Forum

Jungunternehmer Fritz Grünewalt neuer FCK-Vorstand? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Und was soll eigentlich dieser Bildschirmhintergrund auf seiner Firmenseite mit den brennenden Streichhölzern. Wir toben uns so lange aus, bis alles abgebrannt ist? Finde ich auch eher unglücklich gewählt.

Welche Finanzkompetenz er hat, habe ich auch noch nicht erkennen können, ausser das er das anscheinend im Studium durchgenommen hat. Zumindest sieht er aus, wie mein Schwager und der ist ganz nett.
Das könnte ein Zeichen für die hohe Capital-Burnout-Rate sein, was ja in der New Economy ein Zeichen von wirtschaftlicher Potenz ist.

Wie Jochen schon schrieb, kreative Buchführung und ideenreiche Vermarktungskampagnen, das ist genau das was der FCK braucht. Zuschauer haben wir, wenn wir erfolgreich spielen, Ideen in der Buchführung und viel Woodoo haben uns beim Finanzamt Kaiserslautern zu gerne geprüften Kunden gemacht, bei dem man seine Nachzahlungsquote immer erfüllt.

Aber mal ne andere Frage, wer hat den Namen dem Kicker gesteckt? Eigentlich ist der Junge, selbst wenn der AR irgendwann nickt, mehr als verbrannt.
Tut er damit vielleicht dem Stefan nur einen Gefallen, indem er sich opfert und der nächste dann still durchgewunken wird, weil irgendeinen muss man ja nehmen.
Hasta la Victoria - siempre!
tim_price

Beitrag von tim_price »

miro5 hat geschrieben:und die Idee mit der Lkw-Werbung über transmarketing.de ist ja auch eher hausbacken.

Solltest Dir die Internetseite mal genauer anschauen! (trans-marketing). gegen Sony, Seat, Michelin und Co kann man ja nicht gerade von keinen Referenzen sprechen!!
Die Idee istau ßerdem so hausbacken, dass er einige Innovationspreis dafür eingeheimst hat. Wer lesen kann ist im Vorteil!
Kai Hesse wurde letztes Jahr auch zum "dribbler of the year" gewählt.

Außer diesen RollAds ist aber auf der Seite keine Idee (oder?) und was soll uns ein LKW weiterhelfen? Zumal unser Image wieder ganz gut ist, da bedarf es höchstens nem Feinschliff und der geschieht gewiss nicht auf Deutschlands Autobahnen.
Eine Vertragsverlängerung von Identifikationsfiguren würden da mehr fürs Image bringen...

Und was die fetten Kontakte zur Wirtschaft angeht, darf man doch eher skeptisch sein, nur weil er ein paar Aufträge von renommierten Unternehmen bekommen hat. Unser neues VV-Mitglied soll geschickt mit Millionen jonglieren, einen geeigneten Sponsor mit an Land ziehen usw.
Das ist qualitativ und inhaltlich was anderes als ein paar Aufträge für den Wahlkampf der FDP oder Pepsi Cola.

Mag ja ein innovativer, netter Kerl sein, aber überzeugen tut einen das nicht. Ich hatte schon sowas wie Schindelmeiser befürchtet, aber je mehr ich über Grünewalt nachdenke..., nee nee lasst ma.

Was die Bilanzen angeht, da vertraue ich einfach mal JochenG :o .
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Vorweg gesagt, ich bin selber ein alter Sack und traue an sich keinem unter 30.

Falls es wirklich zutrifft, dass SK und Dr.O beide ernsthaft den "Jungunternehmer" vorschlagen (wofür die Kurzmeldung im Kicker ein allenfalls schwaches Indiz ist), dann sollten wir uns hüten, gleich den Stab über den Mann zu brechen.

Vielleicht kommt dem Mann ja die Genialität derart aus allen Poren, dass man es sozusagen einfach mal probieren muss.
Um den Mangel beim FCK zu verwalten, brauchen wir einen nervilich stabilen Buchhalter, der eisenhart allen vorgeblichen tina-Zugriffen auf die Kasse widersteht. Dieser Mann muss aber nicht im Vorstand sein.
Wenn im Vorstand stattdessen jemand ist, der begeistern kann und damit für ein besseres Bild auf der Einnahmeseite sorgt, warum eigentlich nicht.

**tina: there is no alternative
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

miro5 hat geschrieben:und die Idee mit der Lkw-Werbung über transmarketing.de ist ja auch eher hausbacken.
Solltest Dir die Internetseite mal genauer anschauen! (trans-marketing). gegen Sony, Seat, Michelin und Co kann man ja nicht gerade von keinen Referenzen sprechen!!
Die Idee istau ßerdem so hausbacken, dass er einige Innovationspreis dafür eingeheimst hat. Wer lesen kann ist im Vorteil!
Das Sony und Co 1LKW genutzt haben, heist ja noch lange nicht das dies öfters passiert.. desweiteren hat der Herr seine Firma ja soweit verscherbelt, da er ab April2010 Private-Interessen verfolgen will... (FCK??)

Wieviel er für seine 50% bekommen hat steht ja in den Sternen... mal sehen was da noch so auf uns zukommt.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schlossberg hat geschrieben:Vorweg gesagt, ich bin selber ein alter Sack und traue an sich keinem unter 30.

Falls es wirklich zutrifft, dass SK und Dr.O beide ernsthaft den "Jungunternehmer" vorschlagen (wofür die Kurzmeldung im Kicker ein allenfalls schwaches Indiz ist), dann sollten wir uns hüten, gleich den Stab über den Mann zu brechen.

Vielleicht kommt dem Mann ja die Genialität derart aus allen Poren, dass man es sozusagen einfach mal probieren muss.
Um den Mangel beim FCK zu verwalten, brauchen wir einen nervilich stabilen Buchhalter, der eisenhart allen vorgeblichen tina-Zugriffen auf die Kasse widersteht. Dieser Mann muss aber nicht im Vorstand sein.
Wenn im Vorstand stattdessen jemand ist, der begeistern kann und damit für ein besseres Bild auf der Einnahmeseite sorgt, warum eigentlich nicht.

**tina: there is no alternative
Dein Wort n Gottes Gehörgang! Nur wenn der Junge so gut ist, wie Du hoffst, glaubst du nicht das er von einer Firma (was weiß ich, Daimler oder so) eingestellt würde, wo er mit Sicherheit das vielfache wie bei uns verdienen würde?
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
miro5

Beitrag von miro5 »

Naja, wenn man im Werbemarkt im ersten Quartal schon einen Umsatz von 800.000 € verzeichnen kann.... (Bericht: Wirtschaftsmagazin Rheinland Pfalz/05/10)... aber vertrauen wir halt dem JochenG, der muss ja die Gehimtipps haben....
Ich denke, man muss schon Kompetenzen gerade auch im Finanzbereich haben, wenn man ein Unternehmen (trans-marketing) aufbaut... aber sicherlich wissen die "erfahrenen" von euch mal wieder alles besser
Piranha

Beitrag von Piranha »

Also meistens liege ich mit einer Gesichtsdiagnose richtig. In diesem Fall die Stellung der Person und die Aufgabe, bei einem Fußballverein über die Einnahmen Buch zu führen und die Spielergehälter und das eigene Gehalt pünktlich auszuzahlen, so wichtig, daß ich zusätzliche Recherchemittel einsetzen muß. Ich werde also diese Woche täglich nach Landau fahren, um mir ein Bild von Lage und Räumlichkeiten der Consulting-Firmen zu machen und von dem Kandidaten ein Bewegungsprofil erstellen, wobei nicht nur darauf zu achten ist, wohin sich der Mann bewegt, sondern auch, wie er sich bewegt. Um Angabe von Kontaktpersonen von ihm außer Kuntz im Vorfeld wäre ich dankbar. Vielleicht kann "WiederZurück" da helfen. Daß er ABI hat, wie ein User hier mitteilt, ist schon mal gut. Wobei ich nicht weiß, ob das Landauer Abitur dasselbe ist wie in der übrigen Republik.
Nach Abschluß meiner Nachforschung stelle ich meinen Erlebnisbericht ins Forum, damit sich der Aufsichtsrat informieren kann. Also: Etwas Geduld.

Eines sage ich aber jetzt schon: Wenn der Mann bisher wirtschaftskriminell unauffällig und/oder nicht schon mindestens 2 Konkurse durchgezogen hat, wofür sein jugendliches Alter und damit die mangelnde Gelegenheit spricht, ist er für den Posten nicht geeignet.
SEAN

Beitrag von SEAN »

miro5 hat geschrieben:Naja, wenn man im Werbemarkt im ersten Quartal schon einen Umsatz von 800.000 € verzeichnen kann.... (Bericht: Wirtschaftsmagazin Rheinland Pfalz/05/10)... aber vertrauen wir halt dem JochenG, der muss ja die Gehimtipps haben....
Ich denke, man muss schon Kompetenzen gerade auch im Finanzbereich haben, wenn man ein Unternehmen (trans-marketing) aufbaut... aber sicherlich wissen die "erfahrenen" von euch mal wieder alles besser
Bist ja auch gut Informiert. Du heißt nicht zufällig Fritz Grünewalt mit richtigem Namen? :D
Gruß SEAN
miro5

Beitrag von miro5 »

Man muss nur die richtigen Infos und Kontakte haben :D
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich sehe schon einen LKW umgekippt in den Leitplanken hängen, mit
qualmenden Motor auf dem Standstreifen stehen oder im schlimmsten Fall
auf ein Stauende aufgefahren sein und was prangt uns fett von der
LKW-Plane an...doch hoffentlich dann nicht :schild: :wink:
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 25.05.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schlossberg

Piranha hat geschrieben:... Wobei ich nicht weiß, ob das Landauer Abitur dasselbe ist wie in der übrigen Republik. ...
Besteht da etwa der Verdacht, dass das "Landauer Abitur" sich zu einem Abitur so verhält wie die "Universität Koblenz-Landau" zu einer Universität?

(womit ich nichts gegen die Mädels von der ehemaligen PH gesagt haben möchte)
SEAN

Beitrag von SEAN »

miro5 hat geschrieben:Man muss nur die richtigen Infos und Kontakte haben :D
Glück muß man haben, frisch angemeldet, und gleich ein fungiertes Wissen zum Tread, Respekt.
Gruß SEAN
Schlossberg

SEAN hat geschrieben:und gleich ein fungiertes Wissen
Wenn das Absicht war, war es sehr geschickt vertippt.
mrk

Beitrag von mrk »

@ Piranha:

Find ich klasse! Viel Glück bei deiner Recherche/Observation. :wink:

Falls du einen ordentlichen Platz suchst, wo du dich mit nem Feldspäher auf die Lauer legen kannst, meld dich grad bei mir. Die Lise-Meitner-Straße ist knapp 200 Meter von meinem Haus entfernt. :D Werd demnächst auch mal rüberlaufen und mir den ganzen Komplex mal anschauen und gucken ob ich was Verdächtiges finde. :teufel2:
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich sehe schon einen LKW umgekippt in den Leitplanken hängen, mit
qualmenden Motor auf dem Standstreifen stehen oder im schlimmsten Fall
auf ein Stauende aufgefahren sein und was prangt uns fett von der
LKW-Plane an...doch hoffentlich dann nicht :schild: :wink:
Wäre aber ein effektiver Weg, kostenlose Medienzeiten und eine enorme Zielgruppenreichweite zu bekommen.
- Frosch Walter -
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

mrk hat geschrieben:@ Piranha:

Find ich klasse! Viel Glück bei deiner Recherche/Observation. :wink:

Falls du einen ordentlichen Platz suchst, wo du dich mit nem Feldspäher auf die Lauer legen kannst, meld dich grad bei mir. Die Lise-Meitner-Straße ist knapp 200 Meter von meinem Haus entfernt. :D Werd demnächst auch mal rüberlaufen und mir den ganzen Komplex mal anschauen und gucken ob ich was Verdächtiges finde. :teufel2:
Jetwede Art von göbeligen Vorgängen sind jedenfalls bitte sofort hier zu melden :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schlossberg

Wo ist Emil?
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

der muss gut sein :D
der heißt mit nachnamen genauso wie ich !
Der hats voll drauf (ach ich werde aber mit d am ende geschriebn ;) )
FCK- Für immer und ewig
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Jäggi läßt grüßen. Wenn einer das sagen hat passieren eben solche Sachen. Warum regen wir uns auf ? Unter Kuntz sind wir nicht abgestiegen. Sondern Aufgestiegen. Wer dann vorne ist der hat die Macht. Das er sich jetzt keine Gegner in den Vorstand nimmt, menschlich. Aber das der Aufsichtsrat der Ihm ja immer noch Huldigt und sportlich und Fußballerich der Diaspora andehört nichts dagegen macht ,nachvollziehbar. Aber ich glaube bei der nächsten Jahreshauptversammlung wird er sich erklären müßen. Auf Platz 15-17 in der Tabelle wird die Stimmung Kochen! Dennoch sollte mann nicht alles dunkel sehen, denn der FCK und Wir Fäns haben haben das dunkle Tal zunächst durchschritten und Wir sollten der Saison2010/2011 entspannt entgegen sehen. Klappt es nicht war der Etat zu niedrig, klappts ist Kuntz und seine Mannschaft obenauf. Also wes wegen aufregen? Man hat keine Möglichkeit Ohne Finanzen evtl. mitzuarbeiten oder etwas anderes zu bewegen. Im moment sollte man sich auf das erreichte freuen und sich ne Jahreskarte kaufen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Schlossberg hat geschrieben: Besteht da etwa der Verdacht, dass das "Landauer Abitur" sich zu einem Abitur so verhält wie die "Universität Koblenz-Landau" zu einer Universität?
Man bekommt praktisch Geld für das Abitur?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Es liegen bereits Voraberkenntnisse durch Internetrecherche vor.

Zunächst bin ich beim Lesen der Google-Seite erschrocken, stand da doch ein Nachruf:"Fritz Grünewaldt unexpectedly thiis week died". So jung, so ähnlich dem jungen Gates, so kreativ, und schon von uns gerissen, bevor er seine Mission auf dem Betze zum Höhepunkt bringen konnte. Weitere Nachforschungen ergaben, daß es sich zum Glück nicht um unseren Grünewaldt handelt, sondern um einen 61-jährigen Vorrentner, der zum Wohlgefallen unserer Regierenden die Rentenkasse nicht belasten wird.

Unser Grünewaldt ist Co-Geschäftsführer einer Landauer "Firma", Trans-Plakat o.ä. mit einer Co-"Firma" ad Road, an der die Plakatkleber von Wall erheblich beteiligt sind. Die Referenzliste der LKWs mit mobiler Werbung ist schon vorzeigbar. Da dürfte denn auch der künftige Sponsor oder gar Minderheitsinvestor des FCK drunter sein.
Außerdem scheint in seinem Besitz oder in Familienbesitz das Sonnen-Hotel in Ried zu sein. Auch das macht Sinn. Wöchentliches Happening von Mannschaft, Vorstand und Aufsichtsrat im Hotel stärkt das Gemeinschafts- und Heimatgefühl. So sehen die Spieler auch mal, wo der kreative Hammer der Pfalz hängt, zwischen Neustadt und Landau nämlich, Kreativitäts- und Intelligenzmaß ist der Schoppen.
Es deutet also alles auf eine wohlbedachte Entscheidung von Stefan hin. Warum sich der Aufsichtsrat noch ziert, ist nicht nachvollziehbar. Es muß ihm doch klar sein, daß der FCK nur noch mit unkonventionellen exotischen Mitteln voranzubringen ist.
"Kreativität ist zu 90 % Transpiration und zu 10 % Inspiration" lautet der Leitspruch des Fritz Grünewald. Wenn sich das Mannschaft und Trainer in der kommenden Saison zu Herze nehmen, kann nichts schief gehen. Für die Bilanz des FCK dürfte es aber umgekehrt besser sein. Die muß "beschienen" werden, um den Fachausdruck eines Users zu verwenden.
JochenG

Beitrag von JochenG »

miro5 hat geschrieben:Naja, wenn man im Werbemarkt im ersten Quartal schon einen Umsatz von 800.000 € verzeichnen kann.... (Bericht: Wirtschaftsmagazin Rheinland Pfalz/05/10)... aber vertrauen wir halt dem JochenG, der muss ja die Gehimtipps haben....
Ach ja, der neue User Miro5. OK, ein redaktioneller Artikel der IHK Nachrichten (Oh, sorry, Wirtschaftsmagazin) hat natürlich immense Aussagekraft. 800.000 Euro im ersten Quartal. Nette Summe, wie hoch war nochmal der "nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag im Jahr 2008"? Ach ja, 781.788,09 Euro. Gut, ist ja schon zwei Jahre her. Und Umsatz ist ja auch gleich Gewinn?
Und überhaupt, die Firma von Landau nach Berlin verlegen, das Stammkapital um 217.000 Euro anheben. Klar, alles im grünen Bereich.

Ich brauche keinen Geheimtipps, nur meine Brille, das Internet und meine paar grauen Zellen.
Ach, jemand hier schrieb "trau keinem unter 30", das ist ja dann OK. Mit 33, die er ja letzte Woche wurde, ist er ja ein gestandener "Man-Ager" ;)

So, ist jetzt aber gut. In diesem Fall mag ich die Veröffentlichungspflichten in Deutschland.
Wir werden ja alle erfahren, wie der Aufsichtsrat entscheidet. Da ja DBB keinerlei Einfluss hat, wir User sowieso eher dummes Zeug quasseln und nicht in der Lage sind die weitreichenden Gedankengänge der Führungsetage des Vereins zu beurteilen, ziehen wir uns wieder in die Höhle zurück und lassen die grinsenden Herren mal machen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Interessant ist auch, dass man unter http://www.yasni.de/fritz+grünewalt/person+information
an einen Link mit der Überschrift "Sinnlos im Hunsrück" verwiesen wird.
- Frosch Walter -
Piranha

Beitrag von Piranha »

Das hat was mit dem Idar Obersteiner Spießbraten zu tun. Da sit jede Werbung sinnlos.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Manchmal glaube ich, wir werden verkaspert, weil es momentan nix richtig was zu vermelden gibt. Und wenn’s was zu vermelden geben würde, wären wir die letzten, die das mitbekämen.

Durch die ganzen Abgänge haftet jetzt jeder Meldung, egal, ob realistisch oder nicht, die Möglichkeit der Realität an. Und die (Springer-) Presse schlachtet das zynisch aus.

Hochverehrter Mao. Ich kann nur hoffen, dass da noch jede Menge vernünftige und realistische Pläne B in der Schublade rumfliegen.

Da waren mir Trainersuche und Rasenmähen sympathischer.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Gesperrt