Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.05.2010, 19:35

@ frenetic devil

LOL... nicht dein Ernst, dass du jetzt mit so nem Argument kommst...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon ministry_of_truth » 19.05.2010, 19:43

frenetic-devil hat geschrieben:
ministry_of_truth hat geschrieben:
Ohne Worte ... :nachdenklich:

Hab selbst schon die leidvolle Erfahrung gemacht, eine extrem überteuerte Versicherung bei denen abgeschlossen zu haben

Na dann ...

Natürlich, wenn man davon absieht, dass die DVAG kein Versicherungsunternehmen ist ... ist es völlig klar, dass der FCK für niemanden werben sollte, der von unbescholtenen Bürgern Geld nimmt. Geld wird schließlich gedruckt, nicht erwirtschaftet. Außerdem ist ja keiner selbst dafür verantwortlich, wofür er seine Kohle ausgibt. Verantwortlich ist der Scheiss Kommerz.

Der FCK kann ja frei wählen, die Sponsoren stehen Schlange und SK muss nur hier im Forum lesen, wer als Sponsor so alles in Betracht kommt. Schon spuckt sein Drucker automatisch den unterschriftsreifen Vertrag aus.

Wir sollten also alle froh sein.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit

Beitragvon ministry_of_truth » 19.05.2010, 19:48

frenetic-devil hat geschrieben:Ja, die DVAG ist ein Allfinanzunternehmen, was ja angeblich unabhängig sein soll, .... was sie aber net sind

Unabhängig von wem?
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit

Beitragvon FussballreichFCK » 19.05.2010, 19:58

Mäggus hat geschrieben:Da die Stadt schon voll ist von Sexshops würde es mich net wundern wenn Beate Uhse von der Trikotbrust winken würde :lol:

DVAG hat nur die Brust auf den Trikots freigemacht.
Beate Uhse sponsert nur "nackte" Brust :D

Ich kann mir Lotto Rheinland Pfalz sehr gut vorstellen. Mann muss sich auf Sponsoren in der Umgebung konzentrieren. Ich glaub nicht dass wir Porsche oder so bekommen.

Engelhorn oder Lotto Rheinland-Pfalz
sowas in der Art
Bild

Beitragvon kepptn » 19.05.2010, 20:08

FussballreichFCK hat geschrieben:...

DVAG hat nur die Brust auf den Trikots freigemacht.
Beate Uhse sponsert nur "nackte" Brust :D ...

Du hast es erfasst, dort wo der Sponsor hingehört hat das neue Trikot ein Loch., für den Winter gibt es ein Trikot mit transparenter Folie.

Engelhorn wär ein Schlag ins Gesicht für den Lautrer Einzelhandel. Pallmann und den Aufstiegsshirtnoobs würde ich es einerseits gönnen, andererseits würde ich mit DEM Namen nicht rumlaufen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Lelle1967 » 19.05.2010, 20:10

Also ich sehe es positiv. Man kann sicher sein, dass der Stefan nicht von der Information überollt wurde. So dumm ist Sk nicht, sonst hätte er uns nicht dahin gebracht wo wir sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze ein genial geplanter Schachzug ist.
DVAG will Klose Deal mitmachen, möchte aber keine 3 Mio als Sponsor und zusätzlich als Klose "Anteilhaber" ausgeben. Also macht man folgendes. DVAG zieht sich zurück, sponsort den Klose Deal für die genannten 3 Mio also genau das Geld was man eh in der Verein gepumpt hat. Stefan kann die Brust neu vermarkten und hat schon einen neuen Hauptsponsor in der Hinterhand. Resultat. Wir bekommen Klose "geschenkt" und einen Sponsor der mehr zahlt als der Alte. Besser kanns nicht laufen. Glaubt mir, Stefan ist so penibel in seiner Arbeitsweise, der überlässt nichts dem Zufall. Zudem ist der forsche, zukunftsorientierte FCK für das ein oder andere inovative Unternehmen durchaus interessant. Ich würde sagen, so interssant wie seit langem nicht. Momentan kann ein Sponsor mit uns aufsteigen, nicht nur in eine höhere Liga.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon FussballreichFCK » 19.05.2010, 20:13

Lelle1967 hat geschrieben:Also ich sehe es positiv. Man kann sicher sein, dass der Stefan nicht von der Information überollt wurde. So dumm ist Sk nicht, sonst hätte er uns nicht dahin gebracht wo wir sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze ein genial geplanter Schachzug ist.
DVAG will Klose Deal mitmachen, möchte aber keine 3 Mio als Sponsor und zusätzlich als Klose "Anteilhaber" ausgeben. Also macht man folgendes. DVAG zieht sich zurück, sponsort den Klose Deal für die genannten 3 Mio also genau das Geld was man eh in der Verein gepumpt hat. Stefan kann die Brust neu vermarkten und hat schon einen neuen Hauptsponsor in der Hinterhand. Resultat. Wir bekommen Klose "geschenkt" und einen Sponsor der mehr zahlt als der Alte. Besser kanns nicht laufen. Glaubt mir, Stefan ist so penibel in seiner Arbeitsweise, der überlässt nichts dem Zufall. Zudem ist der forsche, zukunftsorientierte FCK für das ein oder andere inovative Unternehmen durchaus interessant. Ich würde sagen, so interssant wie seit langem nicht. Momentan kann ein Sponsor mit uns aufsteigen, nicht nur in eine höhere Liga.

Das waren nur billige Gerüchte mit DVAG. In Flutlicht wurden die News als billige Gerüchte eingestuft
Bild

Beitragvon JochenG » 19.05.2010, 20:18

FussballreichFCK hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:Also ich sehe es positiv. Man kann sicher sein, dass der Stefan nicht von der Information überollt wurde. So dumm ist Sk nicht, sonst hätte er uns nicht dahin gebracht wo wir sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze ein genial geplanter Schachzug ist.

Das waren nur billige Gerüchte mit DVAG. In Flutlicht wurden die News als billige Gerüchte eingestuft

Und Flutlicht ist die Sendung mit dem absoluten Wahrheitsgehalt - ja, nee, schon klar ...

Beitragvon kepptn » 19.05.2010, 20:21

JochenG hat geschrieben:

Und Flutlicht ist die Sendung mit dem absoluten Wahrheitsgehalt - ja, nee, schon klar ...

Naj, eine gewisse Kompetenz was billige Gerüchte angeht möchte ich Flutlicht jetzt nicht absprechen.

Beitragvon FussballreichFCK » 19.05.2010, 20:23

kepptn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Und Flutlicht ist die Sendung mit dem absoluten Wahrheitsgehalt - ja, nee, schon klar ...

Naj, eine gewisse Kompetenz was billige Gerüchte angeht möchte ich Flutlicht jetzt nicht absprechen.

Das war am 9.5 die Sendung. da hat ein FCK verantwortlicher gesagt.. hab jetzt vergessen wer des war.
Bild

Beitragvon kepptn » 19.05.2010, 20:31

Das war am 9.5 die Sendung. da hat ein FCK verantwortlicher gesagt.. hab jetzt vergessen wer des war.

Das war Rombach und ich kenne diese Aussage.

Beitragvon Lelle1967 » 19.05.2010, 20:37

kepptn hat geschrieben:

Das war Rombach und ich kenne diese Aussage.

Eines ist ja mal klar, kein Mensch der Welt posaunt so etwas im Vorfeld raus, wenn im Hintergrund noch Details zu klären sind. Ich würde nicht nur warten bis der FCB sein Finale rum hat, sondern bis alle anderen Transfers abgeschlossen sind. Wenn jetzt ein Klose Deal gemeldet wird, steigen die Preise für die anderen die noch kommen sollen, weil jeder denkt wir haben Kohle.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 19.05.2010, 21:00

Schöner und feiner Zug von der DVAG. Für uns ist es gut da so der platz für evtl. mehr Geld frei wird.

Eins muss ich aber mal loswerden. Warum hackt jeder auf denen rum???
Seit 13 Jahren pumpen die Geld in uns hinein. Es stellt sich doch die frage ob die DVAG nicht auch schon so was wie Tradition uffm Betze ist. Ich jedenfalls, würde es schade finden wenn in Zukunft irgendein Unternehmen mit uns wirbt, was sich noch nicht mal annähernd mit uns identifiziert. Bei der DVAG ist das jedenfalls nicht der fall und das sollte auch mal lobend erwähnt werden. Mal abgesehen wie SIE ihr Geld verdienen. Das ist eine andere Sache auf die ich nicht näher eingehen will.

ironie an:

Ein neuer Sponsor kommt und zahlt 4 Mio. für die Trikotwerbung.
Im gleichen Atemzug verkündet Stefan das wir ab sofort im Fritz-Walter-Stadion, aufm Betzenberg, im DVAG-Park Spielen. Und das für 3 Mio. extra. Ich könnte damit leben.

ironie aus.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Beitragvon JimmY` » 19.05.2010, 21:01

Die Nachricht schockt mich schon irgendwie.
Das bietet allerdings auch die Möglichkeit einen besseren Kontrakt mit einem anderen Sponsor auszuhandeln.
Der DVAG kann man nur für ihre Treue danken. Das hätten wohl nicht viele Sponsoren mitgemacht, imo. Es ist auch lobenswert, dass sie auf dem Trikot bleiben, falls kein Sponsor gefunden wird. So sind dann wenigstens unsere Einnahmen gesichert.

Beitragvon Face » 19.05.2010, 21:15

Keine wirkliche Überaschung, der Rückzug der DVAG. Allerdings, und das ist es was mir noch nicht so wirklich gefällt, die Art und Weise wie das Ganze nun nach Außen präsentiert wurde erinnert mich an "alte Zeiten". Die BILD berichtet zur späten Stunde und ein offizielles Statement von Seiten des Vereins gibt es bisher nicht. Gibt es also doch noch offene Fragen? Wurde Kuntz von der Veröffentlichung überrascht?
Ich würde mir wünschen, das sich Stefan Kuntz zu dem Sachverhalt mal äußert. Er muss ja nicht gleich einen neuen Sponsor präsentieren. Aber eine Stellungnahme wäre schonmal nicht schlecht.
Die jetzige Situation jedenfalls lässt sehr sehr viel Spielraum für Spekulationen. Und zwar in alle Richtungen!

Meine Vermutung und Hoffnung geht aber auch eher dahin, dass Kuntz wohl schon längst einen neuen Trikotsponsor hat. Glaube da auch eher an ein lokales Unternehmen. Will mich an den teils wilden Spekulationen der vorigen Seiten eigentlich nicht beteiligen aber mein Tip geht eher in Richtung Saarland. Auf ein Unternehmen, welches einen ähnlichen Jahresumsatz erzielt wie die Karlsberg Brauerei. Egal...reine Spekulation!

Ich hoffe auf eine PK zu diesem Thema - und zwar in naher Zukunft.
.

Beitragvon fckmatze » 19.05.2010, 21:34

Ich glaub kaum das die DVAG jetzt einen Klose finanziert ohne das der dann ohne deren Logo auf der Brust Tore für den FCK schießt. Also ist dieses Thema für mich auch mal vom Tisch.

Hoffe das Stefan einen wirklich dicken Fisch an der Angel hat, aber nicht nur kurzfristig sondern eine langjährige partnerschaft.

Beitragvon Face » 19.05.2010, 21:36

fckmatze hat geschrieben:Ich glaub kaum das die DVAG jetzt einen Klose finanziert ohne das der dann ohne deren Logo auf der Brust Tore für den FCK schießt. Also ist dieses Thema für mich auch mal vom Tisch.

Hoffe das Stefan einen wirklich dicken Fisch an der Angel hat, aber nicht nur kurzfristig sondern eine langjährige partnerschaft.

Eben! Halte ich auch für unwarscheinlich und einen F1-Helm für die Werbeaufschrift kann er ja schlecht anziehen. :D
.

Beitragvon FC Bangladesch » 19.05.2010, 22:05

Also für mich ist ganz klar tillman's toasty favorit.
Auf unserer Brust steht dann: Don´t call it schnitzel :lol:
für mich hätte das was

Beitragvon betzeboy95 » 19.05.2010, 22:21

Ich frag mich warum´s keinen Sponsor gibt der uns pro Jahr ma mit z.b.5 mio unterstützt....es gibt doch genug Firmen auf der Welt die Ihre marke in der 1. liga zeigen wollen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon FussballreichFCK » 19.05.2010, 22:23

Bei uns ist es ja nicht mal sicher dass wir drin bleiben. Da kann nicht jeder 5mio euro in uns stecken. bei uns müsste man schon 20mio pumpen, um sichere transfers zu machen und den klassenerhalt sich erkaufen :D
Bild

Beitragvon betzebub1985 » 19.05.2010, 22:55

. Natürlich ist es ein Schock dass die DVAG sich ein wenig zurück ziehen möchte. Wir sollten aber erst einmal eine offizielle Stellungnahme von Verein beziehungsweise DVAG abwarten. In der Bildzeitung standen schon oftmals Sachen welche so wie sie wörtlich wieder gegeben wurden nicht 100 % der Tatsachen entsprachen. Gleichzeitig steht in dem Bericht ja drin dass die DVAG als Co Sponsor (waren sie bevor sie Hauptsponsor wurden ja auch schon) dem Verein treu bleibt. Das heißt für mich wir können auch in Zukunft auf die Unterstützung der DVAG bauen wenn vieleicht auch nicht in dem Ausmaß wie wir es bisher gewohnt waren. Wobei Ich mir auch da nicht so sicher bin. Es gibt neben der Trikotwerbung ja viele weitere Möglichkeiten zu werben (zum Beispiel durch Sponsoring mit dem Stadionnamen (natürlich nur in Kombination mit Fritz Walter) In dem Bericht steht lediglich dass die DVAG als Trikotsponser aufhören möchte über alles Weitere können wir spekulieren.

Wir können der DVAG echt dankbar sein. In den letzten 15 Jahren ist sie mit uns durch dick und dünn gegangen. Hat Erfolge wie die deutsche Meisterschaft 98 und das UEFA Cup Halbfinale 2001 miterlebt aber stand auch in den letzten 10 Jahren als es mit dem FCK bergab ging immer treu als Partner zur Verfügung. Eins ist gewiss ohne DVAG gäbe es vermutlich den FCK in der heutigen Form nicht mehr mit verschiedenen Krediten oder sonstigen Hilfsmaßnahmen hat man dem FCK nicht nur 1-mal geholfen.

Hierfür vielen Dank. Es ist sicherlich nicht selbstverständlich über all die vielen Jahre in der es vor allem seit 2003 von Jahr zu Jahr weiter bergab ging seinem Partner stets treu zu bleiben.

Die DVAG hat frühzeitig angekündigt dass sie sich etwas zurück ziehen möchte und dem Verein somit genug Zeit gegeben um sich um neue Sponsoren zu kümmern. Besser wir wissen jetzt dass wir uns nach einen anderen Sponsor umsehen müssen als wenn die DVAG ihre Entscheidung erst 3 Wochen vor Vertag sende bekannt geben würde.

Einen neuen Sponsor zu finden welcher ebenso viel Arrangement zeigt wie die DVAG wird schwer. Vor allem in der Region fällt mir kein Unternehmen ein welches als Trikotsponsor in Frage kommen könnte.

Wir haben mit Stefan Kuntz und Herrn Ohlinger 2 Super Leute im Vorstand. Sie haben es in den letzten 2 Jahren geschafft dass der Verein in der Öffentlichkeit wieder etwas positiver angesehen wird. Stefan Kuntz hat es mehrmals geschafft das Vertrauen vom Stadtrat zurück zu gewinnen. Wer solch schwere Aufgaben gemeistert habe dem Traue Ich auch erfolgreiche Verhandlungen mit potenziellen Trikotsponsoren zu. Stefan Kuntz hat auch überregional sehr viele Kontakte und deshalb bin
Ich zuversichtlich dass es ihm gelingt einen neuen finanzstarken Sponsor zu finden

Vielleicht sollten wir in Zukunft mit dem Konterfei von Ministerpräsident Kurt Beck oder das Wappen von Rheinlandpfalz mit dem Wort Landesregierung auf dem Trikot auflaufen. Wenn man den Sprüchen aus Mainz und Koblenz Glauben schenken darf ist dieser/diese ja schon seit Jahren unser Hauptsponsor :D

Beitragvon Devils-Supporter » 20.05.2010, 00:01

Also ich komme bis jetzt eigentlich auf 12 Jahre. Bei der Meisterschaft 98 war unser Hauptsponsor noch Crunchips. Der Vertrag wurde dann nach der Meisterschaft aufgelöst, weil der FCK ein besseres Angebot hatte. Eben von besagter DVAG. Wohlgemerkt stieg Crunchips damals freiwillig aus dem Vertrag aus. Zum Wohle des FCK.
Ich hoffe, dass sich das diesmal genauso verhält!
Ansonsten haben wir ja die 3 Mio. auf jeden Fall sicher, können uns also nur verbessern!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Betzefreak » 20.05.2010, 08:06

OK. Warum steht zu dem Thema heute kein Wort in der Rheinpfalz und im Kicker?

Komische Sache!

Beitragvon Betzepower1973 » 20.05.2010, 08:08

Von der Sasion 98/99 bis 2009/10 sind es 12 Jahre/Saisons + die nächste
Sasion, die der Vertrag eigentlich noch Gültigkeit hat
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Dieter Trunk » 20.05.2010, 08:40

Der geschätzte Lelle1967 ist mit seinen Vermutungen womöglich am nächsten dran...

Zurück zu Neues vom Betzenberg