Forum

Vorab-Diskussion: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

hoffentlich gibt es nicht noch so eine rutsche wie gegen dortmund
Wahre Teufel sterben nie!!!
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

also wenn der hsv ein frühes tor erzielt, verläuft das spiel denke ich einseitig in richtung hamburger heimsieg. wir müssen so lange wie mögich das 0:0 halten und hinten gut stehen und am besten nach vorne kleine nadelstiche setzen. nur so haben wir eine chance in hamburg. wir brauchen nicht versuchen mit dem hsv mitzuhalten, denn dann kriegen wir 3 dinger eingeschenkt.
was hoffnung macht ist die tatsache dass der hsv auch nciht grade der fussballerische höhepunkt ist bis jetzt. alles ist möglich und ich bin mir sicher, dass wenn wir einen guten tag erwischen, weden wir dem hsv 1 oder am besten gleich alle 3 punkte abluchsen!

im diesem sinne FORZA FCK!! :teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hannusch

Beitrag von Hannusch »

Weil es gerade ziemlich dringlich ist:

Hallo,
fährt jemand aus der Umgebung WND, BIR oder aus Kaiserslautern heute oder morgen zum Spiel und könnte eventuell meine Tickets mitbringen, die dann jemand vorbeibringen würde.
Leider bin ich schon von meinen Tickets in Hamburg angekommen...
Ewiger Dank und 2, 3 Biere wären der netten Person sicher.

Übergabe der Tickets würde dann irgendwo in Hamburg oder vor dem Stadion stattfinden.
Wäre wirklich großartig wenn sich jemand melden würde. Danke!

Erledigt
Zuletzt geändert von Hannusch am 01.10.2010, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Mit Ruhe und Demut

Fußball: FCK-Trainer Kurz sieht Spiele gegen Stars und große Klubs als Belohnung - Rodnei selbstkritisch

Aufmerksamer Innenverteidiger: Rodnei (rechts)
KAISERSLAUTERN (osp). Auswärtspunkte helfen immer, den Druck vor den folgenden Heimspielen nicht noch größer werden zu lassen. So hofft Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern in der Fußball-Bundesliga-Partie morgen (15.30 Uhr) beim Hamburger SV auf eine bessere Trefferquote als zuletzt.

"Wir werden auch in Hamburg wieder unsere Möglichkeiten bekommen", meint FCK-Trainer Marco Kurz, "aber es ist wichtig, eine höhere Effektivität zu haben als zuletzt gegen Hannover." Die Ruhe auch in einer punktearmen Phase wie der derzeitigen zu wahren und zu bewahren, ist für den 41 Jahre alten Aufstiegstrainer die Voraussetzung für eine erneut erfolgreiche Saison.

"Unser Ziel ist einzig und allein, nach dem 34. Spieltag mehr Punkte zu haben als drei andere Mannschaften", betont Kurz. Derzeit stehen für den FCK sieben Zähler nach sechs Spieltagen zu Buche. Damit ist der Aufsteiger voll im Soll - allerdings stammen sechs dieser Punkte aus den ersten beiden Spielen. (...) zur Rheinpfalz

Armin Veh
Angst vor der ersten Krise

Nur 2 Punkte aus 4 Spielen! Morgen muss ein Sieg her!

Es berichtet kai-uwehesse 30.09.2010 - 23:07 UHR

An Kaiserslautern hat Armin Veh (49) ganz unterschiedliche Erinnerungen. Im Oktober 1980 erzielte er als Gladbach-Talent sein erstes Profi-Tor beim FCK. Vier Jahre später war seine Bundesliga-Karriere beendet – nachdem er auf dem Betzenberg ohne gegnerische Einwirkung umgeknickt war.

„Eigentlich sollte ich gar nicht spielen. Nach einem Muskelfaserriss war ich gar nicht richtig fit“, erinnert sich Veh an den 6. Oktober 1984. Dann wechselte ihn Jupp Heynckes doch ein. „Ich bin in ein Loch getreten. Der Fuß lag auf der Seite.“ Alles war kaputt. Wadenbein, Knöchel, Bänder.

Veh kämpfte über ein Jahr ums Comeback. Aber für die Bundesliga reichte es nicht mehr. (...) zur BLÖD

Samstag, 15.30 Uhr: Klassiker beim Hamburger SV

Ein Zähler aus drei Spielen, so lautet die Bilanz des 1. FC Kaiserslautern aus der englischen Woche. Dabei haben die Roten Teufel abgesehen von der Partie in Dortmund eigentlich vieles richtig gemacht. Am Samstag, 2. Oktober 2010, geht es zum Hamburger SV - und dann sollen neben guten Kritiken auch wieder Punkte eingefahren werden.

Ein insgesamt gutes Spiel habe die Mannschaft bei der 0:1-Niederlage gegen Hannover 96 gemacht, sagte Cheftrainer Marco Kurz zum jüngsten Auftritt des Aufsteigers. Man habe gesehen, dass das Team nicht mehr an der Pleite von Dortmund zu knabbern hatte.

Torchancen gab es gegen die Niedersachsen in der Tat mehr als genug. Vor allem in der Schlussphase scheiterten die Lautrer gleich mehrfach denkbar knapp. Diese fehlende Kaltschnäuzigkeit wird in der Bundesliga knallhart bestraft. Die Mannschaft ist aber gefestigt genug, um diesen kleinen Rückschlag wegzustecken. Dass Spiele verloren gehen würden, war im Vorfeld der Saison ohnehin klar und mit sieben Punkten auf dem Konto steht der FCK nach sechs gespielten Partien ordentlich da. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1485&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=7ba1719a82 in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Altmeister

Habe die Kneipe in Sylt/Westerland gefunden

Sie heißt "Altberlin" und übertragen unseren FCK.

Auswärtssieg
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

"Altberlin"
Stimmt, jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Ich bin allerdings erst noch beim Spiel selbst, bevor ich auf Sylt einlaufe :wink: .
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Gleiche Vorrausstezungen wie vor dem Spiel gegen Dortmund.

Jeder Punkt aus solchen Begegnungen ist ein zusätzlicher Punktgewinn.

Also anstrengen, kämpfen, fighten und vielleicht was Zählbares mitbringen.

Auf gehts Lautern.... :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

bene667 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Kirch ? Uff, der hätte bei mir mal eine Pause verdient....
Die kriegt er auch laut Kicker... wer hat jetzt Recht?
Sportbild oder Kicker??

Kirch braucht definitiv ne Pause...
Da man jetzt schon sooft lesen konte, dass der FCK gegen Hannover die bessere Mannschaft war und nur unglücklich verloren hat, werden wohl die gleichen 11 wie gegen Hannover, bzw. Dortmund auflaufen.
Denn so gesehen hat der Trainer ja keinen Grund was anders zu machen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Das letzte Zählbare sprang in hamburg in der Saison 01/02 raus.
Nach 3:0 Halbzeitführung machte es der FCK nochmal spannend.
Endstand 2:3 Torschützen für den FCK 2xLincoln und Jeff Strasser

Denke nach 9 Jahren dürfen wir dort nochmal nen 3er entführen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Das letzte Zählbare sprang in hamburg in der Saison 01/02 raus.
Nach 3:0 Halbzeitführung machte es der FCK nochmal spannend.
Endstand 2:3 Torschützen für den FCK 2xLincoln und Jeff Strasser

Denke nach 9 Jahren dürfen wir dort nochmal nen 3er entführen.
Waren übrigens Traumtore von Lincoln, der danach seine beknackte Zahnspange in jede Kamera halten musste. Ich konnte den Typen nicht leiden.
Mittlerweile kribbelts wieder, Anspannung steigt, so dass ich nur schwerlich eine objektive Prognose starten kann.
Die letzten beiden Spiele haben wir gegen Ehrmannschüler antreten müssen - jetzt geht’s gegen Rost und unsere Stürmer dürfen sich austoben. Die arm´sau tut mir jetzt schon Leid.8-)
klarer 3 zu 0 Auswärtssieg für die Guten!
Ansonsten wünsche ich allen Mit-Hamburg Fahrern ne gute Fahrt - man hört sich! :D
I solemnly swear that I am up to no good.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=11392

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten