. Natürlich ist es ein Schock dass die DVAG sich ein wenig zurück ziehen möchte. Wir sollten aber erst einmal eine offizielle Stellungnahme von Verein beziehungsweise DVAG abwarten. In der Bildzeitung standen schon oftmals Sachen welche so wie sie wörtlich wieder gegeben wurden nicht 100 % der Tatsachen entsprachen. Gleichzeitig steht in dem Bericht ja drin dass die DVAG als Co Sponsor (waren sie bevor sie Hauptsponsor wurden ja auch schon) dem Verein treu bleibt. Das heißt für mich wir können auch in Zukunft auf die Unterstützung der DVAG bauen wenn vieleicht auch nicht in dem Ausmaß wie wir es bisher gewohnt waren. Wobei Ich mir auch da nicht so sicher bin. Es gibt neben der Trikotwerbung ja viele weitere Möglichkeiten zu werben (zum Beispiel durch Sponsoring mit dem Stadionnamen (natürlich nur in Kombination mit Fritz Walter) In dem Bericht steht lediglich dass die DVAG als Trikotsponser aufhören möchte über alles Weitere können wir spekulieren.
Wir können der DVAG echt dankbar sein. In den letzten 15 Jahren ist sie mit uns durch dick und dünn gegangen. Hat Erfolge wie die deutsche Meisterschaft 98 und das UEFA Cup Halbfinale 2001 miterlebt aber stand auch in den letzten 10 Jahren als es mit dem FCK bergab ging immer treu als Partner zur Verfügung. Eins ist gewiss ohne DVAG gäbe es vermutlich den FCK in der heutigen Form nicht mehr mit verschiedenen Krediten oder sonstigen Hilfsmaßnahmen hat man dem FCK nicht nur 1-mal geholfen.
Hierfür vielen Dank. Es ist sicherlich nicht selbstverständlich über all die vielen Jahre in der es vor allem seit 2003 von Jahr zu Jahr weiter bergab ging seinem Partner stets treu zu bleiben.
Die DVAG hat frühzeitig angekündigt dass sie sich etwas zurück ziehen möchte und dem Verein somit genug Zeit gegeben um sich um neue Sponsoren zu kümmern. Besser wir wissen jetzt dass wir uns nach einen anderen Sponsor umsehen müssen als wenn die DVAG ihre Entscheidung erst 3 Wochen vor Vertag sende bekannt geben würde.
Einen neuen Sponsor zu finden welcher ebenso viel Arrangement zeigt wie die DVAG wird schwer. Vor allem in der Region fällt mir kein Unternehmen ein welches als Trikotsponsor in Frage kommen könnte.
Wir haben mit Stefan Kuntz und Herrn Ohlinger 2 Super Leute im Vorstand. Sie haben es in den letzten 2 Jahren geschafft dass der Verein in der Öffentlichkeit wieder etwas positiver angesehen wird. Stefan Kuntz hat es mehrmals geschafft das Vertrauen vom Stadtrat zurück zu gewinnen. Wer solch schwere Aufgaben gemeistert habe dem Traue Ich auch erfolgreiche Verhandlungen mit potenziellen Trikotsponsoren zu. Stefan Kuntz hat auch überregional sehr viele Kontakte und deshalb bin
Ich zuversichtlich dass es ihm gelingt einen neuen finanzstarken Sponsor zu finden
Vielleicht sollten wir in Zukunft mit dem Konterfei von Ministerpräsident Kurt Beck oder das Wappen von Rheinlandpfalz mit dem Wort Landesregierung auf dem Trikot auflaufen. Wenn man den Sprüchen aus Mainz und Koblenz Glauben schenken darf ist dieser/diese ja schon seit Jahren unser Hauptsponsor