Simunek unterzieht sich Leistenoperation
FCK-Abwehrspieler Jan Simunek muss sich einer Operation der linken Leiste unterziehen und fällt für etwa vierzehn Tage für das Mannschaftstraining aus.
Im Rahmen der Behandlung seiner Bauchmuskelverletzung wurde beim 23-jährigen Tschechen ein Leistenbruch diagnostiziert, der den Eingriff notwendig macht. Er wird voraussichtlich am Freitag, 23. September 2010, von Dr. med. Ulrike Muschawek in München operiert.
Simunek wechselte zur Saison 2010/11 vom VfL Wolfsburg zum Pfälzer Traditionsverein. In der Bundesliga kam der Innenverteidiger bisher zu 52 Einsätzen. Für die tschechische Nationalmannschaft trat er bisher in vier Begegnungen an.
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ation.html
Kaiserslautern: Neuzugang muss unters Messer
Simunek: „Meine Zeit kommt noch“
Pech für Jan Simunek: Der Abwehrspieler des 1. FC Kaiserslautern muss sich einer Operation an der linken Leiste unterziehen und fällt für etwa zwei Wochen aus. "Das ist ganz bitter für mich", sagt er enttäuscht. Entmutigen lässt er sich indes nicht: "Meine Zeit wird noch kommen."
Elf Neue holte der Aufsteiger für das Unternehmen Klassenerhalt. Zwei, Christian Tiffert und Oliver Kirch, etablierten sich auch angesichts vakanter Positionen (Georges Mandjeck, Sidney Sam gingen) auf Anhieb in der Stammelf. Erwin Hoffer und Leon Jessen schafften den Sprung nun mit etwas Verspätung. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -noch.html