Forum

Sidney Sam wechselt zu Bayer 04 (Bayer Leverkusen)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Wer sagt denn, dass Sidney damit auch wirklich nach Leverkusen geht?

Ein 5-Jahres-Vertrag kann auf vieles hindeuten. Auch auf eine Leihe nach Kaiserslautern um sich dort weiterzuentwickeln.

Anstatt in Panik auszubrechen, oder gleich "Verräter" zu schreien, würde ich erst einmal abwarten.
mc_hammer

Beitrag von mc_hammer »

Auf alle Fälle schade...
Aber irgendwie war es abzusehen...
Ich meine er war eben auch nur nach Lautern ausgeliehen um zu spielen und sich für HSV oder ne andere gute Mannschaft zu empfehlen, denke nicht das sein Plan war früher oder später fix in Lautern zu bleiben, auch wenn er das im Interview gesagt hat, aber ich meine was soll er denn sagen... naja... auf Lautern habe ich grad nicht so Bock, aber Alternativen gibts nicht so wirklich... ist halt so... aber wenn Holtby käme wäre das eigentlich im Vergleich zu Sam eine Verstärkung, der hat immerhin auch schon in Liga 1 gezeigt was er kann. Und die Vereinsbrille mal abgesetzt hatte der Sam ne starke Rückrunde aber selbst da wurde er oft genug komplett ausgeschaltet... und in Liga 1 wird er sicher noch eher ausgeschaltet, bzw. wird sicher auch nicht den Luxus haben nach Hinten so gut wie nichts zu machen... insofern wird sich die Leistung da auch wieder relativieren... mal gespannt wie er durchstartet bei Bayer...

Grüsse an alle...
Dennis79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

Leute, mal erlich, das war doch klar! Der Junge kann doch gar nix dafür. Bayer hat dem HSV mehr geboten als der FCK und schon war´s passiert!!! Ende!

Alles erdenklich gute Sidney!!! Danke für alles was Du für "uns" getan hast!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Aragorn hat geschrieben: In der 3. Liga spielt man aber nicht mehr im FWS... Da fehlt das Geld für die Miete.... Um Spieler wie Sam zu verpflichten muss man eben den Stadionnamen vermieten...
Ein interessanter Schluß, der aber durchaus nicht logisch ist. ;) Mehr Gelder bedeutet erst mal, dass man die Stadionmiete voll bedien muss. Um Spieler wie Sam momentan zu halten, müssten wir 20 Stadionnamen verkaufen. Ohne eine langfristige Etablierung in der Bundesliga werden wir uns Riesentalente langfristig nicht leisten können, selbst wenn das Stadion Scheißhausarena heißt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Allerhop,
net grad gut, aber nächstes Jahr wird er wie jeder ausgepfiffen und damit hat sichs, jetz wärs gut de Ivo und die Steini zu halten, sowie n Ersatz im Mittelfeld, da wir im Sturm sicher schon einen haben...kommt dann die nächsten Tage als Meldung rein...

Achja und Servus Sidney... :winken:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Wünsche Sidney viel Glück...schade, dass er geht.

An die Idioten, die meinen Sidney wollte, da er ja unterschrieben hat....stimmt ihr Helden hättet lieber 1 Jar beim HSV auf der Bank gesessen nur um danach zum FCK zu wechseln.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Rhoihesseteufel hat geschrieben:Wünsche Sidney viel Glück...schade, dass er geht.

An die Idioten, die meinen Sidney wollte, da er ja unterschrieben hat....stimmt ihr Helden hättet lieber 1 Jar beim HSV auf der Bank gesessen nur um danach zum FCK zu wechseln.
klar! :teufel2:
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Scheiße! Holtb her! Viel glück Sammy! :teufel2:
Für immer FCK!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Sidney Sam und Jendrissek in der kommenden Saison bei uns - was würde das aus Fansicht bedeuten?
Hohe Erwartungen, die nur sehr schwer zu erfüllen wären:
-Jendrissek schoss viele Tore, versiebte noch mehr Chance, schwnkt in seiner Leistung sehr stark
-Sam hat gut die Hälfte der Spiele sehr stark aufgetrumpft, besitzt aber einen Hang zur (spielerischen) Überheblichkeit und war zuletzt, wenn zwei Mann die Seite zumachen, seiner Wirkung zu berauben
Fazit: Wir verlieren zwei Spieler mit Perspektive (mehr nicht), die sich in der Bundesliga aber erst durchsetzen müssen.

Man tauert immer dem nach, was man kenn in der Unkenntnis des Kommenden.
Vertrauen in die sportliche Leitung! Die Lücken werden geschlossen werden!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Totto2

Beitrag von Totto2 »

PaaHaaT hat geschrieben:Allerhop,
net grad gut, aber nächstes Jahr wird er wie jeder ausgepfiffen und damit hat sichs, jetz wärs gut de Ivo und die Steini zu halten, sowie n Ersatz im Mittelfeld, da wir im Sturm sicher schon einen haben...kommt dann die nächsten Tage als Meldung rein...

Achja und Servus Sidney... :winken:
GENAU SO werd ich es auch handhaben! :D
Auspfeifen was das Zeug hält!!! :teufel2:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Für Sam und alle anderen Fußballer stellt der Fußball erstmal eines dar: die Lebensgrundlage. Er verdient mit seinem Können das Geld für sein Leben. Da das Fußballerleben begrenzt ist, wird er soviel Geld wie möglich machen wollen. Wer weiß was noch passiert (Sportinvalide z.B.)
Wir dürfen nicht von unserem Herblut ausgehen. Für Sam war es vielleicht eine angenehme Station hier, ihm hat es hier gefallen. Aber es ist wie in der freien Wirtschaft auch. Bietet einer mehr als doppelt so viel für die gleiche Arbeit, bei vermeindlich besseren Perspektiven (sportlich), dann entscheiden sich 99,9 % dafür. Wäre bei mir nicht anders. Das er bei Leverkusen nur auf der Bank sitzt ist ja nicht gesagt. Ich traue ihm zu, dass er sich durchbeißt. Er ist aber erstmal ganz unten auf der Leiter in Leverkusen.
Letzen Endes entscheidet nicht Hamburg ob Sam unterschreibt, sondern er selbst und zu einem großen Anteil auch die "Berater". Er hat sich für Bayer entschieden aufgrund der Perspektiven und des Geldes.....und da kann man ihm nichts vorwerfen.
Tschau Sam, man sieht sich nächste Saison. Danke für die Aufstiegshilfe.

PS: und ich glaube nicht, dass Leverkusen Sam nur holt um ihn dann an uns weiterzuverleihen :nachdenklich:
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Jo jetzt ist er halt weg :wink:
Ich werd ihm nich nachtrauern ich denke es gibt wichtigere Spieler in der Mannschaft!
Neue Saison Neue Helden , das selbe Theater wie bei Simpson und Bellighausen.
Naja hofenntlich kommt der Holtby zu uns :teufel2:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Wachter90

Beitrag von Wachter90 »

Naja war ja klar konnte dem Druck nicht standhalten nächstes Jahr die Bayern zu besiegen :teufel2:
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Naja, das war doch abzusehen und hat sich doch angedeutet.
Was mir da etwas aufstößt ist, das er sich vor Kurzem noch pro FCK geäusert hat. Und das doch recht deutlich. Hätte er sich sparen können, nachdem er ja vorher beharrlich schwieg.
Traurig, aber Sam ist kein edler Held im Robin Hood-Stil, er hat sich bewusst und freien Willens für Bayer entschieden.
Triffts ganz einfach. Schade das er geht, ich hätte ihn gerne noch ein oder zwei Jährchen hier spielen gesehen..dann mit ner netten Ablöse verticken und gut wärs :wink:
K&K werden schon ihre Fühler nach einer adäquaten Neuverpflichtung ausgestreckt haben. Sam war sicher ein wichtiger Spieler beim Aufstieg, wenn auch oft mit dem Kopf nach unten und durch :wink:
Viel Glück bei Bayer, 2 Spiele in der Saison mal ausgenommen :teufel2:

Er sollte sich seine Bilder mit der Radkapp in der Hand gut aufheben, das werden die Einzigen bleiben mit "Schale" :wink:

Was mir echt etwas Sorge bereitet ist, das die meisten Aufsteiger in ihrer ersten Saison durch die Aufstiegseuphorie für Überraschungen sorgen. Da uns wichtige "Bausteine" der Meistermannschaft verlassen frage ich mich wo die Aufstiegseuphorie hin geht, wenn viele (gerade Leistungsträger) nicht mehr dabei sind.. :?:
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Immer wieder lustig, was die Leute hier glauben. Was macht ihr denn, wenn ihr zwei Jobangebote habt und beim einen verdient ihr doppelt so viel als beim anderen?
Den Spielern ist sowas von egal für wen sie spielen. Der, der das meiste Geld bietet, dort gehen sie hin. So einfach ist das und wir auch immer so sein.

Und bitte keine weitere Ausleihe. Das bringt auf Dauer nichts, zumindest nicht ohne Kaufoption. Die wird es in diesem Fall logischerweise nicht geben. Also lieber jemand anderes verpflichten.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ciao Sidney!
Glaube von dir wird man noch viel hören.
Sehr schade, aber wirklich übel kann man es ihm auch nicht nehmen. Das dumme geschwätz von "Es geht doch allen nur ums Geld" kann ich auch nich mehr hören, das könnt ihr euch sparen. Natürlich geht es ums Geld! Ist zwar leider so, aber die Zeiten haben sich geändert. Neue Saison neue Helden!
Ich werd weder Sam, noch Mandjeck, noch Jendrisek auspfeifen. Alle 3 waren Klasse typen und haben sehr viel hier geleistet.
Bild
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Frag mich langsam wie wir 1. Liga spielen wollen. Unsere besten Scorer weg.
Eine postive Gruppe fällt leider auseinander. Bin mal gespannt wie ich bei zu erwartendem schlechten Start in die Saison wieder einen ähnlichen Teamgeist herstellen will.
Hier wird von Holtby usw. geträumt. Da sind auch noch Hannover und Mainz dran. Wie will man den holen??? Wenn wir keine 2 Mio. für Sam haben???
dd74
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

Lincoln, Hajnal, Sam ... immer auf unsere Spielmacher -.-

Wenn da kein adäquater Ersatz geholt wird, dann wirds schwer.
ROCKXX

Beitrag von ROCKXX »

Es war leider abzusehen, dass uns Sid verlassen wird.
Alles Gute und "Danke" (!!!) für Deinen Einsatz hier bei uns in Lautern!

Zu dem ein oder anderen Post hier, von wegen "... der Kohle wegen" und so ... selbstverständlich .... genau! ... wegen der Kohle ....!!! Deswegen heissen die Jungs ja auch Fußball-Profis! Profi ist man nicht (nur), weil man gut ist, sondern vor allem, weil man damit sein Geld verdient. Sport-Profi zu sein ist ein extrem riskantes Unternehmen und aus diesem Grund muss man im Fußball bis Mitte 30 soviel Geld wie nur irgend möglich aus seiner aktiven Karriere rausholen. Dies ist absolut nicht anrüchig, vor allem nicht so, wie hier immer wieder geposted. Jeder würde in der heutigen Zeit exakt so handeln! Wenn er das nicht täte, wäre er sich selbst und seinen Nächsten gegenüber absolut unvernünftig und irrational. Die Zeiten eines Fritz Walter sind (leider) vorbei.
SteFFen 94

Beitrag von SteFFen 94 »

5 Jahre Leverkusen :o na dann ob das ma nicht schief geht :?

wünsch dem Sam aber total viel Glück der wird schon sehen was er davon hat wenn er gegen uns spielt :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

und jetzt soll auch noch Fillinger Sam ersetzen ? :?: :?: :nachdenklich:

WIr sind so arm... :(
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich sag nur : Amri.
Des was Sid noch lernen muss, hat der schon - die "Dreckspatzigkeit". :D
Bei uns war Sid auf Rosen gebettet - jetzt kriegt er so richtig Druck.
Ob er das so locker wegsteckt ? Ich sag nur Traore (der von Augsburg) - ähnlich wie Sid, ein guter, ein Talent, aber absolut (noch) keine Nerven für die erste Buli.
Bei uns hätte er den Rücken freigehabt, mit einer Stammplatzgarantie.
Bei Lev. muss er sich erst mal INTERN beweisen, bevor er eingesetzt wird.
Ungleich schwerere Vorraussetzungen für ihn. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Und ich glaub auch net dass Leverkusen uns Sid nochmal ausleiht.
Egal. Bin auf alle Fälle mal gespannt wie er sich dort macht.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Scheiße! Ganz große Scheiße!
:(
Danke Sidney für alles und alles Gute für deinen weiteren Weg.

Denke Peter G. und SuperMario haben nicht ganz unrecht. Durch sein Aussagen im Vorfekd hat das Ganze hat einen faden Beigeschmack bekommen und Sidney ist alt genug, er weiß was er tut. Auch wenns einen Vertrag bei den Drecks-Pillenfressern unterschreiben. Ich hatte auch bis zuletzt gehofft, dass Sid doch noch bleiben könnte.
Tja, Satz mit X....

@Aebbes

Du glaubst nicht wirklich, dass Lev Sidney holt um ihn sofort wieder auszuleihen? Ja ne, is klar.
Die haben auf Sids Positionen nach dem Kroos-Abgang wieder Bedarf.
Leider.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Anima

Beitrag von Anima »

Dennis79 hat geschrieben:Leute, mal erlich, das war doch klar! Der Junge kann doch gar nix dafür. Bayer hat dem HSV mehr geboten als der FCK und schon war´s passiert!!! Ende!
Naja...ein wenig wird er schon was dafür können...denn niemand zwingt einen Fussballer einen Vertrag zu unterschreiben.

Nun werden über Sidney Sam die unterschiedlichsten Meinungen geäußert und jeder hat ein Recht darauf. Was den Geschmack dieser Äußerungen angeht...darüber lässt sich bekanntlich streiten.

Sidney´s Aussage das er beim FCK bleiben möchte glaub´ ich ihm sogar...das er dann zu Leverkusen wechselt wird schon seine Gründe haben. Ob es nun am zukünftigen Gehalt liegt oder aber an der Tatsache, dass der HSV Druck auf ihn ausgeübt hat und ihm wohl deutlich verklickerte, dass er zum höchstbietenden Verein wechseln soll oder für das kommende Jahr auf der Tribüne oder in der zweiten Mannschaft des HSV spielt kann niemand von uns beurteilen. Keiner von uns war in den Gesprächen dabei.

Sidney Sam nun aber mit Danksagungen zu überhäufen mag ich auch nicht. Er war Spieler des FCK und konnte bei einigen Spielen groß auftrumpfen und hatte somit Anteil daran den FCK wieder dahin zu bringen, wo er hingehört. Aber genau dies ist sein Job (genau wie aller anderen Angestellten des FCK) und dafür wurde er bezahlt.

Sympathieträger braucht jeder Verein und ohne Emotionen läuft im Fussball eh nicht viel...das ist mir auch klar...und genau aus solchen Gründen sollte man eine Vertragsverlängerung von Rodnei hoch genug einschätzen und die Verträge von Sippel und Amedick frühzeitig verlängern.
Zuletzt geändert von Anima am 19.05.2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ring Sie zu knechten...
Blinzler

Beitrag von Blinzler »

Da kann ich nur singen: Ein Leben lang keine Schale mehr in der Hand :lol:
Antworten