Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Carlo » 16.07.2010, 11:31

Puma oder Kappa! Wäre optimal :)

Beitragvon KielerTeufel » 16.07.2010, 12:46

ich glaub nicht dass der ausrüster gewechselt wird...
ein unternehmen zu retten ist ja aufgabe eines insolvenzverfahrens...
und die einnahmen kommen doch auch erst jetzt zu saisonbeginn durch trikotverkäufte der jeweiligen vereine. das erstmal zahlungsunfähig sind gibt den durch ein insolvenzverfahren luft.

hab hier aber auch eher ne meinung als wirklich ahnung...

aber eins zu dem trikotverkauf von unserer seite: dieses paypal und und kreditkarten zahlungsverfahren nervt nur!!!
da hab ich mit so ein beklopptes paypal konto angelegt... nach tagen konte ich das freischalten und dann bei der bestellung die meldung... geht momentan nur mit kreditkarte...
alter schwede einfach ne bestellung abgeben und normal überweisen,
per nachname oder irgendwas... und amedick wird in zeitabständen auch immer wieder verkauft... zumindest nach den Möglichkeiten der Befolckung...
gruß ausm norden :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 16.07.2010, 12:47

PFALZADLER hat geschrieben:
„DO YOU FOOTBALL ist eine Erfolgsgeschichte, die fortgeführt werden soll.“

http://vflbochum.de/site/_home/aktuelle ... enzanp.htm

Und wie erfolgreich. Erfolgreich in die Insolvenz. Es sei denn, die Insolvenz ist geplant und es steckt etwas anderes dahinter. Das wäre ja auch nicht das erste mal, daß sowas passiert :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.07.2010, 13:53

Peter Gedöns hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Jetzt werden wieder einige auf mich einschlagen und sagen, das hat doch nichts miteinander zu tun, aber für mich tun sich viele Parallelen auf, zwischen dem Bernd von Geldern von DO YOU FOOTBALL und Fritz Grünewald, dem neuen designierten Vorstand des FCK für Unternehmensentwicklung.

Parallelen sind durchaus da.

aber hoffentlich auch nicht mehr. Ich denke doch, daß der FCK eine Marke ist und nicht erst wie DYF erst geschaffen werden muß. Von daher denke ich, daß der Vergleich hinkt. Richtig ist sicherlich, daß Fussballvereine immer an wenigen starken Persönlichkeiten hängen. Und da ist es sicherlich besser, daß solche Persönlichkeiten auch eine entsprechende Vita und Lebenserfahrung mitbringen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon betzebub1974 » 16.07.2010, 14:04

So jetzt haben wir die erste Quittung der Kuntz´schen Klüngelei.
DYF ist insolvent und das zu Recht. So ein sch... Qualität für teuer Geld anzubieten funktioniert halt nicht.
Hoffe der AR bietet Kuntz Paroli und wir kriegen ndlich einen seriösen und kompetenten Ausrüster.
dd74

Beitragvon umbra242 » 16.07.2010, 14:10

Laut Die Welt ist die Ausrüstung für diese Saison schon geliefert bekommen somit wird es wohl für 2010/2011 kein neuer Ausrüster kommen.

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/ ... lvent.html

Beitragvon kepptn » 16.07.2010, 16:56

Carlo hat geschrieben:Puma oder Kappa! Wäre optimal :)

Was zeigt wie toll das Marketing dort funktioniert.

Ich wär ja für Erima. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon derhonkel » 16.07.2010, 17:19

betzebub1974 hat geschrieben:So jetzt haben wir die erste Quittung der Kuntz´schen Klüngelei.
DYF ist insolvent und das zu Recht. So ein sch... Qualität für teuer Geld anzubieten funktioniert halt nicht.
Hoffe der AR bietet Kuntz Paroli und wir kriegen ndlich einen seriösen und kompetenten Ausrüster.

?
Lustiger Kommentar!

Kuntz'sche Klüngelei!
hihi...

Beitragvon scheiss fc köln » 16.07.2010, 18:21

Piranha hat geschrieben:[size=85]
:langweilig: :langweilig: :langweilig:

Trotzdem Verzeihung, wenn ich deine zarte Gemütsverfassung verletzt haben sollte. WennDu Dich von oben herab behandelt fühlen solltest, könnte das auch an Dir legen. Aber im speziellen Fall habe ich mich nur dem auslösenden Beitrag angepaßt. Ansonsten reden wir hier nicht über eine Sache, hier ist nichts zu verhandeln, sondern wir diskutieren, und dabei werden die Dinge nun einmal zugespitzt, auch formal und im Ton, in Live-Diskussion sogar noch gestisch. Du kannst schon davon ausgehen, daß ich kontrolliere, welche Wirkung z.B. meine Beiträge auslösen. Wenn einer dabei ist, der die nicht ertragen kann, dann einfach nicht lesen. Ist kein Problem. Aber eines sage ich dir hier, scheiß-fc köln, wenn ich jetzt nochmal was über Diskussionskultur schreiben muß, dann zitier ich Götz von Berlichingen. Dann könnt ihr euch mit eurem Soft-Mist gegenseitig selbst beweihräuchern.

Dafür, dass ich dich langweile, hast du dich aber nochmal schön ins Zeug gelegt. Um meine Gemütslage solltest du dir auch keine Gedanken machen. Ich fühle mich keinesfalls von oben herab behandelt - da hast du wohl etwas missverstanden. Das gewisse Stilmittel zu einer gepflegten Diskussion dazu gehören, ist bekannt. Aber, und da setzt meine Kritik an: Der Ton macht die Musik. Keine Ahnung, warum du es scheinbar irgendwie nötig hast, hier den Oberlehrer zu mimen. Ein, oder das Berlichingen-Zitat würde doch durchaus lockernd auf die "Gesprächsatmosphäre" wirken. Also, tu´dir keinen Zwang an. Da du ja kontrollierst, welche "Wirkung" (ohohooo) deine Beiträge haben (sollen?), hast du ja bestimmt einen Plan. Was du geplant hast, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Aber erreichst du dein Ziel nur dann, wenn du hier rumpolterst? Ich habe irgendwie eine andere Idee davon, wie es aussehen sollte, wenn ich mit Menschen über den FCK plaudere. In der Hitze des Gefechts kann man sich meinetwegen auch mal "von der Seite anpupen", aber danach sollte es auch wieder gut sein. Deshalb verstehe ich nicht, warum du ständig versuchst, hier den dicken Max zu markieren.

Hau´rein, mach´s gut.

:party:

(sorry für off topic)

Beitragvon FCK58 » 16.07.2010, 21:16

Ein Sportausrüster in der vorläufigen Insolvenz und keiner der Vertragspartner im Profifußball erwartet einen wirtschaftlichen Schaden. Klar, man ist ja Sportausrüster und will weiter sein Geld im bezahlten Fußball verdienen. Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Rheinhessenpower » 17.07.2010, 11:23

umbra242 hat geschrieben:Laut Die Welt ist die Ausrüstung für diese Saison schon geliefert bekommen somit wird es wohl für 2010/2011 kein neuer Ausrüster kommen.

Somit werden wohl die für Mitte Juli geplanten Trikots in 3XL nicht mehr eintreffen :x

Beitragvon kepptn » 17.07.2010, 12:49

Rheinhessenpower hat geschrieben:...
Somit werden wohl die für Mitte Juli geplanten Trikots in 3XL nicht mehr eintreffen :x

Diese Hoffnung hab ich auch schon begraben.

Beitragvon Lestat » 17.07.2010, 12:57

Die Rheinpfalz hat heute tatsächlich einen etwas längeren Artikel zu diesem Thema verfasst. Das Wichtigste daraus:
- Für die Fans ergeben sich keine Probleme, es sei ausrechende Ware der kompletten Kollektion vorhanden
- Do you football hat keine Ausstände beim FCK
- als den Hauptgrund für die Insolvenz führt die Rheinpfalz den plötzlichen Rückzug des Hauptgesellschafters an
- Do you football ist zuversichtlcih bald einen neuen Investor vorstellen zu können der das Unternehmen weiterbetreibt
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon kepptn » 17.07.2010, 13:07

Lestat hat geschrieben:Die Rheinpfalz hat heute tatsächlich einen etwas längeren Artikel zu diesem Thema verfasst. Das Wichtigste daraus:
- Für die Fans ergeben sich keine Probleme, es sei ausrechende Ware der kompletten Kollektion vorhanden
- als den Hauptgrund für die Insolvenz führt die Rheinpfalz den plötzlichen Rückzug des Hauptgesellschafters an
- Do you football ist zuversichtlcih bald einen neuen Investor vorstellen zu können der das Unternehmen weiterbetreibt

Das klingt doch alles recht vielversprechend, vor allem das mit den Außsenstände. Dann wurde die jährliche Zahlung also geleistet.

Als Fan ist für mich dennoch eine bescheidene Situation, ich habe mich sehr auf das neue Trikot in meiner Größe gefreut und ich warte schon seit zwei Jahren auf ein neues Cap. Natürlich sind das Kleinigkeiten, aber trotzdem...

Hoffen wir mal, dass die Rheinpfalz Infos genau so zutreffen wie sie komunitziert wurden und es sich nicht blos um beruhigendes PR Gewäsch handelt.

Beitragvon betze-weck » 17.07.2010, 14:34

kepptn hat geschrieben:
Rheinhessenpower hat geschrieben:...

Diese Hoffnung hab ich auch schon begraben.

Ihr habt es echt drauf, Freude zu vemitteln.... :cry:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon emWaltersoiFritz » 17.07.2010, 15:41

kepptn hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Die Rheinpfalz hat heute tatsächlich einen etwas längeren Artikel zu diesem Thema verfasst. Das Wichtigste daraus:

Das klingt doch alles recht vielversprechend, vor allem das mit den Außsenstände. Dann wurde die jährliche Zahlung also geleistet.

Dann hoffen wir mal, dass der Insolvenzverwalter nichts zurückfordert. Mac41 hat diese Möglicgkeit in seinem Post ja beschrieben
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Mac41 » 17.07.2010, 16:12

kepptn hat geschrieben:

Hoffen wir mal, dass die Rheinpfalz Infos genau so zutreffen wie sie komunitziert wurden und es sich nicht blos um beruhigendes PR Gewäsch handelt.

Da könntest du Recht haben mein lieber Kepptn, in doppelter Hinsicht.

Das Geschreibsel der RP ist garnix wert, es ist PR Gewäsch und dient zur Beruhigung.
Dass der FCK Zahlungen bereits erhalten hat, ebenso wie Warenlieferungen, hat nicht viel zu sagen.

§131 der Insolvenzordnung gibt dem Insolvenzverwalter das Recht Zahlungen, die auch vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens geleistet wurden, zurückzufordern. Diese Möglichkeit dient dazu, das "Ausbluten" einer Firma zugunsten einzelner Gläubiger kurz vor dem Gang zum Gericht, zu verhindern.
Insbesondere Zahlungen, denen kein zum Betrieb des Geschäftes notwendiges Gut gegenübersteht, sind per se "verdächtigt" und werden in der Regel auch zurückgefordert.

Zu dem Hauptgesellschafter gibt es eine längere Story, aber das Ganze ist nicht plötzlich, sondern schon seit Jahren bekannt.
Die Kollektion, die der FCK und andere erhalten haben, sowie die Waren, die heute in den Shops lagern sind Ursache der Insolvenz. DYF hatte ja keine eigene Fertigung, sondern überall in der Welt fertigen lassen.
DYF war ein Spin-Off der Miles Fashion, die Sportbekleidung der Marke Venice Beach vertreibt und darüber hinaus für Handelsketten wie L&S oder Tschibo Sporttextilien liefert. Ende 2008 wurde die Miles über die MPC an die Li & Fung Limited, auf den Bermudas verkauft, die DYF und VB gingen an die an die Siemssen & Co. GmbH, Hamburg ab, die wiederum in der MPC Münchmeyer Petersen & Co. GmbH, Hamburg konsolidiert wird. Die Beteiligungsgesellschft MPC, machte schon da die Zukunft der DYF von der weiteren Entwicklung abhängig und hat viel Erfahrung mit der kontrollierten Insolvenz von Beteiligungsgesellschaften, wenn diese die Ertragsziele nicht erfüllen oder keine verwertbaren Verlustzuweisungen generieren.
Von Geldern, der GF von DYF ist wohl am Erfolg von seinen beiden Hauptvereine gescheitert, die beide aufgestiegen sind und entsprechende Boni erhielten. Die neue Kollektion wurde fällig und er hat kein Geld seine Lieferanten zu bezahlen. MPC gibt ihm keins und der Gang in die Insolvenz ist der einzige Weg aus seinen Verpflichtungen rauszukommen. Schade, aber der FCK sollte sich nicht zu früh freuen. Ich erinnere mich an die Geschichte mit der kanadischen Mediengruppe, bei der auch keine Verpflichtungen für den FCK zu befürchten waren und letzendlich mit Glück ein blaues Auge übrigblieb.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon lautern64 » 17.07.2010, 16:21

Mac41 hat geschrieben:Ich erinnere mich an die Geschichte mit der kanadischen Mediengruppe, bei der auch keine Verpflichtungen für den FCK zu befürchten waren und letzendlich mit Glück ein blaues Auge übrigblieb.

Was kam da am Ende eigentlich heraus. Meine letzte Info war, dass der FCK klagen wollte.

Danke für die Antwort schonmal vorab, auch wenn es leicht OT ist.
Lautern forever number one

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 17.07.2010, 16:24

Solange ich den weißen "Lappen" noch bekomme, bin ich zufrieden :D

Ist das nun fest, dass wir noch mit DYF durch die Saison gehen, oder kann es passieren, dass noch ein anderer Ausrüster auf den FCK-Zug aufspringt ? :?:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon alex-BETZE » 17.07.2010, 17:58

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Solange ich den weißen "Lappen" noch bekomme, bin ich zufrieden :D

Ist das nun fest, dass wir noch mit DYF durch die Saison gehen, oder kann es passieren, dass noch ein anderer Ausrüster auf den FCK-Zug aufspringt ? :?:

Nein, für die Saison 2010/2011 ist alles geliefert!!! Da wird definitiv nicht noch ein neuer Ausrüster kommen.
Könnte dann halt sein, dass wir nächste Saison einen neuen Ausrüster haben, aber das bleibt abzuwarten.

Beitragvon Rheinhessenpower » 21.07.2010, 10:30

Also im Onlineshop gibt es zzt. kein XL beim Weinroten mehr

:lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 21.07.2010, 10:54

Zur Qualität des diesjährigen Trikots kann ich folgendes sagen:

Eine Naht ist quasi sofort gerissen,was aber aufgrund meiner an der Kutte erworbenen Nähfertigkeiten keinerlei Problem darstellte.

Weiterhin zeigen sich nach zweimaligem Waschen im vorderen Bereich Aufribbelungs- bzw teilweise sogar Auflösungserscheinungen,welche ich bei anderen Trikots gar nicht oder erst nach 30 besuchten Spieltagen hatte.

Das Sponsorenemblem wird aufgrund der großen Fläche auch nicht lange halten.

Kurz gesagt,mir gefällt die Optik,aber die Qualität ist Mist.

Von den 19 Trikots,die ich jetzt vom FCK habe,ist das qualitativ das dürftigste,ist in keiner Form belastbar.

Der FCK sollte nicht 3000 Teile (incl. Hose und Stutzen) der Ausrüstung für die gesamte Mannschaft ordern,sondern 3000 Trikots pro Spieler,da sich jeder einzelne sicherlich nach jedem Zweikampf umziehen muss.

Mit solchen Produkten bist du nicht konkurrenzfähig,so einfach ist die Kiste.

Beitragvon FCK-Michi » 21.07.2010, 11:20

OWL-Teufel hat geschrieben:Zur Qualität des diesjährigen Trikots kann ich folgendes sagen:

Eine Naht ist quasi sofort gerissen,was aber aufgrund meiner an der Kutte erworbenen Nähfertigkeiten keinerlei Problem darstellte.

Weiterhin zeigen sich nach zweimaligem Waschen im vorderen Bereich Aufribbelungs- bzw teilweise sogar Auflösungserscheinungen,welche ich bei anderen Trikots gar nicht oder erst nach 30 besuchten Spieltagen hatte.

Das Sponsorenemblem wird aufgrund der großen Fläche auch nicht lange halten.

Kurz gesagt,mir gefällt die Optik,aber die Qualität ist Mist.

Von den 19 Trikots,die ich jetzt vom FCK habe,ist das qualitativ das dürftigste,ist in keiner Form belastbar.

Der FCK sollte nicht 3000 Teile (incl. Hose und Stutzen) der Ausrüstung für die gesamte Mannschaft ordern,sondern 3000 Trikots pro Spieler,da sich jeder einzelne sicherlich nach jedem Zweikampf umziehen muss.

Mit solchen Produkten bist du nicht konkurrenzfähig,so einfach ist die Kiste.

Man bedenke. Die Lappen sind gradmal 15,. günstiger als die gängigen Markentrikots....

Beitragvon alex-BETZE » 21.07.2010, 11:27

Genau!! Bin auch nicht zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis!
Dann lieber 15 EUR teurer und man hat was vernünftiges in seinen Händen.
Hab hier ein altes OKI-Trikot von Adidas, welches 15 Jahre alt ist. Ich will nicht wissen, wie die Dinger von DYF in 15 Jahren aussehen!

Beitragvon betzebub1974 » 21.07.2010, 11:32

alex-BETZE hat geschrieben:Genau!! Bin auch nicht zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis!
Dann lieber 15 EUR teurer und man hat was vernünftiges in seinen Händen.
Hab hier ein altes OKI-Trikot von Adidas, welches 15 Jahre alt ist. Ich will nicht wissen, wie die Dinger von DYF in 15 Jahren aussehen!

Das mit der Qualität der Adidas-Produkte kann ich unterschreiben. Besitze Trikot und Sweater beide geschätze 15 Jahre alt und auch nach zigfachem Waschen noch top in Schuß.
Von DYF besitze ich Trikot und Trainigsshirt und das Zeug ist einfach nicht belastbar. Naht und Material mehr als mangelhaft.
Auf die angebliche Ersparnis pfeife ich, da durch die begrenzte Lebensdauer der DYF-Produkte es keine Ersparnis gibt.
dd74

Zurück zu Allgemeines