Platzwart hat geschrieben:So ist halt Fussball...
Das ist doch wahrlich das Wort zum Sonntag!
Habe heute mal die Depp-"Fankurve" infiltriert, und ich muss sagen, es war ein Alptraum. Unvorstellbar, was da für Leute rumlaufen.
Ca. vier "Fangesänge" und und auch geschätzte vier Leute, die mitmachen. Jeder zweite "Gesang" mit Beleidigungen in Richtung Gegner.
Nicht, dass das in anderen Stadien nicht auch Usus wäre, aber dann sollen sie sich doch bitteschön nicht immer als ach so faires und lockeres Publikum gerieren. Und die Medien, allen voran die ergebenen Hofberichterstatter vom SWR, greifen dieses falsche Bild auch noch auf und kolportieren es.
Naja, alles Dinge, die wir ja schon längst wussten. Aber das tatsächliche Ausmaß der Dummheit macht einen dann doch stellenweise sprachlos.
Obwohl wir schon jetzt meilenweit, wahrscheinlich uneinholbar, voraus sind, kann das letztlich aber nur ein Ansporn für uns als Fans sein, noch lauter, kreativer, schlichtweg besser zu sein.