Forum

Auch Torbjörn Nilsson ein Trainerkandidat (Yahoo/sid)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Das lange warten auf's Christkind. Der Countdown läuft. So viele Kandidaten...

Ach waren das noch Zeiten, als Wolfgang Wolf noch Trainer war und sich nicht selbst suchen musste. Und sein Bruder Arno als Scout, ach war das so schön überschaubar...

Da wird mancher im Forum immer ratloser. Würde mich nicht wundern, wenn alsbald einer von seinen Hallus berichtet und Pippi Langstrumpf mit Herrn Nilsson am Arm um die Ecke hat biegen sehen. :shock:

Bin aber trotzallem so langsam davon überzeugt, dass die Vereinführung den Richtigen bereits gefunden hat, aber noch nicht an die Öffentlichkeit kann...
Roots

Beitrag von Roots »

Satanische Ferse hat geschrieben:Bin aber trotzallem so langsam davon überzeugt, dass die Vereinführung den Richtigen bereits gefunden hat, aber noch nicht an die Öffentlichkeit kann...

es ist Finke !
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Roots hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Bin aber trotzallem so langsam davon überzeugt, dass die Vereinführung den Richtigen bereits gefunden hat, aber noch nicht an die Öffentlichkeit kann...

es ist Finke !

Könnte ich auch sehr gut mit leben!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Keine Ahnung, aber mein Gefühl in der Sache wird immer schlechter.

Bei dem gegurke die letzten Jahre und extrem zuverlässiger Konsequenz im Gesprür für unglückliche Personalentscheidungen befürte ich die nächste in genau dieser Sache !

Wäre ja schön, wenn´s anders käme, aber mich wundert hier so langsam gar nichts mehr.

Ich kann mir diese Situation auch nicht mit dem Vertrauen längst schon eine aktuell noch vertraglich gebundene Trainer-Granate verpflichtet zu haben schön denken ...

Denke, es gibt wieder ein böses Erwachen für uns alle ...

Und wieder hat´s den gleichen Grund, wie in den letzten Jahren:
Es fehlt in der Vereinsführung einfach an SPORT-Kompetenz!
Ein Bilanzbuchhalter und ein Marketingexperte (?) - schön und gut - aber hier geht´s um einen FUSSBALL-Verein !

Komme ich gleich zum nächsten Punkt meiner Kritik: Nichtmal im Aufsichtsrat haben wir´s geschafft Sportkompetenz zu installieren.

so wird das nichts ...
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

... in Bezug auf Niellson ist schon komisch, dass er seit 2004 ohne Arbeit ist ...

oder?
Hans Walter

Beitrag von Hans Walter »

Hallo,
der 1. FCK hatte in der Vergangenheit mit seinen Skandinaviern (fast)
nur sehr gute Erfahrungen gemacht (Hellström, Sandberg, Wendt, Gold-baek....),daher finde ich die Personalie Nilsson unbedingt eine Über-
legung wert.
Balakov und Sforza waren gewiss auch sehr gute Spieler, ob sie aber
schon 1. FCK - taugliche Trainer wären, wage ich zu bezweifeln. Außer-dem war Sforza auch immer eine Reizfigur - ob am Betzenberg, in Mün-chen oder sonstwo.
Warten wir´s ab, wen uns die weisen Herren von der Vorstandschaft
letzten Endes präsentieren.

"Walterelf"
Juan

Beitrag von Juan »

ww-devil hat geschrieben:... in Bezug auf Niellson ist schon komisch, dass er seit 2004 ohne Arbeit ist ...

oder?

er wollte bestimmt Kraft für große Aufgaben tanken :lol: :lol: :lol: :lol:
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Hans Walter hat geschrieben:Hallo,
der 1. FCK hatte in der Vergangenheit mit seinen Skandinaviern (fast)
nur sehr gute Erfahrungen gemacht (Hellström, Sandberg, Wendt, Gold-baek....),daher finde ich die Personalie Nilsson unbedingt eine Über-
legung wert.
Balakov und Sforza waren gewiss auch sehr gute Spieler, ob sie aber
schon 1. FCK - taugliche Trainer wären, wage ich zu bezweifeln. Außer-dem war Sforza auch immer eine Reizfigur - ob am Betzenberg, in Mün-chen oder sonstwo.
Warten wir´s ab, wen uns die weisen Herren von der Vorstandschaft
letzten Endes präsentieren.

"Walterelf"

Die Tatsache dass er aus Schweden kommt macht ihn nicht zum guten Trainer. Und alleine deshalb, weil wir bisher häufiger Glück mit den Nordlichtern hatten ist doch schon ein bissl wenig für eine Trainerentscheidung. Nichts desto trotz - ich hab keine Ahnung ob er was kann. Genau wie wahrscheinlich so ziemlich jeder hier im Forum. Es bleibt uns nix anderes übrig als abzuwarten.
Sforza war und ist eine Reizfigur. Aber das alleine macht ihn nicht zum schlechten Trainer. Mourihno (schreibt er sich so?) ist auch eine. Und dass er eine guter Trainer ist steht wohl ausser Frage. Zur Erinnerung - er hat die Champions League gewonnen ... nicht mit Chelsea ...
mms

Beitrag von mms »

laut swr-videotext sollen sforza,toppmöller und balakov aus dem rennen sein. man habe sich aber auf einen kandidaten geeinigt mit dem am wochenende verhandelt werden soll.
Dieter Trunk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Roots hat geschrieben:

es ist Finke !

Oder W. Schäfer!?
svenomen

Beitrag von svenomen »

Anhänger hat geschrieben:
Roots hat geschrieben:

es ist Finke !

Oder W. Schäfer!?

...oder Nilsson?

...usw.! :teufel2:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Das schon gelesen???? Hammerhart! Der Sauhund! Der soll die Knete zurück bringen, statt Blödsinn zu labern!

08.05.2007 07:20
Ex-Chef Jäggi rät Sforza, beim FCL zu bleiben

LUZERN - Die Diskussion um FCL-Trainer Ciriaco Sforza geht weiter. René C. Jäggi, der ehemalige Präsident des 1. FC Kaiserslautern, gibt seinem früheren Spieler den Rat, weiter beim FC Luzern zu bleiben.

Gute Trainer wie Christian Gross und Ottmar Hitzfeld würden ihre Verträge einhalten. Ausserdem sei das Klima in Deutschland rauer: Falls Lautern in der 2. Bundesliga bleibt, würde es gegen die finanzstärkeren Konkurrenten Mönchengladbach, Köln und wohl Mainz im Nachteil um den Aufstieg sein, sagt Jäggi im Interview mit der Neuen Luzerner Zeitung.

Jäggi weiter: "Ich gebe Sforza den Rat, den Schritt noch nicht zu machen. Das Risiko ist einfach zu gross. Er soll jetzt Basel im Cupfinal schlagen, in Luzern die zweite Saison im Uefa-Cup anhängen und dann möglicherweise via GC ins Ausland. Das ist meine Empfehlung."

Peter Birrer / Neue Luzerner Zeitung

(...)
Rosso :tadel:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
svenomen

Beitrag von svenomen »

Hatten wir das (den Artikel aus der Luzerner Zeitung) nicht letzte Woche schonmal zur Diskussion?

Das Thema Sforza scheint ja - laut SWR - mittlerweile eh vom Tisch...

Wer "zur Hölle" wird es denn nun? Nicht (mehr) zum aushalten das ganze... :o
Marky

Beitrag von Marky »

Nach dem der große Favorit, C.S., warum auch immer aus dem Rennen ist - wer kommt jetzt? Gelingt doch der große Coup mit Finke? Oder gibt es wieder eine B- oder C-Lösung. Oder ist vielleicht Toppi der große Unbekannte? Es ist zum verrückt werden...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Rosso, das hatten wir schon diskutiert.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... highlight=
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
svenomen

Beitrag von svenomen »

Marky hat geschrieben:Oder ist vielleicht Toppi der große Unbekannte?

Auf SWR3-Videotext steht, dass auch "Toppmöller aus dem Rennen ist" (und Balakov)...
jos

Beitrag von jos »

svenomen hat geschrieben:

Auf SWR3-Videotext steht, dass auch "Toppmöller aus dem Rennen ist" (und Balakov)...

Und Sforza auch, zudem wird laut der Meldung am Wochenende mit dem favorisierten Kandidaten verhandelt, bei dem es sich laut SWR um Nillson handeln könnte.
Marky

Beitrag von Marky »

Stimmt - ist ganz schön verwirrend :lol: Dann ändere ich den obigen Satz in "Oder ist Paris Hilton die große Unbekannte?" Die ist noch nicht aus dem Rennen, oder? Gruß an den Roten Teufel für seine verdammt guten Einfälle :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

jos hat geschrieben:

Und Sforza auch, zudem wird laut der Meldung am Wochenende mit dem favorisierten Kandidaten verhandelt, bei dem es sich laut SWR um Nillson handeln könnte.

jos - wo hast du das mit Nillson und dem SWR her? Aus dem TV?
svenomen

Beitrag von svenomen »

Marky hat geschrieben:Dann ändere ich den obigen Satz in "Oder ist Paris Hilton die große Unbekannte?" Die ist noch nicht aus dem Rennen, oder?

Klappt wohl auch nicht, die muss doch bald in den Knast... :D
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Tja kann der FCK doch nicht eine so große Herzensangelegenheit für ihn gewesen sein.

Na da sind wir mal gespannt. Vieleicht wird ja dieses WE unser Glückswochenende neuer Trainer? Auswärtssieg?

Hauptsache es pasiert endlich konkreteres aber danach sieht es ja im Moment anscheinend aus.Glaub im Moment wenn jetzt Sforza aus dem Rennen ist das wohl Nilson im Moment die größten Chancen hat.

Aber lassen wir uns einfach überraschen.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 11.05.2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

Marky hat geschrieben:Dann ändere ich den obigen Satz in "Oder ist Paris Hilton die große Unbekannte?" Die ist noch nicht aus dem Rennen, oder?

Klappt wohl auch nicht, die muss doch bald in den Knast... :D

Oh Mist, stimmt ja, es scheint unmöglich einen Trainer zu finden. Und Knut ist noch zu klein, außerdem gibt es da bestimmt wieder Kommunikationsprobleme...
FCK-Außenstelle

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Langsam glaube ich, daß der erste der unterschreibt auf der Bank sitzen wird. Egal wie er nun heißt. Für mich hat es den Anschein als gäbe es gar nicht so viele Bewerber.
Grund für meine Annahme:
Die Trainerfrage beim FCK wird wie ein Staatsgeheimnis gehütet.
Normal würde doch aber irgendwo etwas durchsickern, oder?
Ist die Trainersuche nur ein planloses rumgeeier :?:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wie wäre es, wenn DBB den Trainer macht?
Es gibt jede Woche einen schönen Vote und fertig ist die Aufstellung :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Gesperrt