Sam wird nicht auf der Bank versauern. Dazu ist er zu gut.
Er wird aufgrund seinees Charakters immer wieder Phasen haben, wo er nicht gut spielt, weil er meint, alles elegant spielerisch lösen zu können. Aber er wird auch immer wieder mal glänzen, auch in Liga 1.
Ich finde es wirklich extrem schade, wenn wir ihn nicht halten können. Die Sponsoren, die (angeblich) für Miro, dessen Stern schon im Sinken begriffen ist, Millionen locker machen wollten, sollten sich die Sache noch mal überlegen. Sam ist noch jung, und sein Stern ist noch im steigen.
Was so alles in ihm steckt, dazu hat er doch gestern wieder eine Kostprobe gegeben. Er (Außen) bekommt in der Mitte den Ball und spielt den idealen Pass. Witzigerweise auf den links außen befindlichen Erich, seines Zeichens Mittelstürmer.
Und dass er einen sehr genauen Schuss hat, hat er auch schon oft genug bewiesen. Wie er sein Ding gegen Cottbus reingezimmert hat, das war einfach eine Augenweide. So mancher andere haut so ein Ding in die Wolken.
Er wird aufgrund seinees Charakters immer wieder Phasen haben, wo er nicht gut spielt, weil er meint, alles elegant spielerisch lösen zu können. Aber er wird auch immer wieder mal glänzen, auch in Liga 1.
Ich finde es wirklich extrem schade, wenn wir ihn nicht halten können. Die Sponsoren, die (angeblich) für Miro, dessen Stern schon im Sinken begriffen ist, Millionen locker machen wollten, sollten sich die Sache noch mal überlegen. Sam ist noch jung, und sein Stern ist noch im steigen.
Was so alles in ihm steckt, dazu hat er doch gestern wieder eine Kostprobe gegeben. Er (Außen) bekommt in der Mitte den Ball und spielt den idealen Pass. Witzigerweise auf den links außen befindlichen Erich, seines Zeichens Mittelstürmer.
Und dass er einen sehr genauen Schuss hat, hat er auch schon oft genug bewiesen. Wie er sein Ding gegen Cottbus reingezimmert hat, das war einfach eine Augenweide. So mancher andere haut so ein Ding in die Wolken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Schaut euch mal das Interview von Sam mit Horst Eckel hier an. Also hier macht er mal ganz deutlich nicht den Eindruck, dass er weg möchte. Und wenn er bei einem Angebot von Leverkusen wirklich bleiben sollte, dann hätte er mich überzeugt, dass es doch noch ein paar Profis gibt, die sich auch mit nem Verein so richtig identifizieren.
Also vllt kann der Horst Eckel was machen, auf dem Rathausplatz war er auch die ganze Zeit bei Sidney, die beiden scheinen sich gut zu verstehen

Schaut euch mal das Interview von Sam mit Horst Eckel hier an. Also hier macht er mal ganz deutlich nicht den Eindruck, dass er weg möchte. Und wenn er bei einem Angebot von Leverkusen wirklich bleiben sollte, dann hätte er mich überzeugt, dass es doch noch ein paar Profis gibt, die sich auch mit nem Verein so richtig identifizieren.
Also vllt kann der Horst Eckel was machen, auf dem Rathausplatz war er auch die ganze Zeit bei Sidney, die beiden scheinen sich gut zu verstehen

Zuletzt geändert von Michels92 am 10.05.2010, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zusammenstehen für den FCK!
Michels92 hat geschrieben:http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=6302472/1esdrx4/index.html
Schaut euch mal das Interview von Sam mit Horst Eckel hier an. Also hier macht´er mal gamz deutlich nicht den Eindruck, dass er weg möchte. Und wenn er bei einem Angebot von Lverkusen wirklich bleiben sollte, dass hätte er mich überzeugt, dass es doch noch ein paar Profis gibt, die sich auch mit nem Verein so richtig identifizieren.
Also vllt kann der Horst Eckel was machen, auf dem Rathausplatz war er auch die ganze Zeit bei Sidney, die beiden scheinen sich gut zu verstehen![]()
Wer sagt denn überhaupt das er weg will!
Nur weil Leverkusen ihn will, heißt es noch lange nicht das er gehen will oder wird.
Sam schätz ich als Lautrer im Moment ein, da er sehr zu Lautern steht und man sah schon an seinem Lachen vor zwei Wochen der will hier in Lautern Bundesliga spielen.
Das Video verdeutlicht das, 1 Mio. mehr oder weniger ist dann letztendlich egal.
Jendrisek ist gegangen weil er gierig auf CL ist, aber Sam ist nicht gierig auf Euro League und ich denke auch er wird bleiben, denn in LEV muss er sich auch alles neu erarbeiten!
pirlo9 hat geschrieben:Michels92 hat geschrieben:http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=6302472/1esdrx4/index.html
Schaut euch mal das Interview von Sam mit Horst Eckel hier an. Also hier macht´er mal gamz deutlich nicht den Eindruck, dass er weg möchte. Und wenn er bei einem Angebot von Lverkusen wirklich bleiben sollte, dass hätte er mich überzeugt, dass es doch noch ein paar Profis gibt, die sich auch mit nem Verein so richtig identifizieren.
Also vllt kann der Horst Eckel was machen, auf dem Rathausplatz war er auch die ganze Zeit bei Sidney, die beiden scheinen sich gut zu verstehen![]()
Wer sagt denn überhaupt das er weg will!
Nur weil Leverkusen ihn will, heißt es noch lange nicht das er gehen will oder wird.
Sam schätz ich als Lautrer im Moment ein, da er sehr zu Lautern steht und man sah schon an seinem Lachen vor zwei Wochen der will hier in Lautern Bundesliga spielen.
Das Video verdeutlicht das, 1 Mio. mehr oder weniger ist dann letztendlich egal.
Jendrisek ist gegangen weil er gierig auf CL ist, aber Sam ist nicht gierig auf Euro League und ich denke auch er wird bleiben, denn in LEV muss er sich auch alles neu erarbeiten!
Ja, ich finde auch, dass er wirklich nicht weg möchte. Und ich habe auch das Gefühl, dass Sidney selbst was dafür tut, dass er bei uns bleiben kann und dann wird er auch bleiben!
Zusammenstehen für den FCK!
Michels92 hat geschrieben:http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=6302472/1esdrx4/index.html
Vielleicht hat Horst Eckel schon mit Tante Käthe telefoniert.
Das Interview ist gut, es zeigt, dass es noch eine Chance gibt.
Ich glaube fast, Stefan hat unseren Weltmeister ganz gezielt auf Sam angesetzt. Sam ist ein junger Mann, der viel kann, aber Führung braucht.
Führung durch Vorbild sein, das kann Horst Eckel.
Und Sam sagt einen Satz, der mir runter geht wie Öl. Er sagt: Ich entscheide selbst.
Natürlich kostet Sam Geld, Geld, das wir nicht haben.
Aber...
Könnte nicht ein Sponsor die Ablöse beim HSV und einen Teil des Gehalts vorfinanzieren? Angenommen, Sam entwickelt sich gut weiter, dann bringt er in 2 Jahresfrist ein Mehrfaches wieder zurück. Der Sponsor hätte was davon und der FCK auch.
Nur mal so eine Idee.
Ich glaube fast, Stefan hat unseren Weltmeister ganz gezielt auf Sam angesetzt. Sam ist ein junger Mann, der viel kann, aber Führung braucht.
Führung durch Vorbild sein, das kann Horst Eckel.
Und Sam sagt einen Satz, der mir runter geht wie Öl. Er sagt: Ich entscheide selbst.
Natürlich kostet Sam Geld, Geld, das wir nicht haben.
Aber...
Könnte nicht ein Sponsor die Ablöse beim HSV und einen Teil des Gehalts vorfinanzieren? Angenommen, Sam entwickelt sich gut weiter, dann bringt er in 2 Jahresfrist ein Mehrfaches wieder zurück. Der Sponsor hätte was davon und der FCK auch.
Nur mal so eine Idee.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das er bleibt. Was soll er jetzt auch noch anderes sagen als dass es ihm hier gefällt? Der HSV braucht Geld um die fehlenden Einnahmen durch das nicht-erreichen der EL zu kompensiern. Geld das wir ihnen nicht zahlen können! Und ich denke mal das wenn Leverkusen kommt und ihm als perspektive die Position von Toni Kroos bietet dann ist er ganz schnell weg. Von einem Abstiegskandidaten zu einem EL-Teilnehmer der auf dieser Position jemanden sucht und bekanntlich auf junge deutsche Spieler setzt wäre auch ohne die Millionen die er dort mehr verdient ziemlich verlockend. Deshalb kann ich es ihm auch nicht verübeln wenn er geht.
“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.”
Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
I can assure you it is much, much more important than that.”
Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
Legende1900 hat geschrieben:Ich glaub ehrlich gesagt nicht das er bleibt. Was soll er jetzt auch noch anderes sagen als dass es ihm hier gefällt? Der HSV braucht Geld um die fehlenden Einnahmen durch das nicht-erreichen der EL zu kompensiern. Geld das wir ihnen nicht zahlen können! Und ich denke mal das wenn Leverkusen kommt und ihm als perspektive die Position von Toni Kroos bietet dann ist er ganz schnell weg. Von einem Abstiegskandidaten zu einem EL-Teilnehmer der auf dieser Position jemanden sucht und bekanntlich auf junge deutsche Spieler setzt wäre auch ohne die Millionen die er dort mehr verdient ziemlich verlockend. Deshalb kann ich es ihm auch nicht verübeln wenn er geht.
Dennoch Leverkusen ist nicht Kaiserslautern und Sam hat jetzt 2 Jahre bei uns gespielt und er hängt an Lautern das sieht man wie er sich verhält.
Ich denke er bleibt!
Er fühlt sich wohl und will hier bleiben und nicht zu so einem komischen Verein wie Leverkusen wo keine Stimmung im Stadion ist!

Tja ich denke in dieser Angelegenheit liegt die Entscheidung nicht beim Spieler!!
Moderner Menschenhandel, Hamburg ist der abgebende Verein und die wollen Kohle sehen die der FCK nicht hat!
Also regeln Angebot und Nachfrage den Preis, das ist Marktwirtschaft,
da spielen Gefühle keine Rolle, da gehts um €uros, so ist das Geschäft.
Wenns anders rum wäre würden wir genau so handeln!
Aber auch einen Sam kann man ersetzen, er ist ein Guter aber kein Überflieger.
K§K werden schon wissen wen sie wollen und bekommen können, bis jetzt ist das mit Tiffert, Kirch und Amri für unsere Verhältnisse ganz in Ordnung.
Warten wirs ab, Vertrauen wir K&K
Moderner Menschenhandel, Hamburg ist der abgebende Verein und die wollen Kohle sehen die der FCK nicht hat!
Also regeln Angebot und Nachfrage den Preis, das ist Marktwirtschaft,
da spielen Gefühle keine Rolle, da gehts um €uros, so ist das Geschäft.
Wenns anders rum wäre würden wir genau so handeln!
Aber auch einen Sam kann man ersetzen, er ist ein Guter aber kein Überflieger.
K§K werden schon wissen wen sie wollen und bekommen können, bis jetzt ist das mit Tiffert, Kirch und Amri für unsere Verhältnisse ganz in Ordnung.
Warten wirs ab, Vertrauen wir K&K
Wenn Sam wirklich bleiben will, wirds Mittel und Wege geben, ihn zu halten.
Ein paar Beispiele:
Wir einigen uns mit dem HSV auf eine Ablöse, die wir in 2-3 Jahresraten zahlen, wird anderswo auch gemacht.
Wir zahlen dem HSV eine geringe Ablöse, dafür erhält der HSV ein rückkaufrecht.
Wir zahlen dem HSV eine geringe Ablöse, dafür erhät der HSV 20-30% vom
verkaufserlös, wenn wir ihn Verkaufen.
Ob der HSV darauf eingehen würde kann ich nicht beurteilen, ein unzufriedener
Spieler bringt aber gar nix und ist 2011 ablösefrei weg.
Gruß SEAN
Ein paar Beispiele:
Wir einigen uns mit dem HSV auf eine Ablöse, die wir in 2-3 Jahresraten zahlen, wird anderswo auch gemacht.
Wir zahlen dem HSV eine geringe Ablöse, dafür erhält der HSV ein rückkaufrecht.
Wir zahlen dem HSV eine geringe Ablöse, dafür erhät der HSV 20-30% vom
verkaufserlös, wenn wir ihn Verkaufen.
Ob der HSV darauf eingehen würde kann ich nicht beurteilen, ein unzufriedener
Spieler bringt aber gar nix und ist 2011 ablösefrei weg.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schön SEAN,
jetzt nimm aber mal den HSV raus und setze einen "Großen" ein, dem es nicht darum geht 2 Mio. einzustreichen, sondern Sam im Kader zu haben. Dann kannste die 2 Mio. verdreifachen und auf hunerttausend Monatsraten strecken, Sam wird nicht kommen. Wir haben den Fuss in einer Tür die wir nicht aufdrücken können.
jetzt nimm aber mal den HSV raus und setze einen "Großen" ein, dem es nicht darum geht 2 Mio. einzustreichen, sondern Sam im Kader zu haben. Dann kannste die 2 Mio. verdreifachen und auf hunerttausend Monatsraten strecken, Sam wird nicht kommen. Wir haben den Fuss in einer Tür die wir nicht aufdrücken können.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Schön SEAN,
Hallo Kepptn,
ich sehs vieleicht etwas anders, sicherlich kann ein "Großer" seine Finger mit im Spiel haben, ich bin aber der Meinung, wenn Sam nicht zu einem anderen Verein, außer dem FCK, wechseln will, kann der HSV machen was er will, Sam hat noch Vertrag beim HSV und ohne Zustimmung vom Sidney werden sie ihn auch nicht verkaufen können.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
SEAN hat geschrieben:...
Hallo Kepptn,
ich sehs vieleicht etwas anders, sicherlich kann ein "Großer" seine Finger mit im Spiel haben, ich bin aber der Meinung, wenn Sam nicht zu einem anderen Verein, außer dem FCK, wechseln will, kann der HSV machen was er will, Sam hat noch Vertrag beim HSV und ohne Zustimmung vom Sidney werden sie ihn auch nicht verkaufen können.
Gruß SEAN
In einer schönen und gerechten Welt wäre das so, aber in Zeiten von DFL und Beratertum ist es nunmal so, dass das Geld regiert.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Schön SEAN,
Wenn Sam dann allerdings gar nicht zu dem "Großen" will, kann ihn niemand dazu zwingen seine Unterschrift unter den vom "Großen" vorliegenden Vertrag zu setzen. Da kann der Hsv machen was er will und da der Hsv Geld braucht wegen der verpassten Europaleague-Teilnahme kann ich mir vorstellen, dass die sich dann denken, dass 2 Mio immernoch besser als nichts sind.
Berater hin oder her, den Vertrag muss Sidney Sam selbst unterschreiben. Hier ist die Frage, ob man seine Aussagen während der Meisterfeier oder unmittelbar nach gewonnenen Spielen für Ernst nehmen darf.
Allerdings traue ich ihm zu, dass er zwischen einem höheren Gehalt und einem Stammplatz abwägt. Eine Fußballer-Karriere dauert in aller Regel 15 Jahre und nicht nur die 3 Jahre, für die er jetzt irgendwo einen Vertrag angeboten bekommt. Von daher bietet ihm der FCK auch ein gutes Angebot. Das ganze Kartenhaus stürzt natürlich ein, wenn Leverkusen ihm vorgaukelt, welche tolle Rolle er dort spielen wird und dass er der neue Toni Kroos sein würde.
Allerdings traue ich ihm zu, dass er zwischen einem höheren Gehalt und einem Stammplatz abwägt. Eine Fußballer-Karriere dauert in aller Regel 15 Jahre und nicht nur die 3 Jahre, für die er jetzt irgendwo einen Vertrag angeboten bekommt. Von daher bietet ihm der FCK auch ein gutes Angebot. Das ganze Kartenhaus stürzt natürlich ein, wenn Leverkusen ihm vorgaukelt, welche tolle Rolle er dort spielen wird und dass er der neue Toni Kroos sein würde.
Am besten wäre eben, wenn der Große kein Interesse mehr hätte......
Ich denke jedenfalls dass SK sein Möglichstes tut und möglichst wenig dem Zufall überlässt. Horst Eckel bei Sam war kein Zufall.
Womit kann man einen jungen talentierten Spieler ködern? Ja, mit Geld natürlich schon, aber sonst? Mit Frauen? Nein, Sam sieht gut aus, Frauen kann er haben so viel er braucht.
Anerkennung, Respekt von Großen des Fachs, das bedeutet doch viel mehr, und das gibt es auch nicht für Geld.
Horst Eckel ist kein dementer Greis, der sich nicht mehr artikulieren kann, sondern er ist noch gut drauf, was mich ganz unabhängig von Aufstieg, Sam etc. sehr freut.
Bei oberflächlicher Betrachtung mag es scheinen, dass Horst Eckel nur Gemeinplätze von sich gibt. Aber das trügt, denn was er sagt, hat Autorität und damit Gewicht.
Ich weiß auch nicht ob es letztendlich klappt, Sam zu halten. Aber wie gesagt bin ich mir sicher, dass SK alles Vertretbare tut.
Womit kann man einen jungen talentierten Spieler ködern? Ja, mit Geld natürlich schon, aber sonst? Mit Frauen? Nein, Sam sieht gut aus, Frauen kann er haben so viel er braucht.
Anerkennung, Respekt von Großen des Fachs, das bedeutet doch viel mehr, und das gibt es auch nicht für Geld.
Horst Eckel ist kein dementer Greis, der sich nicht mehr artikulieren kann, sondern er ist noch gut drauf, was mich ganz unabhängig von Aufstieg, Sam etc. sehr freut.
Bei oberflächlicher Betrachtung mag es scheinen, dass Horst Eckel nur Gemeinplätze von sich gibt. Aber das trügt, denn was er sagt, hat Autorität und damit Gewicht.
Ich weiß auch nicht ob es letztendlich klappt, Sam zu halten. Aber wie gesagt bin ich mir sicher, dass SK alles Vertretbare tut.
Artikel auf fussballtransfers.com
10.05.2010 - 18:57 - Tobias Feldhoff
„An Sam ist offensichtlich einer der Großen dran. Dann sind wir aus dem Rennen“, hatte Stefan Kuntz noch am Freitag erklärt. Der Sportdirektor von Aufsteiger Kaiserslautern glaubte nicht mehr an den Verbleib des vom Hamburger SV ausgeliehenen Sidney Sam, der mit zehn Treffern und sieben Vorlagen einen Löwenanteil an der Zweitligameisterschaft trägt.
Im Interview mit ‚SWR3‘ nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Augsburg (1:1) macht der 22-Jährige den FCK-Fans wieder Hoffnung: „Es geht nicht immer nur um Geld. Das entscheide immer noch ich. Hier habe ich eine Super-Perspektive. Hier habe ich meinen Stammplatz. Hier kann ich meine Leistung abrufen und habe einen guten Trainer und die Fans hinter mir. Ich habe mir hier richtig was aufgebaut.“ Die Entscheidung des U 21-Nationalspielers ist also weiterhin offen. Die Pfälzer dürfen sich noch Hoffnungen auf einen Verbleib des Dribblers machen.
10.05.2010 - 18:57 - Tobias Feldhoff
„An Sam ist offensichtlich einer der Großen dran. Dann sind wir aus dem Rennen“, hatte Stefan Kuntz noch am Freitag erklärt. Der Sportdirektor von Aufsteiger Kaiserslautern glaubte nicht mehr an den Verbleib des vom Hamburger SV ausgeliehenen Sidney Sam, der mit zehn Treffern und sieben Vorlagen einen Löwenanteil an der Zweitligameisterschaft trägt.
Im Interview mit ‚SWR3‘ nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Augsburg (1:1) macht der 22-Jährige den FCK-Fans wieder Hoffnung: „Es geht nicht immer nur um Geld. Das entscheide immer noch ich. Hier habe ich eine Super-Perspektive. Hier habe ich meinen Stammplatz. Hier kann ich meine Leistung abrufen und habe einen guten Trainer und die Fans hinter mir. Ich habe mir hier richtig was aufgebaut.“ Die Entscheidung des U 21-Nationalspielers ist also weiterhin offen. Die Pfälzer dürfen sich noch Hoffnungen auf einen Verbleib des Dribblers machen.
Zuletzt geändert von Thomas am 10.05.2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread
„Es geht nicht immer nur um Geld. Das entscheide immer noch ich."
Respekt!!!
Respekt!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Ist Kuntz immer noch der richtige?
1FCKalle hat geschrieben:„Es geht nicht immer nur um Geld. Das entscheide immer noch ich."
Respekt!!!
Das sehe ich genauso und möglicherweise zählen diese Werte noch etwas:
"Ehre, Loyalität, Zusammenhalt!"
Wir werden sehen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass Sydney auch Taten folgen lässt 

Wir sollten Sidney Sam aber doch die Ehre antun, ihn nicht mit einer Stadt zu verwechseln, in der die Leute nicht zu wissen scheinen, was unten und oben ist.
Also wenn das stimmt und er dies so umsetzt... Hut ab und Respekt
ich denke man sollte sich da finanziell ganz weit aus dem fenster lehnen um den jungen noch paar jahre hier zu halten!!!
dennoch wirds auch für ihn schwer sein der grossen kohle die er woanders bekommen kann zu wiederstehen ! ich kann das absolut verstehen wenn er sich doch für den einen batzen mehr entscheidet und geht!
dennoch wirds auch für ihn schwer sein der grossen kohle die er woanders bekommen kann zu wiederstehen ! ich kann das absolut verstehen wenn er sich doch für den einen batzen mehr entscheidet und geht!