Forum

Ordner und Blocktrennung

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Dustin hat geschrieben:naja ich bin net sicher obs den Thread schon gibt oder ob er in dem richtigen Begriff is aber ich wollte mal n Wort zu den Ordnern los werden!

Ich rede jetzt net über alle nur die mir so aufgefallen sind...
ich z.B. hab ne Dauerkarte für 7.2 aber die Blöcke sind ja offen da kann ich ja überall in den x.2er Blöcken hin DENKSTE!!! Jedes verdammt Spiel!!! will der meine karte in 8.2 sehen und will mich jedes verdammte Spiel zurück schicken ey für was sind den die Blöcke offen ??? dann sollen sie gefälligst einen Zaun machen! Naja und so denke ich auch jedes mal die Karte nachzuschauen is auch ziemlich schlecht... und wenn jemand in nen andren Block will dann kriegt ers eh hin! Von daher denke ich n bisschen mehr Lockerheit wäre doch angesagt!!

Das ist mir auch schon aufgefallen!
Wenn ich ganz früh da bin und die Westkurve noch fast leer ist, passen die richtig auf. Als ich gegen Jena das erste Mal erst 10 Minuten vorher im Stadion war, hat das auf einmal keinen mehr interessiert und ich bin von 9.2 nach 7.2 durchgegangen! Ich glaube du darfst halt erst wandern, wenn geunug Leute um dich rumstehen und das ganze viel zu unübersichtlich ist.

Aber das ist auch nur meine Erfahrung
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Also ich weiss ja nicht wie ihr euch anstellt aber bei mir gibts nie probleme .. geh auch öfters hoch / runter ...
chris
Beitrag von chris »

bei mir gibts auch nie probleme! habe ne dauerkarte für block 9.2 und wir stehen meistens schon im block 8.2 drin!
Dilo

Beitrag von Dilo »

mein bruder ist letztes mal vom 9.2 bis 7.1 gewandert und wir gehn auch immer im 9.1 rein und stehn im 8.1 oder 7.1, das bockt doch niemand.
kalhoa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kalhoa »

Also ich hatte auch schon öfters die eine oder andere Diskussion mit den Ordnern vorm Eingang zum 7.1, weil ich mit ner 9.1-Dauerkarte reinwollte. Reingelassen haben sie mich am Ende immer, trotzdem ist es schon nervig mit der Zeit...
GoNzO87

Beitrag von GoNzO87 »

Also ich gehe seitdem die Blocktrennung aufgehoben wurde jedes Spiel mit meiner DK für 7.1 in den Eingang zu 8.1 rein und hatte noch nie einb Problem mit den Ordnern... :teufel2:
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Ich würd als sagen, dass es auch aufs Spiel ankommt gestern gegen Rostock konnt ich von 8.3 in 7.1, gegen karlsruh wollte ich von 8.3 runter wurde, dann aber wieder hosch geschickt. Bin also nur bis 8.2 gekommen
whatever will be will be the champions of germany
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch anstellt, dass ihr immer lockerleicht an den Ordnern vorbeikommt.
Ich wollte gestern von 9.2 nach 8.2...
Natürlich hat mich der Ordner angehalten und kompromisslos zurückgeschickt. :x
tgw_fck

Beitrag von tgw_fck »

hab auch noch nie probleme gehabt. hab 9.1 un steh jedes spiel in 8.1.
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Am Ende steht man eh immer da wo man will... Hab schon geschafft mit ner Karte für 10.4 in 6.1 zu kommen :lol: is also keine große Sache.. allerdings wurde ich seitdem ich die dauerkarte für 8.3 hab nie in nem anderen eingang riengelassen..
Maren
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Maren »

alex-BETZE hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie ihr euch anstellt, dass ihr immer lockerleicht an den Ordnern vorbeikommt.
Ich wollte gestern von 9.2 nach 8.2...
Natürlich hat mich der Ordner angehalten und kompromisslos zurückgeschickt. :x

das liegt vielleicht daran, dass die blocktrennung NUR in den x.1 er blöcken aufgehoben ist ;)

deshalb kommen die leut ja auch beispielsweise problemlos mit ihrer karte für 7.1 in den 8.1. bei den oberen blöcken geht das net.

so wars zumindest anfangs...
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Ja das stimmt, denke es ist kein Problem vom 6.1er komplett auf die andere Seite zu gehen wenn man unten bleibt.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
hotter-block8

Beitrag von hotter-block8 »

Red-White-Power hat geschrieben:Ja das stimmt, denke es ist kein Problem vom 6.1er komplett auf die andere Seite zu gehen wenn man unten bleibt.

man kann aber auch ohne weiteres mit ner karte für 8.2 in de eingang 10.2 gehen oder mit ner karte 8.3 in 6.3 da giebts keine probleme
FCK You´ll never walk alone
Block 9
Beitrag von Block 9 »

hotter-block8 hat geschrieben:
Red-White-Power hat geschrieben:Ja das stimmt, denke es ist kein Problem vom 6.1er komplett auf die andere Seite zu gehen wenn man unten bleibt.

man kann aber auch ohne weiteres mit ner karte für 8.2 in de eingang 10.2 gehen oder mit ner karte 8.3 in 6.3 da giebts keine probleme

Klar geht das in der Theorie. Aber offiziell ist es eben so, dass die Trennung nur unten in den X.1ern aufgehoben ist.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Wie soll das denn auch bitte schön gehen wenn sich pro BlocK x.1; x.2 etc. alles in die Mitte verlagert????

Schon mal was von Sicherheitsrisiko gehört? Dann könnt man ja auch die gesamte West in einen Block packen, kann sich jeder seinen Platz selber aussuche, oder wie?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Teufel82:
Genauso ist es im Grunde genommen auch. Aber wenn sich wirklich alles in die Mitte verlagert, ist dort halt irgendwann kein Platz mehr, und die nachkommenden Leute müssen sich woanders hin stellen.

In Wirklichkeit ist das aber noch nie vorgekommen, zumal im unteren Teil nach dem Ausbau der Sitze wirklich sehr viel Bewegungsfreiheit ist, sogar in der Mitte der Kurve.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
der ilse

Beitrag von der ilse »

ja wie ist es denn nun wirklich?

ich hatte gegen braunschweig das problem, das ich mit kind und madam oben war. ich mit DK 7.1 und dann 2 karten 8.1. und nochmal 7.1.
ich wollte aber in 7.4 wegen meinem sohn und mich nach oben setzen.
der ordner wollte uns dann trennen( natürlich völlig idiotisch) der meinte doch tatsächlich mein sohn( ist 8 jahre ) sollte in den 7.1 er mit mir und meine lady solle doch alleine in 8.1. ich habe dann so lange tra ra gemacht und ihm erklärt dass in der kompletten west blockfreiheit herrsche und er doch seinen chef holen solle, da ich mich weigerte den 7.4 er zu verlassen. war wohl doch nicht ganz korrekt von mir gedacht. letztendlich durfte ich dann doch nach oben( war sowieso zu 40 % leer) .

ist nun die blockfreiheit nur in den x.1 er oder jeweils auf der gleichen ebene ( also 6.2-7.2-8.2...) oder doch in der ganzen kurve.
klärt mich mal auf bitte.
hotter-block8

der ilse hat geschrieben:ja wie ist es denn nun wirklich?

ich hatte gegen braunschweig das problem, das ich mit kind und madam oben war. ich mit DK 7.1 und dann 2 karten 8.1. und nochmal 7.1.
ich wollte aber in 7.4 wegen meinem sohn und mich nach oben setzen.
der ordner wollte uns dann trennen( natürlich völlig idiotisch) der meinte doch tatsächlich mein sohn( ist 8 jahre ) sollte in den 7.1 er mit mir und meine lady solle doch alleine in 8.1. ich habe dann so lange tra ra gemacht und ihm erklärt dass in der kompletten west blockfreiheit herrsche und er doch seinen chef holen solle, da ich mich weigerte den 7.4 er zu verlassen. war wohl doch nicht ganz korrekt von mir gedacht. letztendlich durfte ich dann doch nach oben( war sowieso zu 40 % leer) .

ist nun die blockfreiheit nur in den x.1 er oder jeweils auf der gleichen ebene ( also 6.2-7.2-8.2...) oder doch in der ganzen kurve.
klärt mich mal auf bitte.

also meiner meinung is die blocktrennung nur in den ebenen
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Ich habe es oben schonmal geschrieben: Offiziell ist die Blocktrennung nur unten in den X.1er aufgehoben. Wenn die Ordner dich in anderen Ebenen durchlassen oder gar zwischen verschiedenen Ebenen hin- und herspazieren lassen ist das kulant - aber du kannst nicht drauf bestehen.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Ja ja, unsere Ordner, sind schon ein lustiges Völkchen :D

Hatte beim letzten Heimspiel ausnahmsweise mal ne Handtasche dabei. Da drin war u.a. ne Tube Sonnencreme. Bei der Kontrolle am Eingang ins Stadion hat das noch keinen gestört. Als ich aber in 9.1 reinwollte, kam es zu folgendem Wortwechsel:
Ordnerin: Mit der Sonnencreme kann ich Sie da aber net reinlassen, die müssen Se wegwerfen oder bei nem Imbiss aufbewahren lassen.
Ich: Wieso kann ich die net mitnehmen?
Sie: Tut mir leid, ich kann Sie net in de Block lassen.
Ich: Am Eingang hat sich doch auch keiner über die Tube beschwert.
Sie: Wie gesagt, entweder wegwerfen oder bei nem Imbiss aufbewahren lassen.

Ich, 3mal tief Luft geholt, wieder die Treppe runter, einmal um die Imbissbude rum, die Treppen zum 10.1 hoch und dort wollten se noch net mal meine Tasche kontrollieren.... :)
hotter-block8

kalhoa hat geschrieben:Ja ja, unsere Ordner, sind schon ein lustiges Völkchen :D

Hatte beim letzten Heimspiel ausnahmsweise mal ne Handtasche dabei. Da drin war u.a. ne Tube Sonnencreme. Bei der Kontrolle am Eingang ins Stadion hat das noch keinen gestört. Als ich aber in 9.1 reinwollte, kam es zu folgendem Wortwechsel:
Ordnerin: Mit der Sonnencreme kann ich Sie da aber net reinlassen, die müssen Se wegwerfen oder bei nem Imbiss aufbewahren lassen.
Ich: Wieso kann ich die net mitnehmen?
Sie: Tut mir leid, ich kann Sie net in de Block lassen.
Ich: Am Eingang hat sich doch auch keiner über die Tube beschwert.
Sie: Wie gesagt, entweder wegwerfen oder bei nem Imbiss aufbewahren lassen.

Ich, 3mal tief Luft geholt, wieder die Treppe runter, einmal um die Imbissbude rum, die Treppen zum 10.1 hoch und dort wollten se noch net mal meine Tasche kontrollieren.... :)

am besten wird sein wenn wir morgen mal alle eine tube sonnencreme mitnehmen
:lol: :lol: :lol: :lol:
BIG

Beitrag von BIG »

manche ordner meinen eben sie wären voll die helden...aber das war für mich nie ein prob..spiel gegen köln in ost 22.4 angefangen und in der nordtr.block d beendet...lol und so ist das immer. wenn man net doof ist kann mann sich überall im stadion frei bewegen,sich irgendwo zB. nen schönen sitzplatz aussuchen...und einfach auf den weg machen...hab mein ziel immer erreicht.....
chris
Beitrag von chris »

klar ist das möglich.. die meisten haben nur kein bock auf einen solchen langweiligen sitzplatz!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also ich kann dazu nur sagen: Ich war in der vergangenen Saison nicht einmal in dem Block,der auf meiner Dauerkarte steht :)
Block 9
Beitrag von Block 9 »

chris hat geschrieben:klar ist das möglich.. die meisten haben nur kein bock auf einen solchen langweiligen sitzplatz!

Maaaan, chris, jedem das seine :)
Antworten