Forum

FCK-Gespräche mit Trainern (SWR-Text) (plus Kicker-Artikel)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Juan

Beitrag von Juan »

die Hautgründe die ich von den Sforza-Gegnern höre sind Bayern-S.. und keine Erfahrung...
Sforza hat eine klare Linie, Visionen und Leidenschaft. Das kann er einer Mannschaft vermitteln, er redet sie stark und nicht den Gegner, er hat ein Gespür dafür ob einer kicken kann oder nur zwei linke Füße hat und lässt nicht seinen Bruder nach Spielern suchen. Er hat einen Draht zu jungen Spielern und redet nicht nur von Ihnen sondern stellt sie öfter auf...
Er ist ein Sturrkopf und Egoist (ist Klinsmann auch, er ist für mich kein guter Trainer, aber ein sehr guter Motivator), dass brauchen hier einige, die oft den Kopf hängen ließen wenns mal nicht gut lief....
obwohl ich Finke aufgrund seiner Erfahrung und Philosphie für sehr geeignet sehe finde ich dass man:
SFORZA eine Chance geben kann, auch wenn er es nicht gleich sagen würde aber wenn er kommt will er bestimmt wieder dahin wo er den FCK kennengelernt hat und wo der FCK hingehört: im oberen Tabellenbereich der 1.Bundesliga!!! und für dieses Ziel zerreisst sich der Ciri bestimmt
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

FCK-Hessen hat geschrieben:
Herm hat geschrieben:Eines sollten die Sforza-absolut-Ablehner bedenken:
Der Mann hat einen unbändigen Ehrgeiz! Der würde nie den Gegner stark reden...ob er ein guter Trainer ist? Das weiß keiner, in der Hinsicht ist er ne Wundertüte.
Aber er ist bisher immer zum FCK gekommen, um etwas zu erreichen!

Vor allem hat er auch immer etwas erreicht.

Sforza ist intelligent und ein Stratege, der weiß, was er will. "Toppi" ist doch einfach nur ein "D...-Schwätzer". Was hat er als Trainer bisher erreicht?
Michael

Beitrag von Michael »

Der FCK tut mir total leid- und zwar auf Grund der Kommentare, die hier minütlich gepostet werden.
Der Eine hat was gegen den, der Andere was gegen den anderen...

So wie's aussieht sollte dann wohl doch Funkel der Trainer bleiben, da sich die FCK Fans wohl sonst untereinander die Birne zusammen hauen...
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hallo Leute,

egal wer Trainer in Kaiderslautern wird, egal was für eine Meinung ihr über ihn habt, bitte untstützt den neuen Trainer und gibt ihm vor allem Zeit, mit den jungen Spielern zu Arbeiten.
In Stuttgart kam der Erfolg mit den jungen Spielern auch nicht über Nacht.

Gruß

Alaska
Manuel(AZ)

Beitrag von Manuel(AZ) »

Sforza,Toppi und sonst nichts!
Nur der FCK!
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

geist hat geschrieben:Darüber wird in anderen Foren schon diskutiert, ich stell´s auch mal hier rein (Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 81552.html ):

Toppmöller lästert über Wolf
Georgiens Nationalcoach Klaus Toppmöller hat als Trainer-Kandidat beim 1. FC Kaiserslautern den am vergangenen Mittwoch entlassenen Wolfgang Wolf kritisiert.
"Wenn ich an Kaiserslautern denke, tut mir das Herz weh. An der Personalpolitik von Wolf wird sein Nachfolger noch zu knabbern haben. So viele ausländische Spieler - wie sollen sich die Leute mit der Mannschaft identifizieren? Zum Beispiel Emeka Opara - wenn ich zwei Wochen trainiere, bin ich besser als der", sagte Toppmöller der "Rhein-Neckar-Zeitung".

Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann ist der Toppi ab sofort von meiner Liste der Wunschtrainer gestrichen.

Aber er hat Recht. Pro Toppmöller. Er blickt der Wahrheit ins Gesicht. Ein Pfälzer halt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Morgen 18.04.07 Live-Chat mit Axel Bellinghausen auf www.rpr1.de um 14.00 Uhr.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

Betze-Hermann hat geschrieben:
geist hat geschrieben:Darüber wird in anderen Foren schon diskutiert, ich stell´s auch mal hier rein (Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 81552.html ):

Georgiens Nationalcoach Klaus Toppmöller hat als Trainer-Kandidat beim 1. FC Kaiserslautern den am vergangenen Mittwoch entlassenen Wolfgang Wolf kritisiert.
"Wenn ich an Kaiserslautern denke, tut mir das Herz weh. An der Personalpolitik von Wolf wird sein Nachfolger noch zu knabbern haben. So viele ausländische Spieler - wie sollen sich die Leute mit der Mannschaft identifizieren? Zum Beispiel Emeka Opara - wenn ich zwei Wochen trainiere, bin ich besser als der", sagte Toppmöller der "Rhein-Neckar-Zeitung".

Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann ist der Toppi ab sofort von meiner Liste der Wunschtrainer gestrichen.

Aber er hat Recht. Pro Toppmöller. Er blickt der Wahrheit ins Gesicht. Ein Pfälzer halt.

Nein hat er nicht. Es hängt nämlich nicht davon aber woher die Spieler kommen damit sich die Fans mit Ihnen identifizieren (zumindestens sollte es nicht so sein) sondern ob sie rennen und kämpfen für den Verein.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

gut dann sind wir uns ja schon mal einig das opara weder kämpft noch kratzt oder beist und einfach nur scheisse ist und trotzdem immer augestellt wird und ein daham bleibt draussen weil er die meisten toore geschossen hat ,, echt zum kotzen
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

Lestat hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:

Nein hat er nicht. Es hängt nämlich nicht davon aber woher die Spieler kommen damit sich die Fans mit Ihnen identifizieren (zumindestens sollte es nicht so sein) sondern ob sie rennen und kämpfen für den Verein.

"TOPPI IST KEIN PÄLZER"!!!!!!!!!!!!! Wenn "Toppi" Anstand hätte, würde er einen Kollegen nicht kritisieren. Das gehört sich nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, ist er ein "D...schwätzer". Außerdem würde ich gerne mal wissen, woher "Toppi" 11 pfälzische Spieler herholen möchte!
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

@Eiswoog

Bis jetzt hat Toppi ja "nur" das CL-Finale erreicht. Also fast nix erwähnenswertes...

Nee, Ironie mal beiseite. Bin alles andere als ein Toppi-Freund, im Gegenteil. Ich sehe auch ein Problem bei seiner Verpflichtung, weil seine Halbwertszeit sehr kurz ist, soll heißen, er sich schnell verschlissen hat. Zumindest bei seinen letzten Stationen. Und grade das wäre m.E. genau das Falsche v.a. im Hinblick auf unsere jungen Kicker. Die brauchen jetzt mal jemanden, der sie für längere Zeit führt, mit dem sie sich identifizieren, wegen dem sie auch mal ein oder zwei Jahre länger beim FCK verbleiben, auch wenn es mal nicht so gut klappt. Nur so schaffen wir es doch mit unseren im Vergleich zu anderen Teams (Kölle, nächstes Jahr Gladbach und womöglich Doofmund) begrenzteren Mitteln, wieder etwas Schlagkräftigeres aufzubauen. Kontinuität wäre mal wichtig, eine gewachsene Mannschaft und nicht jedes Jahr 15 Abgänge und eben so viele Zugänge.

Sforza war für mich einer der größten Spieler im Mittelfeld, die wir je hatten. Zuletzt hat er sich aber mehr damit hervor getan, Unruhe rein zu bringen (ja nicht nur bei uns, auch bei den Bayern, bei Inter), als Leistung zu zeigen. Zwar muss der Trainer beileibe kein Freund seiner Spieler sein. Ob er aber nicht doch mehr Unruhe stiften würde, als dass er Erfolg brächte, das frage ich mich schon. Von daher bin ich mir gar nicht so sicher, ob er eine gute Wahl wäre. Dass er sich für den FCK nicht besonders zerreißen würde, das schließe ich völlig aus. Sforza wäre nicht zwei Mal zurück gekommen, wenn er nix vom Verein halten würde. Aber ob das dann halt reicht...

Wenn ich nur zwischen den beiden wählen dürfte, dann wäre ich zumindest IM MOMENT der Erfahrung wegen immer noch für Toppi. Den Aufstieg traue ich ihm durchaus zu mit seinen Mitteln. Allein, den längeren Ligaverbleib im Oberhaus stelle ich mir dann schon schwierig vor. Einen Trainer Sforza könnte ich mir in ein paar Jahren beim FCK durchaus vorstellen, jetzt aber noch nicht, wo es noch einige ehemalige Mitspieler von ihm gibt.

Man müsste andere Möglichkeiten prüfen, weg von den beiden. Heute steht was über Christian Gross in der Rheinpfalz. Wenn der zu haben wäre, meine Güte, den würde ich sofort abholen aus Basel, zur Not mit der Schubkarre!!! Einer, der junge Talente formen kann wie kaum ein Zweiter. Ein harter Hund mit Stil und Köpfchen und vor allem mit System! Für mich einer der idealen Trainer. Allein, mir fehlt der Glaube an eine mögliche Verpflichtung...

Finke ist ein toller Trainer. Passt aber meines Erachtens so wenig zum FCK wie ein Ralf Rangnick. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass hier eine große Akzeptanz vorhanden wäre.

Von Heesen wäre mein persönlicher Favorit. Jung, unverbraucht, systemorientiert, clever. Nachdem er sich anderweitig ja gleich mehrfach ausgeschmiert hat, sollte man diese Option auch mal prüfen.

Schließlich fällt mir noch Schupp ein, der zu haben wäre. Nicht so perfekt wie Gross, nicht ganz so clever wie von Heesen, aber sicher keine schlechte Wahl, weil ebenfalls noch jung und unverbraucht. Zudem mit viel Herz für den FCK.

Foda wäre wohl fachlich unbestritten eine gute Wahl, wäre damit auch eine Option für uns. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der in Österreich aussteigt wegen des FCK.

Bitte aber keinesfalls die Kohlers, Buchwalds o.ä. verpflichten. Unerfahrene Trainer gibts in den eigenen Reihen genug, da brauchts keine Ex-Weltmeister! Ich denke da an Brehme...

Ich hoffe darauf, dass Schjönberg im Zusammenspiel mit Vorstand und Aufsichtsrat endlich eine gute Wahl trifft. Die falschen Trainer und/oder die erfolglosen hatten wir jetzt lange genug in den letzten Jahren.

Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

ich finde das toppi recht hatt ... oder wen wilscht du holen Eiswoog :D :D
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

genau und super mario ist für basler als trainer oh je
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

OK, den Artikel auf Sport1 hatte ich bis eben noch nicht gesehen. Wenn Toppi das so gesagt hat, dann hat er sich in meinen Augen ebenfalls disqualifiziert. Wie kann man so einen Dünnsch... in Richtung Opara ablassen (@playball: und hier haben wir mal wieder ein Beispiel dafür, warum ich Toppi nicht wirklich ab kann). So schlecht ist der auch wieder nicht. Mein Gott, der ist 21/22. Fußballerisch ist er jedenfalls nicht schlecht. Lass den noch mal ein oder zwei Jahre hier bleiben, dann passt das auch körperlich, da bin ich mir recht sicher.

Und was die Identifikation mit dem und die Einstellung zum FCK betrifft, so will ich Herrn Toppmöller mal was zu Denken geben: Nicht jeder verbleibt bei seinem Verein (Arbeitgeber), wenn der eigene Vater bestattet wird. Es gibt sogar welche, die jahrelang nur Lippenbekenntnisse bringen, sich selbst aber außer Kommentaren von außerhalb gerne aus allem raus halten. Die sollten dann bei den Schulterklopfern in Tiflis bleiben, dort passen sie sicher besser hin als zum FCK!!!
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

betzebenni hat geschrieben:genau und super mario ist für basler als trainer oh je

Hä??? Wo habe ich das geschrieben???
Cogito, ergo sum!
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Wohl eher für einen Bas(e)ler als Trainer... :wink:
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

aber toppi hatt doch recht der is doch auch scheisse und wenn du warten willst bis der mal was wirt komm wa nie wieder in liga 1 ein stürmer wirt an tooren gemessen
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@Dieter Trunk

Danke. :wink:
Cogito, ergo sum!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

De Toppi, neenee. Solche Sprüche liest man immer dann, wenn einer in der engen Auswahl war und es dann doch nicht geworden ist....
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

betzebenni hat geschrieben:aber toppi hatt doch recht der is doch auch scheisse und wenn du warten willst bis der mal was wirt komm wa nie wieder in liga 1 ein stürmer wirt an tooren gemessen

Wir hätten auch noch andere Stürmer, die sich da mal hervor tun könnten. Opara war von Wolf sowieso vorerst nur als Perspektivspieler geholt worden. Auf Grund der schlechten Fitness von Auer und der Anfälligkeit von Daham sowie guter Trainigsleistungen hat er eben schon früher gespielt. Immerhin hat er ja jetzt schon zwei Mal getroffen, seine Leistungen werden auch besser. So what?

Dass wir nächstes Jahr, egal in welcher Liga, noch den ein oder anderen Stürmer brauchen, habe ich mit meiner Aussage zu Opara ja nicht ausgeschlossen, oder?!?
Cogito, ergo sum!
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

bis freitag wollen sie ja die katze ausm sack gelassen haben also müssten die ja eigentlich schon den neuen haben
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

betzebenni hat geschrieben:bis freitag wollen sie ja die katze ausm sack gelassen haben also müssten die ja eigentlich schon den neuen haben

Wo hast du das denn wieder her? Heute in der Rheinpfalz steht jedenfalls, dass es eher unwahrscheinlich ist, bis Freitag schon einen neuen Trainer zu benennen.

Du musst mir immer noch sagen, wo ich das mit Basler geschrieben haben soll...
Cogito, ergo sum!
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

ich hoffe auf toppi er hatt die magie was zu bewegen
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

Bitte nicht Sforza und Toppi. Die tun dem FCK nix Gutes ! :(
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Toppi reißt mal wieder sein großes Maul auf und lästert über Kollegen, Spieler (die er nicht kennt) ja, ja dafür isser ja bekannt.... und auch dafür, dass er mit vielen Sprüchen ( bye, bye Bayern - mein Gott wie originell - ) auf den Arsch gefallen ist...

Nix dahinner....

Sforzas evtl. Verpflichtung sehe ich eher skeptisch. Zu polarisierend.

Wenn der Groß zu realisieren wäre, sofort zugreifen..
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Gesperrt