Forum

2:0-Heimsieg gegen den FC Bayern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzedevil

Beitrag von Betzedevil »

Briegel-Fan hat geschrieben:Also ich bin überglücklich ... kann mal einer der das Glück, hatte live in der Westkurve dabeisein zu dürfen, berichten wie das so war ... beim 60 Sekunden-Doppelschlag?

Für mich war das 2:0 eine Steigerung gegenüber dem 1:0 von Simpson damals gegen Köln. Und ich dachte das wäre der ultimative Torjubel gewesen!!
NUR DER FCK
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Glaub mir, in der Süd war es genau so schön..... :wink:
FCK Münster

Beitrag von FCK Münster »

So ein geiles Spiel, die fans jubeln noch und dann knallt Lakic den nächsten rein .Da haben die scheiß Bayern geguckt. :teufel2:
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Kse1985 hat geschrieben:T-Home ist zig mal besser als scheiß Sky. Scheiß Reif, als FCK-Fan so pro Bayern kommentieren. Nicht mal neutral. Null Stimmung. Idiot!!
Sorry, aber da muß ich Dir widersprechen.
Man weiß ja um die FCK-Vergangenheit von Reif (dazu hat er sich auch vor dem Spiel öffentlich bekannt), aber seinen Kommentar gestern als Pro-Bazis abzutun halte ich für völlig abwegig...

Meiner Meinung nach hat er (nicht ganz neutral) das Gegenteil vollbracht und (ein bissl) mit unseren Jungs regelrecht mitgefiebert... Aber das kann man ja sehen und empfinden wie man will...
Daß er sagt daß Lautern weniger Chancen hat und weniger Ballbesitz besitzt sind unabstreitbare Fakten, aber deswegen ist er ja beileibe kein FCK-Gegner :lol:

Ein wenig muß er ja seiner journalistischen Neutralität dann doch noch nachkommen, sonst bekommt er mit seinem Arbeitgeber ein klitzekleines Problemchen...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Natürlich kommen mal wieder Tage an denen wir Verlieren und es nicht so richtig läuft.

Aber jetzt einfach mal den gestrigen Sieg und das Wochenende genießen !!!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

@KSE1985

Ich hab das Spiel gestern in ner Kneipe verfolgt...in der größtenteils Bazis waren...die haben sich sehr darüber aufgeregt wie Reif gegen die Bayern kommentiert...

Traumhaft die großen Sprüche vor dem Spiel...und die langen Gesichter danach :lol: :lol: :teufel2:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

mster hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:Es ist endlich mal wieder richtig geil Lautern-Fan zu sein. Nach all den beschissenen Jahren hat man wieder das Gefühl dass da eine Mannschaft auf dem Feld steht bei der jeder für den anderen kämpft. Und ein Trainer neben dem Spielfeld der sachlich und nüchtern arbeitet ohne dabei emotionslos zu wirken. Auch in KL selbst hat sich die Stimmung massiv gewandelt, man wird nicht mehr belächelt, die Leute stehen wieder voll hinter dem FCK. Und das nicht nur wie gestern gegen die Bayern. Was Kuntz & Co. da geleistet haben kann man gar nicht hoch genug anrechnen.
Also ich für meinen Teil kann dazu nur sagen: Mir hat es auch Spaß gemacht in den schweren Zeiten ein FCK-Fan zu sein
Gerade dann muß man zum Club stehen und sich nicht abwenden.

Nur ein Beispiel: Ich wohne hier in Düsseldorf. Hier sind 90% der Fans Erfolgsfans. Die gehen da nur hin weil die Fortuna oben mitspielt. Bin mal gespannt wie es nach einer Niederlage gg. Hertha aussehen wird.

Aber FCK-Fans waren diesbezüglich schon immer anders, auch in Mitte/Ende der 80er als es auch oftmals gegen den Abstieg ging.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

Klar, hat Reif den FCK nicht "fertig gemacht", aber dafür, dass er hier aufgewachsen ist, gespielt hat und FCK-Fan ist, war es sehr emotionslos. Da moderiert der mal ein FCK-Spie und dann kommt sowas bei rum.
Das find ich sehr schwach. Natürlich kann der nicht ausschließlich für den FCK sein. Aber allein die 2 Tore. Es hat mich aufgeregt. Naja guuut...

Vielleicht bin ich ja nicht neutral genug! :D Ich mags nicht, wenn man den Gegner lobt und nicht den FCK. KÖNNT SEIN. Kam mir aber leider etwas komisch vor. Aber anti FCB war er niemals.

Kann jemand was zur Stimmung sagen??
Und von der Feier mit der Mannschaft?? Das hat man im TV nicht mehr mitgekriegt. :(
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Hat irgend jemand eine Reaktion von Hoeneß gesehen?Der soll ja neben Kuntz gesessen haben....... :D
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ohne Worte so ging es vielen Fans nach dem Spiel .Einfach sprachlos
über das Wunder vom FCK das die Manschaft gegen Bayern 2-0
gewonnen hat.
Das war Kampf und -Einsatz von allen Spielern wie man es sich nur
wünschen kann. Das waren 120%
Bayern hatte in Hinterkopf schon 3 Punkte für sich verbucht und so
kamen einige Spieler nur auf 90 % und gerade das hat heute nicht
gereicht.
Und jetzt noch ein Tipp wie ihr zu kostenlosen Karten kommen könnt.

Am nächsten Samstag 04.09.10 werden für jedes Heimspiel je 2 Karten
verlost. Die Teilnahme ist kostenlos!!! Wo ?
Reisebüro Sun & Fun in Alzey von 10.00 bis 16.30 Uhr Ab 16.30 Uhr bis
19.00 Uhr Happy Hour im Biergarten vor dem Reisebüro
Nummer20
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Nummer20 »

Wer auf Bayern scheißt der klatsche in die Hand *Klatsch,klatsch,klatsch* wer auf Bayern scheißt der klatsche in die Hand *klatsch,klatsch,klatsch* wer auf Bayern scheißt der klatsche, wer auf Bayern scheißt der klatsche, wer auf Bayern scheißt der klatsche in die Hand...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bumbam

Beitrag von bumbam »

Das beste am ganzen Abend war, neben den Toren, das Bild von Hoeneß und Kuntz nach dem 2 0, wie sie miteinander redeten und Hoeneß-Kopf knallrot war und man dachte, gleich schlägt er auf Kuntz ein! xD
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Kse1985 hat geschrieben:Klar, hat Reif den FCK nicht "fertig gemacht", aber dafür, dass er hier aufgewachsen ist, gespielt hat und FCK-Fan ist, war es sehr emotionslos. Da moderiert der mal ein FCK-Spie und dann kommt sowas bei rum.
Das find ich sehr schwach. Natürlich kann der nicht ausschließlich für den FCK sein. Aber allein die 2 Tore. Es hat mich aufgeregt. Naja guuut...
Ich hab mir jetzt im Nachhinein das Spiel (aufgenomen) noch mal angeschaut. Ich find Reif hat seine Sache doch gut gemacht. Der FCK-Fan ist sogar des öfteren rausgerutscht ("Vorsicht!", bei ner Bayern-Chance) :teufel2:
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Gott war das laut! Der Torjubel zum 2:0 macht mich immer noch fertig. Hab auf beiden Ohren noch ein dumpfes Pfeifen .......

Egal! Wird Premiere heut halt doppelt so laut geguckt. Freuen sich auch die Nachbarn....
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Der FCK ist wieder in der ersten Liga!
Wir gewinnen zu hause 2-0 gegen die "Super-Bayern"!
Der FCK ist auf dem ersten Tabellenplatz!
Ganz Deutschland f´reut sich mit uns!

Werde ich überhaupt nicht mehr wach oder bin ich schon im Himmel ?
Gestern Abend war ich aber doch noch in der Hölle....!?
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

also ich hab vorhin die Wiederholung auf sky geguckt und Marcel Reif hat einen blitzsauberen, fairen Kommentar abgeliefert. Das Spiel genau richtig analysiert und dabei immer den richtigen Ton getroffen.

Und ich bin sicher, er hatte während den 90 Minuten ein richtig breites Grinsen im Gesicht! :teufel2:

Mein Südtribünendebüt nach 15 Jahren Kurve war erstklassig. Stimmungsmäßig geht da auch ordentlich was und wenn ich mit meinen Kumpels noch ein paar Spiele Missionarsarbeit in Sachen Anfeuerung betreibe, dann krieg ich auch die paar müden Typen neben mir noch auf Betriebstemperatur. :D
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Hat jemand einen Link für Youtube mit englischem Kommentar?
Rote Teufelin

Beitrag von Rote Teufelin »

Briegel-Fan hat geschrieben:Also ich bin überglücklich ... kann mal einer der das Glück, hatte live in der Westkurve dabeisein zu dürfen, berichten wie das so war ... beim 60 Sekunden-Doppelschlag?
Was gibt´s da zu berichten?! Unbeschreiblich eben! :teufel2:

Hatte auch noch eine Stunde nach dem Spiel das Gefühl, das es den meisten ging wie mir: Überglückliche, strahlende aber irgendwie auch ein bißchen fassungslose Gesichter, wohin man auch sah! :D
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Ihr müsst euch auch mal in die Lage von Reif versetzen. Immer im Hinterkopf zu haben, dass er es nicht übertreiben darf. So etwas hemmt einen sicherlich etwas. Da fällt es einem sicher schwer, die Mitte zu finden.

Jedoch ist mir aber auch generell aufgefallen, dass immer mehr Kommentatoren versuchen, ganz "cool" und lässig irgendwelche Torchancen zu kommentieren (Reif, Fuss...). Echt nervig, Emotionen gehören zum Fußball!
FCK_1900

Beitrag von FCK_1900 »

Hammergeil. :teufel2:
Konnte es erst richtig glauben wie ich in die Zeitung geschaut hab. Vorher hab ich es nicht so realisiert! :D

HIER REGIERT NUR EINER...LAUTERN UND SONST KEINER!!! :teufel2: :teufel2:
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

haha

Bild

das passt ja ;)
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

was gebt ihr eigentlich für eine völlig überzogene interpretation für kommentare eines marcel reif zum besten (ist schon wieder papst-neuwahl?)

es gibt dinge die sind sehr viel mächtiger im deutschem fussball ... zB wenn der glorreiche 1.fck kickt ... alles andere ist für mich uninteressant
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
henrycity

Beitrag von henrycity »

Einge Leute fragen mich ob ich die Nacht durchgezecht habe wegen
meiner angeschalgenen Stimme.
Wie kann bis zum nächdsten Heimspiel die Stimmbänder wieder beruhigen ? jetzt sagt nur nicht 5 Weizen und 10 Pils
henrycity

Beitrag von henrycity »

Egal wer hier wie berichtet das ist die Senation der Saison 2010/11 für den FCK und all seinen Fans.
Nur noch ein Platz unter den ersten 5 nach dem 34 Spieltag kann
das noch toppen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Soory ich meine natürlich SENSATION
Antworten