Forum

FCK nach Unentschieden gegen Augsburg Zweitligameister (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Laudrer1988 hat geschrieben:Schlechtester Mann gestern aufm Platz bzw im Stadion- unser "Stadion DJ" :x ...kann man den überhaupt so nennen??? :?

Es MUSS unbedingt ein neuer her....wo bitte war gestern unser "Super FCK"??? :shock: und dann immer die laute scheiß Musik (u.a. des Country-Musik) :?:

Also echt SCHLIMM :x
Dann schlage ich mal Ronny James Dio vor mit seinen Devil´s and hell´s. Würde prima zu uns passen.Heavy metal battle vom feinsten eben
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

derhonkel hat geschrieben:
kuntztstück hat geschrieben:Aber hör auf mit dem"alle neuen Gesichter sind sch..."gebabbel
Hab ich nicht getan und den Mund verbieten lasse ich mir maximal von meiner Frau...
ich verbiete keinem den Mund,dann wärs ja langweilig....is ja auch egal jetzt.wichtig is der gemiensame klassenerhalt...
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

JETZT habe ich über dich geschrieben ohne beleidigend zu werden..also...du redest won einem bösen erwachen..kannst du ja tun..aber doch nicht jetzt..es ist mai!!!das will ich dir doch sagen..du hast null wertrauen zu stefan kuntz..zum werein..hast du nicht gemerkt,das ich gestern nicht der einzige war der sich über deinen pessimissmus aufgeregt habe...die leute wollen feiern..sie haben 4 jahre gelitten..lass sie doch feiern und warte den august ab..haben wir anfang august nichts neues,gebrauchbares an spielern geholt,dann äußere dich!aber nicht JETZT!mach den leuten ,die jetzt glücklich sind,die ihnen der fck so am herzen liegt,nicht alles kaputt mit deiner schwarzmalerei! noch einmal :nur für dich: in 8-10 wochen werden wir einen bundesligatauglichen kader aufgestellt haben--8-10 wochen..nicht JETZT SCHON!!!8-10 wochen objektiwist!!!
pfälzer_betzefan
Dauerkarte: Ja
Beitrag von pfälzer_betzefan »

war schon ne geile stimmung in der stadt :teufel2:
Richman

Beitrag von Richman »

mein kommentar zur feier im stadion und aufm rathausplatz:

ich hasse rpr1
Man kann sich drehen wie man will man hat den Arsch immer hinten!
pfälzer_betzefan
Beitrag von pfälzer_betzefan »

Richman hat geschrieben:mein kommentar zur feier im stadion und aufm rathausplatz:

ich hasse rpr1
kann man sich nur anschließen
toor

Beitrag von toor »

@ basdri :
Eine Möglichkeit wäre der Abbau der Sitzschalen in den oberen Westkurvenbereichen... andernfalls sollte man vielleicht einfach darauf verzichten.
++++++++++++++++++++++
man könnte aber auch im unteren bereich die sitze wieder einbauen,
und schon wäre das problem auch gelöst.. :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Naja, wenn dann noch der eine oder andere Eventfan mitgeschleift wird, klappt das auch mit dem KASSENERHALT. Von mir aus können bei jedem Spiel 3000 kommen. Mal 25 Euro macht 75000, mal 17 macht 1 275 000. Miro, du kannst kommen :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.05.2010, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Objektivist

Beitrag von Objektivist »

Also Fromlowitz, auch wenn ich nicht gut finde wie Du mich gestern angesprochen hast will ich nicht ein Unmensch sein und werde es vergessen was ich da gelesen habe...nicht desto trotz werde ich weiterhin mehr oder weniger mahnend in meiner Ecke stehen und die Dinger und Sachverhalte beleuchten, die auch wenn sie nicht erfreulich sein mögen, durchaus wichtig sind. Ich will einfach nicht, dass wir uns überschätzen und dadurch später an dingen schwer zu kauen haben die wir im Vorfeld nicht sehen wollten. Und SK und MK traue ich einiges zu gelinde gesagt und das durchaus im positivem Sinne. wem ich nicht all zu sehr traue sind nur die Fans die jetzt "nie mehr 2. Liga" skandieren und nach 5-6 Spielen "Kurz oder Kuntz raus " rufen. Ich wünsche mir mehr kritische Fans, die nicht nur Trikosverbrennungen, Platzstürme und Böller und Hass geil finden und sich daran "aufgeilen" sondern auch mit sich selbst und dem Verein in einem kritischem Dialog die Sachen ansprechen die nicht so bequemm sind. Mehr Mut zu Kritik bedeutet nicht zwangsläufig, dass man kein Fan ist und Depp oder sonst was. Kannst Du mir folgen Fromlowitz?? :?
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

ich kann dir folgen objektivist...aber lass die jungs jetzt erst einmal ihren baldigen wohl verdienten urlaub machen---und dann bin ich mir sicher werden sie unseren FCK gut aufstellen..wenn man das lächeln,die gute laune und den humor sieht,den stefan kuntz da gestern im flutlicht extra an den tag gelegt habe sehe..dann weiss ich dieser mann ist voller stolz und vorfreude auf die bundesliga..weil er wohl auch weiss das wir noch die entsprechenden spieler holen werden oder bereits mit leuten in kontakt sind!ich vertraue stefan kuntz..in 8-10 wochen steht der kader..DANN schauen wir mal was die anderen aus der bundesliga so eingekauft haben,...und DANN können wir darüber reden,wie schwer es für uns wird und ob es möglich ist die liga zun halten!
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Irgendwie muss ich mich bei manchen Kommentaren hier fragen ob wir aufgestiegen oder abgestiegen sind!

Mensch Leute wir haben so viel Scheiße in den letzten Jahren erlebt und jetzt hat es jeder FCK-Fan verdient glücklich zu sein und zu feiern! Wer weiß wann wir das wieder dürfen! Also hört jetzt bitte auf mit dem "Schwarzmalen" weil wir das jetzt wirklich nicht gebrauchen können; oder macht sich da der "FCK-Größenwahn" wieder breit? Oder wollt ihr die Horrorbilder von Jäggi & Co wieder haben?

Bei manchen könnt man meinen das der Alkohol noch nicht verdampft ist (lol / kleiner Scherz am Rande my Friends :D ) Manche wissen gar nicht was unser Verein soeben erreicht hat!

Also freut euch, genießt diesen Moment und steht hinter der Mannschaft!
Zuletzt geändert von Aussietralia am 10.05.2010, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Hey Fromlowitz und Objektivist !!

Ihr Beide werdet noch richtig gute Freunde......... :D :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Zum Spiel es war ein typisches letztes Saisonspiel wenn es um nichts entscheide3ndes mehr geht. Bei manchen Aktionen hat man der Mannschaft angemerkt das die Luft raus ist weil das große Ziel schon erreicht, die Meisterschaft nur noch eine kleine Zugabe ist. Verständlich dass die Mannschaft nach 36 anstrengenden Pflichtspielen (33 Bundesliga + 3 Pokalspiele) in dem zu 90 % fast immer die gleichen Spieler gespielt haben (wenig Rotation in dieser Saison) im letzten Spiel man in dem ein oder anderen Zweikampf etwas zurückzieht um keine Verletzung mehr zu riskieren. Trotzdem bin Ich der Meinung die Mannschaft hat dafür dass es eigentlich nicht mehr um viel ging auch gestern nicht enttäuscht. Sicherlich war der Biss und die Aggressivität nicht mehr so hoch wie in den Spielen zuvor als wir noch unbedingt Punkte benötigt haben, dennoch hat die Mannschaft versucht die Fans noch einmal zu begeistern. Besonders nach dem 1:0 Rückstand und dem Zwischenergebnis aus ST Pauli hatte Ich das Gefühl die Mannschaft wollte das Spiel noch drehen und sich nicht mit einer Heimniederlage verabschieden was ihr am Ende ja auch gelungen ist.

Letztendlich bin Ich froh dass die Saison nun zu Ende ist. In den letzten Spielen hat man bei dem ein oder anderen doch gemerkt das die Saison recht lang war und die Kräfte nachlassen. Nun stehen erst einmal ein paar Wochen Sommerurlaub an bevor die Vorbereitung auf die Mission Klassenerhalt beginnen kann. Die Pause haben sich die Spieler jetzt auf jeden Fall verdient

Zur Stimmung: Während dem Spiel merkte man teilweise schon das die Luft raus ist. Das große Ziel wurde schon erreicht. Nach dem Zwischenstand aus ST Pauli (Führung Paderborn) drehte die Kurve noch einmal auf und ab jetzt war Partystimmung angesagt. Peinlich hingegen fand Ich dass uns der Stadionsprecher auffordern musste die Taschentücher raus zu holen. Vermutlich hatte man Angst die 50 000 geschenkten Tücher würden aufgrund des Rückstandes nicht benutzt. Ich bin mir aber sicher spätestens nach dem Schlusspfiff hätte es die traditionelle Verabschiedung unabhängig vom Ergebnis noch gegeben.

Bei der Meisterfeier mit allem was dazu gehört (La Ola Wellen, Bierdusche etcetera) war die Stimmung dann geil. Leider hatte unser Stadion DJ aber wieder einmal kein glückliches Händchen. Amedick steht auf dem Podest der Westtribüne und will mit Mannschaft und Fans gemeinsam feiern und Radio RPR lässt weiter schön laut ihre Musik laufen. Als professioneller Radiosender sollte man eigentlich etwas Fingerspitzengefühl haben und merken wann der richtige Moment für Musik ist

Die Stimmung bei den Feierlichkeiten am Rathausplatz war meiner Meinung nach nicht so gut wie im Stadion. Ich denk auch hier kann dies am Musikprogramm gelegen haben, Auch der DJ am Rathaus hatte kein Fingerspitzengefühl. Sorry aber Kuschelsongs wie Angel bei einer Aufstiegsfeier sind fehl am Platz. Ich hätte mir eine Live band oder zumindest richtige Musik gewünscht. Bei lautem Hip Hop und Technomusik kam bei mir aber keine richtige Partystimmung auf. Meiner Meinung nach hätte man es mit etwas mehr Vereinsliedern probieren sollen. In den letzten Jahren gab es doch recht viele FCK Lieder die hierfür in Frage kommen. Gerade auf der aktuellen CD von Markus Sommer (Teufelswerk) gibt es einige Stücke die gut gepasst haben.

Dennoch wurde die Mannschaft würdig gefeiert. Wahnsinn was in der Stadt nach dem Spiel los war. So viel ist bei manch anderem Bundesligisten nicht los wenn er mal wieder Meister wurde ( Bayern) Die Erleichterung nach 4 Jahren 2 Liga endlich wieder 1 Liga spielen zu dürfen war jedem anzumerken.
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

@derhonkel
Ich muss wirklich sagen, dass ich grossen Respekt vor Typen wie Dir habe, die sich durch die letzten Spielzeiten gequält haben. Neben Dir gab es da ja noch genug andere Unerschütterliche. Ich habe mir zwar in jeder Saison ein paar Spiel angesehen, aber oft war mir ganz einfach die Zeit zu schade. Ich kann meiner Familie nicht beibringen, dass ich einen ganzen Tag in den Fussball investiere wenn mich meine Familie unter der Woche eh nur wenig sieht. Gestern war ich zwar auch in Lautern, aber eben weder beim Spiel noch bei den Feierlichkeiten danach.

Als ich am Samstag durch Lautern gefahren bin ist mir mal wieder klar geworden wie sehr die Stadt den Verein braucht. Lautern ist wirklich nur noch ein totes Nest dominiert von Lidl, Aldi und Norma... Mich hat der Anblick der Stadt traurig und wehmütig gemacht. Vielleicht ist mir die Trostlosigkeit als Kind einfach nur nicht so ins Auge gestochen.

In der neuen Saison werde ich mir wieder 3-4 Spiele ansehen und vielleicht picke ich auch nur die Rosinen heraus. Das mögen "echte die hard" Fans nicht verstehen, aber ich muss mich da auch nicht erklären.

Mit vielen jungen FCK Fans kann ich eh nichts anfangen. Wenn sich hier einige über die Milchgesichter im TUS Fanblock oder bei Mainz05 aufregen, dann empfehle ich mal einen Blick in die Reihen unserer Ultras. Das ist doch mittlerweile bei allen Vereine eine Mischpoke. Jeder Verein glaubt die besten und lautesten Fans zu haben. Die Gesänge haben sich angeglichen und das extrem aggressive Gruppengehabe ist auch überall gleich. Ich seh da nicht mehr die spezifische FCK DNA....

Als ich noch in FFM gewohnt habe, bin ich ab und zu zum Bornheimer Hang gegangen und habe mich in eine hintere Ecke der Stehplatztribüne gestellt. Die Stimmung ist dort zwar eher wie auf einem Kreisligasportplatz, aber immerhin fehlt das schwachsinnige Gehabe einer Fangruppe die sich als den Inbegriff der Fanszene sieht.

Ich werde dem FCK auch weiterhin die Daumen drücken, auch wenn ich mit der Fanszene immer weniger anfangen kann.

Vielleicht kann man sich ja wieder in Liga 1 etablieren. Der Stadt wäre es zu wünschen...

Gruss
Gutsel
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK58 hat geschrieben:Unser gr ößtes Manko war die Chancenverwertung. Wir hätten über die ganze Saison mindestens 10 - 15 Buden mehr machen müssen. Sei ´s drum. Es ist vorbei und gemeckert wird nicht. KuK wissen wo´s fehlt und da wird sich was tun.
A´Popo :D Ist euch eigentlich aufgefallen, daß 100 000 "Fans" den Deutschen Meister gefeiert haben? Bei 1 360 000 Einwohnern macht das 7,35 %
40 000 haben aber den Deutschen Zweitligameister gefeiert. Mädels, ich bin stolz auf euch. Bei 98 000 Einwohnern macht das sagenhafte 41% :verbeug: :jubel:
sch...Mathe... :x
davon waren aber bestimmt 50 % nicht aus KL :arrow: :schal:
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hab ich vorhin richtig gelesen...Der FCK auf Platz 15 nächste Saison.

Nie und nimmer.....schlechter als Platz 12 werden wir nicht stehen.
SandraDÜW
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SandraDÜW »

karsten hat geschrieben:... Horst Schömbs hatte vor dem Spiel berechtigter Weise, darum gebeten den Rasen NICHT zu betreten, denn laut seinen Worten wollte die Mannschaft mit uns feiern und hat für uns etwas vorbereitet. Das Feiern, mit Ehrenrunde und zeigen der Schale war spitzenmäßig, aber das war nichts was man besonders vorbereiten muß, denn so etwas sind spontane Emtionen. Deshalb habe ich mir die ganze Rückfahrt die Frage gestellt, was denn die Mannschaft so tolles für uns noch vorbereitet hat. War ich kurzzeitig blind, hat einer von euch etwas mitbekommen? ...
das hab ich mich auch gefragt
hab gewartet und gewartet, aber nix kam :cry:
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: oha hier sind einige Y Tongs unterwegs... :lol:
Naja wonn se rot-weis sinn... :teufel2:

oder anderst formuliert: Es kommt immer darauf an WER unter den Tisch kackt.

Mahlzeit. :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

War schon genial , nach dem Spiel in der Stadt.
Da wird klar , was der FCK für eine Bedeutung hat.
Diese Identifikation gibt es höchstens noch bei Schalke u. Dortmund.
1. FC Kaiserslautern , schon ein ganz besonderer Club.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die tolle Überraschung war bestimmt der Harald Strutz :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Yogi

Beitrag von Yogi »

OT :
ach ja , falls jemand den unererschrockenen Cabrio Fahrer auf der A 6 gestern um 12.30 Uhr gesehen hat, oder der vielleicht mitliest....

Coole Nummer , bei Starkregen "offen zu fahren" ...Respekt ( ich hatte voll meinen Spass dahinter).....etliche Überholer hatten Fotos gemacht.... :lol:

naja , der kam aus DÜW .... :lol: noch fragen????
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Zum Spiel braucht man nichts zusagen,wir haben nicht mehr gemacht als wir brauchten,für als Meister aus der Liga zugehen!!
Toll fand ich auch das Abschiedstor von Erik!
Danke Erik und Ciao!! Viel glück auf Schalke!
Es werden neue kommen!!
Mit Amri haben wir vorerst mal einen guten,ich wäre aber auch noch für die ausleihe vom Stuttgarter Julian Schieber und für den Kauf Sams oder noch ein jahr ausleihe und dann ihn entgültig bei uns zu halten!
Vor dem Rathaus ging es gestern Abend auch geil ab,einfach super Stimmung und Party ohne Ende!
Mann bin ich heiß auf Liga 1 und auf die Neuzugänge die noch kommen!
Was ist eigentlich mit Steinhöfer und Ivo? und was mit Sam ist müsste wir doch auch bald erfahren oder?
Naja wird schon klappen!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:...
Coole Nummer , bei Starkregen "offen zu fahren" ...Respekt ( ich hatte voll meinen Spass dahinter).....etliche Überholer hatten Fotos gemacht.... :lol: ...
Hat er wenigstens AC/DC gehört?
Es gibt immer was zu lachen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:...
Coole Nummer , bei Starkregen "offen zu fahren" ...Respekt ( ich hatte voll meinen Spass dahinter).....etliche Überholer hatten Fotos gemacht.... :lol: ...
Hat er wenigstens AC/DC gehört?
keine Ahnung.....der Regen war so stark dass ich mich nicht getraut habe die Scheibe runter zu lassen.. :lol: .. Aber der hatte auch ne Russische Fellmütze auf....echt krank der Typ...oder einfach nur saucool.....:=)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:... Aber der hatte auch ne Russische Fellmütze auf....echt krank der Typ...oder einfach nur saucool.....:=)
Ja, das ist ein sehr schmaler Grad dazwischen.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten