RZ-Online
Simunek-Wechsel zum FCK steht bevor
Wolfsburg (dpa) - Der Wechsel von Fußball-Profi Jan Simunek vom VfL Wolfsburg zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern steht unmittelbar bevor. Der Wechsel des 22 Jahre alten Offensivspielers Alper Akcam zum türkischen Erstligisten Gaziantepspor Kulübü ist dagegen schon perfekt.
Abgang
Jan Simunek wird seine Bundesligatrikot tauschen.
Der in Bad Kreuznach geborene Türke unterzeichnet bei Kulübü einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten für den U23-Spieler der «Roten Teufel» vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, teilte der FCK mit.
Dafür soll in der Pfalz die obligatorische medizinische Untersuchung für Simunek erfolgen. «Vielleicht werde ich dann schon in Lautern unterschreiben. Ich hoffe, dass das jetzt alles klappt», sagte Simunek der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» und fügte in den «Wolfsburger Nachrichten» hinzu: «Zwischen mir und Kaiserslautern ist alles geklärt».
Der 23-Jährige, der 2007 für 3,5 Millionen Euro von Sparta Prag nach Wolfsburg gewechselt war, kam in der abgelaufenen Saison auf lediglich fünf Bundesligapartien beim VfL. Insgesamt lief Simunek 52 Mal für Wolfsburg in der Eliteklasse auf.
http://www.rhein-zeitung.de/sport/erste ... 02000.html
Scheint ja jetzt doch zu klappen
Ich bin dafür