Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon antikochteufel » 30.04.2010, 10:35

Für mich ist vorrangig, was VV und Trainerstab planen und mit welchem Konzept und welcher personellen Planung sie die Mission "Klassenerhalt" realisieren wollen.
Und, sollte an diesem ganzen Geschreibsel was dran sein, frage ich mich erstens, ob die Sponsoren tatsächlich bereit wären, 10 mio. zusätzlich locker zu machen, denn deren Gelder werden ja für den Gesamtetat benötigt und zweitens, wo das hinführen soll, wenn sich die Wirtschaft aktiv in die Personalplanung des Vereins reinzudrängen versuchte. Umsonst würden sie diese Investitionen wohl kaum machen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Sanchez44 » 30.04.2010, 10:36

Also irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, daß es zum Transfer kommen wird! :teufel2:
Und ich würde ihn auch sehr begrüßen!!!
Klose spielt meiner Meinung nach absolut unter Form in Bayern!
Auch für seine 32 Jahre ist da noch viel rauszuholen!
Schaut ihm doch mal ins Gesicht wenn er spielt!
Es wirkt immer so, als spiele er NUR weil der FCB halt nun mal sein Arbeitgeber ist!!!
Spielfreude und Leidenschaft sind völlig verflogen!!!
Diese würde er mit Sicherheit wiedergewinnen, wenn er zu uns zurück kommt. Hier ist er ein Publikumsliebling und viele von uns würden ihn sogar mit der Schubkarre von München bis nach Lautern karren, wenn es sein müsste! :)
Und das wird er uns mit Toren danken!!!!!!!

Ich denke er würde hier noch einmal richtig aufblühen und einen würdigen Karriere-Abschluß bekommen!

Von daher absolut PRO Klose!

Kumm häm Bub!!!!!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK

Beitragvon simba » 30.04.2010, 10:37

fuxx1980 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:
fuxx1980 hat geschrieben:Wenn Sippel, Jendrisek, Sam und Mandjeck beim FCK bleiben, sind sie entweder unglaublich dämlich oder naiv.
Die müssen sich international präsentieren!

Auf der Ersatzbank ? ( Sippel mal ausgenommen )

Naja, ich denke, die Qualitäten haben sie und den Ehrgeiz sollten sie auch haben

sehe ich nicht so..ich denke nicht dass sich Jendrisek in Schalke durchsetzen wird, er war ein guter Zweitligastürmer...der wird in der ersten keine 8 treffer schiessen..Manjeck müsste sich in Suttgart auch erstmal durchsetzen..abwarten..Sam noch eher..wenn er auf dem Teppich bleibt..aber auch da muss man erst sehen ob er in der 1. noch seine Sololäufe so einfach starten kann

Beitragvon RWP » 30.04.2010, 10:41

"Den vorzeitigen Weggang Kloses könnten sie generös als Entwicklungshilfe für den FCK deklarieren."

Können wir bei Bayern nicht auch mal nach einem Robben anfragen???

Aus einem Mainzer Forum.

Antwort: Nein, könnt ihr nicht! :D

http://www.kigges.de/forum/index.php?id=79701

Was ich aus solchen oder ähnlichen Beiträgen immer wieder rauslese, sowohl bei den Mainzern, als auch bei den Koblenzern: Wenn sie könnten, dann würden sie schon gerne. Für mich ist das Doppelzüngigkeit, Doppelmoral und Neid. Die Einsicht, dass sie solche Deals niemals stemmen könnten, muss schwer sein. Eure erhobenen Zeigefinger könnt ihr getrost alle mal stecken lassen, liebe Mainzer und KO´s. Oder euch damit in der Nase popeln, auch recht.

Beitragvon jan » 30.04.2010, 10:51

Leute also wenns dran scheitern sollte Miro von München nach Lautern zu bringen, geh ich ihn notfalls mit ner Schubkarre abholen ;-) und ich bin sicher es gibt viele die mir dabei helfen würden!

Als junger Spieler würde ich mich einfach nur darauf freuen mit und neben einem so erfahrenen Spieler wie Klose spielen zu können!

Wie schon mehrfach erwähnt hinkt der Vergleich mit Podolski/Köln.
Das Geld vom Sponsor scheint es nur für Klose zu geben. Und auch hier nur für Gehaltskosten. Wenn es nur noch an der ablöse liegen sollte bete ich einfach mal dafür das der FCB uns entgegen kommt.

Beitragvon jan » 30.04.2010, 10:56

Noch ein Wort zum Depp obwohl da jedes Wort zuviel ist :teufel2:

Die platzen doch schon wieder vor Neid :!:

Beitragvon FCK Biber » 30.04.2010, 10:58

Hier werden einige schon wieder Größenwahnsinnig!!
haben wir nicht genug erlebt?
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!

Beitragvon Peter Gedöns » 30.04.2010, 11:01

FCK Biber hat geschrieben:Hier werden einige schon wieder Größenwahnsinnig!!

Deswegen spielen wir am Besten nur noch mit Vertragsamateuren. Nur noch ganz kleine Brötchen backen. Alles andere ist Größenwahn. Es geht darum, dass wir hier eine echte Ikone zurück bekommen können. Und das ganz ohne finanzielle Tricksereien im Stile eines Schneidermeisters.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon #spz. » 30.04.2010, 11:02

Es wär der Senstationsdeal des Sommers und wenn der FCB da mitspielt und die ablöse moderat gestaltet dann steigen sie in meiner Sympathieskala sicher um ein paar Pünktchen. Ich glaub damals bei dem Poldi Deal haben sie doch auch gegen Köln gespielt und das bei diesem Spiel eingenomme Geld kam dem FC zu gute, oder? Glaube mich da an irgend sowas erinnern zukönnen.

Eventuell lässt sich sowas ja auch nochmal gegen uns arrangieren, auch wenn es im WM Sommer sicher schwer ist... :O

P.S. TRÄUMEN IST ERLAUBT!!! (=
K-TOWN!

Beitragvon RWP » 30.04.2010, 11:03

Falls du mich damit meinst: Ich bin nicht größenwahnsinnig. Lotto RP und die DVB denken über den Klose-Deal nur deshalb nach, weil wir der FCK sind. Ist es Größenwahn, seine Pfründe auszuspielen (in diesem Falle könnte uns unsere oft besungene Tradition tatsächlich auch mal praktisch zugute kommen)? Vielmehr ist es genau das, was uns von vielen anderen Vereinen unterscheidet.

Beitragvon betze-weck » 30.04.2010, 11:04

RWP hat geschrieben:[i]http://www.kigges.de/forum/index.php?id=79701

Alleine wegen der Überschrift "Keine Stadionmiete aber 10 Millionen für Klose" könnte ich zum Massenmörder werden. Oh wie ich dieses verhumpate Dreckspack hasse :x
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon mot-K » 30.04.2010, 11:07

RWP hat geschrieben:

Falls du mich damit meinst: Ich bin nicht größenwahnsinnig. Lotto RP und die DVB denken über den Klose-Deal nur deshalb nach, weil wir der FCK sind. Ist es Größenwahn, seine Pfründe auszuspielen (in diesem Falle könnte uns unsere oft besungene Tradition tatsächlich auch mal praktisch zugute kommen)? Vielmehr ist es genau das, was uns von vielen anderen Vereinen unterscheidet.

Gebe dir da absolut recht. Es ist keinesfalls größtenwahnsinnig, das wäre es höchstens, wenn der Verein selbst das Geld ausgeben würde. Da das Geld aber von den Sponsoren kommt, sollte man, sofern das wirklich alles überhaupt stimmt, ruhig zustimmen ;)

Beitragvon FCK Biber » 30.04.2010, 11:07

RWP hat geschrieben:

ich habe dich damit nicht gemeint! sorry ich hab leider noch zu arg die vergangenheit im kopf, natürlich wärs ne mega sache und endlich hätte bzw. hat der FCK sein IMage nach außen ggü. den Sponsoren merklich aufgebessert!!

Beitragvon mot-K » 30.04.2010, 11:13

Aragorn hat geschrieben:
mot-K hat geschrieben:
RWP hat geschrieben:

Gebe dir da absolut recht. Es ist keinesfalls größtenwahnsinnig, das wäre es höchstens, wenn der Verein selbst das Geld ausgeben würde. Da das Geld aber von den Sponsoren kommt, sollte man, sofern das wirklich alles überhaupt stimmt, ruhig zustimmen ;)

Es kommen doch nur 6 Mio. € von den Sponsoren.??

Die ganzen Zahlen sind aber nirgends bestätigt. Weder die 10 Millionen noch die 6 Millionen.
Falls der FCK sich wirklich mit 4 Millionen selbst beteiligen müsste, so würde Kuntz sich nicht darauf einlassen.
Ich sehe die ganze Sache sehr gelassen. Falls Kuntz sich dafür entscheidet Klose zurückzuholen, dann habe ich auch keine Bedenken bezüglich des Risikos. Falls er es nicht macht, ist es wohl auch die richtige Entscheidung, da das Risiko wohl zu hoch wäre.

Beitragvon Peter Gedöns » 30.04.2010, 11:13

Aragorn hat geschrieben:Es kommen doch nur 6 Mio. € von den Sponsoren.??

Auch für dich nochmal (da dir der FAZ-Beitrag ja das Lesen nicht wert war): Die Summen sind Schätzwerte der FAZ, nichts Festes und Unumstößliches!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon DevilsPower » 30.04.2010, 11:15

Ich bin durchaus skeptisch bei diesem Bericht und auch vorsichtig, weil man nicht weiss in wie fern uns das belasten würde. Wenn die Sponsoren das machen - warum nicht! Sehr gerne sogar.
Mir persönlich wäre allerdings eine Erhöhung unseres Etat auf 20 Mio. lieber, aber da fehlt die Werbewirkung.

Aber überlegt mal, was schon alleine an Trikots mit Klose bedruckt verdient werden könnte!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Berlin Tom » 30.04.2010, 11:18

Klose zum ef ce ka! basta!

Beitragvon Peter Gedöns » 30.04.2010, 11:18

Aragorn hat geschrieben:Die 6 Mio. € habe ich auch nur geschätzt.... :lol: :lol:

Gut, dann schätz ich mal, dass er nur 6 Millionen in drei Jahren kostet. :D

Beitragvon FCK-Ralle » 30.04.2010, 11:19

betze-weck hat geschrieben:

Alleine wegen der Überschrift "Keine Stadionmiete aber 10 Millionen für Klose" könnte ich zum Massenmörder werden. Oh wie ich dieses verhumpate Dreckspack hasse :x

Dazu bleibt nur zu sagen:

Depp: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.
Und keine Ahnung hat der Depp jede Menge. :wink:

Zum Thema Miro sag ich nur so viel:

So sehr ich eine Rückkehr von ihm begrüßen würde,
wir haben leider mehrere Baustellen die vorrangig bearbeitet werden müssen/sollten. Ein Klose allein garantiert, trotz seinen Fähigkeiten und seinem Herzblut, leider keinen Klassenerhalt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon FCK Biber » 30.04.2010, 11:21

FCK-Ralle hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:

Dazu bleibt nur zu sagen:

Depp: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.
Und keine Ahnung hat der Depp jede Menge. :wink:

Zum Thema Miro sag ich nur so viel:

So sehr ich eine Rückkehr von ihm begrüßen würde,
wir haben leider mehrere Baustellen die vorrangig bearbeitet werden müssen/sollten. Ein Klose allein garantiert, trotz seinen Fähigkeiten und seinem Herzblut, leider keinen Klassenerhalt.

genau so sehe ich das auch, außerdem sind es eh nur spkulationen, von
daher ganz gespannt an die sache gehen! jetzt erstmal die 2.liga Meisterschaft holen und was Transfers angeht da vetraue ich ganz alleine auf Stefan und das Trainerteam!!

Beitragvon FCK Biber » 30.04.2010, 11:27

Aragorn hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Die 6 Mio. € habe ich auch nur geschätzt.... :lol: :lol:

Gut, dann schätz ich mal, dass er nur 6 Millionen in drei Jahren kostet. :D

Dann schätze ich mal, dass der FCB auf eine Ablöse verzichtet...Für 0 € ist Klose immer ein Thema.

Habe gerade ein Kunde aus Italien am Hörer und sagte da wäre ein Spieler beim FCK im Gespräch. Wäre der Hammer für den FCK....

Name bitte, auf gehts.. :D

Beitragvon basdri » 30.04.2010, 11:29

Sollte man für die 10 Millionen nicht lieber Sam halten und noch 3-4 weitere Spieler verpflichten :nachdenklich:
Ich wollts nur nochmal gefragt haben ;)
Klose wäre in der Tat auf den ersten Blick ein Knaller, vom Stellenwert und auch vom finanziellen Aspekt mit dem Kölner Schoko-Prinz überhaupt nicht vergleichbar.
Hier geht es um einen Nationalspieler mit knapp 100 Länderspielen und 50 LS-Toren, einen WM-Torschützenkönig, Bundesligatorschützenkönig, 32 Jahren auf dem Buckel, einen gestandenen Mann und Spieler und keinen einfältigen, infantilen Dummbrabbeler der Anfang 20 mal 2 gute Saisons gespielt hat!
Und der Spieler aus unserem aktuellen Kader (der hier und auch sonst ja durchgehend als charakterlich einwandfreier Haufen bezeichnet wird) der angesichts der sportlichen Erfolge Kloses Neidgefühle entwickeln würde, gehörte von rechts wegen vor den Hintern getreten, dass er in Frankreich wieder runterkommt.
Die Gefahr ist natürlich dennoch gegeben, aber jeder Spieler, der für sich reklamiert im Kopf mindestens so viel wie in den Füßen zu haben sollte sich glücklich schätzen, einen solchen Sportler in seiner Mannschaft zu wissen, der ihm sowohl auf sportlicher Ebene als auch im aussersportlichen Bereich des Profidaseins enorm weiterhelfen kann.
Zusätzlich wäre der Transfer neben dem positiven Werbeefeekt für die Sponsoren auch in der Hinsicht rentabel als das es ein Zeichen wäre, dass man beim FCK etwas aufbauen will und sich der "verlorene Sohn" dafür gerne wieder finden lässt, es wäre ein Zeichen an abwanderungswillige Spieler, es wäre ein Zeichen für unentschlossene Spieler, die man gerne zum FCK holen würde und es wäre ein Zeichen für diejenigen, die sich überlegen, ob sie den FCK in den Genuß ihrer Eintrittsgelder und Ausgaben für Fanartikel kommen lassen wollen.
Und da Klose neben einem Brechertypen wie Lakic oder Nemec immer am besten wirkte (vgl. seine Zeit mit Lokvenc oder die WM 02, Spiele neben Jancker, Spiele neben Neuville) wäre ich auch vom sportlichen Gewinn überzeugt.
Wenn man diese Gelegenheit geboten bekommt sollte man unbedingt zuschlagen, sofern der FC Bayern nicht den Spielverderber gibt, was man sich angesichts Kloses sportlicher Bedeutung für diesen, seinem Gehalt und einer dem Alter und der aktuellen sportlichen Situation geschuldeten geringen "Wiederverkaufswert" eigentlich kaum vorstellen kann...
Dieser Transfer wäre ein Traum... die Alptraumwahrscheinlichkeit wäre dabei in meinen Augen überschaubar.

Beitragvon mot-K » 30.04.2010, 11:29

Ich hab Klose heut in der Lauterer U-Bahn gesehen.
Ob er wirklich kommt?

edit:
basdri hat geschrieben:Sollte man für die 10 Millionen nicht lieber Sam halten und noch 3-4 weitere Spieler verpflichten :nachdenklich:
Ich wollts nur nochmal gefragt haben ;)
.

Mein Gott, wieso nur? xD
Zuletzt geändert von mot-K am 30.04.2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Peter Gedöns » 30.04.2010, 11:29

Aragorn hat geschrieben:Habe gerade ein Kunde aus Italien am Hörer und sagte da wäre ein Spieler beim FCK im Gespräch. Wäre der Hammer für den FCK....

Patopatopatopato...

Beitragvon Sebastian » 30.04.2010, 11:31

mot-K hat geschrieben:Ich hab Klose heut in der Lauterer U-Bahn gesehen.
Ob er wirklich kommt?

Mir laufen die Lachtränen durchs Gesicht :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Zurück zu Transfergerüchte