Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Nummer20 » 17.04.2007, 17:09


@ Super Mario:

Tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist ich wollte verschiedene Meinungen untersagen. Das will ich natürlich nicht! Ich möchte einfach nur dass die Diskussion in einem Vernünftigen Rahmen bleibt, ohne das einer beleidigt wird oder abgekanzelt nur weil er eine etwas andere Auffassung hat. Gerade die Diskussionen machen den Fussball doch auch aus. Ich glaube wir wllten sogar das selbe sagen und habens nur anders ausgedrückt...



Beitragvon SuperMario » 17.04.2007, 17:13


@Nummer20

So wie du das hier jetzt richtig gestellt hast, kann ich dir voll zustimmen; dann haben wir auch dasselbe gemeint. :) :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon schnitzelbäcker » 17.04.2007, 17:15


Wie ich schon geschrieben habe ist mein Favorit Klaus Toppmöller! :stimmung:
Ich finde das es für den FCK momentan keine bessere Lösung gibt!!!!

Bis dann und auf den FCK!!!!!!! :teufel2: :doppelhalter:
Treu bis in den Tod !!!



Beitragvon Nummer20 » 17.04.2007, 17:15


SuperMario hat geschrieben:@Nummer20

So wie du das hier jetzt richtig gestellt hast, kann ich dir voll zustimmen; dann haben wir auch dasselbe gemeint. :) :wink:


Na also!



Beitragvon Nummer20 » 17.04.2007, 17:18


schnitzelbäcker hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe ist mein Favorit Klaus Toppmöller! :stimmung:
Ich finde das es für den FCK momentan keine bessere Lösung gibt!!!!

Bis dann und auf den FCK!!!!!!! :teufel2: :doppelhalter:



Was sagst du zu den Äußerungen auf Spiegel-online? In denen er unsere Spieler, im speziellen Emeka Opara sehr hart und wie ich finde unfair attakiert?

Ich sehs aus den Gründen, ähnlich wie einige andere auch, so, dass sich Herr Toppmöller selbst disqualifiziert hat, Verdienste als Spieler und Trainer hin oder her...



Beitragvon Yogi » 17.04.2007, 17:24


@ 20

also Magath wäre nicht schlecht, dass er es kann hat er auch beim VFB
gezeigt, Erfolg mit Bayern zu haben ist schon so ne Sache, da sind auch schon Andere gescheitert .Magaths Problem war dass er mit den Medien nicht konnte , so wie Jara hier mit den Fans nicht konnte.
Ausserdem wohl nicht bezahlbar.

Rossobianco hat aber Wolfgang Frank von Offenbach genannt, wenn ich mir das so überlege , könnte ich mir den gut bei uns vorstellen.

gruss an ALLE FCK - FANS



Beitragvon koblenzteufel » 17.04.2007, 17:46


Der neue Trainer soll:Offensiv eingestellt sein,mit den jungen Wilden was machen,erfolg haben,mit den Fans gut können,erfahrung haben,für null euro arbeiten und das verkorkste Image des Vereins aufmöbeln.

Den Bäcker will ich sehen der das mit Mehl ,Wasser und Salz schafft.

Wartet mal was da kommt.

FCK for ever.
einmal lautern immer lautern



Beitragvon Rossobianco » 17.04.2007, 17:53


@SuperMario

Klar, war übertrieben glossiert , ist mir nur grad mal auf den Sack gegangen, dass hier mehr über die angeblichen charakterlichen Eigenschaft und die eventuelle Vergangenheit diskutiert wird. Ich sehs ja mit den Waldhof-Buben genauso! NIEMALS! Auch wenn die inzwischen wo genau spielen???

Ich hab ja auch meine Meinung, keine Frage... sag ich ja auch deutlich. Sforza oder Toppi wären klasse, Dooley oder Gross passabel. Der Rest ist uninteressant. Ich war auch nie Otto-Fan, geb ich auch gerne zu! Aber: ich entscheide das nun mal nicht!

Es ist zermürbend zu warten, ok, aber diese Antipathien, die hier teilweise an den Mann gebracht werden sind echt nervig. Kann man nicht einfach schreiben, ja bitte oder nein danke oder vielleicht... statt "Arschloch, Wixer, Hurensohn"?

Sforza hat einiges auf dem Kerbholz, genauso wie Toppi. Die haben den FCK beide schon hängen lassen! Trotzdem sind sie von der Einstellung zum Spiel her die beiden besten, erfolgsorientiert und immer hungrig und offensiv. Das würde mir gefallen. Toppi hätte mehr Erfahrung, Ciri mehr Elan! Nun ja, Toppi wirds ja nicht.... also ist meine Hoffnung eben Ciri.

Aber ich kann auch mit anderen Namen leben. Ich hab Brehme, Jara und Henke überlebt! War schade, dass Gerets "zu brav" war, das war nämlich einer! ich hab Krautzun und Rausch gesehn, sogar Roggensack und Stabel! Da waren Ehemalige und Großspurige dabei, junge und Alte, Offensive und Defensive.... du kannst das gar net planen vorher. Wichtig ist, dass der Trainer hier in KL sein Konzept an den Club anpassen muss, nicht umgekehrt wie in Köln oder Berlin, Gladbach oder Dortumd. Das geht nämlich schief. Schjönberg und Göbel müssen dem Neuen sagen wo es langgeht. Kann er das nicht haben, soll ers gleich bleiben lassen, betrifft also Rehhagel und Finke. Wir sind hier keine One-Man-Show! Da würden auch Sforza und Toppi ihre kleinen Probleme bekommen.....

Die Kunst von Kalli zu erlernen, nämlich Erster unter gleichen zu sein, über seinen Schatten zu springen zum Wohl des Teams.... das kann von all den Genannten am ehesten Ciri, weil er erfolgsgeil ist... der würde seine Schwiegernutter für den Aufstieg hergeben.

Deshalb Pro Sforza! Aber diese elendige Beleidigerei muss aufhören, schließlich sind wir kein europäischer Topklub, der sich einfach einen aussuchen kann, wo er will.

Das mein ich nur!
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Yogi » 17.04.2007, 18:01


@ Rossobianco,

lese deine Kommentare immer sehr interessiert durch und ich kann dir sagen ich habe auch alle Trainer die du genannt hast mitgemacht.
Jeder hat dazu seine Meinung , aber was meinst du mit Gerets zu brav das war einer????

wenn das Positiv sein sollte ,bin ich da aber ganz anderer Meinung
das war einer ,wenn nicht sogar der grösste Blender der auf dem Betze
je rumgelaufen ist...an dem war aber echt überhaupt nichts gut...ah doch
er konnte super mit der West feiern ,auch wenns nichts zu feiern gab ,muss man echt können.

nichts für ungut (meine Meinung) vielleicht interessierts ja auch keinen
bin nur genervt weil der immer so hoch gehoben wird!!!



Beitragvon redsnapper » 17.04.2007, 18:05


@rosso:

Angenehm auch mal sachliche posts zum Thema zu Lesen

Bei der Trainerfrage bin ich absolut deiner Meinung.



Beitragvon caeptain » 17.04.2007, 18:13


Ich denke Magath wäre der ideale Mann.Er hat es in Stuttgart beweisen. mann müste es Ihm halt schmackhaft machen( Maikel übernehmen Sie!) Wir wissen , Sie haben finaziell ausgesorgt. Traditionsverein möchte wieder angreifen! Junges erfolgshungriges Team vorhanden! Umfeld wartet auf einen Trainer , der wie Sie etwas bewegen kann.

Sforza? Ich denke zu unerfahren.

Sie sollten jemanden holen, der genug Erfahrung mitbringt!
Töppi hätte sich seinen Schlag gegen Opara sparen können.



Beitragvon SuperMario » 17.04.2007, 18:21


@Rosso

Chapeau! So mein ich das doch auch. Fand deine Glosse wirklich gut, hatte in ihr aber eben auch die Gefahr des "ins Lächerliche Ziehens" gesehen, wie die nachfolgenden Posts zumindest andeuteten (einige auch mehr). Fände ich schade, wenn diese doch nicht unwichtige Personalie einfach nur humorvoll abgetan würde.

Und ja, Zynismus, Sarkasmus, Ironie sind hervorragende Stilmittel, Glossare einfach nur fantastisch zu lesen, du hast auch unbestritten ein Talent dafür. :!: Allein, es ist nicht jedem gegeben, diese hervorragenden Stilmittel als solche zu verstehen. Schon gar nicht in Textform, ohne Gestik und Mimik eines Gegenübers.

Aber ich sehe schon, wir verstehen uns! Zwar sind wir inhaltlich nicht ganz auf einer Linie. Das Anliegen, nämlich der FCK, ist aber dasselbe.


Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Roter_Teufel » 17.04.2007, 18:30


Wir behalten einfach Funkel und fertig....
Dann bracuhen wir uns hier wenigstens nicht verrückt machen und uns die Köpfe einzuschlagen...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon WI-Höllenteufel-06 » 17.04.2007, 18:38


ich würde erstmal warten was bis zur sommerpause passiert ... falls wir alle spiele gewinnen kann funkel ja trainer bleiben, aber falls wir es nicht schaffen würde ich lieber finke nehmen, da er experte in sachen aufstieg ist. sforza wäre für das projekt wiederaufstieg sicher zu unerfahren .



Beitragvon VenomXtrem » 17.04.2007, 18:50


Das es den Trainer für den FCK nicht gibt, habe ich schon vor ein paar Tagen gepostet.
Man kann es eben nie allen recht machen!
Aber ich finde, es geht auch nicht darum dem Betze Willi und dem Westkurvenseppl nach der Pfeife zu tanzen, es geht einzig und alleine um unseren FCK!!
Wenn die Herren vom Vorstand meinen, sie müssen einen Herrn Toppi verpflichten, bitteschön....
Wenn die Herren vom Vorstand meinen, sie müssen einen Herrn Finke verpflichten, bitteschön...
Wenn die Herren vom Vorstand meinen, sie müssen einen Herrn Sforza
verpflichten, bitteschön...

Aber eins sollten sich die Herren vom Vorstand merken: Ich akzeptiere jede Entscheidung, solange diese auch Früchte trägt.
Sollte es sich aber beweisen, das der neue Trainer ein Schuss in den Ofen ist (erfolgslos), dann geht es den Herren vom Vorstand selbst an den Kragen!

Also, nicht wir, die Fans, sind im ausdiskutieren der Namen gefordert, einzig und alleine der Vorstand trägt die Verantwortung. Und wir, wir können, müssen, sollen je nachdem wie erfolgreich der Trainer ist, einzig und alleine reagieren! So wie wirs auch beim Wolf gemacht haben.

Also, scheissegal wie der neue Trainer heisst....es geht lediglich um den FCK!


PRO SFORZA, denn Erfolg ist eine Lebenseinstellung!!!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Rossobianco » 17.04.2007, 19:20


Yogi hat geschrieben:@ Rossobianco,

lese deine Kommentare immer sehr interessiert durch und ich kann dir sagen ich habe auch alle Trainer die du genannt hast mitgemacht.
Jeder hat dazu seine Meinung , aber was meinst du mit Gerets zu brav das war einer????

wenn das Positiv sein sollte ,bin ich da aber ganz anderer Meinung
das war einer ,wenn nicht sogar der grösste Blender der auf dem Betze
je rumgelaufen ist...an dem war aber echt überhaupt nichts gut...ah doch
er konnte super mit der West feiern ,auch wenns nichts zu feiern gab ,muss man echt können.

nichts für ungut (meine Meinung) vielleicht interessierts ja auch keinen
bin nur genervt weil der immer so hoch gehoben wird!!!


Finnste? Ich hatte immer das gefühl, als wäre er einfach der nette Schwiegersohn von nebenan, der vom Präsi abhängig war, dafür gutes Geld gekriegt hat und deshlab die Klappe gehalten hat. Aber was von Fussball hat der auf jeden Fall vertanden.... den würde ich schon gern nochmal am Betze sehen - OHNE JÄGGI! Da müssen jetzt aber keine 1000 Antworten drauf kommen, ist ja nur mein persönlicher Eindruck.

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Yogi » 17.04.2007, 19:47


´hi, Rosso,
also ich finde Gerets hat mit die meiste Kohle für Fehleinkäufe verbrannt,
ich will die Spieler gar nicht alle aufzählen ,wenn du mal darüber nachdenkst fallen dir da jede Menge Namen an . Ich war auch damals
beim Auswärtsspiel in München ehrlich als es nach 30 minuten schon3:0 stand war ich bedient. Vorallem weil ich heute noch nicht weiss was
Tchato damals gespielt hat ??? Alle Flanken zu den Toren kamen von Deisler und Tchato war immer nur in der Rückwärtsbewegung . Die Leute die das Spiel sahen werden mir rechtgeben wenn ich sage dass einem Trainer das auffallen muss. Als Krönung hat er danach das Spiel schön geredet und Tchato auch noch gelobt????? Naja Schnee von gestern-

Ich kann einfach nicht verstehen warum Jara hier immer so schlecht geredet wird. Objektiv betrachtet hat er eine Mannschaft mit den vielen Fehleinkäufen von Gerets aus der Abstiegszone geführt, mit Gerets wären wir sicher Abgestiegen, und im Jahr danach schon 5 Spieltage vor Ende den Abstieg vermieden.Der beste Trainer der letzten Jahre !!!! Schade dass Jara nicht soviel Geld wie Gerets für Spielerkäufe hatte. Und war halt ein Mensch der keine Show machte und konnte, was ja nicht sehr gut ankam. Ich sage hätte Jara weitergemacht und noch 2,3 neue Spieler geholt wären wir nicht dort wo wir jetzt sind. Das musste ich mal los werden. Wie gesagt ist nur meine Meinung.
Gruss Rosso



Beitragvon Gemini » 17.04.2007, 19:50


Ich habe das Gefühl daß unsere Zeit noch dunkler wird als sie eh schon ist.

Wir haben das gleiche Problem wie immer:
Die Ansprüche sind zu hoch und die Geduld fehlt!
Jeder Trainer der genannt wurde wird es nicht schaffen. Mich erinnert das an die Zeit als solche Gößen wie Zobel oder Stabel bei uns als Trainer waren.

Schweizer haben es in der Buli noch nie geschafft! Auch der Lautsprecher Sforza wird versagen weil er die Führung versuchen wird unter Druck zu setzen um Geld locker zu machen das wir nicht haben. Dann isser wieder weg und wir haben Schulden und sind voll am Arsch.

Mal noch nen neuen Namen: Hannes Bongartz

Aber egal wer es wird: VIEL GLÜCK! DU WIRST ES BRAUCHEN!



Beitragvon Yogi » 17.04.2007, 19:55


@ Gemini

Bongartz ??? ,den hatten wir doch áuch schon !!!!



Beitragvon FCK-Außenstelle » 17.04.2007, 20:00


Laut Frankfurter Neue Presse kommt Finke nicht.

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... nline_date[]=%3E2007-03-20&online_date[]=%3C2007-04-18&_search_tuning=vt&_topic=archiv&vt=kaiserslautern&archiv=2

Alle die hier Sforza als Heilsbringer fordern werden meiner Meinung nach böse erwachen!
Wie kommt ihr darauf das der uns diese oder nächste Saison in Liga eins führt? Ein Trainerlehrling, tztztz.

Pro Tom Dooley



Beitragvon Yogi » 17.04.2007, 20:03


@ Aussenstelle

über Sforza als Trainer denke ich genauso, aber ist Dooley kein Trainerneuling zumindest in der 2. Liga???



Beitragvon Gemini » 17.04.2007, 20:16


Yogi hat geschrieben:@ Gemini

Bongartz ??? ,den hatten wir doch áuch schon !!!!


Einen Namen mehr oder weniger ist doch egal!

Es wird sich keinen Trainer finden lassen der bei allen beliebt ist!
Also wie immer: Wir müssen die Entscheidung akzeptieren!

Ja langsam fang ich an zu resignieren! :cry:



Beitragvon FCK-Außenstelle » 17.04.2007, 20:23


Yogi hat geschrieben:@ Aussenstelle

über Sforza als Trainer denke ich genauso, aber ist Dooley kein Trainerneuling zumindest in der 2. Liga???


Dooley hatte doch meines Wissens Saarbrücken in der 2. Liga trainiert.
Irre ich mich da etwa?



Beitragvon Yogi » 17.04.2007, 20:35


@ Gemini hast recht ich hoffe nur dass wir diesmal einen finden
der uns wieder nach oben bringt ,egal wer das ist.



@ Aussenstelle , ehrlich gesagt keine Ahnung, ich glaube aber egal wer kommt der muss gute Nerven haben und ich wäre schon für einen Erfahrenen Trainer.

Rosso hat vorhin Wolfgang Frank erwähnt ,muss noch mal sagen der Gedanke gefällt mir.



Beitragvon Viper » 17.04.2007, 20:39


Finke hat nach dem Artikel überhaupt nicht abgesagt. Es wird nur die persönliche Situation der beiden Trainer beschrieben, mehr aber auch nicht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste