Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon 1899 » 03.07.2010, 01:16

kepptn hat geschrieben:Also wenn Ö24 fantasiert dann doch sehr detailiert: http://www.oe24.at/sport/fussball/Hoffer-startklar-in-Kaiserslautern-0735877.ece

Bleibt also die Frage wieso der FCK den Transfer nicht nur nicht bestätigt sondern wohl immernoch dementiert.

OE24 (aka "Österreich") ist fast noch dümmlicher als die Blöd Zeitung.
Genauso wenig sollte man sportnet.at zu ernst nehmen.

Andererseits soll er ja schon - wenn auch kurz - beim heutigen Training gesehen worden sein.

Ich denke dass die Geschichte schon fixiert ist.
SK RAPID WIEN seit 1899

Beitragvon Betze8.1west » 03.07.2010, 02:10

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die "Leihe" fix ist.
Das "Vertragsproblem" könnte in der Kaufoption bzw der Höhe der Option liegen, vlt hat diesbezüglich Neapel andere Vorstellugen als Stefan 8-)
5 Mios vor einem Jahr, schüttelt sich der SSC auch nicht so einfach aus dem Ärmel, den größten Teil hätten sie bestimmt gerne wieder.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon ChriNass » 03.07.2010, 08:13

Die Leihe ist fix!

Hoffnungsträger Hoffer
Fußball: FCK leiht Torjäger vom SSC Neapel aus
Kaiserslautern (zkk). Die Nummer 33 soll zur großen Nummer im Dress der Roten Teufel werden: Gestern hat Erwin Hoffer beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern die Arbeit aufgenommen. Der 23 Jahre alte Österreicher kommt als Leihgabe des SSC Neapel.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showList&cache=1&tpl=rhpList.html&path=/rhp/sport/fck
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...

Beitragvon Schlossberg » 03.07.2010, 09:19

Könnte es sein, dass Jimmy der ominöse ausländische Spieler ist, der auf Geld verzichten würde, um in Deutschland sielen zu dürfen?
Wenn das so ist, müsste ein mehrmonatiger Wettbewerb zwischen dem Depp und uns stattgefunden haben.
Das würde die vor Neid triefende Äußerung von Tuchel erklären.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Comu6 » 03.07.2010, 09:27

Schlossberg hat geschrieben:Könnte es sein, dass Jimmy der ominöse ausländische Spieler ist, der auf Geld verzichten würde, um in Deutschland sielen zu dürfen?
Wenn das so ist, müsste ein mehrmonatiger Wettbewerb zwischen dem Depp und uns stattgefunden haben.

Welche Äußerung?
FCK seit 1993

Beitragvon dima85 » 03.07.2010, 09:39

Schlossberg hat geschrieben:Könnte es sein, dass Jimmy der ominöse ausländische Spieler ist, der auf Geld verzichten würde, um in Deutschland sielen zu dürfen?

jo das wird er sein denk ich mal ;-)
De Depp beißt sich schä in de Arsch :lol:

Beitragvon dima85 » 03.07.2010, 09:44

Comu6 hat geschrieben:

Welche Äußerung?

Herr Tuchel, Verein darf leider nicht erwähnt werden, hat in der Allgemeinen Zeitung eine Äußerung über unseren geliebten Betze abgelassen bzgl. unserer Transfermarktaktivitäten ;-)

[Dass Aufsteiger und Liga-Konkurrent 1.FC Kaiserslautern binnen kürzester Zeit Stiven Rivic, Jan Moravek, Jan Simunek und Leon Jessen verpflichtete – und auch am stürmischen Neapolitaner Erwin Hoffer dran ist –, verwundert den 05-Coach. Tuchels Angaben zufolge haben auch die 05er den Österreicher beobachtet, doch er hätte ihr Budget wohl zu sehr belastet. Tuchel: „Man fragt sich, wie sie sich das leisten können.“ Die finanziell klammen Pfälzer haben von der Stadt Kaiserslautern wegen ihrer Probleme 30 Prozent Stadionmiete erlassen -bekommen – 1,3 Millionen Euro.]

Beitragvon emWaltersoiFritz » 03.07.2010, 10:05

Zitat aus der RP:

"Der Spieler hat unterschrieben. In dem Vertrag mit Neapel geht es jetzt nur noch um einige abschließende Formulierungen", bestätigte Stefan Kuntz" wie z.B. Kaufoption ...
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon BloodyCut » 03.07.2010, 10:24

Also ich finde es verdammt stark was Stefan uns die letzten Tage hier präsentiert an neuen und eins wurde ja schon mehrfach gesagt der Jimmy weis wo das Tor ist und ich glaube fix wird es bald sein.
Und zu Tuches Aussage könnt ich :kotz:
Sorry aber mich regen die Deppen nur auf. Weil ich glaubte kaum das der Stefan sein Konzept mit dem Geld sparen so aufgibt nur für den Klassenerhalt und jetzt das Geld raus pfeffert. Meine war auch am Anfang skeptisch. Aber sorry dann hätten wir die Jahre davor nicht so sparen brauchen.
Und was mich am meisten nervt ist das die Deppen immer nur dann den Kurt Beck im Lauterndress dann im Kopf halten und meinen der Fck wäre der einzigste Verein im Land der Geld bekommt. Sorry und dann das vom hässlichen Tuchel. Der soll mal seine Klappe halten und sich finanziell im eigenen Lager umschauen!!!

Beitragvon DerMeister » 03.07.2010, 10:28

Das Mäünnerbalett aus der Karnevalshochburg, ärgert sich jetzt bestimmt nen Hallermarsch!

Ich bin der Meinung, das der Kader in der Breite qualitativ jetzt besser aufgestellt ist!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html

Beitragvon Red Devil » 03.07.2010, 10:36

Hier der ganze Artikel:

Sport: 1. FCK
Hoffnungsträger Hoffer

Fußball: FCK leiht Torjäger vom SSC Neapel aus

Mit der Nummer 33 auf Torjagd für die roten Teufel: Erwin Hoffer, der Wiener aus Neapel. Foto: Kunz
Kaiserslautern (zkk). Die Nummer 33 soll zur großen Nummer im Dress der Roten Teufel werden: Gestern hat Erwin Hoffer beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern die Arbeit aufgenommen. Der 23 Jahre alte Österreicher kommt als Leihgabe des SSC Neapel.

"Der Spieler hat unterschrieben. In dem Vertrag mit Neapel geht es jetzt nur noch um einige abschließende Formulierungen", bestätigte Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des FCK, gestern Abend den Transfer.

"Erwin Hoffer ist ein sehr schneller Stürmer, der sehr früh sehr viele Tore geschossen hat. Auf diese Qualität setzen wir, auf diese Qualität hoffen wir", erklärte Kuntz: "Wir hätten einen Spieler seiner Qualität nicht bekommen, wenn es in seinem ersten Jahr in Italien so gelaufen wäre, wie er sich das erhofft hatte."

"Er ist ein Stürmertyp, wie wir ihn nicht hatten: schnell, nicht so groß, kompakt, ein Instinktstürmer. Er hat jetzt nicht so den Rhythmus, wir müssen ihn wieder in die Form bringen, die er vor dem Vereinswechsel hatte", erklärte FCK-Trainer Marco Kurz. Nach achtstündiger Autofahrt und einigen Staus war der Neuzugang eingetroffen. Nach dem medizinischen Check war Laufarbeit mit Co-Trainer Roger Lutz angesagt. Kurz: "Bei Erwin Hoffer ist es wie bei uns allen: Wir sind hungrig, den Erstliga-Nachweis zu erbringen." (...) zur Rheinpfalz

Das interessante Detail am Rheinpfalzartikel ist dieser:

(...) Auf diese Qualität setzen wir, auf diese Qualität hoffen wir", erklärte Kuntz: "Wir hätten einen Spieler seiner Qualität nicht bekommen, wenn es in seinem ersten Jahr in Italien so gelaufen wäre, wie er sich das erhofft hatte." (...)

Das interessante Detail am oe25.at Artikel ist diese:

(...)Freundin kommt mit
Vorerst wohnt Jimmy noch allein im Hotel, aber Freundin Michaela zieht mit ihm nach Deutschland – das ist fix. Sie gibt den Job als Kindergärtnerin in der Steiermark auf. Die beiden sind seit Herbst ein Paar. Michaela hat ihn auch in Neapel ein paar Mal besucht. Hoffer tut die neue Liebe gut. Er blüht auf – das sieht man!

(...)

Constantini: „Das System müsste für Jimmy passen“
Österreichs Teamchef Didi Constantini (55) hofft auch, dass Hoffer nun beim 1. FCK neu durchstartet: „Kaiserslautern wird als Aufsteiger vermutlich eher auf Konter spielen – und für Konterstöße ist Jimmy der perfekte Stürmer. Das müsste funktionieren!“ zu oe24.at
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Handy-Man » 03.07.2010, 10:36

DerMeister hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das der Kader in der Breite qualitativ jetzt besser aufgestellt ist!

Ja, sehe ich auch so...

"Die Breite an der Spitze ist dichter geworden..." :lol:
(Berti Vogts)

Und zurück zu Jimmy der Tulpe:

eine Kaufoption zu einem (für uns) bezahlbaren Preis wäre natürlich noch das Sahnehäuptchen...

Ansonsten hat sich der Deal allein schon gelohnt, um das Heulen und Zähneklappern von Depp05 zu intensivieren... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon rudideivel » 03.07.2010, 10:50

Guten morgen.
Also in der breite sind wir qualitativ deutlich besser aufgestellt als letztes Jahr.
Hinzu kamen auch mal wieder etwas namhaftere Transfers.
Hoffer wird hoffentlich eine Bereicherung für unseren Sturm sein.
Er wird auch vorne gesetzt sein.
Allerdings und das wird das grösste Problem werden.
Kurz muss in kürzester Zeit neue Spieler integrieren, da er fast eine komplett neue Mannschaft vor sich hat. Das könnte im Vergleich zu anderen Mannschaften ein Nachteil sein.
Sollte diese Integration aber schneller gelingen als gedacht, könnte der Fck für die eine oder andere Überraschung in der neuen Bundesligasaison sorgen.

Beitragvon Handy-Man » 03.07.2010, 11:00

rudideivel hat geschrieben:Kurz muss in kürzester Zeit neue Spieler integrieren, da er fast eine komplett neue Mannschaft vor sich hat. Das könnte im Vergleich zu anderen Mannschaften ein Nachteil sein.
Sollte diese Integration aber schneller gelingen als gedacht, könnte der Fck für die eine oder andere Überraschung in der neuen Bundesligasaison sorgen.

Umso besser und wichtiger ist es, daß man praktisch den gesamten Kader jetzt zum Trainingsbeginn zusammen hat... Da bleibt noch genug Zeit...

Hat SK ja auch in dem RP-Bericht noch mal extra betont...

Also ich muß sagen, ich hab ein sehr gutes Gefühl, was die neue Saison anbelangt... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon kite2fly » 03.07.2010, 11:08

Ich vermute, dass sich die endgültige Einigung mit Neapel auch aufgrund der großen Entfernung und den unterschiedlichen Sprachen etwas hinzögert. Ich hoffe nur man hat gescheite Dolmetscher, die das Wort Kaufoption gescheit übersetzen können. Nicht dass es da dann nach der Saison Probleme gibt... Ich denke Leihsumme 400.000€ und eine KO zwischen 2 und 2,5 Mio wären angebracht. Ich gehe auch davon aus, dass wir diese Kaufsumme am Ende der Saison aufbringen könnten, sofern der Junge einschlägt. Aufgrund der vielen langfristigen Verträge, werden wir nämlich nächste Saison weniger Transfers machen müssen und wenn wir jetzt schon um die 3,5 Mio für Neuzugänge ausgegeben haben sollte das schon machbar sein :teufel2:

Beitragvon DerMeister » 03.07.2010, 11:10

Handy-Man hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Kurz muss in kürzester Zeit neue Spieler integrieren, da er fast eine komplett neue Mannschaft vor sich hat. Das könnte im Vergleich zu anderen Mannschaften ein Nachteil sein.

Umso besser und wichtiger ist es, daß man praktisch den gesamten Kader jetzt zum Trainingsbeginn zusammen hat... Da bleibt noch genug Zeit...

Hat SK ja auch in dem RP-Bericht noch mal extra betont...

Also ich muß sagen, ich hab ein sehr gutes Gefühl, was die neue Saison anbelangt... :teufel2:

Ich denke das MK durchaus in der Lage ist eine homogäne Mannschaft zu formen. Er hat, so glaube ich, schon ein gewisses Händchen für junge spieler. Das hat er ja letzte Sesion bewiesen!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 03.07.2010, 11:14

Ich vermute mal, dass SK die nächsten Jahre nie wirklich zugeben wird wieviel Geld dem FCK für Transfers ect. zur Verfügung steht bzw. absichtlich ein übertriebenes Bild vom mega-klammen FCK verbreitet. :nachdenklich: :wink:

Obwohl ich das aber zu gerne mal wissen möchte :)

Naja Stefan is schon nen Gauner :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon DerMeister » 03.07.2010, 11:22

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:

Und ein knallharter Verhandlungspartner. Dem möchte ich kein Auto verkaufen! :D

Beitragvon Handy-Man » 03.07.2010, 12:02

DerMeister hat geschrieben:Ich denke das MK durchaus in der Lage ist eine homogäne Mannschaft zu formen. Er hat, so glaube ich, schon ein gewisses Händchen für junge spieler. Das hat er ja letzte Sesion bewiesen!

Natürlich, völlig unbestritten... Sollte auch keinerlei Kritik am Trainer sein...

Aber auch er kann nicht zaubern und je mehr Zeit er zur Verfügung hat, desto besser... Hat ja auch nicht umsonst SK extra so betont...
(Bert Brecht)

Beitragvon szymaniak » 03.07.2010, 12:04

Jetzt nicht zu euphorisch werden. Zunächst muss sich erst einmal heraus-
stellen, ob die Neueinkäufe auch zueinander passen. Nämlich nur über kompakte Mannschaftsleistungen können wir in der Bundesliga bestehen, Siege erringen und somit den eminent wichtigen Klassenerhalt schaffen.
Sicher sein dürfte, dass eine knüppelharte Saison auf uns zukommt.
Deshalb ihr Pfälzer und angrenzende Regionen: Unterstützt den FCK und pilgert bei den Heimspielen auf unseren traditionsreichen sowie legendären "Betze", damit das Fritz-Walter-Stadion bei jedem Heimspiel zum Bersten "voll" wird und wir so die gegnerischen Mannschaften, vor allem natürlch unser aller "geliebter" FC Bayern, vom "Berg" jagen können. Das Stadion muss jedes Mal ausverkauft sein. Deshalb die Bitte an die Fußballfans der ganzen Region rund um den "Betze": Besuch des Fritz-Walter-Stadions bei Heimspielen des FCK muss Ehrensache sein. Die ganze Region muss eine verschworene Einheit werden. Gemeinsam können wir"Berge versetzen" und somit auch den FC Bayern "schlagen" können.

Beitragvon DerMeister » 03.07.2010, 12:18

Handy-Man hat geschrieben:
DerMeister hat geschrieben:Ich denke das MK durchaus in der Lage ist eine homogäne Mannschaft zu formen. Er hat, so glaube ich, schon ein gewisses Händchen für junge spieler. Das hat er ja letzte Sesion bewiesen!

Natürlich, völlig unbestritten... Sollte auch keinerlei Kritik am Trainer sein...

Aber auch er kann nicht zaubern und je mehr Zeit er zur Verfügung hat, desto besser... Hat ja auch nicht umsonst SK extra so betont...

habe deinen Beitrag auch nicht als kritik angesehen. :wink:
Ich wollte lediglich erwähnen das MK das Zeug dazu hat. Und du hast natürlich Recht, das die Zeit dabei ein entscheidender Faktor ist.

Beitragvon Handy-Man » 03.07.2010, 12:25

@DerMeister
Dann sind wir uns ja einig... :prost:

Die weise Erkenntnis mit der Zeit stammt ja im übrigen nicht von mir, sondern vom großen SK... :D
(Bert Brecht)

Beitragvon DerMeister » 03.07.2010, 12:32

@ szymaniak

Stimmt. Aber wir sollten mit einem Positiven Gefühl in die Runde und auch der Mannschaft, das von den Rängen vermitteln!
Mir ist klar das dies eine verdammt schwere Sesion wird. Ich bin aber Felsenfest davon überzeugt. das wir die Klasse halten werden. "Nicht's schweißt einen so sehr zusammen, wie miteinander durch Meter tiefe Scheiße gegangen!" Und wir sind durch richtig tiefe Scheiße gegangen, aber das wisst ihr ja alle. :wink:

Außerdem bin ich der Überzeugung. das wir auch wieder zur Buli-Spitze gehören werden. Vielleicht nicht in 5 oder 10 Jahren. aber irgendwann!
Hey Leute, wenn ein Verein dazu in der Lage ist, dann doch WIR!!!! Oder?

@ Handy-Man

Da haben wir wohl klassisch, aneinander vorbei geredet! :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 03.07.2010, 12:54

K&K sollten jetzt einen einwöchigen Betriebsurlaub bzw. Kegeltour unternehmen.
Danach 5 Wochen Mannschaftszusammenstellung und Üben, üben, üben.....

Beitragvon sven69 » 03.07.2010, 13:33

DerMeister hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:

Und ein knallharter Verhandlungspartner. Dem möchte ich kein Auto verkaufen! :D

Stimmt. Der würde dir dein eigenes Auto verkaufen und dir deine Garage vermieten.... :lol:

Zurück zu Spieler