fällt.

Wenn es uns gelingt, die individuellen Fehler einzustellen, sind wir absolut konkurrenzfähig.

Aber: Am Dienstag gibt es keine Ausreden! Gar keine!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

es gibt für die nächsten beide spiele keine ausreden mehr.wenn jetzt noch kein spieler erkannt hat um was es geht soll er sich auf die tribüne setzen,denn dann gehört er dort hin!bielefeld darf nicht bei uns gewinnen,dafür ist die kohle zu wichtig.und gladbach muss nieder gekämpft werden sonst sieht es bei uns ganz bitter aus!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Sancho&Pancho hat geschrieben:...

Wenn es uns gelingt, die individuellen Fehler einzustellen, sind wir absolut konkurrenzfähig.
Ich bin mal so frei davon auszugehen, dass 99% aller Fehler, über die wir hier sprechen, individueller Abstammung sind. Wie kann man denn davon ausgehen in der Lage zu sein, diese einfach abzustellen, gleichzeitig zu hoffen, dem jeweiligen Gegner gelingt dies nicht? Tore für den FCK fallen auch nur dann, wenn der Gegner im Vorfeld irgendeinen Bockmist fabriziert hat. Die müssen wir unsererseits auch öfter ausnutzen. Es geht ja nicht darum, Fehler grundsätzlich abzustellen, sondern die jeweilige Situation schon in der Entstehung zu verhindern. Die Anzahl der Fehler spielt eine Rolle. Und gute bis sehr gute Fussballer machen eben weniger Fehler als weniger gute Spieler. So sind wir schnell beim Stichwort Qualität angelangt. Als könnte bei uns mal jemand kurz mit dem Finger schnippsen, und alles wäre gut.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Mathias hat geschrieben:PK in Freiburg auf sportschau.de: http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent
Mörs.. Gibts auch irgendwo das Interview mit Tiffert zu sehen bzw. kann mir jemand alternativ den Inhalt wiedergeben?
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Die Vorfälle im Stadion waren mehr als unnötig.
Mit hängendem Kopf vom Stadion Richtung Bahnhof,
wurden wir von dem wirklich netten Freiburger
Publikum sogar noch aufgemuntert.

Ich kann es verstehen wenn man schon ein paar Bier intus hat
und die Stimmung nicht die beste ist nach einer Niederlage

aber

viel schlimmer war an diesem Abend jedoch das es danach im Zug
an jeder Ecke geknallt hat
und ich jedesmal genau daneben stand.

- Älteren denen man keinen Respekt entgegen bringt und
es beinahe in einer Gruppenkeilerei endet.
- Im Partyabteil wurde der Barkeeper leider etwas unglücklich beleidigt
und zack floß schon das erste Blut
- Am Klo haut der eine dem anderen nach einer zunächst harmlosen
Außeinandersetzung auf die Backe.
- 5 Waggons weiter hinten wollte ich meine Ruhe und zack die nächste
handfeste Streiterei.

Wenn man in einer Zugfahrt mehrmals sieht wie sich Fans des FCK die Köpfe einschlagen ist das für mich eindeutig zu viel des guten.
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 24.10.2010, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

mster hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben: Die 15 Mann die da hingerannt sind, wollten nicht schlichten. Da waren genug dabei, die einfach nur pöbeln und provozieren wollten. Die haben es drauf angelegt. Für meinen Kollegen lege ich allerdings die Hand ins Feuer, das ist ein herzensguter, friedlicher Mensch. Aber er hätte sich das wirklich sparen können, war klar dass das nix bringt.

Zum Glück haben sie auch die Schwachmaten gekriegt, die für den ganzen Scheiß verantwortlich waren. Einer von denen wollte sich nämlich heimlich still und leise davonstehlen.
Wie gehts deinem Kollegen denn? War nach Abpfiff noch eine Weile im Block und habe gesehen wie sie ihn übern Platz abgeführt haben. Ich hoffe er hat jetzt im Extremfall nicht noch ein Stadionverbot o.Ä. an der Backe... das war für jeden deutlich zu erkennen dass er ganz sicher nicht zu der Sorte Fans gehört die auf Stress aus sind.
Naja, er hat eben den Knüppel ins Gesicht gekriegt und dementsprechend ein satt blaues Auge davongetragen. Aber ansonsten alles okay. Grün-Weiss hat die Aktion damit gerechtfertig, dass er angeblich einen anderen im Gerangel befreien wollte, was natürlich totaler bullshit ist.
Aber wie er später erzählte, haben die "Jungbullen" von ihrem Vorgesetzten einen satten Anschiss erhalten, weil sie die Situation nicht im Griff hatten und überreagiert haben.

Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Die Schwachmaten, die die Sitze kaputtgetreten und rumgeschmissen haben, waren sowieso Weicheier, die sich davonstehlen wollten, aber dann kamen eben die anderen Assis dazu, die generell durchdrehen, wenn sie einen Polizisten sehen und das Chaos war perfekt.
carphunter
Beitrag von carphunter »

Kann mir mal jemand eine frage beantworten....was ist mit Dick und wer soll jetzt für Ihn Spielen?
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Muskelverletzung, mehr ist noch nicht bekannt.

Ich würd mir wünschen, dass Matze Abel seinen Platz bekäme. Er kennt diese Positon von seinen früheren Stationen, da würde man keinen Fehler machen in meinen Augen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

carphunter hat geschrieben:Kann mir mal jemand eine frage beantworten....was ist mit Dick und wer soll jetzt für Ihn Spielen?

Dick hat eine Zerrung ( Muskelverletzung) im Oberschenkel...
HANSLIK/Man of the important Goals
chris
Beitrag von chris »

zuluhed77 hat geschrieben:Die Vorfälle im Stadion waren mehr als unnötig.
Mit hängendem Kopf vom Stadion Richtung Bahnhof,
wurden wir von dem wirklich netten Freiburger
Publikum sogar noch aufgemuntert.

Ich kann es verstehen wenn man schon ein paar Bier intus hat
und die Stimmung nicht die beste ist nach einer Niederlage

aber

viel schlimmer war an diesem Abend jedoch das es danach im Zug
an jeder Ecke geknallt hat
und ich jedesmal genau daneben stand.

- Älteren denen man keinen Respekt entgegen bringt und
es beinahe in einer Gruppenkeilerei endet.
- Im Partyabteil wurde der Barkeeper leider etwas unglücklich beleidigt
und zack floß schon das erste Blut
- Am Klo haut der eine dem anderen nach einer zunächst harmlosen
Außeinandersetzung auf die Backe.
- 5 Waggons weiter hinten wollte ich meine Ruhe und zack die nächste
handfeste Streiterei.

Wenn man in einer Zugfahrt mehrmals sieht wie sich Fans des FCK die Köpfe einschlagen ist das für mich eindeutig zu viel des guten.

unglaublich!
was hat das noch mit der großen fck-familie zu tun!?
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

mal wieder ein scheiss Ergebnis, mal wieder eine unnötige Niederlage!
So macht das echt keinen Spass!
Man könnte heulen, wenn man sieht wieviele Punkte schon verspielt wurden, wo wir stehen könnten
Ich kann den Furz echt nicht mehr hören, "nächstes Spiel muss gewonnen werden" - und dann? Dann müssen weitere Siege folgen. Wenn keine Serie gestartet wird, dann nützt auch ein kleines Erfolgserlebnis gegen Gladbach nichts. Noch 25 Spiele, noch elf müssen gewonnen werden; aber mit schön spielen und 30 Minuten 1:0 führen wird das nichts.
Die Frage, warum immer wieder die selben Spieler auflaufen dürfen ist berechtigt, intressant fand ich zu dem Punkt allerdings auch die Reaktion von Stefan Kunz:
"Mir machen die Leute, die nicht im Kader sind, zu wenig Druck. Da werden wir in den nächsten Wochen klare Gespräche führen. So stelle ich mir das sicher nicht vor"

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... autern.jsp
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich muss sagen, dass das echt wehtut was man hier wieder liest über halbstarke Bengel im Lautern-Block :(

Wirklich... was geht in deren Köpfen vor !?!?! :( :x

Manchmal vergeht mir da einfach nur die Lust zu Auswärtsspielen zu fahren, bzw. dort dann direkt im Gästeblock sitzen zu wollen.

Diese Halbstarken wird man ja leider nie alleine mal begegnen, sondern immer nur in der Gruppe, da sind sie dann ganz groß.

Ich bin wirklich sehr gespannt wieviel Respekt diese Spinner einem hoffentlich bald in der Westkurve etablierten Old-School-Block entgegenbringen werden... :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
fuerimmerrot

Beitrag von fuerimmerrot »

Männers-ich denke das es gar net ma so schwer ist,bei Auswärtsfahrten auf den Rängen und auch außerhalb wieder für mehr Ruhe zu sorgen,was langsam aber sicher angebracht ist,denn der Ruf unserer Fanszene wird immer mehr und mehr ins Negative gezogen!
Warum stellt der Verein net einfach wie es in früheren Zeiten in Absprache und Zusammenarbeit mit dem gastgebenen Verein dem heimischen Ordnungsdienst einige unserer eigenen Ordner in den von FCK-Fans belegten Bereiche(z.b.gestern in die D und E Bereiche)zu Seite?
Ich selbst hab in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht das die Kommunikation mit den eigenen Leuten besser funktioniert und dies trägt sicherlich immer zu Deeskalation bei!
Z.B.fand ich das der Leiter des Ordnungsdienstes der Freiburger im D-Block doch ziemlich arrogant war und ihm das nötige Fingerspitzengefühl gefehlt hat!
Fußball ist nun ma Emotion pur und da wird auch ma gegen ne Bande getreten,aber anstatt vielleicht erstma freundlich ermahnend auf jemanden zu zugehen,wurde gleich der verbale Knüppel ausgepackt!
Mag sein das hier einige der Meinung sind das man mit solchen Idioten net reden kann,aber diese Idioten sind doch gottseidank immer noch in der Minderzahl!Es war net jeder der gestern irgendwas in seinem Frust beschädigt hat ein potenzieller Randalierer!Vielleicht konnten es noch andere beobachten....links auberhalb vom Mundloch trat(in meinen Augen ein ganz normaler Fan ohne Konfliktpotenzial) ohne große Energie dahinter gegen eine Werbebande die dann auch sogleich in der Luft hing!
Er wurde daraufhin direkt rausgebracht obwohl man sehen konnte das es eher einer der harmloseren Sorte war,und es sicherlich net seine Absicht war irgendwas zu beschädigen!Verwerflicher dagegen war dann doch die fliegende Sitzschale....und da ruf ich meine Mitstreiter doch ma zu Selbstregulierung innerhalb der Fanszene auf!
Nein-es soll jetzt keiner Hooliganpolizei(die C-Jungs waren im übrigen auch mit paar Mann im D-Block vertreten und sind außer durch Support in keinster Weise aufgefallen)spielen und den Ordnern und der Staatsmacht die Arbeit abnehemnen,aber wie wärs ma damit son Depp aus seiner Anonymität raus zuholen-geht zu Seite wenn ihr vor oder neben ihm steht!
Ich frag mich auch wo sind denn unsere Fanbetreuer...macht ihr euren Job nur um gute Sicht aufs Spiel zu bekommen?
Wie wärs wenn die Herren öfter ma Präsenz in den Blöcken zeigen.....euch würden sicherlich einige die Deppen zeigen die unseren Ruf kaputt machen!Denn wer defarmiert schon seine eigenen Leute (auch wenns angebracht wäre)bei der Polizei oder bei dem Ordnungsdienst...bei euch würde das vielen leichter fallen!
Antworten