Betrifft: Schnerrung
habe einen Vorbericht aus einem Bayernforum gefunden unter
http://fernglasfcb.blogspot.com/2010/08 ... feind.html
Dienstag, 24. August 2010
Lieblingsfeind
Der FC Bayern hat es nicht leicht. Zunächst trifft man im ersten Spiel nach der kurzen Sommerpause auf den VfL Wolfsburg - den VW-Werksklub, der sich anschickt dauerhaft im oberen Drittel der Tabelle etabliert zu sein, dann muss der Meister direkt im Anschluss in die dunklen Wälder der pfälzischen Provinz zum 1. FC Kaiserlautern reisen. Was für ein Gegensatz! Wer dachte, in Wolfsburg gäbe es nichts zu sehen, der irrt. Immerhin steht dort die Autostadt mit Volkswagenmuseum. Nichts - also wirklich nichts! - zu sehen gibt es in Kaiserslautern. Und gerade deshalb kommt dort dem Fußball so große Bedeutung zu. Es gibt einfach nichts anderes ("das ist gut für die Region!").
Im Gegensatz zu den grün-weißen "Wölfen" ist der Lauterer Fußball in Tradition verankert (immerhin ist der 1. FCK Gründungsmitglied der Bundesliga). Fußballgrößen wie die Walter-Brüder, Sturmtank Peter Briegel ("die Walz aus der Pfalz") und Mario Basler kommen von dort. Und dennoch: Es gibt kaum einen Verein im deutschen Fußball, der bei mir so viel Antipathie weckt. Das hat Gründe.
Nirgends - nicht in deutschen Stadien und nicht mal im Ausland - ist mir so viel Hass entgegen geschlagen wie in dieser Stadt mit gerade mal knapp 100.000 Einwohnern. Dementsprechend sind Siege gegen den dort ansässigen Klub ein ganz besonderer Genuss für mich. (...)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich finde das im Nachhinein -Sehr, sehr lustig- von so einem arroganten Typen.