FCK schlägt Aberdeen FC
Gelungene Generalprobe – mit 2:0 besiegten die Roten Teufel das schottische Team vom Aberdeen FC. Christian Tiffert und Erwin Hoffer erzielten die Tore für den FCK, der damit die komplette Vorbereitung ungeschlagen bleibt und sich gut gerüstet für den Pokalauftakt in Osnabrück zeigt.
Zum letzten Härtetest vor dem Pflichtspiel-Auftakt in der 1. Runde des DFB-Pokals in Osnabrück empfingen die Roten Teufel am Samstag, 07. August 2010 das Team vom Aberdeen FC. Das Duell mit dem schottischen Premier-League-Club, der zu den erfolgreichsten und bekanntesten Vereinen seines Landes zählt, lockte bei strahlendem Sonnenschein 3403 Zuschauer auf den Betzenberg. Für FCK-Chefcoach Marco Kurz bedeutete dieses Spiel die letzte Chance Erkenntnisse bezüglich der optimalen Aufstellung zu sammeln. Aufgrund der guten Leistungen des gesamten Kaders in der Vorbereitung wahrlich keine leichte Aufgabe. Verzichten musste er dabei auf den angeschlagenen Stiven Rivic. In der Defensive setzte Marco Kurz auf die gewohnte Viererkette, die vor Torhüter Tobias Sippel verteidigte. Im Mittelfeld agierten Jiri Bilek und Christian Tiffert, Oliver Kirch und Chadli Amri besetzten die Außenpositionen und Srdjan Lakic und Ilian Micanski bildeten den Angriff.
(...)
Statistik:
1.FC Kaiserslautern – Aberdeen FC 2:0 (1:0)
1.FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick (45.Simunek), Rodnei (78. Abel), Bugera (62. Jessen) – Kirch (62. Ilicevic), Bilek (69. Schulz), Tiffert (45. Moravek), Amri (78. Fuchs) – Lakic (58. Nemec), Micanski (45. Hoffer)
Aberdeen FC: Howard – McArdle (55. Jack), Considine, Ifil, Diamond, Folly, Maguire (55. Megginson), Hartley (C) (52. Young), Vernon (61. Magennis), Pawlett (45.Mackie), Aluko (45. Paton)
Tore:
1:0 Tiffert (33.)
2:0 Hoffer (55.)
Gelbe Karten: Dick - Hartley
Schiedsrichter: Schlutius – Bauer, Biesemann
Zuschauer: 3.403
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1856&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=abdf870d75 in der Browseradresszeile anhängen.