Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ballkontakt » 01.06.2010, 12:49


PdmTeufel hat geschrieben:Und nun, Feuer frei, überzeugt mich davon, dass ich Unrecht habe.

Kann ich leider nicht, da ich Dir zu 100% zustimme!
Betze!



Beitragvon Steffbert » 01.06.2010, 13:01


Die Rettung des mittelmäßigen Stürmers. Kurzfristig eine Aufgabe für den baldigen Ex-Bundesjogi. Langfristig eine Aufgabe für den 1. FC Kaiserslautern?

Projekt Klose
Riskante Rettung eines Mittelmaßstürmers

Es ist 20.08 Uhr in Budapest, als Miroslav Klose seine Chance zum Tor hat. Er steigt empor zum Kopfball. Der Kopfball und Klose, das gehörte mal zusammen. Bei der WM 2002 erzielte er alle fünf Tore auf diese Weise. (...) Joachim Löw steht am Spielfeldrand und hofft. Darauf, dass Klose wieder mit dem Kopf trifft. Doch in Budapest, im Test gegen Ungarn, hofft der Bundestrainer vergebens. Klose springt etwas zu früh hoch, das Timing stimmt nicht, und der Kopfball fliegt über das Tor. (...)

"Der Miro" hat in den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen zusammengenommen nur 55 Minuten auf dem Platz gestanden, immer wurde er von Bayern-Trainer Louis van Gaal eingewechselt. Nur in drei Pflichtspielen absolvierte der Angreifer die kompletten 90 Minuten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 04,00.html
Stop living in the past



Beitragvon FCK58 » 01.06.2010, 13:07


So ein Schwachsinn. Und wenn er wieder 1 oder 2 entscheidende Buden macht, haben es wieder alle gewußt. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Mac41 » 01.06.2010, 13:22


Ich hatte das schon mal früher geschrieben im Zusammenhang mit Sam und Mandjeck.
Die FCK Gehaltsliste wird bei den regulären Verträgen recht früh abgedeckelt und Stefan Kuntz drückt diesen Deckel fest auf den Topf, um nichts hochkochen zu lassen. Nur die Leihspieler sind da außen vor, da sie nicht direkt vom Verein bezahlt werden. Bisher wurden Spieler, die aus diesem engen Korsett ausbrechen wollten oder die wegen Altverträgen sich nicht einpassen wollten recht konsequent aussortiert.
Mit dem Aufstieg, der Intension Leistungsträger langfristig an den Verein zu binden und ggf. Transfererlöse zu erzielen, muss der Deckel angehoben werden, aber immer mit Hinblick auf das enge Budget.
Miro würde eher wie ein Leihspieler erscheinen, sein Gehalt vom FCK wäre eher symbolisch, die echte Kohle käme aus der Persönlichkeitsvermarktung durch Drittfirmen.
Nein ich denke, das die Idee mit Miro (über mehr dürfte man nicht Spekulieren) eher eine Scheindiskussion zwischen den Traditionalisten in und um den FCK und den Modernisierern losgetreten hat.
Auf der einen Seite, die Gruppe, die gerne die alten Zeiten eines Kalli oder Otto, mit Schnittchen und Bier auf der Nordtribüne, ein bischen internationalen Glamour und ab und zu eine Lichtgestalt des internationalen Fußballs auf dem Berg. Das ganze aber ohne Jäggi, aber ein wenig mit Atze und Wieschemann, solange die Buchführung nicht zu kreativ wird.
Auf der anderen Seite modernes Marketing, indem Fußball zum Eventkino wird. Professionelle Vermarktung regionaler Besonderheiten, so eine Art Haute Cuisine Saumagen...
Ich denke das ist die Grundsatzdiskussion, die aber so nicht ausgesprochen und auf Nebenkriegsschauplätzen ausgefochten wird.

Aber warum soll es dem FCK anders gehen als dem Rest der Republik. Lena ist erfolgreich, Deutschland atmet auf und hat Hoffnung, weil ein Girly ein Liedchen so trällern kann, dass sich Millionen in Europa sagen, das kann ich auch. Köhler tritt zurück, weil er von der Tante in der Waschmaschine derart eine übers Maul bekommt, nur weil er die Wahrheit gesagt hat.
Raab for President!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kepptn » 01.06.2010, 13:57


PdmTeufel hat geschrieben:... Und wenn man SK dafür kritisiert, seinen Spezi ins Boot holen zu wollen, dann sollte man eigentlich ihn dafür loben, Miro nicht zurück auf den Betze zu holen. ...


Von der Logik her müsste es andersrum sein, also diejenigen, die Kuntz Klüngelei vorwerfen, müssten pro Klose sein.

Ich für meinen Teil wünsche mir garnicht vom ganzen Herzen den Klose zurück. Blos halte ich ihn, entgegen des Trends nicht für ausgedient. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Heimatluft und Kurz ihn wieder auf die Beine bringen. Zumindest weit genug um dem FCK zu helfen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon SuperMario » 01.06.2010, 14:04


@kepptn

Genau meine Meinung. Ich denke auch, dass er hier noch mal einen dritten Frühling erleben würde... :)
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Weschtkurv » 01.06.2010, 14:23


Vor allem darf man die Wirkung von uns Fans net vergessen.
In Bremen und in Bayern hat er es doch ungleich schwerer (gehabt).
Mit uns im Rücken KÖNNTE doch garnix schief gehen.
Das Potential für 15 bis 20 Tore in der Ersten Liga hat Klose allemal - auch jetzt noch.
Und das er des abruft, dafür würden wir schon sorgen !! :teufel2:
Wenn er denn käme...



Beitragvon antikochteufel » 01.06.2010, 14:27


Leider muß er erst noch mal einen weiteren bayerischen Winter überstehen :(
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon PdmTeufel » 01.06.2010, 14:38


Versteht mich nicht falsch, ich mag Klose, sowohl menschlich, als auch als Fußballer. Und ich bin der erste, der ihm einen zweiten Frühling auf dem Betze wünscht, in dem er für uns 20+ Tore schießt. Nur sind die Argumente (also Fakten) für einen Klosetransfer eher dürftig. Das sind doch alles nur Hoffnungen und Vermutungen. Würde man eine Stelle ausschreiben für die Jendrisek-Position, würde Klose nicht unbedingt erste Wahl sein, eher schon ein Stürmer aus der europ. ersten oder zweiten Liga, der eine ähnliche Torquote wie J. hatte.

kepptn hat geschrieben:Von der Logik her müsste es andersrum sein, also diejenigen, die Kuntz Klüngelei vorwerfen, müssten pro Klose sein.


Warum? Beide passen (momentan) nicht auf die ausgeschriebene Stelle. Der eine ist kein Stürmer, der im Saft steht, der andere ist kein Finanzexperte für klamme Fußballvereine. Wenn Klose sich bei der WM die Krise wegschießt und der Grünwald bei Ohlinger in die Lehre geht, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.



Beitragvon carphunter » 02.06.2010, 14:06


Was habt ihr alle mit dem Klose? Wer will denn die Lachnummer haben? Der kann sich für Autogrammstunden ins Museum stellen. Der würde das Gesamte Team Durcheinander bringen. Und was würde der denn bringen..... nichts bis auf Bälle verstolpern. Miro geh in Rente...



Beitragvon Yogi » 02.06.2010, 15:42


SuperMario hat geschrieben:@kepptn

. Ich denke auch, dass er hier noch mal einen dritten Frühling erleben würde... :)



vielleicht,,,
vielleicht aber auch nicht......
wenns in die Hose geht.......PFFFFFFFFFFFFFF
dann raucht der Berg und das Umfeld.......
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon Dennis79 » 02.06.2010, 16:13


Es is doch ganz einfach. Klose war immer und überall gesetzt und hatte Rückendeckung.Das war in Lautern und Bremen immer so. Bei den Bayern am Anfang eben auch noch. Da hat er ja auch noch regelmäßig getroffen. Seit eben andere gesetzt waren wie Müller oder Olic und am Anfang Gomez war´s dann halt vorbei mim Miro. Eins ist sicher, da würde ich sogar Wetten: Der Miro würde bei uns mit Rückendeckung und Spielpraxis mindestens 15 - 20 Buden machen. Vorausgesetzt er würde eben auch akzeptiert von den Mitspielern.
Und genau in dem Punkt sehe ich das größte Risiko. Das es dann einen Bruch geben würde in dieser Mannschaft wenn er verpflichtet wird. Irgendwie ne Zwickmühle die Nummer.....



Beitragvon Steffbert » 02.06.2010, 16:27


carphunter hat geschrieben:Was habt ihr alle mit dem Klose? Wer will denn die Lachnummer haben? Der kann sich für Autogrammstunden ins Museum stellen. Der würde das Gesamte Team Durcheinander bringen. Und was würde der denn bringen..... nichts bis auf Bälle verstolpern. Miro geh in Rente...


Man kann sicherlich Gründe ins Feld führen, die gegen eine Verpflichtung von Miroslav Klose sprechen. Da kann man dann in Ruhe drüber diskutieren.

Worüber man hingegen nicht diskutieren muß ist die Einschätzung des Niveaus des Beitrags von carphunter.
Stop living in the past



Beitragvon PaaHaaT » 02.06.2010, 16:30


Steffbert hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:Was habt ihr alle mit dem Klose? Wer will denn die Lachnummer haben? Der kann sich für Autogrammstunden ins Museum stellen. Der würde das Gesamte Team Durcheinander bringen. Und was würde der denn bringen..... nichts bis auf Bälle verstolpern. Miro geh in Rente...


Man kann sicherlich Gründe ins Feld führen, die gegen eine Verpflichtung von Miroslav Klose sprechen. Da kann man dann in Ruhe drüber diskutieren.

Worüber man hingegen nicht diskutieren muß ist die Einschätzung des Niveaus des Beitrags von carphunter.


Das is haltn FuX - n F u ssball -X perte... 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon scheiss fc köln » 02.06.2010, 16:43


Wenn der FCK will, und Miroslav Klose will auch, und gleichzeitig ist der Transfer überhaupt im Bereich des Machbaren, sehe ich keine Gründe, die gegen eine Verpflichtung sprechen. Sportlich schonmal gar nicht!

Warum sollte es einen Bruch innerhalb der Mannschaft geben? Sollte sich ein jetziger FCK-Spieler auf den Schlips getreten fühlen, weil man versucht die Mannschaft zu verstärken? Ich meine, der FCK sollte versuchen, auch nicht zu viel "Gemütlichkeit" aufkommen zu lassen. Klose ist genau DAS, was wir brauchen. Unter anderem.

Garantien gibt´s auch bei allen anderen Neuverpflichtungen nicht. Und ich frage mich wirklich, wie einige sich hier eine Verstärkung der Mannschaft, in der Spitze, vorstellen, im gleichen Atemzug aber einen Klose für " zu schlecht" befinden. Ist ja nicht so, als würden für den FCK eine Reihe viel besserer Stürmer in Frage kommen.

Wenn Klose tatsächlich irgendwie größtenteils "fremdfinanziert" wird, kann ma da nicht viel falsch machen.



Beitragvon Yogi » 02.06.2010, 17:04


kommt im Endeffekt darauf an , was eine Verpflichtung insgesamt kostet.
Angenommen Klose bezieht ein Gehalt , was den Rahmen der restlichen Mannschaft sprengt, und er eben nicht gleich die erwarteten Tore schießt...ist Ärger und Unruhe vorprogrammiert.
Auch kann man im moment schwer einschätzen , wie seine Form ist und ob er überhaupt noch die Schnelligkeit besitzt wie früher. Aber das werden wir ja bei der WM sehen. Auch da wäre es gut wenn Miro gleich mal ein Tor erzielen würde.....um ein gutes Turnier zu spielen...Andererseits würde das eventuell die Chance auf eine Verpflichtung durch den FCK auch schmälern, wer weiß schon welche Klubs dann wieder Interesse bekämen.
Bin echt gespannt wie es mit Miro weitergeht.....
Dass er es kann hat er oft genug bewiesen und für ein Tor ist Miro immer gut....
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon SEAN » 02.06.2010, 17:13


Es steht wohl außer Frage, das uns Miro ziemlich verstärken würde.
Es stellt sich nur die Frage, will er, ist es zu Finanzieren oder nicht.
( Wir geben ihm einen leistungsbezogenen Vertrag: pro Tor 100.000 €,
macht bei 20 Buden 2 Mios. :D :D )
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon scheiss fc köln » 02.06.2010, 17:18


Yogi hat geschrieben:kommt im Endeffekt darauf an , was eine Verpflichtung insgesamt kostet.
Angenommen Klose bezieht ein Gehalt , was den Rahmen der restlichen Mannschaft sprengt, und er eben nicht gleich die erwarteten Tore schießt...ist Ärger und Unruhe vorprogrammiert.
Auch kann man im moment schwer einschätzen , wie seine Form ist und ob er überhaupt noch die Schnelligkeit besitzt wie früher. Aber das werden wir ja bei der WM sehen. Auch da wäre es gut wenn Miro gleich mal ein Tor erzielen würde.....um ein gutes Turnier zu spielen...Andererseits würde das eventuell die Chance auf eine Verpflichtung durch den FCK auch schmälern, wer weiß schon welche Klubs dann wieder Interesse bekämen.
Bin echt gespannt wie es mit Miro weitergeht.....
Dass er es kann hat er oft genug bewiesen und für ein Tor ist Miro immer gut....


Verstehe ich alles. Aber es ist ja nunmal so, dass Spieler von einem gewissen Format eben auch mehr verdienen als ein Manuel Hornig. Und es kann ja auch nicht erstrebenswert sein, einem evtl. Neuzugang entsprechend weniger zu zahlen, der aber die Kiste dann auch nicht trifft. Sollte Kuntz ein "Schnäppchen" finden, welcher uns die Tore zum Klassenerhalt abliefert, wird Kuntz früher oder später auch dessen Gehalt "anpassen" müssen. Oder gegen Transferentschädigung den Spieler abgeben.

Ich finde, bei Klose weiss man, was man bekommt. Und das ist viel wert.



Beitragvon Yogi » 02.06.2010, 17:31


SEAN hat geschrieben:Es stellt sich nur die Frage, will er, ist es zu Finanzieren oder nicht.
( Wir geben ihm einen leistungsbezogenen Vertrag: pro Tor 100.000 €,
macht bei 20 Buden 2 Mios. :D :D )
Gruß SEAN


neee lieber 50.000 pro Tor
+ 1 Million Prämie wenn wir nicht absteigen... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon FCK58 » 02.06.2010, 18:23


carphunter hat geschrieben:Was habt ihr alle mit dem Klose? Wer will denn die Lachnummer haben? Der kann sich für Autogrammstunden ins Museum stellen. Der würde das Gesamte Team Durcheinander bringen. Und was würde der denn bringen..... nichts bis auf Bälle verstolpern. Miro geh in Rente...



Carphunter: 6 setzen. :(
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betzi191 » 03.06.2010, 19:02


is ja nichso als würde der klose nur für die bayern spielen und immer wieder den vorzug als dritter stürmer vor mario gomez kriegen.... :nachdenklich: . leute der klose spielt immernoch beim deutschen meister und pokalsieger (so sehr es mich auch ankotzt....) und wenn der klose zu schlecht wäre dann hätten die bayern es mit ihm so gemacht wie mit toni. also hört mal mit der scheiße von wegen der is zu schlecht und so für uns. der klose ist ein spieler, der gegenspieler auf sich zieht und so seinen kollegen den platz macht den sie brauchen, um tore zu schießen. der schießt halt keine 30 tore in der saison aber dafür bereitet er viele vor und arbeitet verdammt viel für die mannschaft (aus sicht eines stürmers)...
fazit: wenn wir die chance haben (finanziell und sportlich) einen spieler wie miroslav klose nach lautern zu holen, dann sollte man wenigstens versuchen sie zu nutzen! :teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Westkurvenveteran » 03.06.2010, 21:27


So wie der zur Zeit spielt, wem soll der eine Hilfe sein ?

Ich fürchte, da wird jeder seine Hoffnung auf einen Klose setzen, den es so nicht mehr gibt.



Beitragvon geldnutzer » 04.06.2010, 08:45


Also in der Form, vom gestrigen Länderspiel, bringt uns Miro wirklich nicht
weiter! Dieses Geld haben wir nicht und deshalb sucht SK sicher einen
Stürmer vom Format Sestak der auch seine Tore macht aber finanzierbar ist. :teufel2:
Ich habe mir auch zuerst mehr von Miro versprochen aber die Jahre sind nicht
mehr zurück zu drehen. Schade! :?
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon Travis » 04.06.2010, 09:07


Wartet mal die WM ab, da kommt noch was.
Aber er ist so oder so nicht finanzierbar, ob gute oder schlechte WM. Ich werde im dort auf jeden Fall die Daumen drücken. :love:



Beitragvon PdmTeufel » 04.06.2010, 09:28


Deine Statistik sagt aber nur was zur Qualität von Sestak aus. Ob Klose bei mehr Spielminuten auch mehr Tore geschossen hätte, ist völlig offen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: StefanBetze69 und 21 Gäste