Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Diablo-Rojo » 07.06.2010, 10:09

moin!

ich bin, war und werde immer ein fan von mirek sein. was dieser junge uns gebracht hat und wie er mich in seinen jahren beim betze begeistert hat werde ich ihm nie, nie, nie vergessen. ich kann mir nicht viel schöneres vorstellen als wieder ein "mit der nr. 18 (...oder doch die 25?) miro KLOSE" ins weite rund des FWS zu brüllen. egal wie, ich würde mir wünschen ihn am betze in irgendeiner funktion begrüßen zu dürfen.

ob er uns in dieser (oder der nächsten) saison sportlich helfen würde? ich glaube ja! die spielweise am betze wäre wieder voll auf ihn zugeschnitten. in MUC ist er nur noch mitläufer und robben, schweinenäschen und französischer gockel ziehen ihr ding durch. klose war immer mannschaftsdienlich ausgerichtet und extrem laufstark. braucht aber auch verwertbare flanken. was machen der holländer und der franzmann? dribbeln und ziehen selbst in die mitte bzw. ab. das ist einfach nicht sein spiel (und wird es auch nie sein). als aufsteiger werden wir tendenziell eher mit der defensive beschäftigt sein und selten den gegner an dessen 16er einschnüren. wir werden gute konter fahren müssen und bomben-standards brauchen. dafür einen klose als abnehmer? PERFEKT! her damit.

zum thema persönliche krisen: wenn ich das schon höre/lese! 1) wer zum teufel hört denn auf udo "ich-weiß-kann-und-mach-alles-besser" lattek? die rotnase ist doch jenseits von gut und böse. ohne das dsf würde der in ner kneipe am hbf in herne-ost sitzen und vor sich hin brabbeln. 2) und wenn es tatsächlich so wäre: das geht uns alle einen feuchten furz an! fragt euch mal wie es euch gefallen würde im dopa morgens von den weiter oben genannten flachpfeifen in abwesenheit durch den kakao gezogen zu werden. und die fußballfans springen auch noch voll drauf an. leute, seid doch einfach mal nen tick cleverer und lasst solche debatten im sand verlaufen...

grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon MäcDevil » 07.06.2010, 12:14

Finde es traurig, daß die Medien auf dem besten deutschen Stürmer der letzten Jahre so rumhacken !
Er hat jahrelang konstant gute Leistung innerhalb des Vereines und der Nati gezeigt und dann so ein übler Journalismus.
Halte auch für Klose einen Vereinswechsel für unabdingbar - egal zu welchem Verein !
Ich finde es bitter...als Klose-Fan. :traurig:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon hakeemthedream » 07.06.2010, 12:18

@rheinteufel und diablo-rojo,

danke, dass Ihr für mich geschrieben habt.......

wenn es die Chance gibt einen Klose zu verpflichten, MUSS man diese annehmen!

Bin mir sicher, dass es in unsrem jungen Kader genügend Leute gibt,
denen alleine die Tatsache des Transfers und der Name Tränen in die Augen treiben wird. Und Klose ist wahrlich nicht der Typ, der als Abzocker oder Ähnliches rüberkommt, auch bei seinen Mannschaftskollegen nicht.
Wenn du als Trainer dann noch Amedick und Sippel mit ins Boot holst, um den "Neuen" (Alten) im Team vorzustellen und am Beginn "zu begleiten" bin ich mir sicher, dass JEDER Mitspieler den Mehrwert eines MIROSLAV KLOSE für das Team, sowie für den Verein und das Umfeld (incl.uns) erkennen wird.

Der Transfer könnte sogar eine weitere Initialzündung auslösen......(*träum*)

Finds schon befremdlich,wie hier manche mit einem verdienten FCK-Spieler
ins Gericht gehen - ein abgehalfterter Altstar isser mit Sicherheit net, auch wenn er grad ein Tal durchläuft.

Also PRO MIRO!!!!!

Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!

Beitragvon sandro » 07.06.2010, 12:24

Im Kicker von heute wird er interviewt. Miro sieht auch für die kommenden Saison seinen Platz beim FC Bayern.

Beitragvon Diablo-Rojo » 07.06.2010, 12:47

@sandro: Auch wenn ich es ihm menschlich nicht gönne, so könnte uns nix besseres passieren, als dass er auch die WM verwachst. ich glaube der FCB wird ihn nicht zu einem direkten konkurrenten (HSV, S04 o.ä.) gehen lassen, wird ihn aber auch nicht gerne auf der payroll halten wollen. wenn er ne miese WM spielt, dann dürften sich auch die anfragen aus dem ausland in grenzen halten. [träum-modus off]

8-)
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon Steffbert » 07.06.2010, 16:39

Diablo-Rojo hat geschrieben:Auch wenn ich es ihm menschlich nicht gönne, so könnte uns nix besseres passieren, als dass er auch die WM verwachst.

Miro gibt sich sehr selbstbewußt. Er gibt für sich sechs WM-Treffer als als persönliches Ziel aus.

DFB-Stürmer Klose
"Ich werde den Konkurrenzkampf gewinnen"

(...)"Ich bin überzeugt, dass ich den Konkurrenzkampf gewinnen werde", sagte der 31-Jährige dem "Kicker". Auf die Frage, warum er sich nach wie vor als Nummer eins im deutschen Sturm sehe, antwortete der Bayern-Profi: "Weil es einfach so ist." (...) Sein Ziel sei es, seine WM-Ausbeute von 2002 und 2006 (jeweils fünf Tore) zu überbieten: "Klar ist: Man will sich immer steigern. Deshalb will ich auch jetzt die Marke von fünf Toren möglichst toppen", sagte der Münchner. Damit würde er zum besten Torjäger der WM-Geschichte aufsteigen. (...)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 61,00.html
Stop living in the past

Beitragvon sandro » 07.06.2010, 16:50

Der wird die WM sicher nicht vergeigen. Wer weiß was für Trainingeinheiten er vor dem letzten Testspiel noch in den Beinen hatte. Das sagt noch nicht viel aus. Abwarten.

Beitragvon Westkurvenveteran » 07.06.2010, 20:38

Auf die Frage, warum er sich nach wie vor als Nummer eins im deutschen Sturm sehe, antwortete der Bayern-Profi: "Weil es einfach so ist."

Nun, das Selbstbewusstsein prescht der Leistung momentan etwas voraus, möchte ich mal sagen.

Und 6 Tore ? Nun, damit sind andere Torschützenkönig einer WM geworden......

Warum ? Darum ! Nein.....das ist nicht arrogant....

Beitragvon Peter Gedöns » 07.06.2010, 21:28

Westkurvenveteran hat geschrieben:Warum ? Darum ! Nein.....das ist nicht arrogant....

Pfälzer durch und durch. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Schlossberg » 07.06.2010, 21:32

In jedem anderen Metier würde man Miro extremen Realitätsverlust bestätigen müssen.
Aber der Fußball (und erst recht der Weltpokal) hat seine eigenen Gesetze.

Beitragvon Westkurvenveteran » 07.06.2010, 21:45

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Warum ? Darum ! Nein.....das ist nicht arrogant....

Pfälzer durch und durch. :D

Geboren und aufgewachsen auf dem Berg !

Beitragvon Peter Gedöns » 07.06.2010, 21:46

Westkurvenveteran hat geschrieben:Geboren und aufgewachsen auf dem Berg !

Wenn man den Oppelner Buckel als Berg bezeichnen will, meinetwegen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Westkurvenveteran » 07.06.2010, 21:51

Ach so, jetzt hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du meinst mich.....

Red halt nicht immer nur in drei Worten, herrjeh ! :teufel2:

Beitragvon Peter Gedöns » 07.06.2010, 21:56

Westkurvenveteran hat geschrieben:Red halt nicht immer nur in drei Worten, herrjeh ! :teufel2:

Bin ich ein Weib?

Beitragvon Westkurvenveteran » 07.06.2010, 22:05

Hab ich ne Webcam ?

Beitragvon Peter Gedöns » 07.06.2010, 22:11

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hab ich ne Webcam ?

Ich will nicht wissen, womit du privat dein Geld verdienst. ;)

Beitragvon Westkurvenveteran » 07.06.2010, 22:24

DAS möchte keiner sehen...... :teufel2:

Beitragvon larsinho » 14.06.2010, 13:14

Miroslav Klose gerade auf der Pressekonferenz: "Kaiserslautern ist kein Thema für mich".

Beitragvon TimWiese » 14.06.2010, 13:14

Klose eben in der DFB Pressekonferenz :
-Es gab schon immer irgendwelche Gerüchte , Kaiserslautern ist und war nie ein Thema für mich. Ich habe hier in Bayern noch 1 Jahr Vertrag , fühle mich hier sehr wohl und habe einen guten Trainer.

Beitragvon paet_fck » 14.06.2010, 13:15

Klose auf der Pressekonferenz des DFB gerade zu der Frage wie es bei Bayern aussieht und ob ab den Gerüchten zu einem Wechsel zu Kaiserslautern was dran wäre: "Kaiserslautern ist kein Thema"...

ganz schön trocken dahin gesagt, kann mir nicht vorstellen das wir Miro jemals noch auf dem Betze sehen werden, schade...

Beitragvon Schlossberg » 14.06.2010, 13:30

Miro 2010/11 auf dem Betzenberg sehen?
Zwei Möglichkeiten:
1. (möglich) Am Bundesliga-Spieltag X
2. (sehr unsicher) In Osnabrück gewinnen, und dann etwas Losglück.

Wenn ihn dann die ganze West freundlich begrüßt, überlegt er sich vielleicht für 2011 nochmal was. Aber das ist m. E. extrem unwahrscheinlich.

Andererseits kann man vermuten, dass Klose (wenn auch ohne materielles Ergebnis) mehr als einmal mit Kuntz oder Kurz telefoniert hat.
Originalzitate aus der PK:
"Wir haben noch nichts erreicht"
"Wir müssen von Spiel zu Spiel denken"
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Comu6 » 14.06.2010, 14:08

Miroslav Klose wird nicht mehr für den 1.FCK stürmen! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Diese Aussage ist glasklar und für jeden unserer Träumer die Ernüchterung die auch endlich mal eintreten musste, in diesem und allen ähnlichen Themen dieser abnormalen Kathegorie.

Ein Miroslav Klose ist nicht mehr der Heimatverbundene, als den ihn hier einige sehen, oder besser gesagt: gerne sehen würden. Man redet es sich nämlich ein.
Klose ist zu teuer und wird es immer bleiben, da er nicht der Typ ist, der für den FCK zurückstecken würde.

Jaja er hat gesagt er würde nochmal nach Lautern zurückkommen...

Er hat auch mal gesagt er würde nie zu Bayern gehen....

Mancher, der meine Auffassung teilt wird ihm evtl Charakterlosigkeit vorwerfen, was ich allerdings nicht so sehe. Wieviel % aller Spieler würden diesen Schritt denn tun? 1%? Sind die restlichen deswegen alles schlechte Menschen?!
FCK seit 1993

Beitragvon desTeufelsGeneral » 14.06.2010, 15:34

Ich teile Deine Auffassung !!
wer das gerade gesehen hat, weiss, der Zug ist durch !

Damit kann das hier geschlossen werden..............
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon Giggs » 14.06.2010, 16:25

Falls wirklich was dran ist, oder zumindest war, an der Klose Rückkehr, wird Miro das bestimmt NICHT in einer PK der Nationalmannschaft in irgendeiner Form kommentieren, sondern, wie geschehen, dementieren...Sinn und Zweck solcher "Veranstaltungen" ist es auch nicht, irgendwelche sentimental angehauchten Loblieder über den Heimatverein auf Knopfdruck vom Stapel zu lassen...

Beitragvon West Devil Lautern » 14.06.2010, 17:15

Also so langsam wird es etwas lächerlich.
Manche wollen es einfach nicht kapieren,das auch Klose nicht anders tickt,als alle anderen Fußballprofis auch.
Auch er wird mit Sicherheit nichts verschenken. Im übrigen wer hat den jemals gesagt, das Klose noch einmal zurück kommen? Niemand.
Manche reden sich das einfach nur ein.

Klose hat soeben in der DFB-Pressekonferenz gesagt: "Kaiserslautern ist kein Thema für mich. Ich möchte meinen Vertrag in München erfüllen."

Quelle: ARD Pressekonferenz WM2010

Was es daran nicht zu verstehen gibt, verstehe ich nicht.

Zurück zu Transfergerüchte