Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 13.08.2010, 21:49


3:2-Sieg im DFB-Pokal gegen Osnabrück

Der 1. FC Kaiserslautern zieht mit einem 3:2-Sieg beim VFL Osnabrück in die zweite Runde des DFB-Pokals ein.

Die Führung der Gastgeber durch Tyrala in der 20. Minute konnte Srdjan Lakic in der 90. Minute ausgleichen und brachte den FCK in die Verlängerung. In der 106. Spielminute war Erwin Hoffer zur Stelle und brachte den FCK in Führung. Kurze Zeit später erzielte selbiger das 3:1 (111.). Kurz vor Schluss konnte der Osnabrücker Lindemann noch auf 3:2 verkürzen.

Den kommenden Gegner bekommt der FCK am 21. August 2010 zugelost. Die zweite Runde des DFB-Pokals findet am 26. & 27. Oktober 2010 statt.

Die Fanfotos und der ausführliche Spielbericht folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Betze_Junge » 13.08.2010, 21:52


omg ich glaub dieses Spiel hat ein oder 2 Jahre meines Lebens gekostet^^.

Ich hatte zwischenzeitlich eindeutig zu viel Adrenalin im Blut.



Beitragvon Westkurvenveteran » 13.08.2010, 21:53


Rotznase !

Über 90 minuten die schlechtere Mannschaft, dann aufgrund der konditionellen Mängel Überwasser und in der Verlängerung dann verdient weiter.

Gott sei Dank hat Kuntz gleich nach Abpfiff die richtigen Worte gefunden, und schonungslos und richtig analysiert.

Für mich hat heute Rodnei und Bugera verloren. Rodnei mit einer unglaublichen Fehlpassorgie, und Bugera ist vielleicht mittlerweile doch ein bissel zu langsam.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 13.08.2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzedeiwel » 13.08.2010, 21:53


Man man man.
Was ne Nervenschlacht!!!
Gott sei Dank gewonnen.Geiiiilllllll.

Das wir kein Galaspiel hinlegen war sogar mir bewusst,allerdings hätte man mit deutlich mehr Einsatz an die Sache gehen müssen.
Meiner Meinung nach ist die Note 6 bis zur 80 min für Sturm und Mittelfeld durchaus gerechtfertigt.
Scheiß egal.Ist halt auch Pokal.
Und das Wichtigste:WIR SIND WEITER :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Aussietralia » 13.08.2010, 21:53


Was für eine Dramatik! Die Einwechselspieler haben das Ding gedreht! Super Jungs; auch wenn nicht alles GOLD war, 2.Runde und ein finanzieller Schub!

Übrigens: Die Highlights gibts später in youtube auf meinem Channel! :!: :D



Beitragvon carphunter » 13.08.2010, 21:53


Die Gewinner ganz klar Movarek Hoffer und Jessen....Für Bugi ist´s wohl erstmal gelaufen und Rodnei wird wohl erstmal auf der Bank Platz nehmen. Aber trotzdemEinfach super Start....... :teufel2:



Beitragvon Peter Gedöns » 13.08.2010, 21:54


Westkurvenveteran hat geschrieben:Rotznase

Darf ich dir ein Taschentuch reichen?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Old_Man » 13.08.2010, 21:54


Ganz, ganz knapp. Fehlpassorgie, die am Ende zur Verlängerung geführt hat. Auf jeden Fall ein Spiel, an dem die Mannschaft wachsen und lernen kann.
Fast logisch, das Hoffer den Siegtreffer erzielt hat, so wie ichs gesagt habe :teufel2: Klasse Vorbereitung--->mäßiges Spiel, Hoffer--->konnte kaum überzeugen in der Vorbereitung--->folglich Matchwinner :teufel2:
Wichtiger Sieg, auf gehts in die nächste Runde :teufel2:



Beitragvon Betzepower1973 » 13.08.2010, 21:54


Man das war das erste Pflichtspiel und meine Nerven sind schon mehr
strapaziert, als nach der gesamten letzten Saison. :shock:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon angeldust » 13.08.2010, 21:55


Aussietralia hat geschrieben:Was für eine Dramatik! Die Einwechselspieler haben das Ding gedreht! Super Jungs; auch wenn nicht alles GOLD war, 2.Runde und ein finanzieller Schub!

Übrigens: Die Highlights gibts später in youtube auf meinem Channel! :!: :D


Wie immer VIELEN DANK für Dein Engagement :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Ballkontakt » 13.08.2010, 21:55


SWR RP! JETZT!
Betze!



Beitragvon FCK.Maxi » 13.08.2010, 21:55


kommt die Zusammenfassung irgendwo im free TV?
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon SEAN » 13.08.2010, 21:55


Wichtiger Sieg, vor allem auch finanziell. Sippel kann ich eigendlich keinen vorwurf machen, beim ersten Gegentor ist ihm die Sicht durch Amedick und dem 15er von Osnabrück verstellt.
Beim zweiten hat er gar keine Chance, da Rodnei den Ball unhaltbar abfälscht.
Wenn nächste Woche Ivo und Rivic dabei sind, könnte es für Amri, Kirch/Tiffert enge werden.
Mein Fazit: Es gibt nach dem Spiel 4 Gewinner, die drei Einwechselspieler und die Vereinskasse vom FCK.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon narratorjack » 13.08.2010, 21:55


Ein Hammerspiel! Auch wenn unserer Mannschaft in den ersten 65 Minuten die spielerische Reife gefehlt hat, der Einsatz hat gestimmt. In der Nachspielzeit waren wir jedenfalls die klar bessere Mannschaft. Bugi war leider ein Totalausfall heute, Jessen hat dann aber eine klasse Partie gespielt. Hoffer hat es allen Unkenrufen (auch und besonders hier Forum) zum Trotz allen gezeigt - der Einsatz, der dem 3:1 vorausging war einfach nur allerehrenwert! Auch Rodnei war höchst fehlerbehaftet heute, ein Glück dass wir mit Simunek einen mehr als adäquaten Ersatz haben. Kirch hat sich reingehängt, leider zu wenig Zählbares im Endeffekt, auch die Einwechslung von Moravek hat dem Spiel gut getan, und erwähnter Hoffer ist für mich neben Laki (wegen Volleyschuss und Vorarbeit zum 2:1) der Matchwinner.

Muss jetzt erstmal runterkommen, bin noch voll Adrenalin. Bundesliga, wir kommen!
Zuletzt geändert von narratorjack am 13.08.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon ChriNass » 13.08.2010, 21:56


carphunter hat geschrieben:Die Gewinner ganz klar Movarek Hoffer und Jessen....Für Bugi ist´s wohl erstmal gelaufen und Rodnei wird wohl erstmal auf der Bank Platz nehmen. Aber trotzdemEinfach super Start....... :teufel2:


Kann ich so unterschreiben. Extrem gut haben mir heute Jessen, Hoffer, Dick, Amedick und Kirch gefallen!
Dieses Spiel sollte dennoch genug Selbstvertrauen für den Ligastart geben.
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...



Beitragvon Weschtkurv » 13.08.2010, 21:56


Wisst ihr was ? Des WIE is scheissegal ! WIR SIND WEITER. Basta. Nur des zählt zu dem Zeitpunkt.
Wenn Kurz heut die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zieht, is was drin in Köln.
Auf alle Fälle hat man mal wieder gesehen, dass auf die TESTspiele geschixxen is.
Pflichtspiele sind doch was anderes.

Bin ich neidisch auf die Jungs vor Ort ! DIE DREHEN DOCH DURCH ! :teufel2:

Solche Spiele liefert nur der FCK ab. Herzkasperfeeling - Achterbahnfahrt der Gefühle...Dieser Verein is EINZIGARTIG !

Gud Nacht. :lol: :doppelhalter: :huepf: :jubel:



Beitragvon Old_Man » 13.08.2010, 21:57


Was ein Saisonstart. Wenns so weitergeht, kann ich im Januar meine Rente einreichen :lol:



Beitragvon Marc095 » 13.08.2010, 21:57


sehr spannendes Spiel :D

meiner Meinung nach verliert Bugera seinen Stammplatz an Jessen falls der so weiterspielt.

Auf gehts in die 2 Runde :!: :teufel2:



Beitragvon angeldust » 13.08.2010, 21:57


Ballkontakt hat geschrieben:SWR RP! JETZT!


VIELEN DANK!!!! Habs gesehen :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Red Devil » 13.08.2010, 21:58


Presseschau:

Die Rheinpfalz

Sport: Fußball
Hoffer rettet Kaiserslautern vor Pokal-Blamage

Kaiserslautern-Trainer Marco Kurz zittert am Spielfeldrand, © 2010 SID IMAGES/pixathlon
Kaiserslautern hat in der Nachspielzeit eine Pokal-Blamage abgewendet. Gegen den VfL Osnabrück drehte Erwin Hoffer mit zwei Treffern die Zitterpartie zugunsten des Bundesligisten.

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat in letzter Sekunde eine Pokal-Blamage abgewendet. Die Mannschaft von Trainer Marco Kurz gewann beim Pokalschreck VfL Osnabrück mit 3:2 (1:1, 0:1) nach Verlängerung und zog damit die zweite DFB-Pokalrunde ein. Die Lauterer retteten sich dabei durch das Tor von Srdjan Lakic in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 1:1 in die Verlängerung.

Dort sorgte Erwin Hoffer mit einem Doppelpack (106./111.) für die Entscheidung. Neuzugang Sebastian Tyrala (20.) hatte Osnabrück in Führung gebracht. Das 2:3 durch Björn Lindemann (115.) kam dann zu spät. (...) zur Rheinpfalz

Kicker

VfL-Neuzugang Tyrala hätte zum Helden werden können
Lakic bewahrt Rote Teufel vor frühem Pokal-K.o.

Der 1. FC Kaiserslautern zieht am Ende etwas glücklich, aber nicht völlig unverdient in die nächste Pokalrunde ein. Osnabrück bot einen tollen Fight, hatte in der regulären Spielzeit aber am Ende Pech. In der Verlängerung avancierte "Joker" Hoffer zum Matchwinner der Pfälzer gegen nie aufsteckende Baumann-Schützlinge.

Osnabrücks Trainer Karsten Baumann vertraute zum Großteil den Aufstiegshelden, lediglich ein Neuzugang, der Ex-Dortmunder Tyrala, stand in der Startformation.

Bei den Pfälzern blieb das Herzstück der vergangenen Saison, die Abwehr, unverändert. Mit Kirch, Tiffert, Amri und Micanski debütierten aber vier Neuzugänge in der Elf von Trainer Marco Kurz.

Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein rasantes Spiel zwischen Zweitliga- und Bundesliga-Aufsteiger. Kaiserslautern war um Spielkontrolle bemüht, wollte einem offenen Schlagabtausch aus dem Weg gehen und mit spielerischen Mittel zum Erfolg kommen. Der VfL dagegen setzte auf Kampfgeist, Laufbereitschaft und frühes Attackieren. (...) zum Kicker

Sport Bild

1. Runde im DFB-Pokal
Lautern zittert sich in Runde zwei – Frankfurt souverän

Der VfL Osnabrück ist seinen Ruf als „Favoritenschreck“ im DFB-Pokal los. Erstliga-Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern trotze am Freitagabend im Erstrundenmatch der Atmosphäre in der gefürchteten Osnatel-Arena beim Fußball-Zweitligisten und drehte das Spiel nach 0:1 noch in ein 3:2 (0:1,1:1) nach Verlängerung.

Matchwinner wurde der eingewechselte österreichische Neuzugang Erwin Hoffer mit seinen beiden späten Toren (106. und 111. Minute). Srdjan Lakic hatte die Pfälzer erst durch einglückliches Last-Minute-Tor in der regulären Spielzeit (90.+2) vor der Blamage gerettet.


Vor 15 500 in der Arena an der Bremer Brücke hatte VfL-Neuzugang Sebastian Tyrala (20.) die Niedersachsen zunächst in Führung geschossen. Das Anschlusstor von Björn Lindemann (114.) kam zu spät für den VfL. Trotz des Sieges wartet auf FCK-Trainer Marco Kurz vorder in einer Woche beginnenden Bundesliga-Saison noch eine Menge Arbeit. (...) zu Sport Bild

BILD

DFB-Pokal 1. Hauptrunde
Frankfurt und Lautern weiter

Die ersten Pflichtspiele der Saison 2010/11 sind vorbei. Im DFB-Pokal haben Eintracht Frankfurt und Kaiserslautern als erste Bundesligisten die nächste Runde erreicht.

Für Frankfurt (4:0 in Wilhelmshaven) kein Problem, für Aufsteiger Lautern ein hartes Stück Arbeit – 3:2 n.V. bei Zweitligist Osnabrück. (...) zur BILD

FCK dreht Pokalkrimi in Osnabrück!

Was für ein Spiel! In einem packenden Pokalfight setzen sich die Roten Teufel mit 3:2 nach Verlängerung beim VfL Osnabrück durch. Srdjan Lakic rettet den FCK mit seinem Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit in die Verlängerung, in der Erwin "Jimmy" Hoffer das Spiel mit zwei Toren entscheided.

Am Freitag, 13. August 2010, war es soweit. Die Roten Teufel starteten mit dem Erstrundenpokalspiel beim Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück in die Saison 2010/ 11. Nach der erfolgreichen Vorbereitung reisten die Roten Teufel mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Niedersachsen, wussten aber auch, dass an der Bremer Brücke eine schwere Aufgabe wartete. FCK-Chefcoach Marco Kurz musste im ersten Pflichtspiel der Saison auf den im Pokal rotgesperrten Ivo Ilicevic und den erkrankten Stiven Rivic verzichten. In der Abwehr vor Torhüter Tobias Sippel schenkte er der Aufstiegs-Abwehrkette mit Florian Dick, Martin Amedick, Rodnei und Alex Bugera das Vertrauen. Im Mittelfeld agierten Oliver Kirch, Jiri Bilek, Christian Tiffert und Chadli Amri. Im Angriff sollten Srdjan Lakic und Ilian Micanski für Torgefahr sorgen. Begleitet wurde das Team von rund 2.000 lautstarken Schlachtenbummlern. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon angeldust » 13.08.2010, 22:00


angeldust hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben:SWR RP! JETZT!


VIELEN DANK!!!! Habs gesehen :teufel2:


Und btw waren das SUPER Tore von Hoffer, RESPEKT und das gibt Hoffnung für die Saison :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Red Devil » 13.08.2010, 22:03


Artikel der Neuen OZ hinterschmeiss:

Keine neue Sensation: Kaiserslautern gewinnt glücklich gegen den VfL Osnabrück

sid Osnabrück.

Vor 16.000 Zuschauern in Osnabrück schrammte Kaiserslautern nur Sekunden an einer Blamage vorbei. Nach einem 0:1-Rückstand konnte der Bundesligist die Partie noch drehen.

Srdjan Lakic glich in der dritten Minute der Nachspielzeit die Führung des Zweitligisten durch Sebastian Tyrala (20.) aus. Erwin Hoffer sorgte mit einem Doppelpack (106./111.) in der Verlängerung für die Entscheidung, das 2:3 durch Björn Lindemann (115.) kam für den VfL zu spät. (...) zur Neuen OZ
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon West Devil Lautern » 13.08.2010, 22:03


Osnabrück war mit Aue die stärksten Gegner die man bekommen konnte.
Der Wille der Mannschaft in der zweiten Hälfte sowie der Nachspielziet war da.
Es muss sich noch viel tun.
Auch dürfte die Aufstellung für Köln zu Recht anders aussehen.
Aber ich bleibe dabei.
Gegen Köln wird es leichter.



Beitragvon Devils-Supporter » 13.08.2010, 22:04


Betze_Junge hat geschrieben:omg ich glaub dieses Spiel hat ein oder 2 Jahre meines Lebens gekostet^^.

Ich hatte zwischenzeitlich eindeutig zu viel Adrenalin im Blut.

Dito! Ich hatte schon fast vergessen, wie anstrengend so ein Pflichspiel sein kann!
That was close!
Aber egal, das war ein Betzespiel! Und Lakic ist jetzt quasi der Bakero für Osnabrück :-)
Wir sind weiter un das zählt!
Auch wenn es für Einzelkritik wohl noch zu früh ist, haben sich für mich Jessen, Moravek und Hoffer wohl ins Team gespielt! Vor allem Jessen hat mir sehr gut gefallen!
Bin echt gespannt auf die Aufstellung in Köln nächste Woche!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon narratorjack » 13.08.2010, 22:05


Nachtrag: Natürlich war Amedick heute wieder tadellos, muss ja gar nicht mehr gesagt werden! Was würden wir nur ohne den machen. Und Tobi Sippel hat sich dem 0:2 zumindest mit allem was er hatte entgegengeschmissen. Sieht unglücklich aus beim 0:1, aber die Sicht war in der Tat verdeckt. Klasse Leistung von den beiden.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste