Forum

3:2-Sieg im DFB-Pokal gegen Osnabrück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Da ist im TV eine Gruppe gewesen, die ständig Fahnen geschwenkt hat.

Die ?
Kse1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kse1985 »

Mal eben was zur Stimmung:

Bis zur 93.min eher mau. Da ziehen nicht alle mit. Nicht alle kennen die Texte und man muss Lieder anstimmen, die einen nach Vorne treiben. Das 1:1 war die Initialzündung... danach top.
Der Torjubel zum 1:1 war Wahnsinn. UNGLAUBLICH!!
Wieso war fast GAR KEIN Hass gegen den Vfl. Nur 1x: "lila-weiße Osnabrücker Scheiße" :(
ZU WENIG! Da muss man ausrasten. Ich war gestern zumindest nach dem Spiel heiser. 70% der Anwesenden wohl nicht.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wieso Hass gegen Osna? Hasst du Bambi und Klopfer auch ?

Das waren nicht die Bayern. Und es dürfte wichtiger sein, die eigene Mannschaft nach vorne zu treiben ?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@ biguardo
Da hast du einiges nicht mitbekommen.

Habe desöfteren Trapps und Sippels Unterschiede ganz objektiv dargestellt.

Dass ein Trapp eher ein zweiter Neuer werden kann als Sippel....das sagt ja insgeheim schon unser Gerry.

DBB soll doch mal eine Umfrage hier starten.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Der alte Bruno hat geschrieben:Nachdem gestern unser Garagentor bemalt wurde musste das klappen!
Danke und dicker Kuss nochmal an meinen Schatz!!!
http://www.youtube.com/watch?v=SKWjr57Hb-w
Genial! Was streichst du aber vorm nächsten Pokalspiel? Die Veranda? Das Dach würde ich mir fürs Finale aufheben. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
mster

Beitrag von mster »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Da ist im TV eine Gruppe gewesen, die ständig Fahnen geschwenkt hat.

Die ?
Nein,

die hatten keine Fahnen (außer der Alkoholfahne...) dabei. Waren auch von meiner Einschätzung her Einzelpersonen oder zumindest keine größere Gruppe. Waren (zum Glück) nur einige wenige, ist mir persönlich (und ich denke auch einigen anderen die da in der Nähe standen) aber aufgefallen.
Kris

Beitrag von Kris »

Ich habe nicht alle 10 Seiten Kommentare gelesen, aber ich bin ein wenig überrascht wie manche Spieler hier in der Einzelkritik wegkommen.

Insbesondere Kirch, den Einige hier stark gesehen haben wollen, war meines Erachtens, wie in den Testspielen, richtig schwach. Wenn er in Szene gespielt wird semmelt er die Bälle egoistisch und unbeheerscht ab/drüber. Kein Auge für den Mitspieler, im ganzen Spiel nicht eine vernünftige Flanke in den 16er und eben 2-3 Situationen mit Torschuss, da musste ich im Block in Deckung gehen obwohl Mitspieler gut positioniert waren!

Bugi hat man nach kürzester Zeit angesehen, dass er völlig von der Rolle ist. In seinen Sog hat er Rodnei mit hinein gezogen. Meines Erachtens konnte sich zumindest letzterer in Hälfte 2 deutlich fangen, bis auf die haarstreubenden Querpässe ins Seitenaus.

Insgesamt hat man gesehen, dass sich einige Spieler beim Spielaufbau verstecken. Hier ist besonders Bilek zu nennen. Defensiv ok (gestern auch nur mittelmäßig, Zweikampfquote des ganzen Teams lag bei max 40%) aber offensiv einfach nicht existent. Wenn dann einer der AV nen miesen Tag hat, wars das mit dem Spielaufbau. Das änderte sich mit Moravek ganz gewaltig. Präsent im Mittelffeld, Anspielbereit, Bälle verteilend, Lücken reisend, Passsicher (mit Ausnahmen) und fähig direkt und schnell zu spielen. Diese Fähigkeiten fehlen unserem Abräumer Bilek völlig. Ich wage zu behaupten, dass hier der Knackpunkt für Erfolg und Misserfolg in der kommenden Runde steckt. Einmal offensiver aber strukturierter in der Offensive oder pur auf Zerstörung aus, nur ausrechenbar auf unser fehleranfälliges Flügelspiel.

Insgesamt muss bis zum Ligastart Allen klar werden, dass sie mehr Kampf zeigen müssen um bestehen zu können. Ich hatte das Gefühl, dass einige aus der Startelf Angst vor Verletzungen hatten und damit vorm Verlust des Stammplatzes.

Im Verlauf ein geiles Spiel, aber die ganze Saison halte ich sowas nicht durch.

Grüße

P.S.
Wie doof ist eigentlich die Stadt Osnabrück? Straßenbauarbeiten auf der Hauptzufahrtsstraße bei einem ausverkauften DFB Pokalspiel... Der Baggerfahrer Manni hat fast unsere Kiste angefahren. Dazu noch der derbe Stau auf der Autobahn wegen 2,5m Fahrbahnverlängerung 1,5h gestanden. Die Rückfahrten von auswärts sind auch noch ausbaufähig diese Runde :wink:
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wieso Hass gegen Osna? Hasst du Bambi und Klopfer auch ?

Das waren nicht die Bayern. Und es dürfte wichtiger sein, die eigene Mannschaft nach vorne zu treiben ?
Vfl ist nicht Bambi.
War mir ja schon peinlich, dass "Bambi" lauter und besser war als der Teufel.
...
Hass gegen Windeck...ok, den sollte es nicht geben. Osnabrück ist genauso scheiße, wie die anderen Vereine. Fährt man dahin um die Stimmund von denen zu begutachten, zu verlieren und sich höflich zu verabschieden?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wieso Hass gegen Osna? Hasst du Bambi und Klopfer auch ?

Naja, man sollte eine gesunde Mischung aus beidem finden. Mit dem Antreiben hats ja auch nicht so hinngehauen, Druck wurde erst ab der 60. Minute ungefähr gemacht. Vieleicht hätte man vorher schon mehr erreicht, wenn man die Unterstützung spielbezogener gestaltet hätte. Vieleicht.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

kann mir jemand sagen was während dem spiel los war, als kuntz die zuschauer hinter der lautrer bank beruhigen musste ?

hab dann nur unseren gerry wild gestikulierend gesehen :D
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
reman

Beitrag von reman »

PFALZADLER hat geschrieben:Wer die Tore noch nicht gesehen hat oder nochmal gerne sehen will bitte schön ...

http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-d ... -video.jsp
herzlichen Dank.

Konnte gestern nicht schauen (Familienfeier)
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Ich denke, man sollte nicht darüber diskutieren wie man was besser machen könnte. Das haut eh nie hin.
Man sollte vielleicht darüber nachdenken, wie geil es gestern war! Denn geil war es allemal!
Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht? Drei Buchstaben: FCK!
Mir hat auch noch nach dem Spiel ein Osnabrücker mein Bier übergekippt. Er kam von hinten und stieß mich an. Hatte ihn gar nicht kommen sehen. Als ich mich dann "bedankte", zeigte er mir auch noch den Stinkefinger. Aber, da ich im Gespräch mit Freunden war beließ ich es dabei.
Allerdings kam er fünf Minuten später wieder und ich sprach ihn darauf an.
Er beruhigte sich und gab mir sogar noch ein neues Bier aus.

Also das nenne ich fair!

Naja, dafür dauerte die Heimfahrt umso länger, da beim Westhofener Kreuz 'ne Baustelle war. Egal!

MIR hat's Spaß gemacht. Wer gestern keinen Spaß hatte ist ne arme Sau. Sorry!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
NURDERFCK!

Beitrag von NURDERFCK! »

ma herz :o

ich denk n bischen glücklich weiter, aber alles in allem doch verdient.

is halt pokal 8-)
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:Ich denke, man sollte nicht darüber diskutieren wie man was besser machen könnte. Das haut eh nie hin.
Man sollte vielleicht darüber nachdenken, wie geil es gestern war! Denn geil war es allemal!
Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht? Drei Buchstaben: FCK!
Mir hat auch noch nach dem Spiel ein Osnabrücker mein Bier übergekippt. Er kam von hinten und stieß mich an. Hatte ihn gar nicht kommen sehen. Als ich mich dann "bedankte", zeigte er mir auch noch den Stinkefinger. Aber, da ich im Gespräch mit Freunden war beließ ich es dabei.
Allerdings kam er fünf Minuten später wieder und ich sprach ihn darauf an.
Er beruhigte sich und gab mir sogar noch ein neues Bier aus.

Also das nenne ich fair!

Naja, dafür dauerte die Heimfahrt umso länger, da beim Westhofener Kreuz 'ne Baustelle war. Egal!

MIR hat's Spaß gemacht. Wer gestern keinen Spaß hatte ist ne arme Sau. Sorry!
Ja, geil wars und die Fans beider Seiten nach dem Spiel auch. Es war ne richtig gute gemischte Nachbesprechung bei guter und GÜNSTIGER Bratwurst und Bier.

Ein Pokalspiel hat nunmal deutlich mehr als 90 Minuten, das haben wir besser gehandlet als die Osnabrücker. Mehr bleibt als Fazit eigentlich nicht zu sagen.
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

Der alte Bruno hat geschrieben:Nachdem gestern unser Garagentor bemalt wurde musste das klappen!

Sehe ich das richtig, dass Du ein *hüstel* Landeshauptstadtkennzeichen in der Garage hast? Ich dachte, man klaut nur Fahnen...
Piranha

Beitrag von Piranha »

Anläßlich dieses Spiels kritisiere ich nur einen, den ich seit seiner Verpflichtung immer hoch gehalten habe, und zwar den Trainer Marco Kurz, wobei sich meine Kritik nur auf die ersten 80 Minuten bezieht, weil ich mir ab dann nicht mehr die Zeit von diesem Flachgekicke stehlen lassen wollte.
Obwohl man den Auftritt in solch einem Pokalspiel nicht überbewerten sollte, war die Zweikampfschwäche der FCK-Spieler, auch in der Abwehr, und das fehlende Spielsystem unübersehbar. Ich frage mich, was die in der ganzen Vorbereitungszeit eingeübt haben, und wenn etwas geübt wurde, dann offensichtlich mit den falschen Spielern.
Ein Trainer darf sich nicht von eifrigen Freundschaftsspielern hinters Licht führen lassen. Er muß in der Lage sein, das Potenzial eines Spielers zu erkennen und, für einen Aufsteiger besonders wichtig, schon zu Beginn der Spielzeit eine schlagkräftige Truppe auf´s Feld schicken; denn Abstiegskadidaten mußten seit jeher ihre Punkte in der Frühzeit der Saison holen.
Die Einwechsespieler haben offensichtlich mehr als deutlich nachgewiesen, daß zwar die Spielereinschätzung von Kuntz richtig war, die des Trainers aber völlig daneben lag. Und auch Nemec ist für die Mannschaft wichtiger als Lakic, der das FCK-Spiel nach vorne durch Unbeweglichkeit und unnötige Fouls ständig zum Erliegen bringt. Es kann auch nicht sein, daß Simunic schlechter ist als die meisten in der FCK-Defensive. Von einem klugen Defensivspiel mit schneller Mittelfeldüberbrückung weit und breit nichts zu sehen. Nur amateurhaftes Kurzpaßgestochere. Ballannahme mangelhaft. Mittelfeld in der Offensivarbeit katastrophal!

Das Ergebnis täuscht und mag den ein oder anderen besänftigen. In Köln z.B. wäre nach solch einem Stellungsfehler von Sippel und dessen Umfallen wie ein nasser Mehlsack das Spiel am Ende deutlich, vielleicht sogar überdeutlich verloren gewesen. Das Spiel in Osnabrück war eigentlich auch schon verloren. Mehr Glück kann man nicht haben.

Es ist bezeichnend, daß die beiden Vorwitzigsten im Spielerkader auf dem Feld fast nichts bringen. Der eine ist Sippel (viel Arbeit für Ehrmann), der andere Amri. Letzterer stellt sich vor mit "Ich bin der Amri aus Mainz". So spielt er dann auch. Unterirdisch.
Diesen "blitzschnellen Offensivmann" hat der kleine Osnabrücker Verteidiger spielend abgehängt, so daß Amri nur noch wie einem kleinen Ballbub Geschubse einfiel. Auch beim Torschuß: Ein Spieler ohne Kopf. Vielleicht kommt er bei einem ordentlich eingeübten Defensivsystem besser zur Geltung.

Sentimentalitäten mit der Meistermannschaft der 2. Liga kann sich der FCK nicht leisten. Bleibt nur zu hoffen, daß das Trainerteam aus den Ereignissen in Osnabrück schnell die richtigen Schlüsse zieht. Denn dieses 3:2 ist eine gefühlte Niederlage! Da hilft keine Schönrednerei.
Zuletzt geändert von Piranha am 14.08.2010, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mathias hat geschrieben: MIR hat's Spaß gemacht. Wer gestern keinen Spaß hatte ist ne arme Sau. Sorry!
Ich gebe dir völlig recht. Ein klares 4-0 für uns zur Halbzeit wäre echt langweilig gewesen. Entspannender schon - aber so war's halt FCKer (Steigerung von FCK). Ich krieg jetzt noch nen Adrenalinschub, wenn ich hier über gestern lese.

Und bei aller berechtigter Kritik: In Osnabrück muss man im Pokal auch erstmal gewinnen. Das ist durchaus kein Selbstläufer. Nur weil wir gerade mal wieder unser erstes Bundesligaspiel seit Jahren vor uns haben, hauen wir nicht plötzlich alles weg, was nicht Barcelona oder Inter Mailand heißt.

Jedenfalls kann das Spiel gestern nur gut sein für alles, was kommt diese Saison. Denn wer's jetzt immer noch nicht kapiert hat:

DER FCK IST WIEDER DA!!!

Was die Mannschaft angeht, war das gestern wohl der bete Beweis, dass wir zumindest in der Breite gut besetzt sind. Es dürfte in der Startelf für Köln wohl einige Veränderungen geben - ich kann mir vorstellen, dass der Konkurenzkampf vor allem im MF und Sturm ziemlich heiß wird/ist...
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Red Devil hat geschrieben:Presseschau aus Hoffers Heimatland:

Constantini bezeichnete den Stürmer einst als "laufende Handgranate". Jetzt knallt er Kaiserslautern mit einem Doppelpack im Cup weiter.
:teufel2:
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Der alte Bruno

Beitrag von Der alte Bruno »

Theo Gries hat geschrieben:

Sehe ich das richtig, dass Du ein *hüstel* Landeshauptstadtkennzeichen in der Garage hast? Ich dachte, man klaut nur Fahnen...
Siehste richtig....wenn sich jemand bereit erklärt, auf den ich anmelden kann, tausch ich aber sofort gegen KL...
tim_price

Beitrag von tim_price »

paulgeht hat geschrieben:Beim 1:0 sieht der Tobi Sippel nicht gut aus,
Tobi sieht immer gut aus, aber Amedick ist hübscher.
Und Amedick schafft es seine Haare 90 (oder 120) Minuten mal Haare sein zu lassen. Dieses Gezupfe am Haarbändchen, das Geschiebe der Strähnen hinters Öhrchen was Bugera, Sippel, Gomez usw. veranstalten: ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN. Lange Haare können schön sein, aber dieses Tussiverhalten auf dem Platz. Kauft Euch nen Helm, ne Duschhaube oder macht es wie de Wit.

Das Spiel kann einem schon Sorgen machen, aber es war auch das Erste und da ist ja noch viel Luft. Einige müssen sich dennoch Gedanken machen, denn noch so 2-3 Spiele von den Betreffenden und sie sitzen auf der Bank. Dazu haben wir ja den Riesenkader mit den Backups, die genauso gut sind wie die ersten 11.

Das Spiel gestern war (Achtung 2 abgelutschte Sportreportersprüche) ein "gefühltes" Zweitligaduell, aber wir sind ja auch noch nicht in der ersten Liga "angekommen".
Zuletzt geändert von tim_price am 14.08.2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Hellboy hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben: MIR hat's Spaß gemacht. Wer gestern keinen Spaß hatte ist ne arme Sau. Sorry!
Ich gebe dir völlig recht. Ein klares 4-0 für uns zur Halbzeit wäre echt langweilig gewesen. Entspannender schon - aber so war's halt FCKer (Steigerung von FCK). Ich krieg jetzt noch nen Adrenalinschub, wenn ich hier über gestern lese.

Und bei aller berechtigter Kritik: In Osnabrück muss man im Pokal auch erstmal gewinnen. Das ist durchaus kein Selbstläufer. Nur weil wir gerade mal wieder unser erstes Bundesligaspiel seit Jahren vor uns haben, hauen wir nicht plötzlich alles weg, was nicht Barcelona oder Inter Mailand heißt.

Jedenfalls kann das Spiel gestern nur gut sein für alles, was kommt diese Saison. Denn wer's jetzt immer noch nicht kapiert hat:

DER FCK IST WIEDER DA!!!

Was die Mannschaft angeht, war das gestern wohl der bete Beweis, dass wir zumindest in der Breite gut besetzt sind. Es dürfte in der Startelf für Köln wohl einige Veränderungen geben - ich kann mir vorstellen, dass der Konkurenzkampf vor allem im MF und Sturm ziemlich heiß wird/ist...
Man kann sich das Spiel natürlich auch schön saufen. Auch Osnabrück soll nicht unterschätzt werden. Aber seine Gefühlslage allein nach dem Endergebnis ausrichten, ist zu billig.
Die Schwächen der Mannschaft und einzelner Spieler waren zu deutlich, die Mannschaftsaufstellung zu krass verfehlt und das Spielsystem überdeutlich nicht vorhanden, als daß man sagen könnte, Schwamm drüber, Hauptsache weiter. Wenn der FCK die besseren Spieler nicht hätte, bräuchte sich niemand aufzuregen. Aber hier frage ich mich ernsthaft: Was haben die "Fachmänner" im "Trainerstab" gesehen?

Du sagst es selbst: In Köln muß eine andere Mannschaft auflaufen. Sonst wird´s im Laufe der Saison lengweiliger als du dir vorstellen kannst.
kain

Beitrag von kain »

Kse1985 hat geschrieben:Mal eben was zur Stimmung:
......Ich war gestern zumindest nach dem Spiel heiser. 70% der Anwesenden wohl nicht.
Teilweise hast du da recht.Ich jedoch kann heute gar nicht mehr sprechen,höchstens "krächzen" :)
Es war toll..das Spiel zwar nur wegen des Ausgangs und von der Dramatik her.Aber alleine wegen der ausgelassenen Stimmung war es lohnenswert,live dabei gewesen zu sein..
Natürlich war das gestern alles andere als ein gutes Spiel unserer Mannschaft,aber ich freue mich heute lieber..und das hat nichts mit "schön saufen" etc. zu tun.
Zwischen mir,Sippel und Tyrala hätte man übrigens beim 1:0 eine Linie/Gerade ziehen können..und der Ball hat in "der Endphase" nochmal so extremen Drall bekommen.Das war abnormal und gleichzeitig wusste man sofort..:"Der geht rein."In meinen Augen war Sippel da machtlos.
Matthew

Beitrag von Matthew »

Piranha hat geschrieben:Anläßlich dieses Spiels kritisiere ich nur einen, den ich seit seiner Verpflichtung immer hoch gehalten habe, und zwar den Trainer Marco Kurz, wobei sich meine Kritik nur auf die ersten 80 Minuten bezieht, weil ich mir ab dann nicht mehr die Zeit von diesem Flachgekicke stehlen lassen wollte.
Obwohl man den Auftritt in solch einem Pokalspiel nicht überbewerten sollte, war die Zweikampfschwäche der FCK-Spieler, auch in der Abwehr, und das fehlende Spielsystem unübersehbar. Ich frage mich, was die in der ganzen Vorbereitungszeit eingeübt haben, und wenn etwas geübt wurde, dann offensichtlich mit den falschen Spielern.
Ein Trainer darf sich nicht von eifrigen Freundschaftsspielern hinters Licht führen lassen. Er muß in der Lage sein, das Potenzial eines Spielers zu erkennen und, für einen Aufsteiger besonders wichtig, schon zu Beginn der Spielzeit eine schlagkräftige Truppe auf´s Feld schicken; denn Abstiegskadidaten mußten seit jeher ihre Punkte in der Frühzeit der Saison holen.
Die Einwechsespieler haben offensichtlich mehr als deutlich nachgewiesen, daß zwar die Spielereinschätzung von Kuntz richtig war, die des Trainers aber völlig daneben lag. Und auch Nemec ist für die Mannschaft wichtiger als Lakic, der das FCK-Spiel nach vorne durch Unbeweglichkeit und unnötige Fouls ständig zum Erliegen bringt. Es kann auch nicht sein, daß Simunic schlechter ist als die meisten in der FCK-Defensive. Von einem klugen Defensivspiel mit schneller Mittelfeldüberbrückung weit und breit nichts zu sehen. Nur amateurhaftes Kurzpaßgestochere. Ballannahme mangelhaft. Mittelfeld in der Offensivarbeit katastrophal!

Das Ergebnis täuscht und mag den ein oder anderen besänftigen. In Köln z.B. wäre nach solch einem Stellungsfehler von Sippel und dessen Umfallen wie ein nasser Mehlsack das Spiel am Ende deutlich, vielleicht sogar überdeutlich verloren gewesen. Das Spiel in Osnabrück war eigentlich auch schon verloren. Mehr Glück kann man nicht haben.

Es ist bezeichnend, daß die beiden Vorwitzigsten im Spielerkader auf dem Feld fast nichts bringen. Der eine ist Sippel (viel Arbeit für Ehrmann), der andere Amri. Letzterer stellt sich vor mit "Ich bin der Amri aus Mainz". So spielt er dann auch. Unterirdisch.
Diesen "blitzschnellen Offensivmann" hat der kleine Osnabrücker Verteidiger spielend abgehängt, so daß Amri nur noch wie einem kleinen Ballbub Geschubse einfiel. Auch beim Torschuß: Ein Spieler ohne Kopf. Vielleicht kommt er bei einem ordentlich eingeübten Defensivsystem besser zur Geltung.

Sentimentalitäten mit der Meistermannschaft der 2. Liga kann sich der FCK nicht leisten. Bleibt nur zu hoffen, daß das Trainerteam aus den Ereignissen in Osnabrück schnell die richtigen Schlüsse zieht. Denn dieses 3:2 ist eine gefühlte Niederlage! Da hilft keine Schönrednerei.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Das erwartet schwere Spiel ham WIR uns selbst gemacht, durch unnötige Fehlpässe, mangelhafte Ballanahmen und schlechte Zweikampfführung und nicht, weil Osnabrück so Mega stark war!

Am Samstag werden wir sehn in welche Richtung es geht!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Piranha hat geschrieben:
Man kann sich das Spiel natürlich auch schön saufen. Auch Osnabrück soll nicht unterschätzt werden. Aber seine Gefühlslage allein nach dem Endergebnis ausrichten, ist zu billig.
Die Schwächen der Mannschaft und einzelner Spieler waren zu deutlich, die Mannschaftsaufstellung zu krass verfehlt und das Spielsystem überdeutlich nicht vorhanden, als daß man sagen könnte, Schwamm drüber, Hauptsache weiter. Wenn der FCK die besseren Spieler nicht hätte, bräuchte sich niemand aufzuregen. Aber hier frage ich mich ernsthaft: Was haben die "Fachmänner" im "Trainerstab" gesehen?

Du sagst es selbst: In Köln muß eine andere Mannschaft auflaufen. Sonst wird´s im Laufe der Saison lengweiliger als du dir vorstellen kannst.
Ich denke, dem FCK würde es aber sicherlich gut tun, wenn man in naher Zukunft vorallem auf die Endergebnisse, und nicht ihr Zustandekommen achtet. Denn viel mehr als Osnabrück gestern gegen den FCK, werden wir in der Bundesliga auch nicht in die Waagschalen werfen können. Es ist doch so, dass sich die Mannschaft, übrigens auf diversen Positionen völlig neu aufgestellt, und nach dem Verlust von 3 Stammspielern, koplett neu positionieren muss. Klar dürfte auch sein, dass wir überwiegend nicht so auftrumpfen werden, wie in der vergangenen Saison. Beim FCK hat sich gestern sicherlich niemand mit Ruhm bekleckert. Aber man sollte schon noch abwarten, bevor man sich ins Hemd macht. Unsere Mannschaft unterliegt bestimmt nicht mehr oder weniger Defiziten, als die Bundesligisten, mit denen wir uns auf Augenhöhe bewegen. Keine Frage, da muss zukünftig mehr kommen. Das es für uns nicht einfach wird, auch gestern nicht, ist aber eine Selbstverständlichkeit.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Piranha hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:blablabla

Okay, das war das erste Pflichtspiel der Saison, und wir haben den Start klassisch verpennt. Das passiert. Jedenfalls ist dann irgendwas geschehen, dass die Mannschaft die letzte Viertel Stunde und in der Verlängerung Gas gegeben hat, obwohl es eigentlich aussichtslos war - dafür ist sie belohnt worden. Letztendlich macht mich nicht das Ergebnis optimistisch, sondern der Weg dorthin. Und da haben für mich die "Fachmänner" im "Trainerstab" gesehen, dass es nicht läuft, und mit den Einwechslungen die richtigen Impulse gesetzt. Dafür ist ein Trainer da. Wegen 75 beschissener Minuten die komplette Vorbereitung und die Urteilsfähigkeit des Trainers in Frage zu stellen, finde ich zu billig. Und das hat mit Schönsaufen nix zu tun.
Zuletzt geändert von Hellboy am 14.08.2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten