Forum

Sidney Sam wechselt zu Bayer 04 (Bayer Leverkusen)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Flow
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flow »

Schade...kann ich nicht ganz nachvollziehen...
An Hamburger Stelle hätt ich ihn nochn Jahr an uns ausgeliehen um die gucken wie er sich in der Bundesliga entwickelt und ihn dann evtl. zurückgeholt...
Nun hat er bei Bayer nen Barnetta vor der Nase an dem er wohl nicht vorbeikommen wird. Bei uns wäre er Stammspieler gewesen und hätte sich so wunderbar entwickeln können...
Trotzdem Danke für Alles und viel Glück!!
Sturmalkoholiker
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sturmalkoholiker »

mot-K hat geschrieben:
Sturmalkoholiker hat geschrieben:Danke!

Damit hast du dir dein Denkmal selbst eingerissen. In ein paat Monaten bist du vergessen und warst nur noch auf dem Papier hier.

Das zum Thema Loyalität

So was wie Ehre und Stolz gibtś wohl nicht mehr!
Ähm, dir ist klar, dass Hamburg alle Fäden in der Hand hatte?
Es ist von einer Ablöse von 2 Millionen Euro die Rede, Leverkusen hat sie, Lautern wohl nicht bzw. will sie nicht ausgeben.
Doch ist mir schon klar....
Würde mich auch nit so ärgern wenn es nicht gerade LEV, WOB oder Hoffenheim wäre.
Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Danke für Deinen Einsatz, Du wirst uns noch vermissen... :wink:
Für uns, den FCK, wird es weitergehen...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
RomanD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RomanD »

FCK Biber hat geschrieben:würd ich genauso machen, wenn ich irgendwo viel mehr kohle verdienen würde... im heutigen fussballgeschäft zählt eben nur die Kohle. Um wirtschaftlich mithalten zu können brauchen wir diese Kohle dringend, deswegen her mit nem sponsor und Stadiionname eben verkaufen, ansonsten sind wir auf dauer nicht wirtschaftlich bei aller tradition!!
Stadiionname verkaufen wo kommst du denn her? ich würde lieber in der 3ten Liga spielen als den Namen zu verkaufen!!
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

Dustin hat geschrieben:FUCK FUCK FUCK!!!!
ohne die drei U stimmt es. das, was dann da steht ist das einzige, das zählt. ich find den weggang auch bedauernswert, aber im endeffekt zählt nur der verein. spieler kommen und spieler gehen. nur wenige machen sich so sehr verdient um den verein, dass sie der tränen, die hier manche vergießen, wert sind.
Zuletzt geändert von derLeibhaftige am 19.05.2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK Biber hat geschrieben: würd ich genauso machen, wenn ich irgendwo viel mehr kohle verdienen würde... im heutigen fussballgeschäft zählt eben nur die Kohle.
Und deswegen würdest du bei allem Talent nie ein großer Spieler. Der kurzfristige finanzielle Erfolg sollte eine langfristige Karriereplanung nie überschatten. Sam hätte gut daran getan, bei uns noch zwei Jahre zu reifen, als gestandener Stammspieler zu Bayer zu wechseln, sich dort weiterzuentwickeln und dann zu einem ganz großen Verein zu gehen. Michael Ballack hat diese Karriereplanung perfekt vorgemacht.
Sam setzt alles auf eine Karte. Die bedeutet finanzielle Sichheit für das gesamte Leben mit Mitte 20, wenn sein Vertrag ausläuft. Aber eben auch das Risiko, niemals alles aus seinem Talent gemacht zu haben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Scheiße!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Peter Gedöns hat geschrieben:
FCK Biber hat geschrieben: diesen post kann ich nicht ganz nachvollziehen, der FCK hatte keine Chance weil sid dem HSV gehörte und dieser HSV alleine über Ihn entschieden hat! leider haben wir eben das pulver nicht um ihn kaufen zu können wie bayer es jetzt tat!
Wenn der Sidney den Vertrag bei Bayer nicht unterzeichnen möchte, dann können Bayer und der HSV sich auf den kopf stellen und nackig Lambada tanzen, der Transfer kommt nicht zustande. Fakt ist, dass Sam bei Bayer unterschrieben hat (was wohl auch daran liegt, dass er bei den Bayerwerken mehr als das Doppelte von Kuntz' Schmerzgrenze erhalten wird und in zwei Jahren bei sparsamer Lebensweise eine gute Million trotz aller Steuern und Abzüge erspart haben wird). Sam wollte nach Leverkusen, gegen seinen Willen kann er gar nicht transferiert werden. Es ist sein gutes Recht und schmälert seine Leistungen nicht. Aber er muss sich an der Aussage messen lassen, dass er gerne in KL bleiben würde. Und diese Meßlatte hat er gerissen. Bei den Bayerwerken wird es schwer für ihn, entweder erstrahlt er schnell sehr hell oder er verblasst recht flott.
Exakt dargestellt.

Natürlich ist ein Club wie Bayer Leverkusen (LEIDER!) auch eine größere sportliche Herausforderung als der FCK (momentan jedenfalls) und durch die Lücke, die Kroos' Abgang auf der linken Seite gerissen hat, hat er sogar reelle Chancen, es in Leverkusen zu packen, Stammspieler zu werden. Es muss also nicht nur das Geld allein ausschlaggebend gewesen sein.

Dennoch, die Aussagen von ihm standen. Und die sind mit diesem Wechsel konterkariert worden.

Danke, Sidney Sam, für deinen maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Mehr als diesen Dank schulden wir dir nicht, immerhin hat dir unser Club zu einem gut dotierten Vertrag bei einem Europapokalteilnehmer verholfen. Viel Glück für deine Zukunft, vielleicht sind wir dir ja einiges Tages noch mal gut genug. Du dann für uns auch?
Cogito, ergo sum!
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

RomanD hat geschrieben:
FCK Biber hat geschrieben:würd ich genauso machen, wenn ich irgendwo viel mehr kohle verdienen würde... im heutigen fussballgeschäft zählt eben nur die Kohle. Um wirtschaftlich mithalten zu können brauchen wir diese Kohle dringend, deswegen her mit nem sponsor und Stadiionname eben verkaufen, ansonsten sind wir auf dauer nicht wirtschaftlich bei aller tradition!!
Stadiionname verkaufen wo kommst du denn her? ich würde lieber in der 3ten Liga spielen als den Namen zu verkaufen!!

hey mach mal halblang hier kann jeder seine meinung posten die er will, also net dumm von de seite kommen, ok :teufel2:
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von RedGlory am 19.05.2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

derLeibhaftige hat geschrieben:simpson, bellinghausen, sam... er reiht sich bei den ehemaligen ein.

neue saison, neue helden!
So siehts aus. :teufel2:
Und erste Liga muss er erst noch lernen.
Er kann ja mal bei Traore von Augsburg nachfragen, wie's da so abgeht.
Im Nachhinein waren seine Sprüche halt nur Schall und Rauch. Leider.
Nichtsdestotrotz "Danke" für alles. Für seine persönliche Perspektive gar net schlecht die Entscheidung für den Drecksclub. Muss man leider sagen.
Die setzen wenigstens die jungen Spieler auch ein. Aber gleich für fünf Jahre ???
Da müssen die ja richtig tief in die Tasche geggriffen haben !
Tschöö Sid - warst en guter.
Aber nach deinen hehren Worten...bleibt bei mir ein leicht bitterer Nachgeschmack. :?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Viel Erfolg Sidney bei Pillenfresser 05 Vizekusen.

In diesen Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Peter Gedöns hat geschrieben: Wenn der Sidney den Vertrag bei Bayer nicht unterzeichnen möchte, dann können Bayer und der HSV sich auf den kopf stellen und nackig Lambada tanzen, der Transfer kommt nicht zustande. Fakt ist, dass Sam bei Bayer unterschrieben hat (was wohl auch daran liegt, dass er bei den Bayerwerken mehr als das Doppelte von Kuntz' Schmerzgrenze erhalten wird und in zwei Jahren bei sparsamer Lebensweise eine gute Million trotz aller Steuern und Abzüge erspart haben wird). Sam wollte nach Leverkusen, gegen seinen Willen kann er gar nicht transferiert werden. Es ist sein gutes Recht und schmälert seine Leistungen nicht. Aber er muss sich an der Aussage messen lassen, dass er gerne in KL bleiben würde. Und diese Meßlatte hat er gerissen. Bei den Bayerwerken wird es schwer für ihn, entweder erstrahlt er schnell sehr hell oder er verblasst recht flott.
So kann man das auch nicht unbedingt sehen. Es kann ja sein, dass der FCK eine maximal Ablöse geboten hat, die dem HSV trotzde zu wenig war und man deshalb ausgeschieden ist. Wenn der HSV dann auf Sid zugeht und ihm klar macht, dass er dort keine Chance auf die 1. Mannschaft hat, geht er eben zu Leverkusen, weil die ihn haben wollen, dem HSV die gewünschte Ablöse zahlen und ihm Einsätze bzw. eine Leihe zusichern.
Auf jeden Fall ist es schade, dass er geht, auch wenn es fast klar war. Ich wünsche Sid in 32 Saisonspielen alles erdenklich gute und viel viel Erfolg. Er war ein wichtiger Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft. Ohne ihn, wären wir wohl nicht aufgestiegen.
Danke für alles Sid, man sieht sich.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Miggede

Beitrag von Miggede »

1. Danke für deine Leistungen in der letzten Saison, du hast damit maßgblich zu UNSEREM Ziel beigetragen!

2. Schade, aber so läuft das Geschäft, that's life... War aber zu erwarten, daher keine große Überraschung.

3. Sid wird uns in guter Erinnerung bleiben, ein "Großer" wird er aber nimals werden. Bei uns wäre er tragende Stütze, bei Bayer nur Mitläufer.

4. Spieler kommen und gehen, SK wird schon die passende Antwort aus dem Ärmel schütteln

5. Wir werden nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenhaben die starkt genug ist, 3 bis 4 andere Teams hinter sich zu lassen.

Just my 2 Cents...
Flow

Beitrag von Flow »

so langsam aber sicher mach ich mir schon sorgen...
jendrisek weg - 15 tore
sam weg - 10 tore

als neuzugänge bisher einen kirch aus bielefeld der meiner meinung nach nur für die breite des kaders gedacht sein kann...von amri erwarte ich mir da deutlich mehr...denke er kann auf der rechten offensiven mittelfeldseite für ordentlich wirbel sorgen...als back up dann ilicevic und bei steinhöfer muss man abwarten was passiert...
denke man brauch noch nen back up für bugera, in der innenverteidigung hat man als alternativen damjanovic, abel, kotysch...auch für rechts kommen abel und kotysch noch in frage...denke das sollte langen...
bleibt die linke offensive seite auf der deutich handlungsbedarf besteht...
genauso wie im sturm, da müssen noch 2 richtig gute männer her...
redbaron

Beitrag von redbaron »

"Ich würde gerne hier bleiben...", das schliesst nicht aus aus "das ich auch gerne nach Leverkusen gehen würde.

Lächerlich Sam Wortbruch vorzuwerfen!!!!!!

Perspektive in Leverkusen ist so schlecht nicht. Ist hinter Augusto/Barnetta 1. Backup für seine beiden Wunschpositionen.

Sehr unwarscheinlich, das beide verletzungsfrei durch eine Runde kommen also wird er folglichauch eininge Einsätze bekommen

Machs gut Sid !!!
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Gandalf446 hat geschrieben: So kann man das auch nicht unbedingt sehen. Es kann ja sein, dass der FCK eine maximal Ablöse geboten hat, die dem HSV trotzde zu wenig war und man deshalb ausgeschieden ist. Wenn der HSV dann auf Sid zugeht und ihm klar macht, dass er dort keine Chance auf die 1. Mannschaft hat, geht er eben zu Leverkusen, weil die ihn haben wollen, dem HSV die gewünschte Ablöse zahlen und ihm Einsätze bzw. eine Leihe zusichern.
Ohne zu viel aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen, aber Sam wurde von Bayer mehr als das Doppelte geboten, was Kuntz ihm bieten konnte. Wenn Sam das Angebot des FCK präferiert hätte, wäre man wohl irgendwie mit dem HSV zu Rande gekommen. Aber das Bayerangebot stand, Sam wollte es annehmen und dem HSV war das recht. Traurig, aber Sam ist kein edler Held im Robin Hood-Stil, er hat sich bewusst und freien Willens für Bayer entschieden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
TokyoTeufel1

Beitrag von TokyoTeufel1 »

Als ob die Spieler komplett selber entscheiden koennen, wo sie spielen wollen. Wenn der Sam bei Lautern bleiben wollen wuerde aber Hamburg die 2 Millionen will, der Berater seinen ordentlichen Anteil an Transfersumme & Jahresgehalt & Praemien, etc, dann kann der Junge einpacken - schlimmstenfalls wuerde Hamburg zurueck holen und 3 Monate auf die Bank setzen, bis er doch woanders hin will.

In 3 Jahren werden wir den Aufsteigern die Spitzenleute abluchsen.

Schade, dass er geht, aber damit war doch zu rechnen. Danke fuer alles.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Zuerst einmal: Danke Sidney, für diese Saison.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Sam gerne geblieben wäre. Wenn aber Kuntz zum HSV gesagt hat soviel und nicht mehr und Leverkusen hat mehr gezahlt, dann würde ich auch lieber zu Bayer gehen als zum HSV, wenn mein eigentlicher Wunschverein ausscheidet.
Lautern forever number one
steppinger

Beitrag von steppinger »

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier noch jemand von dieser Meldung überrascht wird... das war ja nur eine Frage des "wann", und nicht "ob"! Das Gleiche hat auch schon Erik Jendrisek gemacht, Wechsel zu einem Club mit internationalen Ambitionen, und ihn haben wir mit viel Applaus verabschiedet, und das zu Recht! Die gleiche Reaktion sollten wir auch für Sidney Sam übrig haben!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Danke Sidney Sam!!! :danke:
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Auch von mir alles Gute und viel Erfolg in Pillenkusen, Sid!

Dennoch denke ich, daß die Leistung von Sid (auf die komplette Saison gesehen) ein wenig überbewertet ist!!
Er hatte ein paar super Spiele, wo man das Gefühl hatte, er vernascht die Gegner im Alleingang.
Das 3:0 in Aachen war da so eins!!!
Auf der anderen Seite war(ist) er doch oft zu Ballverliebt gewesen.
Er zieht immer eins-zwei Spieler auf sich, schaffte es aber leider oft nicht den entscheidenden Ball zum Mitspieler zu kriegen, weil zu egoistisch spielt!!!
Die 1gegen1-Situationen von Sid waren immer spannend!!!
Geht er am Gegenspieler vorbei siehts geil aus...... leider blieb er auch genauso oft hängen!!!
Die letzten Spiele hat er nur noch durchwachsen gespielt!!!
Von daher alles in allem gesehen durchaus ersetzbar!!!
Ein Holtby wäre da keine schlechte Wahl!

Vor allem ist er vom Typ her angenehmer!!
Sid's Auftreten war meines Erachtens etwas zu abgehoben!!!
Auch bei Auswechslungen von ihm hat man ihm seine Diva-Mentalität angesehen, oder findet ihr nicht!!???
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

wer oder was ist Sydney Sam?
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

so jemanden brauch ich nicht.
mir hats eh schon gereicht ihn gegen oberhausen etc. spielen zu sehen,wo er dachte,dass er nach 3 guten spielen sonst wer ist und genauso gespielt hat,..alles söldner heutzutage,ausnahmen bestätigen die regel!
Soo gut war auch nicht,ihn kann man ersetzen, vorallem kanns gut sein das er in der 1. liga nich viel zu stande bringt, da holn wir besser nen erfahrenen 1.liga spieler, da sind wir besser mit bedient..
bye sidney
menges

Beitrag von menges »

Danke Sid für deine erbrachten Leistungen in deinenzwei Jahren Kaiserslautern.

Hat für mich aber auch einen faden Beigeschmack, da er sich so offen für den FCK ausgesprochen hat... und nun das.

Wir sehen uns nächstes Jahr auf'm Betze.

Viel Spaß bei Vizekusen.
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich gehe am besten gleich zu Mcfit um mich abzureagieren...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten