Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

FCK-Ralle hat geschrieben:@Mac

Du meintest mit der Teambetreuung bestimmt Marco Haber, oder? :nachdenklich:
Sorry, du hast vollkommen recht. Da war ich etwas zu schnell beim Tippen und die Namen sprudelten nur so durch meinen Kopf.
Als typische Vertreter der untergegangenen Talente der 80er fiel mir spontal Axel Brummer ein oder Dieter Kitzmann, die schon mit 17 in die erste Mannschaft kamen, UEFA-Cup spielten und beide waren Junioren Nationalspieler. Beide gingen später nach Hessen, Kitzmann zur Eintracht und Brummer zu Offenbach. Beider Karriere versank dann im Nirvana der 2. Liga und darunter.
Kitzmann betreibt heute einen Zigarrenshop in Kaiserslautern, Brummer ist Trainer beim FSV Saulheim.
Dagegen machte zur gleichen Zeit ein junger Mann der über den FCS von Barmbek Uhlenhorst zum FCK kam die richtig große Karriere und wechselte danach zu den Bayern.
Hasta la Victoria - siempre!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:Dagegen machte zur gleichen Zeit ein junger Mann der über den FCS von Barmbek Uhlenhorst zum FCK kam die richtig große Karriere und wechselte danach zu den Bayern.
...dann ging's über Mailand und Saragossa zurück nach Kaiserslautern. Leider konnte dieser tolle Fußballer nicht davon absehen, die Trainerlaufbahn einzuschlagen.
Stop living in the past
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

http://www.stern.de/sport/fussball-wm/w ... 63992.html
Wenn auch die Schlussfolgerung stimmt, ein nicht ganz ernst zu nehmender Artikel. Der Einfluss von Gerry wird falsch dargestellt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ist ja alles schön und gut aber seit wann denkt Löw leistungsorientiert? :?:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Seb

Beitrag von Seb »

treuerluzifer hat geschrieben:Für Sven Müller unglücklich, dass er den Saisonabschluss nicht auf dem Feld miterleben darf. Was ich in letzter Zeit so mitbekommen hat, macht er dort gute bis sehr gute Spiele im rechten Mittelfeld.
Das hat er bei uns meiner Meinung nach auch gemacht. Nur war ich einer der wenigen, die so gedacht haben.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Fritz Fuchs ist in Trier entlassen worden. Bemerkenswert das nicht die sportliche Talfahrt der Eintracht der Grund gewesen sein soll sondern das es wohl ein paar Interviews mit unglücklichen Aussagen waren die Ihm den Job gekostet haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lestat hat geschrieben:Fritz Fuchs ist in Trier entlassen worden. Bemerkenswert das nicht die sportliche Talfahrt der Eintracht der Grund gewesen sein soll sondern das es wohl ein paar Interviews mit unglücklichen Aussagen waren die Ihm den Job gekostet haben.
Hier ein paar genauere Hintergründe:

"... Auslöser waren laut einer dürren Vereinsmitteilung Aussagen des Pfälzers in der Saarland-Ausgabe der Bild-Zeitung. Dort wurde Fuchs mit Blick auf die prekäre Lage von Eintracht Trier mit den Sätzen zitiert: "Ich habe ja im November schon gesagt, wo die Fehler liegen. In Saarbrücken hat man aus denen gelernt. In Trier leider nicht." Zudem habe man beim 1. FC Saarbrücken "kapiert, dass sich Leute, die weniger Ahnung von diesem Geschäft haben, mehr zurücknehmen müssen". Ein Affront für den Eintracht-Vorstand.

Fuchs reagiert auf den Rauswurf nicht schockiert. "Ich hätte nicht damit gerechnet. Ich wollte mit Trainer Roland Seitz noch die Planungen für die neue Saison machen. Aber ich habe die Entscheidung zu akzeptieren", sagte er am Mittwochabend auf TV-Anfrage. Fuchs weiter: "Die Bild-Zeitung hatte mich auf Grundlage des am Montag im Trierischen Volksfreund erschienenen Artikels angerufen und wollte wissen, warum ich im Sommer bei der Eintracht aufhöre. Zu meinen kritischen Aussagen, die in der Vergangenheit im Volksfreund zu lesen waren, stehe ich. Die Aussagen in der Bild-Zeitung sind ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen."

Unter anderem hatte Fuchs zuletzt via TV die Fitness der Mannschaft bemängelt: "Sie ist nicht so, wie sie im Leistungsfußball sein müsste. Dafür wurde in den vergangenen eineinhalb Jahren zu viel geschlampt." Mit Teilen der Vereinsspitze lag der Pfälzer bereits in den vergangenen Wochen über Kreuz. Mit Ex-Trainer Mario Basler hatte er sich überworfen und deshalb sein Engagement als sportlicher Leiter zwischenzeitlich zurückgefahren. Aus Sicht von Fuchs hätte die Trennung von Basler früher als erst Ende Februar dieses Jahres vollzogen werden müssen.

Nach der 0:1-Niederlage in Mannheim vor einer Woche hatte Fuchs endgültig angekündigt, im Sommer als sportlicher Leiter der Eintracht aufzuhören. Für die Zeit bis zum 30. Juni bestand eine mündliche Vereinbarung mit dem Vorstand (der TV berichtete)."

Quelle: http://www.volksfreund.de/sport/fussbal ... 73,2435874

Tja, wenn man demn Chaosverein 1. FC Saarbrücken bessere Arbeit bescheinigt als dem eigenen Arbeitgeber, dann ist es wohl kein Wunder, dass man vorzeitig vor die Tür gesetzt wird ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Hm. Saarbrücken ist aufgestiegen und Trier abgestiegen- warum sollte Fuchs da wohl sagen, dass die Saarbrückener Verantwortlichen die bessere Arbeit machen? :nachdenklich: :)
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Piranha

Beitrag von Piranha »

salamander hat geschrieben:Wehen heute 1:5 verloren mit Schönheim, Weigelt, Reinert, Ziemer. Damit wahrscheinlich Braunschweig die Relegation versaut. Teil einer willenlosen, konturlosen Wehener Mannschaft, die im unteren Mittelfeld dümpelt. Schönheim beim Stand von 1:1 einen Elfer verschossen (remember '60 in 2008) und ausgewechselt zur Halbzeit.

Ich kann es immer noich nicht glauben, was aus unseren Hoffnungsträgern geworden ist. Halfar wahrscheinlich vertragslos, siehe oben. Keiner hats gepackt. Und dabei haben diese Jungs, ins kalte Wasser geworfen von Wolf, 2006 noch fast den BuLi-Abstieg vermieden, eine prima Rückrunde gespielt, spielerisch wie kämpferisch. Und jetzt: Letzte Ausfahrt Amateurfußball. Nur Sippel hats gepackt.

Manchmal frage ich mich, was passiert wäre, wenn Weiner 2006 gegen Stuttgart einfach korrekt nach der Nachspielzeiit abgepfiffen hätte. Wir hätten wahrscheinlich die KLasse gehalten, die Jungs hätten Selbstbewusstsein getankt, Ihnen wäre das Stahlbad der zweiten Liga erspart geblieben, mit der Euphorie des Klassenerhalts hätten sie vielleicht im Folgejahr einen Mittelplatz erreicht, gelernt, sich entwickelt.

Schönheim oder Reinert, die hatten doch Anlagen, das hat man sich doch nicht nur eingebildet. Lag es wirklich nur am Hype, der ihnen zu Kopf stieg? Und dann gleich kollektiv allen? Ich glaub es nicht. Ich denke eher, dass Wolf es verzockt hat. Die Jungen hätten in der zweiten Liga Geduld und Zeit zur Akklimatisierung benötigt, Zeit zum Nachreifen, aber Wolf wollte um jeden Preis direkt aufteigen und traute den Jungen nicht mehr. Da spielten dann Daham oder Opara statt Ziemer. Dann kam Rekdal, mit ihm das Chaos und dann waren sie auch schon verbrannt. Anders und provozierend gesagt: Hätten wir 2006 einen Trainer wie Ehrmann für die jungen Feldspieler gehabt, dann würden die heute Bundesliga spielen und wir hätten schöne Ablösen kassiert.

Ich finde immer noch, dass es irgendwie tragisch ist. Soviel Arbeit in die Jungs investiert am Fröhner, soviel Talent (nee, keine Messis, aber für Spieler in dem Alter mehr als gut) und alle auf der Strecke geblieben.Von denen packt es keiner mehr im Profifußball. Sie waren berühmt und geliebt damals im Frühjahr 2006, für einige unwirkliche Wochen in der Bundesliga, kurz bevor die Glücksgöttin für den FCK die Waage zur falschen Seite neigte.

Inzwischen ist beim FCK die Euphorie zurück, wir reden wieder über Dauerkartenkontingente in Liga 1 und Klose und Altintop und Sam und die Zukunft scheint uns offen zu stehen. Aber zumindest meine Gedanken kehren ab und zu zurück zur Boygroup und es bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
Das liegt an der mangelnden charakterlichen Schulung am Fröhnerhof, vielleicht auch an entsprechenden Vorbildern im Betreuerstab, damals. Ob das heute besser ist, wird man sehen. Vor einiger Zeit hab ich einmal einen Zeitungsbericht über die Erziehungsarbeit beim FC Barcelona ins Forum gestellt, Stichwort: Erziehung zur Bescheidenheit. Für alle beim FCK zum Über´s-Bett-Hängen.

Es ist jedenfalls traurig, daß es jetzt plötzlich die ohnehin reichen Vereine den armen vormachen. Beispiel Bayern München: Was der van Gaal denen in einem Jahr für Werte geschaffen hat, indem er junge Spieler in sein System einbaute -alte Ajax-Schule eben.

Unglaublich dagegen, was da für labiler Lotterkram vom Fröhnerhof rauskommt.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Das van Gaal Trainer des Jahres wird, wer zweifelt daran.
Loben wird man auch " seine " jungen Wilden.
Dabei war es der unscheinbare Mann auf der Bank neben ihm, der diese Jungs geformt hat: Hermann Gerland.
Sie gingen alle durch seine Hände, ein absoluter Toptrainer, jedoch kein Medien-Geck wie der fllying dutchman.
Hell ain`t a bad place to be
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Und was hat Gerland mit dem FCK zu tun? :?:
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Victoras Iacob, unser angeblicher Sportinvalide, hat beim griechischen Erstligsten so richtig eingeschlagen. Von wegen Sportinvalide.

Seine Daten auf transfermarkt.de

Seine Daten auf der Webseite von Iraklis Saloniki

Und hier noch zwei Tore die er für Iraklis Saloniki erzielt.

1. http://www.youtube.com/watch?v=eHbqelzkmSw
2. http://www.youtube.com/watch?v=_CTtlYnqs_k
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Fünf Fragen an: Wolfram Wuttke
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... #mbContent

O-Ton Galerie Interview :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Angeblich hat St. Pauli interesse an Jürgen Macho...

http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pa ... eite2.html
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Beim Länderspiel diese Woche wird Michael Mifsud für Malta auflaufen. http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ifsud.html
Lang, lang ist´s her...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Friedhelm Funkel beim Erstligaabsteiger Hertha BSC Berlin gefeuert.

Trainer weg
Hertha feuert Friedhelm Funkel

11. Mai 2010 17.33 Uhr, sid/dpa

Hertha hat auf den Abstieg aus der Bundesliga reagiert und sich von Friedhelm Funkel getrennt.

Hertha hat die ersten personellen Veränderungen für die zweite Liga unter Dach und Fach gebracht. Trainer Friedhelm Funkel muss Berlin nach nur sieben Monaten wieder verlassen. Der zum 30. Juni auslaufende Vertrag mit dem 56-Jährigen, der mit Hertha in 27 Spielen nur 21 Punkte holte, wird nicht verlängert. Hertha-Fans hatten schon vor dem Spiel gegen Bayern letzten Sonnabend Funkels Rauswurf verlangt.

Auf eine Diskussion über mögliche Kandidaten für die Funkel-Nachfolge wie Markus Babbel oder Michael Oenning ließen sich am Dienstag weder Hertha-Präsident Werner Gegenbauer noch Sport-Geschäftsführer Michael Preetz ein. (...) zur B. Z.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Schade für Funkel, schade für mich.
Mit dem Abstieg Hertha's verliere ich mein FCK-Heimspiel in der Hauptstadt. Hatte der FCK nach langer Zeit sich erst dieses Jahr durch den Aufstieg der Eisernen mal wieder in Berlin blicken lassen, so ist nun der komplette Osten ohne Besuch des FCK. Für den Rest der ehemaligen SBZ, wie Lausitz oder Meck-Pomm schwenke ich nicht das Taschentuch, aber mein FCK-Dinner und das Treffen in der Weissen Taube, hätte ich gerne zur Tradition werden lassen.

Hertha weine ich sonst wirklich keine Träne nach, hat dem Uli sein Bruder, zusammen mit so einem Schweitzer (wieder mal) doch in den letzten Jahren so richtig Geld verbrannt und sich dann aus dem Staub gemacht. Preetz, vom Azubi zum Cheffe stand mit einem Trümmerhaufen da und Friedhelm konnte nichts entscheidendes drehen. Jedesmal wenn die Truppe Hoffnung hätte schöpfen können, setzten sie es sofort wieder selbst in den Sand.

Das Friedhelm ein wirklich fairer Sportsmann ist, sieht man an seinem Vertrag, der jetzt ausläuft. Manch anderer wäre nur für 2 Jahre gekommen und hätte jetzt noch Geld abgezockt.
Hasta la Victoria - siempre!
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

@Mac41 habe 8 jahre in Berlin gelebt und den FCK nur einmal sehen koennen
Und da haben wir verdient verloren und das vor 77k. Auch als Jugendlicher war ich mal bei einem Spiel in Berlin und da gabs anschliessend ne Keilerei. Von daher habe ich da keine guten Erinnerungen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zwei Ex-FCKler heute Abend nicht so berühmt.

Der gute Miro hat wieder keine Reklame in eigener Sache gemacht.
Hat ein Tor auf dem Kopf und bruingt ihn nicht rein, hat ein Tor auf dem Fuß und tritt in den Boden.

Tim hat bei 2 von den 4 Toren auch nicht unbedingt geglänzt.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Schlossberg hat geschrieben:Zwei Ex-FCKler heute Abend nicht so berühmt.

Der gute Miro hat wieder keine Reklame in eigener Sache gemacht.
Hat ein Tor auf dem Kopf und bruingt ihn nicht rein, hat ein Tor auf dem Fuß und tritt in den Boden.

Tim hat bei 2 von den 4 Toren auch nicht unbedingt geglänzt.
Hast Du den Miro anschließend bei den Feierlichkeiten der Bazis gesehen? Mit irgendwie anteilnahmslosem Gesicht und nem 3 Liter Weißbierglas in der Hand schlich er durch das Stadion. Der Junge muss da unbedingt weg, ihm geht es scheinbar derzeit nicht wirklich gut dort.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sven Müller spielt in der nächsten Saison beim FSV Frankfurt.

Frankfurt: Dritter Neuzugang steht fest
Müller kommt aus Aue

Zweitligist FSV Frankfurt treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Die Hessen, die sich erst am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison vor dem Sturz in die Drittklassigkeit gerettet hatten, holen Mittelfeldspieler Sven Müller vom Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge Aue. Der 30-Jährige erhält einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

FSV-Sportchef Uwe Stöver zeigte sich mit der Verpflichtung von Müller, der in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg sowie den 1. FC Nürnberg bereits 100 Partien absolviert hat und danach in der 2. Liga für den 1. FC Kaiserslautern am Ball war, sehr zufrieden: "Sven Müller wird unser Team mit seiner Qualität und Erfahrung von zahlreichen Meisterschaftsspielen in der 1. und 2. Bundesliga auf der rechten Außenbahn verstärken", so der Manager. (...) zum Kicker

Edith: 17. Mai 2010 12:17

Ballack fällt für die WM aus.

Schock-Nachricht
WM-Aus für Ballack

München – Schock für die Deutsche Nationalmannschaft. Kapitän Michael Ballack fällt für die Fußball-Weltmeisterschaft aus. Die Kernspindiagnose bei Dr. Müller-Wohlfahrt in München ergab die erschütternde Diagnose:

Bei dem 33-jährigen Kapitän wurde ein Riss des Innenbandes und ein Teilriss der Syndesmose im rechten oberen Sprunggelenk festgestellt. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hier mal ein Interview mit Tim Wiese:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/504369
Es gibt immer was zu lachen.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Friedhelm Funkel wird Trainer in Bochum

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
OLD SCHOOL BLOCK
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

'nun ist Funkel doch in der 2.Liga gelandet. Bitte nicht vergessen, wie er zu uns stand. Der gute Friedhelm....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@WKV
Kommt Zeit, braucht´s Geld :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten