de wit : hoffentlich mal verletzungsfrei
damjanovic : ein guter dm und iv wenn er will
abel : kann mehr als bisher kam
Paljic : braucht zuviel zeit aber stehts bemüht
pavlovic : der junge hat echt talent und steht sicher
schulz : nach verletzung arges tief
das sind alles spieler die ihren durchbruch noch nicht hatten
Natürlich ist Kuntz der beste Mann für uns, aber er macht halt auch Fehler, voralledem bin ich sehr gespannt, wie er den Kader zusammenstellen will und Aussagen wie "vlt. übersehen andere Vereine ja Spieler" find ich doch arg lächerlich, man sollte sich vlt. einfach mal selbst schlau machen und mal agieren, anstatt nur zu reagieren.
An dieser Aussage erkenne ich persönlich, dass es noch einige Zeit dauern dürfte, bis wir einen Kader haben, ob der dann auch bundesligatauglich sein wird, ist wieder eine andere Frage, wenn ich mir so die Gerüchte mal anschaue, die so kursieren, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht.
@McQuaide
Die 2. Reihe, die auch schon in Liga 2 viel zu schlecht war?
Wir sollten Kuntz' Art des Understatements allmählich kennen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er nur passiv abwartet, was bei anderen "abfällt". Natürlich agiert er auch selbst und macht sich schlau !!! So wie er das bei unseren früheren Spielerverpflichtungen und -leihen auch gemacht hat. Wie wär's mal mit etwas Vertrauen, das gerade er bisher so rechtfertight hat ?!
Und nochmal: bei den von Dir genannten Fakten sehe ich ganz und gar nicht, welche Fehler er da gemacht hat.
Und diese Spieler sollten dann ausgerechnet ihren Durchbruch in der deutschen Bundesliga haben?
Interessant.
@Harryyy
Ich sagte nur, dass Kuntz es bis jetzt kaum geschafft hat einen Spieler mal zu halten bzw mal einen Vertrag zu verlängern, ob das jetzt bei einzelnen Spielern gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Wenn das alles Understatement ist, dann muss in den nächsten paar Tagen (oder 1-2 Wochen) aber auch mal was passieren, dass man so Glück hat wie letztes Jahr, wo man quasi keine Vorbereitung hatte, passiert nicht jedes Jahr.
Und wir spielen jetzt in der Bundesliga, Spieler der Sorte Paljic können uns da keinen Milimeter weiterbringen, da muss auch mal Qualität her, das geht auch ohne viel Geld, wenn man mal die Scheuklappen der Bundesliga ablegt.
Das Restekaufen der Bundesligabänke sollte endlich mal ein Ende haben, das funktioniert in Liga 2, aber nicht in Liga 1 und die Bundesligabank von starken Mannschaften können wir uns nicht leisten, aber die Bank von Freiburg müssen wir nun auch nicht leer kaufen, überspitzt formuliert.
Klar war/ist der Sid n wichtiger Spieler gewesen. Aber jeder Spieler ist ersetzbar. Einzelspieler standen noch nie so wirklich für den FCK sondern das Kollektiv. Ich vertrau da ganz SK und MK die werden schon ne Mannschaft auf die Beine stellen, die uns in der Bundesliga hällt.
Habt vertrauen und malt nicht den Teufel an die Wand
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK
Cappi hat geschrieben:Klar war/ist der Sid n wichtiger Spieler gewesen. Aber jeder Spieler ist ersetzbar. Einzelspieler standen noch nie so wirklich für den FCK sondern das Kollektiv. Ich vertrau da ganz SK und MK die werden schon ne Mannschaft auf die Beine stellen, die uns in der Bundesliga hällt.
Habt vertrauen und malt nicht den Teufel an die Wand
betzebub1974 hat geschrieben:
Fakt ist letzen Saison haben wir nicht soviel Talent abgegeben wie jetzt.
Jendrisek und Sam sind mit unserem Etat schlicht nicht zu ersetzen. Das sind keine Antifußballer und Blinden wie Bellinghausen und Demai.
Vor allen Dingen beunruhigt mich, daß wir mal wieder eine Mannschaft hatten. Hätte nicht gedacht, dass der Laden so schnell wieder auseinanderfällt.
Her mol zu...
Des hast du am 09.06.2009 gepostet...ich zitiere :
"So wieder ein verlorener Tag. Kein Trainer, keine Spieler.
Meine Erwartungen für nächste Saison gehen gegen 0.
Aufstiegskampf ist mit dieser Planung wohl realistischerweise nicht drin.
Neuer Trainer wird auf jeden Fall schlechter als Milan. Der Markt gibt ja mittlerweile halt auch nix besseres mehr her.
S.K. bezahlt zur Zeit ne Menge Lehrgeld. Hoffe auf 2010/11. Mit besserer Planung geht dann vielleicht mehr, wenn wir nicht ganz weg vom Fenster bis dahin sind."
Noch Fragen ?
@Weschtkurv: Lieber tief stapeln und dann dafür hoch gewinnen
Im Ernst das Leben hat mich gelernt lieber die Erwartung niedrig zu halten, dann ist man hinterher nicht so enttäuscht.
makroplan hat geschrieben:War nicht anders zu erwarten.
Das einzige was mich aufregt, sind immer die dummen dummen völlig unüberlegten Aussprüche wie "Ich würde gerne hier bleiben, aber das liegt am HSV."
Wenn dann 2 Stunden später der Osram Jupp anruft und mit dem Geldbeutel winkt, dann würde ich dann doch lieber dort spielen...
Das ist völlig klar und nachvollziehbar.
Was mich halt nur aufregt sind diese dümmlichen Herzblutbekenntnisse die nicht mal das Papier wert sind...
Und wieder gilt nur der Spruch:
Wir tragen nicht Eurer Trikot, ihr tragt unseres!
Bis dann Söldner Sam, danke für die tolle Saison und von nun an wirst Du behandelt wie jeder andere der als Gegner aufn Betze kommt: mit gellenden Pfiffen.
Ach ja, und für alle die meinen er kann für diesen Wechsel nichts: Sam hat Vertrag beim HSV und kein Mensch zwingt ihn bei den Leberknödeln zu unterschreiben, im Gegenteil, er muss beim HSV für Freigabe an Lev anfragen. Wenn er unbedingt zu uns gewollt hätte, dann hätte der Osram Jupp machen können was auch immer, es hätte nichts genutzt. Einzig und allein ander Ablöse fürn HSV hätte das Ding scheitern können. Aber glaubt keine Märchen, daß Sam keine Wahl gehabt hätte...
So siehts aus Luigi!!
Wirklich sehr schade,dass Sam weg ist,aber so läuft nun mal das harte Bundesliga-Geschäft.
Tja,jetzt haben wir drei absolute Leistungsspieler (Sam,Jendrisek und Mandjeck) verloren und die kann man nicht einfach so ersetzen.Das ist nun mal das Los eine klammen Aufsteigers!!!
Kuntz muss entsprechenden Ersatz finden und hoffen,dass die Spieler auch wieder passen,ansonsten könnte es ganz bitter werden...
Wir müssen dieses Defizit als Fans versuchen auszugleichen und noch mehr Stimmunmg machen als andere Vereine!!
Zu Hause muss der Klassenerhalt geschfft werden und dies geht nur über bedingungslose Unterstützung mit ganz viel Hass!!!!!!!!
"Old school"-Grüße an Trunk,Makroplan,Yogi und Pumarius.
Um es - leicht abgewandelt - mit 'kantes' Worten zu sagen:
manchmal ist in guten momenten
für eine weile
ein kollektiv
mehr als die summe
der einzelnen teile
Warum sollte K & K das nicht ein weiteres Mal gelingen?
Anderer Gedanke:
Die FIFA/UEFA möge in post-Bosman-Urteil-Zeiten mal darüber nachdenken, ob es nicht angemessen ist, einen leihenden Verein - quasi als Ausbildungsvergütung - an einer etwaigen Marktwertsteigerung des geliehenen Spielers prozentual zu beteiligen, wenn der verleihende Verein bei einem unmittelbar folgenden Transfer dieses Spielers einen Ablösebetrag erzielt.
Zuletzt geändert von indian_summer am 20.05.2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Also momentan drehen ja einige völlig durch.
Also der Stefan kann auch nichts, der Marco ist sowieso nur die dritte Lösung für die 2. Liga, Jendrisek weg und Sam weg, und wahrscheinlich fällt morgen früh der Betze um.
Gehts noch ? Essen und Trinken schmeckt, die Verdauung funktioniert ?
Gerade aufgestiegen, Marco nicht einmal im Urlaub gewesen, der Stefan noch keine Zeit zum durchschnaufen gehabt und schon geht es wieder los.
Haltet doch mal den Ball flach. Und wenn Sam geblieben wäre und sich am ersten Spieltag das Kreuzband gerissen hätte ?
Er ist weg und der Verein kann und wird reagieren - in seinen Möglichkeiten.
Es geht doch nicht nur um die Ablöse. Was hättet ihr denn dem Sam bezahlt, dem offensichtlich der Kopf verdreht wurde ? 1 Mio ? 2 Mio ?
Und was hättet Ihr dann dem Amedick erzählt ? Oder hättet Ihr dem Amedick das gehalt gekürzt zugunsten von Sam ?
Freiburg lässt Idrissou gehen weil er unverschämte Forderungen hat. Genauso geht es.
Wir haben ein bundesligataugliches Gerüst. Dazu kommen - bis jetzt - mit Tiffert und Amri zwei gute Leute und mit einem gesunden de Wit hoffentlich ein Supermann.
Dann haben wir eine schöne Mannschaft. Und wenn sie Euch nicht gefällt, dann macht es wie mit einer Frau: wenn es für die Claudia Schiffer nicht reicht, dann sauf ich mir die Liesel aus Zwiesel halt schön.
Die Zeiten werden besser. Aber wenn die Mannschaft in der BL genauso die Hosen voll hat wie einige hier, dann sollten wir mit 2 Chemietoiletten auflaufen.
Und diese Spieler sollten dann ausgerechnet ihren Durchbruch in der deutschen Bundesliga haben?
Interessant.
@Harryyy
Ich sagte nur, dass Kuntz es bis jetzt kaum geschafft hat einen Spieler mal zu halten bzw mal einen Vertrag zu verlängern, ob das jetzt bei einzelnen Spielern gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Wenn das alles Understatement ist, dann muss in den nächsten paar Tagen (oder 1-2 Wochen) aber auch mal was passieren, dass man so Glück hat wie letztes Jahr, wo man quasi keine Vorbereitung hatte, passiert nicht jedes Jahr.
Und wir spielen jetzt in der Bundesliga, Spieler der Sorte Paljic können uns da keinen Milimeter weiterbringen, da muss auch mal Qualität her, das geht auch ohne viel Geld, wenn man mal die Scheuklappen der Bundesliga ablegt.
Das Restekaufen der Bundesligabänke sollte endlich mal ein Ende haben, das funktioniert in Liga 2, aber nicht in Liga 1 und die Bundesligabank von starken Mannschaften können wir uns nicht leisten, aber die Bank von Freiburg müssen wir nun auch nicht leer kaufen, überspitzt formuliert.
erstens halte ich es für falsch bei geliehenen spielern von halten zu reden,
zweitens ist es sooo einfach am rechner sitzen und einfach nur zu fordern zu fordern und nochmal zu fordern (nämlich top leute für wenig geld) ohne selbst in den zwängen zu stecken, mit denen er tagtäglich zu kämpfen hat. als ob SK nicht alles versuchen würde...
und damit verabschiede ich mich aus der diskussion
Die alte Runde ist gerade mal vorbei!!!!!!
Leute mit der Meisterschaft und Bundesliga Aufstieg!!!!!
Jetz mault Ihr schon über Stefan!!!!
Ohne Stefan gäbe es den FCK nicht mehr!
Sam war ein guter und ich wünsche Ihm viel Glück bei Pillenhauisen.
Aber ob er es zum Stammspieler bei Bayer packt ist auch fraglich!!!!
Vertrauen wir das Stefan und Marko ein schlagkräftige Truppe aufstellt.
Wenn wir nächste Saison am ENDE de 15. Platz belegen mache ich eine Flasche Sekt auf!!!
Früher in den gelobten Zeiten spielten wir all die Jahre gegen den Abstieg!!
Nächstes Jahr braucht unser Team volle Unterstützung (12.Mann)
Kauft Dauerkarten und mault nicht herum!!!!!!!!!!
Wir haben kein Geld und wegen Tradition ist noch kein Spieler gekommen
Bin nächste Saison mal gespannt wieviele FCK Fans es wirklich gibt!!!!
Heggedevil1 hat geschrieben:Die alte Runde ist gerade mal vorbei!!!!!!
Leute mit der Meisterschaft und Bundesliga Aufstieg!!!!!
Jetz mault Ihr schon über Stefan!!!!
Ohne Stefan gäbe es den FCK nicht mehr!
Sam war ein guter und ich wünsche Ihm viel Glück bei Pillenhauisen.
Aber ob er es zum Stammspieler bei Bayer packt ist auch fraglich!!!!
Vertrauen wir das Stefan und Marko ein schlagkräftige Truppe aufstellt.
Wenn wir nächste Saison am ENDE de 15. Platz belegen mache ich eine Flasche Sekt auf!!!
Früher in den gelobten Zeiten spielten wir all die Jahre gegen den Abstieg!!
Nächstes Jahr braucht unser Team volle Unterstützung (12.Mann)
Kauft Dauerkarten und mault nicht herum!!!!!!!!!!
Wir haben kein Geld und wegen Tradition ist noch kein Spieler gekommen
Bin nächste Saison mal gespannt wieviele FCK Fans es wirklich gibt!!!!
Köstlich wie hier einige die Nerven verlieren. Das sind genau die, die vor Wochen noch über das Thema Stadionnamen eine dezidierte Meinung hatten.
Tja, da geht der Arsch auf Grundeis und jetzt geht es nur um Spieler die uns noch nicht einmal gehören.
Wie wird das erst, wenn irgend ein größerer Club einen Verteidiger sucht und urplötzlich auf Amedick (oder Rodnei, oder beide!) kommt?
Dann kommt ein Angebot an ihn und den FCK, und die bekannte Diskussion: Verkaufen ? Verlängern (will er dann aber sicher nicht)?! Behalten und auf Ablöse verzichten (können wir nicht)?
Und dann wars das mit dem Capo.
Dann sind hier einige suizidgefährdet?!
Was wird dann mit dem Thema Kommerz contra Tradition?
Ich bin ja mal so gespannt und vertraue Kuntz 100%.
Wenn er es nicht schafft, dann geht es halt auch nicht - ohne Geld kann man keinen Erstligafussball bieten, weil man keine guten Spieler halten oder kaufen kann. So einfach ist das, ob bei Sam oder Amedick, oder sont wem.
Alle die jetzt anfangen zu kritisieren haben entweder ein Defizit an Durchblick, oder einen potentiellen Sponsor an der Hand, der uns mal 10 Mio für die nächste Saison zuschiebt. Dann klappts auch midm Fussball.
Damit Geld in die Kasse kommt, könnte man Amedick durch Abel und Sippel durch Robles ersetzen.
War letzte Woche nicht Abel schon Capitano?
Sollte Sippel nicht zu S04 wenn Neuer nach Bayern wechselt?
Gestern wurde bekannt, dass Sam in LEV einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat. Gestern wurde bekannt, dass die DVAG lieber heute als morgen als Hauptsponsor ausscheiden möchte. Und gestern war zufällig auch der 20. Jahrestag des ersten DFB-Pokalsiegs des FCK überhaupt. Kann mir jemand sagen, wieso auf der HP des Vereins zu all diesen Themen nicht ein einziger Satz zu finden ist? Haben die alle Urlaub?
Nachdem jetzt 16 Seiten zwischen Hoffen und Bangen, Depression und Zuversicht das Thema durchgekaut wurde, komme ich zum Schluss, das es einige hier gibt, die lieber sofort sich den Strick an die Schläfe setzen und sich erdolchen sollten, um dem Sommerdrama und der sich anschließenden Horrorsaison zu entgehen. Kollektiver Lemmingausflug - und das nur wegen eines Best-Price Jungfussballers.
Wir wussten alle, und es wurde oft genug beschrieben, das wir mit den vielen Leihspielern, die zudem auch Leistungsträger wurden, Probleme bekommen. Wir sind alle der Meinung, das der FCK mit kleinem Geld wirtschaften muss. Und nun wird wegen eines Spielers und dem Rückzug des Sponsors schon der Untergang des Abendes erklärt. Illuminati lassen grüßen!
Sam hat Vertragspoker gespielt, so wie er es auch auf dem Rasen spielt, engagiert, offensiv, mit variablen Tempo und hat wohl gewonnen.
Seine Ausgangsposition war schon recht gut, denn er hatte einen Vertrag beim HSV, der vor der Wahl stand, ihm selbst einen neuen Vertrag anzubieten, zu gestandenen BuLi-Konditionen oder ihn für gutes Geld abzugeben. Selbst wenn der HSV ihm gesagt hätte, du versauerst auf der Bank (sooo blöd sind die wirklich nicht) hätte er sich ein Jahr bezahlten Urlaub gegönnt und wäre anschließend ablösefrei zum FCK gekommen, alle hätten ihn mit offenen Armen empfangen. Sam's Berater hatte die Anfragen doch schon gescheckt, oder glaubt ihr wirklich, die Berater reden mit den Ligamanagern während der Saison nur über Bier und Nutten?
Das Gerede: Ich möchte gerne bleiben!, war nichts anderes als die Rückfallposition.
Leverkusen zahlt die 2 Mio's, sichert sich einen Spieler für 5 Jahre, der entweder einschlägt und für viel Geld weiterverkauft wird, oder der wieder (warum nicht zum FCK) ausgeliehen wird und der so seine Kosten selbst einspielt plus Leihgebühr. Der FCK hätte es gerne selbst gemacht, hatte aber weder die 2 Mio's, noch Lust und Laune auf die Gehaltsforderungen einzugehen. Ich hatte es im Zusammenhang mit Mandjeck schon dargestellt, dass der FCK eine sehr rigide Gehaltspolitik fährt und nur mit externen "Interimskräften" Ausreisser geduldet werden. Daher wird es für den FCK teuer die "Externen" zu halten und zwangsläufig die Verträge der Stammkräfte anpassen zu müssen. Das steht zwar an, mit Amedick, Sippel & Co werden Verlängerungen in der nächsten Zeit ausgehandelt, aber SK lässt sich da das Heft nicht aus der Hand nehmen.
Und mal ganz ehrlich: Auch wenn es vielen kleinen Mädchen das Herz bricht, bei Josh war es übrigens ähnlich, Sam war ein kleines, arrogantes, selbstverliebtes Bengelchen, der mit viel Talent und ebensovielen Kunstpausen sich durch die Liga mogelte und der, wenn er auf dem Betze geblieben wäre, in den pfälzer Dorfdisco's versumpft wäre. (Ich zitiere einen Lautrer Taxifahrer, der das Vergnügen hatte, die FCK Rasselbande zu besagten Lokalitäten zu fahren). Nicht umsonst hatte ihm Lakic eine auf's Maul gegeben, als er meinte eine Sonderrolle zu beanspruchen.
Ihr könnt mir glauben, derartige Dinge, die das zwischenmenschliche filigrane Gefüge der Mannschaft stören könnten, werden von K&K weitaus ernster genommen, als von vielen hier gedacht. Und eins ist klar, wer sich auf Kosten des FCK (und der heisst in diesem Falle Kuntz) zu profilieren versucht, wird aussortiert. Manche machen dann von selbst den Adler, weil sie die Zeichen sehr wohl verstanden haben, andere landen recht unsanft in der Puppenkiste und verstehen die Welt nicht mehr. Stefan ist da knallhart und lächelt dabei!
Er wird diesen Kurs nicht mehr allzulange durchhalten können und ich hoffe, er kommt nicht in die Phase, in der gutes Geld den schlechten Leistungen aus lauter Verzweifelung hinterhergeworfen wird, sondern es gelingt ihm mit der finanziellen Konsolidierung in der Liga, geordnet die Verträge anzupassen. Aber das wird, wie er selbst sagt noch die nächsten beiden Saison's ein Tanz auf dünnem Eis.
makroplan hat geschrieben:War nicht anders zu erwarten.
Das einzige was mich aufregt, sind immer die dummen dummen völlig unüberlegten Aussprüche wie "Ich würde gerne hier bleiben, aber das liegt am HSV."
Wenn dann 2 Stunden später der Osram Jupp anruft und mit dem Geldbeutel winkt, dann würde ich dann doch lieber dort spielen...
Das ist völlig klar und nachvollziehbar.
Was mich halt nur aufregt sind diese dümmlichen Herzblutbekenntnisse die nicht mal das Papier wert sind...
Und wieder gilt nur der Spruch:
Wir tragen nicht Eurer Trikot, ihr tragt unseres!
Bis dann Söldner Sam, danke für die tolle Saison und von nun an wirst Du behandelt wie jeder andere der als Gegner aufn Betze kommt: mit gellenden Pfiffen.
Ach ja, und für alle die meinen er kann für diesen Wechsel nichts: Sam hat Vertrag beim HSV und kein Mensch zwingt ihn bei den Leberknödeln zu unterschreiben, im Gegenteil, er muss beim HSV für Freigabe an Lev anfragen. Wenn er unbedingt zu uns gewollt hätte, dann hätte der Osram Jupp machen können was auch immer, es hätte nichts genutzt. Einzig und allein ander Ablöse fürn HSV hätte das Ding scheitern können. Aber glaubt keine Märchen, daß Sam keine Wahl gehabt hätte...
Sorry aber ganz der gleichen Meinung bin ich nicht???
Söldner Sam uns so ist klar...lol...Er muss nicht beim HSV anfragen nach ner Freigabe...und er kann nicht entscheiden wo er hingeht...
Ganz einfach: z.B. HSV bekommt Angebot zum Verkauf für Sam von Bayer und vom FCK... Bayer bietet 5 Mio. und de FCK 1 Mio.... Was macht der HSV???? Entweder doch selbst behalten oder auf Geld verzichten und dem FCK geben oder halt doch etwas verdienen und an Bayer abgeben???? Schwere Frage...
Aber Hauptsache mal wieder was geschrieben...Freu dich doch einfach über den Aufstieg, endlich nach 4 Jahren 2. Liga zurück...der Rest macht Kuntz, hat er ja die letzten beiden Jahren auch gemacht und hat (fast) alles richtig gemacht!?!?!?!
Zuletzt geändert von magic86 am 20.05.2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Oh doch...wie Herr Sam immer sagte "Ich habe da auch was zu entscheiden..."......ein Wechsel zum Drittverein hat durchaus was mir Sams Willen zu tun.........einmal mehr bin ich enttäuscht.....so ist halt die Neuzeit...Vereinstreue vs Geld, Geld, Geld......pah......und vor allem dieser blasse Werksclub.......dann Tschöö und wieder vergessen.....ich bin froh, dass es auch noch die Amedicks auf dieser Welt gibt, die mit dem Verein verlängern wollen......Immer weiter "Lautern ist der geilste Club der Welt singen"..und am folgenden Tag wechseln........man kann es als "Fussball Heutzutage" sehen....aber es ist trotzdem arm.........gute Saison bei uns dieses Jahr...aber wie Jendrisek nächste Runde ein Feind......zumal ich diese sch.. Bayer Elf ohnehin Hasse wie die Pest......also Herr Sam....nächste Runde "Willkommen in der Hölle, Du Überflieger"......