Eh DFB, was ist los?? Wo bleiben die Gegner???
Das kann doch nicht alles sein?!
Da müht man sich jahrelang und macht und tut, um wieder zu Hause in der 1. Liga zu spielen, und dann sind die da auch nicht besser?!
Ok ok, so richtig schlecht waren sie nicht. Unsereiner hätte sich auch nicht (nach Chancen gemessen) über eine Niederlage beschweren können. Aber wenn man eben diesen "sauguten Tag" hat ((M. Kurz), ein paar Vollpfosten die Gedenkminute stören und damit den Hass im Stadion so richtig ins kochen bringen, wenn man dann noch seine wenigen Chancen direkt nutzt, tja dann, dann bleibt da eben am Ende ein fantastischer Abend mit einem nicht unverdienten Sieg gegen ein Starensemble, dass aus einigen Spitzenleuten eben kein Team bildete, sondern sich in einer Menge guter Einzelaktionen außerhalb des 16ers erging.
Aber das Glück kommt bekanntlich nicht allein, dafür haben gestern viele, viele Leute was getan. Von der Mannschaft bis auf die Ränge war da der unbedingte Wille zu spüren, für den Erfolg alles zu tun.
Und by the way:
"(...) Dabei sei man keinesfalls beeindruckt gewesen von der brodelnden Atmosphäre am Betzenberg, versicherte Mittelfeldmann van Bommel. Leicht empört klang er gar: "Wir haben das Champions-League Finale-gespielt. Wir hatten bei Manchester United ein 0:3 und sind zurückgekommen."
Sie waren eben doch beeindruckt, die jungen Bayern vor allem und der Rest, die Haudegen wie Van Bommel, Lahm und Bastian Schweinsteiger spielten sich mit fast harmonischen Ballstafetten in eine trügerische Sicherheit. (...)"
Quelle:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 42,00.html
Heute im Übermut kann man sich die Eingangszeilen diese Posts ruhig mal leisten. Aber die Niederlagen werden kommen, da werden auch bittere dabei sein, und dann gilt es, zusammenzustehen und die Mannschaft beim folgenden Spiel wieder richtig zu unterstützen. Den Kredit dafür hat sich die Mannschaft gestern wirklich verdient!!!