Jetzt berichtet auch das österreichische öffentlich-rechtliche Fernsehen:
Hoffer wird ein "roter Teufel"
Insgesamt sind zurzeit 13 ÖFB-Kicker in Deutschland im Einsatz.
Nach seinem unglücklichen Gastspiel beim SSC Napoli versucht Erwin Hoffer, sein Glück ab sofort in Deutschland zu finden. Der 23-jährige Stürmer kehrt SSC Napoli zumindest für ein Jahr den Rücken und unterschrieb am Donnerstag einen Leihvertrag beim 1. FC Kaiserslautern.
"Das ist ein Verein mit sehr jungen Spielern, wo ich die Chance sehe, dass ich wieder durchstarten kann. Ich will spielen und zurück ins Nationalteam", sagte Hoffer gegenüber der APA. "Das ist ein sehr familiärer Verein", so der Stürmer.
(...)
Aufsteiger mit Ambitionen
Die "sportliche Situation, das Umfeld, der Traditionsverein" hätten für den Wechsel gesprochen, erklärte Hoffer-Manager Rupert Marko. Der Transfer sei "definitiv", allerdings "müssen sich die Vereine noch einigen. Aber das ist eher eine Formalsache."
(...)
ÖFB-Spieler in der Deutschen Bundesliga
David Alaba FC Bayern München
Marko Arnautovic SV Werder Bremen
Martin Harnik VfB Stuttgart
Erwin Hoffer 1.FC Kaiserslautern
Andreas Ibertsberger (TSG) 1899 Hoffenheim
Andreas Ivanschitz 1. FSV Mainz 05
Bernhard Janeczek Borussia Mönchengladbach
Marco Knaller 1.FC Kaiserslautern
Ümit Korkmaz Eintracht Frankfurt
Rubin Okotie 1.FC Nürnberg
Ramazan Özcan (TSG) 1899 Hoffenheim
Emanuel Pogatetz Hannover 96
Sebastian Prödl SV Werder Bremen
Clemens Walch VfB Stuttgart
zum ORF
Edith:
Hier noch ein Artikel aus dem Land des entthronten Fußballweltmeisters Italien:
Hoffer: "Felice di andare in Germania"
Interviste 1 Luglio 2010 Fonte: Napoli Today - TMW
"In Italia purtroppo non è andata bene per me, ma la cosa importante ora è tornare a giocare"
Hoffer: "Felice di andare in Germania"Erwin Hoffer è praticamente un calciatore del Kaiserslautern. L´attaccante austriaco si trasferisce in Bundesliga in prestito fino a giugno 2011 in cambio di 350mila euro. Lo stesso Hoffer, ai microfoni di Oe 24 ha confermato il suo addio alla maglia azzurra: "Giocare in Germania è un sogno. E´ uno dei campionati più importanti al Mondo. In Italia purtroppo non è andata bene per me, ma la cosa importante ora è tornare a giocare. Non voglio stare più in panchina". (...)
zu solonapoli.com
Übersetzung
Hoffer: "Happy nach Deutschland zu gehen, um"
Interviews . Juli 2010 Quelle: Neapel Heute - TMW
"In Italien hat leider nicht gut gelaufen für mich, aber das Wichtigste ist jetzt zu spielen Rückkehr zur"
Erwin Hoffer ist praktisch ein Spieler von Kaiserslautern. Österreichische Stürmer zog in die Bundesliga auf Leihbasis bis Juni 2011 im Austausch für 350.000 €. Das gleiche Hoffer, die Mikrofone von 24 Oe hat Team bestätigte seine Abschiedsrede an die nationalen: "Playing in Deutschland ist ein Traum. Es ist eine der wichtigsten Ligen der Welt. In Italien Leider hat mich nicht gut gelaufen für die, aber das Wichtigste Nun zurück zum Spiel. Ich will nicht länger auf die Bank." (...)
zur Übersetzung