Forum

Vorab-Diskussion: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Wie lange haben wir darauf gewartet, endlich mal wieder gegen das Bundesliga-Urgestein HSV zu spielen? Am Samstag gehts ins Volksparkstadion, Kick Off ist um 15:30 Uhr! Die Vorab-Diskussion zum Spiel wie gewohnt bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Ich hoffe nur dass unsere weiblichen Fans ohne Strip ins Stadion kommen.
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Steini hat geschrieben:Ich hoffe nur dass unsere weiblichen Fans ohne Strip ins Stadion kommen.

:lol:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

So, da wollen wir mal:

Alarm beim HSV
Diese 11 Stars machen Veh Sorgen

27.09.2010 - 23:04 UHR

Sechs Spieltage sind gerade vorüber. Und schon hat HSV-Trainer Armin Veh Probleme ohne Ende.

Vier Partien sieglos, mickrige zwei Pünktchen, runter auf Platz acht. (...) zur BLÖD

Petric verletzt
Schock im HSV-Training

28.09.2010 - 15:54 UHR

Mladen Petric (29) bleibt der Pechvogel beim HSV.

Erst zerschlug sich sein Wechsel zum VfB Stuttgart, dann musste er sich die 2:3-Niederlage seines Klubs in Bremen 90 Minuten von der Bank aus anschauen. (...) zur BLÖD

Artikelbild
Wadenprellung bei Petric

Der Stürmer verletzte sich beim Vormittagstraining. Neben dem Kroaten droht auch Guerrero auszufallen. Choupo-Moting steht als Alternative bereit.

Hamburg - Schrecksekunde beim Vormittagstraining. Mladen Petris musste die Einheit am Dienstag (28.09.10) frühzeitig beenden. Der Kroate bekam einen Schlag auf die Wade und humpelte vom Platz. Nach einer genauen Untersuchung wurde bei ihm eine Wadenprellung diagnostiziert. Damit droht der Stürmer für das nächste Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag (02.10.10, Anstoß: 15.30 Uhr) auszufallen. Petric wäre bereits der zweite Angreifer, der Armin Veh gegen die Roten Teufel nicht zur Verfügung stehen würde. (...) zum HSV

Artikelbild
52.500 Lautern-Karten weg - Bayern-Spiel ausverkauft

Gegen Kaiserslautern gibt es noch ausreichend Karten. Das Bayern-Spiel ist hingegen ausverkauft. Mitglieder-Vorverkauf gegen Hoffenheim beginnt.

Hamburg - Für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Samstag (02.10.10, Anstoß: 15.30 Uhr) sind bislang 52.500 Karten über den Ladentisch gegangen. Damit gibt es für alle Kurzentschlossenen HSV-Anhänger noch ausreichend Möglichkeiten, sich einen Platz gegen die Roten Teufel zu sichern. Alle weiteren Informationen finden Sie hier. (...) zum HSV

Kacar: "Ich brauche noch Zeit"

Er war gewiss kein Schnäppchen. 5,5 Millionen Euro ließ sich der HSV Gojko Kacar kosten, mit Zuschlägen könnte sich die Ablöse für den Ex-Berliner auf 7,5 Millionen steigern. Die Gegenleistung lässt noch auf sich warten.

VON SIMON BRAASCH

Immerhin: In Bremen durfte er 45 Minuten ran. Ein Anfang. Doch Kacar bittet die Fans noch um Geduld: "Ich bin noch nicht bei hundert Prozent und brauche noch etwas Zeit."

Die WM hat ihn geschlaucht, auch das Hotelleben in Hamburg. Damit ist nun Schluss. "Seit einer Woche bin ich in meiner Wohnung, das war sehr wichtig. (...) zur MOPO

KURZPÄSSE

EXPRESS: Seit Jahren tourt Miro Zadach den HSV durch Deutschland – nun hat sein Mannschaftsbus auch einen Namen. 15000 Fans reichten Vorschläge ein, Björn Howind (36) den Besten: Der „Rauten-Express“ bekam den Zuschlag.

(...)

EXPERTEN: Für den Kick gegen Kaiserslautern sind bislang rund 53000 Tickets weg. Sie sind ab 20 Euro erhältlich. (...) zur MOPO
Zuletzt geändert von Red Devil am 30.09.2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Ich hoffe nur dass unsere weiblichen Fans ohne Strip ins Stadion kommen.

Das sind ja ganz neue Töne von dir.

Was das Spiel angeht werde ich es wahrscheinnlich am zweitbestmöglichen Platz verfolgen, im 12. Mann. Kommt noch wer hin?
Es gibt immer was zu lachen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Endlich wieder gegen den HSV was haben wir in der langen Bundesligageschichte schon viele aufregende Spiele dort erlebt. Unvergessen wie wir 1998 vor ca. 30 000 FCK Fans als Aufsteiger die Meisterschale überreicht bekommen haben.

Unter normalen Umständen sind wir klarer Außenseiter in diesem Spiel, aber was ist in dieser Saison schon normal. So verrückt wie die Bundesligasaison bisher gelaufen ist, ist alles möglich von einer erneuten Klatsche wie in Hamburg über ein langweiliges 0:0 oder gar ein verdienter Sieg des FCK.

Fakt ist auch der Saisonstart des HSV lief nicht ganz so wie gewünscht. Mit bisher 8 Punkten liegt man aktuell schon 10 Punkte hinter dem aktuellen Tabellen ersten auch der BVB ist immerhin schon 7 Punkte entfernt. Von daher ist für den HSV ein Sieg fast schon Pflicht um den Abstand nach vorne nicht noch weiter zu vergrößern.

Den größeren Druck dürfte der HSV haben sie haben Heimspiel und spielen gegen einen Aufsteiger da erwartet doch fast jeder einen Sieg.

Wir fahren hin um möglichst ein gutes Spiel zu machen idealerweise mit Punkte nach Hause zu fahren. Klappt dies aber nicht wird keiner der Mannschaft den Kopf abreisen. Dies sind die sogenannten Bonusspiele in denen man Bonuspunkte holen kann. Aber ein Sieg nicht automatisch erwartet werden kann.

Deutlich wichtiger sind die danach folgenden Spiele gegen vermutliche Mitkonkurrenten um die Plätze 10 - 18 gegen Frankfurt, Freiburg und Gladbach dies sind dann die sogenannten 6 Punktespiele
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

3 Bonuspunkte oder Lehrstunde Nummero 3 ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lehrstunde? Glaub´ich nicht. Alles andere ist aber offen (hoffentlich auch deren Bude) :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vermutlich ein Lehr-und Experimentierstunde.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jo, unn wonn´se jetzert noch "dokterles" spielen... :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

also ich fahr ohne große erwartungen nach HH. natürlich hoffe ich auf einen sieg, aber der HIV ist nunmal auch eine adresse. was mir persönlich wichtig ist, ist unsere unterstützung der mannschaft gegenüber! das muss einfach passen... die jungs müssen merken dass wir hinter ihnen stehen, wir sind der 12. mann... UND KEIN ANDERER! wir sehn uns... an einem schönen samstag...um 15.30... NIE MEHR ZWEITE LIGAAAAA!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

leute macht euch nicht nass. wir holen am samstag was in HH, da bin ich mir sicher. Der HSV ist nicht ganz optmial gestartet und MUSS gegen uns gewinnen....die haben druck und wir können mehr oder weniger befreit aufspielen, oder denkt ihr i-wer rechnet da mit uns.
bei diesem spiel können wir eigentlcih nur gewinnen.
mein tipp ist ein dreckiges 1:0 für uns. durch wen is mir ziemlich egal, und wenns der eckel macht.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich finde das faszinierend: JEDEM sollte vor der Saison klargewesen sein,dass wir uns durch diverse Durststrecken kämpfen müssen und der Tenor hier im Forum war auch,dass wir damit rechnen.Gemeinsam gehen wir da durch,hieß es.

Und jetzt ist die erste,bisher noch kleine (da gegen gut aufgelegte Gegner,die derzeit das Glück haben,das in der Bundesliga so oft den Unterschied ausmacht) Krise und sofort bricht Panik aus,will man die Mannschaft auseinanderreißen,spricht verschiedenen Spielern die Qualität ab.

Mit Martin Amedick sogar dem Kapitän,von welchem alle seit Monaten eine Vertragsverlängerung wünschen.

Ihr könnt von mir aus fordern,was ihr wollt und euch kann der Arsch auf Grundeis meinetwegen blaufrieren,ich weiß,dass diejenigen,die zum Glück wirklich das Sagen haben,die nötige Ruhe bewahren werden,die wir benötigen.

Und nun gehts zum HSV.Der erste Gegner seit einigen Spielen,bei dem es auch nicht rundläuft.Der erheblich unter Druck steht,weil er schon jetzt seinem Saisonziel hinterherläuft.Wo sich erste Unzufriedenheit im Fanvolk breitmacht.Und da kommen wir als ausgewiesene Kontermannschaft daher und wir haben da eine realistische Chance,den Gegner zu ärgern.

Und mein Bestreben ist,dieses Vorhaben zu unterstützen,mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft.Darum fahre ich nach Hamburg.Nur gemeinsam haben wir eine Chance im Haifischbecken Bundesliga.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich finde das faszinierend: JEDEM sollte vor der Saison klargewesen sein,dass wir uns durch diverse Durststrecken kämpfen müssen und der Tenor hier im Forum war auch,dass wir damit rechnen.Gemeinsam gehen wir da durch,hieß es.

Und jetzt ist die erste,bisher noch kleine (da gegen gut aufgelegte Gegner,die derzeit das Glück haben,das in der Bundesliga so oft den Unterschied ausmacht) Krise und sofort bricht Panik aus,will man die Mannschaft auseinanderreißen,spricht verschiedenen Spielern die Qualität ab.

Mit Martin Amedick sogar dem Kapitän,von welchem alle seit Monaten eine Vertragsverlängerung wünschen.

Ihr könnt von mir aus fordern,was ihr wollt und euch kann der Arsch auf Grundeis meinetwegen blaufrieren,ich weiß,dass diejenigen,die zum Glück wirklich das Sagen haben,die nötige Ruhe bewahren werden,die wir benötigen.

Und nun gehts zum HSV.Der erste Gegner seit einigen Spielen,bei dem es auch nicht rundläuft.Der erheblich unter Druck steht,weil er schon jetzt seinem Saisonziel hinterherläuft.Wo sich erste Unzufriedenheit im Fanvolk breitmacht.Und da kommen wir als ausgewiesene Kontermannschaft daher und wir haben da eine realistische Chance,den Gegner zu ärgern.

Und mein Bestreben ist,dieses Vorhaben zu unterstützen,mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft.Darum fahre ich nach Hamburg.Nur gemeinsam haben wir eine Chance im Haifischbecken Bundesliga.

danke OWL du bringst es auf den punkt :applaus:

allein schon wie arrogant die hamburger in ihren foren schon von der schlachtung des fck schreiben...das schreit ja förmlich nach bestrafung.
bin fest davon überzeugt, dass wir am samstag nciht mit leeren händen zurück in die pfalz kommen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Armin Veh
HSV stärker als mein Meister-Team

28.09.2010 - 23:07 UHR

Zwei Erfolge zum Start. Aber jetzt vier Spiele sieglos. „Ich bin nicht zufrieden mit unserer Ausbeute. Das ist mir zu wenig“, zürnt Armin Veh (49).

Das Interview mit dem HSV-Trainer.

BILD: Ist jetzt Ihre harte Hand gefragt?

Veh:
„Nein, es geht nicht um Härte. Sondern um Mentalität.“

BILD: Was meinen Sie?

Veh:
„Wir müssen noch heißer sein. Da fehlen uns noch ein paar Prozente. Als wir das 2:2 gemacht haben, lag Bremen am Boden. Dann will ich auch sehen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Dann müssen wir ein paar Meter extra gehen. Auch ohne Ball. Noch langt unsere Mentalität nicht, um Siege zu holen.“ (...) zur BLÖD

Versöhnung mit Coach Veh: Startet er gegen Kaiserslautern?

DIE Szene des Spieltages hallt nach! Vehs Einlauf für Piotr Trochowski auf dem Rasen des Weserstadions hat für Aufsehen gesorgt. Fast schien es, als hätte der meist so gelassene Coach sich über sich selbst erschrocken. Ein Trugschluss.

VON SVEN TöLLNER

Der Ausraster war nicht kalkuliert – aber dringend notwendig.

„Ich habe mich furchtbar geärgert“, betont der Coach noch einmal, „wenn jemand so einen Fehler macht, kann ich das nicht akzeptieren. Er ist ja keine 17 mehr. Das muss er besser lösen.“ Tischtuch zerschnitten, nichts geht mehr. Oder? (...) zur MOPO

Elia: Haben die Millionen ihm den Kopf verdreht?

Dieser Gurkenauftritt war bedenklich. In Bremen ging bei Eljero Elia gar nichts. Und auch im Training gelingt dem Holländer derzeit nicht allzu viel Produktives. Die Oranje-Rakete steckt in einer tiefen Schaffenskrise.

VON SVEN TöLLNER

Im Sommer hatten Juventus Turin und vor allem der VfL Wolfsburg noch bis zu 20 Millionen Euro geboten, um sich die Dienste des 23-Jährigen zu sichern. „Das hat mich stolz gemacht“, sagt Elia. Oder haben die Millionen ihm vielleicht den Kopf verdreht?

Armin Veh hält das nicht für ausgeschlossen. „Das ist ein junger Kerl, da muss man dran arbeiten Der ist gerade Vizeweltmeister geworden.“ Heißt: Elia hat im Moment ein bisschen zu viel zu verarbeiten, um sich anständig auf die eigene Leistung konzentrieren zu können! (...) zur MOPO

Gegen Lautern mit 2 Spitzen

Alle Experimente sind gescheitert. Zum Teil – wie am Sonnabend in Bremen – mit Pauken und Trompeten. Die Spitze heißt van Nistelrooy – das steht felsenfest. Der Mann dahinter hieß mal Petric, mal Guerrero, mal Trochowski, zuletzt Elia. Weil es keinem der vier Kandidaten gelang, das HSV-Spiel wie gewünscht zu inspirieren, denkt Armin Veh jetzt um.

„Wir werden jetzt mit zwei Stürmern agieren“, verrät der Trainer. Im modifizierten System kommt Maxim Choupo-Moting (21) ab sofort eine Hauptrolle zu. (...) zur MOPO

Knister-Training: Veh haut dazwischen

Trainer Armin Veh pfeift seine Stars zusammen und fordert:„Für den Erfolg müssen wir unsere Mentalität ändern“

VON SVEN TöLLNER

Die Außentemperaturen waren unangenehm. Diesig, frisch, grau. Auf dem Platz war es anders. Beim gestrigen Training schoss die Gradzahl sekündlich in die Höhe. Es war Feuer drin – und der Trainer machte einen auf Brandbeschleuniger. Das Knister-Training – Veh haut dazwischen! „Wir müssen unsere Mentalität ändern“, stellt der 49-Jährige klar. Und er selbst will dabei vorangehen, die letzten paar fehlenden Prozentpunkte rauszukitzeln. Gestern fing er damit an.

Die Laumann-Haltung einiger Profis geht dem Trainer („Wenn wir noch ein paar entscheidende Meter mehr machen, werden wir die Gegentore nicht mehr bekommen“) gehörig gegen den Strich, genauso wie die Schlafmützigkeit – im Spiel und im Training. „Das ist Alibi“, herrscht Veh Kacar an, als der Serbe sich von Besic vorführen lässt. „Da schlafen wir wieder“, schreit der Coach, als sein mutmaßliches A-Team nach einem erfolglosen Angriffsversuch gedanklich abschaltet. (...) zur MOPO

Kurzpässe

NACHGEHOLT: Gojko Kacar hat seine körperlichen Defizite aufgearbeitet, zeigte sich in Bremen verbessert. Veh: „Er steht an der Schwelle zur Startelf.“
NACHGEZOGEN: Dennis Diekmeier ist ins Teamtraining eingestiegen. Geht alles gut, könnte er gegen Lautern HSV-Premiere im Bundesliga-Kader feiern. (...) zur MOPO
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Wie viel Lautrer werden erwartet?
EF CE KA !
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

betze_bube hat geschrieben:Wie viel Lautrer werden erwartet?

2500 ca laut PK vor dem Hannoverspiel. Ich denk eine aktuelle Zahl wird sicherlich in der PK vor dem HSV Spiel morgen bekannt gegeben
Yogi

Beitrag von Yogi »

jo, dess werd gewunne und gut iss... :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
FWE

Beitrag von FWE »

Ich finde das faszinierend: JEDEM sollte vor der Saison klargewesen sein,dass wir uns durch diverse Durststrecken kämpfen müssen und der Tenor hier im Forum war auch,dass wir damit rechnen.Gemeinsam gehen wir da durch,hieß es.

STARKE WORTE, bin ganz deiner Meinung!!! Immer die Ruhe bewahren. Wir sollten daran denken was wir letzte Runde für Freude hatten. Außerdem dürfte jedem klar gewesen sein, dass es in der 1.BL auch mal auf die Ohren gibt!

WIR SIND IMMER FÜR DICH DA !!!
MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT...
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Kurz und trocken:
ich tippe für Samstag ein enges und hart erkämpftes 1:2. Euer Dreier.
*BVB FAN* *1.FC Kaiserslautern Freund*
Elmi

Beitrag von Elmi »

Dortmunder hat geschrieben:Kurz und trocken:
ich tippe für Samstag ein enges und hart erkämpftes 1:2. Euer Dreier.

Und Ihr schlägt die Bayern mit dem gleichen Ergebnis und gut iss...
OLD SCHOOL BLOCK
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Elmi hat geschrieben:Und Ihr schlägt die Bayern mit dem gleichen Ergebnis und gut iss...

Dann schuld' ich Dir ein Fass, Elmi...
Elmi

Beitrag von Elmi »

Dortmunder hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Und Ihr schlägt die Bayern mit dem gleichen Ergebnis und gut iss...

Dann schuld' ich Dir ein Fass, Elmi...

:beer:
OLD SCHOOL BLOCK
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Ist das geil Leuts ... wenn man den Fans "hüben wie drüben" glauben kann, dann wirds entweder ein Sieg für den FCK oder ein Unentschieden.
Dagegen hätte ich logischerweise nichts, aber rechnen tu ich erstmal nicht mit einem oder drei Punkten.
Obwohl ... je länger man innem HSV-Forum umguckt, desto ruhiger wird man... :D

Gudrun sein Onkel
Lakic macht zwei Tore gegen unsere hüftsteifen Defensivgötter.
Wenn Ruud keine 3 macht, wirds wieder nichts.

GonzoHead
würde sagen das wir wieder zittern müssen, könnt mir vorstellen das es wiedermal nicht anzumerken ist dass wir die Heimmannschaft sind. Vielleicht führen wir wieder 1-0 und dann wird abermals nur nach hinten gespielt bis wir dann in der 87-88min den ausgleich kriegen. Oder es kommt besser und wir zittern uns zum knappen sieg. Tendiere aber eher zu ein remis.

arminius
Besser kann es für den FCK ja nicht laufen... nach 4 sieglosen Spielen in Folge auf den Aufbaugegner HSV zu treffen

tortortor
Was jibbet denn hier für Diskussionen?
FcK ist inner Krise!
Also werden wir ihn aufbauen! Wir machen nämlich sogar Hausbesuche... Mann, ist das alles zum Kotzen! Klare 0 Punkte. Ich kann alsdo nur positiv überrascht werden. Und genau deswegen gebe ich diesen Tipp auch ab...

PerlesPeter
Die roten Teufel am Wochenende in der Krise, also klaerende Gespraeche IN dieser Woche.
Dann kommen sie neu gestaerkt in den Volkspark.
Eine Kraftleistung unseres HSV fuehrt zum Unentschieden.
Mehr ist nicht drin, befuerchte ich.

Rudi72
Lass mal überlegen:
- gegen einen Gegner, der eigentlich zu den Underdogs gehört
- gegen einen Gegner, der gerade eine kleine Krise durchlebt
Das könnte böse enden.

Je länger es 0:0 steht, umso unruhiger werden wohl HSV und deren Fans ... das ist unsere Chance, die es zu ergreifen gilt!
Allerdings müssen sich die Roten Teufel dafür auch 90 Minuten den Arsch aufreissen.
Aber mehr als eine deutliche Steigerung gegenüber dem Hannoverspiel erwarte ich eigentlich nicht. Wenn was bei rumkommt, bin ich aber auch nicht böse!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

m4d hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob du gestern das Spiel gegen Basel gesehen hast, aber wenn ihr euren Level halten könnt, braucht ihr vor denen keine Angst zu haben. :)

Hm.... Mal sehen.
Mir gehts genauso mit dem hsv: ich seh euch stärker. Dazu haben die fischköppe den Veh und der ist kein Trainer sondern Selbstdarsteller.
Antworten