Forum

Stürmer Ilijan Micanski zum FCK? (Wirtualna Polska)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
CKwon

Beitrag von CKwon »

Wenn kurz und Kuntz davon überzeugt sind, dass Micanski seine Ablöse und Gehalt wert sind (was ich nicht beurteilen kann), dann sollten sie nicht auf irgendeinen anderen Spieler warten, sondern lieber gleich zuschlagen.Andererseits: Es ist noch viel Zeit bis zum 1.Pflichtspiel.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Den sollte man nehmen, für unsere Verhältnisse ein guter Stürmer, hab mir die Videos angeschaut, es sind nicht die Tore als solche, sondern die Art wie er sie macht: ich nenne das, mit Verlaub "abgewixt" .
Holen wenn bezahlbar, ich bin mir sicher, daß der nicht soviele Chanchen braucht um seine Tore zumachen, das kann man erkennen!
Sicher muß er sich an die neue Mannschaft und die Liga gewöhnen, aber das Tor steht in der Bundesliga an der selben Stelle wie sonswo auf der Welt! :bitte: :schild: nehmen :pyro:
4everfck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

habe auf fussballtransfers.com was interessantes gelesen!! obs stimmt??

Der 1. FC Kaiserslautern scheint auf der Suche nach einem Nachfolger für Erik Jendrisek fündig geworden zu sein. Schenkt man dem polnischen Online-Magazin ‚Goool.pl’ Glauben, steht der bulgarische Angreifer Ilijan Micanski von Zaglebie Lubin vor einer Unterschrift bei den Pfälzern.

Demnach sei bereits Einigkeit über die Vertragsmodalitäten erzielt worden. Zudem soll Micanski bereits am Dienstag in Deutschland eingezogen sein. Die Vertragsunterschrift wird in den kommenden Tagen erwartet. Kaiserslautern wird demzufolge die vertraglich festgeschriebene Ablöse in Höhe von 600.000 Euro für den Angreifer überweisen.

Der 24-Jährige machte vor allem in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam, als er in der polnischen Ekstraklasa 14 Trefer in 28 Partien erzielte. Micanski könnte nach Chadli Amri (FSV Mainz 05), Christian Tiffert (MSV Duisburg) und Oliver Kirch (Arminia Bielefeld) der vierte Neuzugang des Erstliga-Aufsteigers werden.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wenn das dein Wunsch ist Micanski zu verpflichten ist das Ok.
Aber ich warte lieber auf Sestak.
Oder besser beide, denn wir brauchen eh 2 neue Stürmer.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Jatzt hat auch die Rheinpfalz Lunte gerochen:

Sport: 1. FCK
FCK liebäugelt mit Torjäger Micanski

Fußball: Der Bulgare aus Polen auf der Wunschliste - Mandjeck nach Rennes? - Buchner zum FCS? - Ohlinger-Nachfolger gesucht

Auch Georges Mandjeck (21) verlässt den FCK, Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk). Der 1. FC Kaiserslautern scheint den ersten von zwei Stürmer-Kandidaten an der Angel zu haben: Ilijan Micanski. Der 24 Jahre alte Bulgare spielte bisher beim polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin.

In 28 Einsätzen schoss Micanski in der abgelaufenen Saison 14 Tore für Lubin. Der Torjäger ist 1,86 Meter groß und steht noch ein Jahr bei den Polen unter Vertrag. Sollte der Transfer besiegelt werden, ist noch eine weitere Stürmerposition bei den Roten Teufeln offen. zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

:vertrag: und dann mach ich :jubel: weil der Junge was drauf hat :!:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

LOL^^

Der auf dem Bild is doch aber der Roooooodnei und nicht Georg :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Leute vergisst es,
ich habe eben auf RPR1 ein Interview von Stefan Kuntz auf dem Rheinland Pfalz Tag in Neustadt gehört, da aüsserte er sich man wolle auf jedenfall in Sachen Verstärkungen die WM abwarten und darauf hoffen, dass der ein oder andere grössere Verein sich von Spielern trennen oder ausleihen werden und dass wiederum wäre auch wieder für den FCK interessant.
Außerdem was die Rheinfalz in Sachen von Micanski und Mandjeck schreibt ist auf TM schon fast eine Woche bekannt und überaltert.
Nein, ich hoffe eher auf Sestak oder eine Ausleihe von Berg.
Micanski hätte man auch schon früher bekommen können, wenn man unbedingt gewollt hätte. Ich möchte ihn nicht unbedingt bei uns sehen,
weil er uns wahrscheinlich nicht direkt verstärken würde, da er die Bundesliga noch nicht kennt und dafür die polnische Liga zuvor einfach zu schwach ist.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:LOL^^

Der auf dem Bild is doch aber der Roooooodnei und nicht Georg :lol:
Stimmt.... :lol:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

rudideivel hat geschrieben: (...)Ich möchte ihn nicht unbedingt bei uns sehen,
weil er uns wahrscheinlich nicht direkt verstärken würde, da er die Bundesliga noch nicht kennt und dafür die polnische Liga zuvor einfach zu schwach ist.
Ich will ihn bei uns sehen. Ich denke er wäre eine Verstärkung. Er i9st zu gut für die polnische Liga. Der nächste Schritt kommt jetzt. Und wenn er bei uns landen würde, würde mich das sehr freuen.

Aber es scheint wohl wirklich darauf hinaus zu laufen, die WM abzuwarten und Schnäpchen zu erzielen. Ich bin gespannt...
redbaron

Beitrag von redbaron »

SOFORT VERPFLICHTEN !!!

Gesamptpaket (solide Stats in ausl. Liga, 600k Ablöse, moderates Gehalt).

warum hier gewartet wird ist mir schleierhaft ???

Sind wir wirklich so klamm oder benötigt man alles für den großen Wurf ?
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Man benötigt alles für den großen Wurf.
Nach der WM werden erst Entscheidungen getroffen und deshalb spricht alles gegen eine Micanski Verpflichtung, es sei denn es werden 2 neue Stürmer verpflichtet.
wernerg1958

Eins steht fest, wer zu spät kommt den bestraft das Leben,

welchen Spieler der bei der WM ist können wir uns denn leisten, der besser sein wird als der Angebotene Bulgare, welchen Altstar sollen wir bekommen?
Spinnen die jetzt oder hat der FCK den Blick für die Realität verloren, oder ist es die Angst Fehler zumachen, das wäre dann schon der Größte!

Ich habe das Gefühl daß der Stefan Angst hat Fehler zumachen, denn er weis genau daß er nicht mehr in Liga Zwei abrutschen darf, aber Angst ist ein schlechter Berater!

Das klingt alles nicht Zuversichtlicht, der Mann braucht eine gute Beratung,
er sollte mal mit Kalli telefonieren.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Nein, du verstehst das falsch.
Kuntz meinte,
die WM wird abgewartet, dass evtl. ein grösserer Verein einige Spieler danach abgibt oder verliehen wird.
Darauf spekuliert der FcK, den ein oder anderen Spieler des grösseren Vereins durch Überzeugungsarbeit für sich zu gewinnen und nicht, dass wir ein Spieler holen, der bei der WM überzeugt.
Das hast du falsch verstanden.
Ich glaube nicht an Micanski, den den hätte man schon gleich haben können.
Und wenn Kuntz von dem nicht 100% überzeugt ist, will ich ihn auch nicht.
wernerg1958

Ich vertsehe schon, aber wer soll das sein, welche Gurke die viel Geld will/kostet und nix taugt, und Ausleihe sollte man mal lassen den Zirkus den wir jetzt haben können wir wenn wir die Liga halten und halten wollen nicht jedes Jahr haben.
Wir müßen auch mal Spieler die was taugen mit 3 Jahresverträgen ausstatten, um auch mal einen Transfererös zuhaben.
Hauptstadt_Lautrer

Wartet man jetzt wirklich ab, wie sich zum Beispiel( :!: ) ein Sestak bei der WM so macht ???? :nachdenklich:

Ich sehe es ähnlich wie wernerg1958...

... welchen Spieler der bei der WM vorspielt können wir uns denn bitte leisten UND dazu im Gesamtpaket attraktiver für uns ist als dieser Micanski ? :nachdenklich:

Klar jetzt sagen einige **Ach polnische Liga, was is das schon...**

Also Leute, dann frag ich mich aber warum ein gewisser Lewandowksi für 4 Mille aus der polnischen Liga zum BVB geht ??

Nun ja, ich habe auf jeden Fall sehr großes Vertrauen in K+K und die bisherigen Transfers finde ich auch sehr vielversprechend...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wenn z.B ein Sestak für 1 oder 1,5 Mio zu bekommen wäre,
wäre mir so einer doch lieber als ein Micanski der einer Wundertüte gleicht und im Gegensatz zu Sestak oder Vittek die Bundesliga gar nicht kennt.Ich persönlich hoffe aber auch immer noch auf ein Ausleihe von Marcus Berg vom HSV.
wernerg1958

Was wollt ihr mit Berg und Ausleihe das bringt uns nichts!!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Im übrigen,
ich verstehe ja, dass einige Misstrauisch sind in Sachen Leihe.
Klar wären mir gekaufte Spieler auch lieber,
allerdings sind wir dazu verdammt die >Klasse zu halten im kommenden Jahr,
alleine aus finanzieller Sicht und von daher wären mir vernünftige Leihgeschäfte auch recht, wenn sie uns sportlich besser weiterhelfen würden,
von dem ich ausgehe, als bsp. billige Wundertüten aus Osteuropa zu kaufen und wir danach wieder absteigen sollten.
Hauptstadt_Lautrer

@ rudideivel

Jo hast recht, da is auch was dran.

Aber was ich meine ist diese Warterei.

Was wenn Sestak jetzt ne übelst mega geile WM spielt - also damit wär der FCK naürlich ausm Spiel - und dieser Micanski in der Zwischenzeit woanders unterschrieben hat ?? :nachdenklich:

Klar, Berg wär was schönes, aber da sind wir wieder bei einer Ausleihe und wenn ich mich net irre, will er sich beim HSV durchsetzen.

Okay, ich weiss dass wir immer noch zusätzlich auf Ausleihen setzen müssen, aber mit diesem Micanski kann man einen Spieler für eine moderate Summe endlich wieder langfristig an den FCK binden... :nachdenklich:

Man weiss bei keinem Spieler wie, wann und ob er einschlägt !!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

wernerg1958 hat geschrieben:Eins steht fest, wer zu spät kommt den bestraft das Leben,

welchen Spieler der bei der WM ist können wir uns denn leisten, der besser sein wird als der Angebotene Bulgare, welchen Altstar sollen wir bekommen?
Spinnen die jetzt oder hat der FCK den Blick für die Realität verloren, oder ist es die Angst Fehler zumachen, das wäre dann schon der Größte!

Ich habe das Gefühl daß der Stefan Angst hat Fehler zumachen, denn er weis genau daß er nicht mehr in Liga Zwei abrutschen darf, aber Angst ist ein schlechter Berater!

Also manchen muss man auch alles 3 mal erklären...einfach mal nachdenken...

Es geht nicht darum das wir jetzt uns die Spieler aus den Nationalmanschaften abgreifen, sondern Kuntz wartet darauf das andere Manschaften nach der WM dies tun werden,
somit werden manche Kader aus den Nähten platzen, bzw es müssen gleichzeitig auch Spieler abgeben werden, weil es Überkapazitäten gibt.

Das ist unsere Chance ein Schnäppchen zu schlagen bzw. einen guten Mann auszuleihen..

Wenn ich so einen Schwachsinn lese muss ich mich ärgern..Sollen wir jetzt irgendwelche Panikkäufe machen weil noch 2 1/2 Monate Zeit sind oder sollen wir mit Köpfchen und Konzept einkaufen??
Einfach mal nachdenken was dahinter stecken könnte...

Man könnte meinen gewisse unkompetente Ex-Führungsleute des FCK sind hier mit verschiedenen Accounts unterwegs, grausam
Hauptstadt_Lautrer

@ paet
Es geht nicht darum das wir jetzt uns die Spieler aus den Nationalmanschaften abgreifen, sondern Kuntz wartet darauf das andere Manschaften nach das WM dies tun werden,
somit werden manche Kader aus den Nähten platzen, bzw es müssen gleichzeitig auch Spieler abgeben haben, weil es Überkapazitäten gibt.

Klar, das is alles nicht falsch.

Aber ich finde halt auch, dass diese Sicht der Dinge halt genauso gut nach hinten losgehen kann wie eine Verplichtung von Micanski.

Darauf zu warten, dass woanders Überkapazitäten entstehen und somit ein Schnäppchen abzugreifen is mMn genauso riskant.

Also da auch mal nachdenken ne... :wink:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@rudideivel

Seit wann ist ausgerechnet der FCK in der Lage Spieler zu holen, die bereits in der Bundesliga überzeugt haben?
Wir MÜSSEN auf ausländische No-Names setzen, die bezahlbar sind, die will ich auch lieber hier sehen, als einen 30-Jährigen, der in 50 Bundesligaspielen 5 Tore geschossen hat.
Immer dieses Bundesligagefasel, jeder fängt mal woanders an, bzw in einer anderen Liga.
Dann dürfte man sogar Messi nicht wollen, der kennt die Liga ja auch nicht :nachdenklich:
Immer diese abgehalfterten Bundesligaspieler, aber so kennt man Kuntz, kein Mut zum Risiko, lieber immer warten, warten, warten...
Echt zum brechen, anstatt einen jungen Spieler zu verpflichten, wird lieber gewartet, ob ein Bundesligaverein einen Bankdrücker abgeben will bzw ausleihen will, und damit sollen wir in Liga 1 gut fahren?

Die WM scheint für andere Vereine interessant zu sein, aber doch nicht für uns, setzt Kuntz jetzt auf das Prinzip Hoffnung?
Ich versteh den Kerl mitlerweile nicht mehr und ein Konzept sieht auch anders aus, so bitter es klingen mag.

@paet fck
Konzept?
Seit wann schleicht sich "Hoffnung" in ein Konzept?
Der FCK reagiert doch nur, agieren tut er doch schon lange nicht mehr.
Was ist denn, wenn die WM nicht zu einem Basar wird, gehen wir dann ohne Sturm in die Runde?
Was ist, wenn Spieler von Bundesligabänken nicht zu uns wollen?
Also ein Plan sieht anders aus, auch weil die Bundesligabänke nicht viel hergeben, aber was solls, leihen wir uns halt einen der in der Bundesliga nicht überzeugen konnte und kaum Tore schießt, hauptsache er spielt in der Bundesliga :nachdenklich:

Edit:
Ich hatte mich schon gefreut bei Gerüchten wie Micanski und Kink, aber dann wird schlussendlich eine Nulpe wie Rob Friend verpflichtet, und als Riesentransfer dargestellt.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 12.06.2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

100% Zustimmung Paet fck für deinen Bericht,
genauso sehe ich das auch, hatte es jetzt auch schon mehrmals den anderen User hier versucht zu erklären, aber anscheinend wollen sie es nicht verstehen.
Panikeinkäufe bringen uns aus sportlicher und finanzieller Sicht rein gar nix.
Solche Einkäufe von Wundertüten kann man erst wieder in 3 _$ Jahren machen, wenn der Verein wieder auf gesunden Beinen steht.
Kuntz meinte noch, wir müssten uns nach den 4 Jahren in der 2. Liga wiedr erstmal hinten anstellen. Das hat uns doch weit zurückgeworfen und von daher hat der Klassenverbleib höchste Priorität und wenn uns dann bessere Leihgeschäfte besser tun als Panikeinkäufe die uns nichts bringen ist das mehr als richtig.
Hauptstadt_Lautrer

Mich ärgert halt nur son bissl diese abgrundtiefe Abneigung einiger gegenüber Spielern aus schwächeren Ligen. :?
Gesperrt