Entlastungszüge und Mottofahrt zum Spiel in Koblenz
Zum letzten Zweitliga-Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei der TuS Koblenz (Sonntag, 17:30 Uhr) setzt die Deutsche Bahn zwei Entlastungszüge ein. Diese sind unter anderem mit dem Wochenendticket befahrbar, die Fahrzeiten lauten wie folgt:
1. Zug
Hinfahrt - RE 12033
Kaiserslautern Hbf ab: 10:12 Uhr
Bad Kreuznach an: 11:01 Uhr
Bad Kreuznach ab: 11:02 Uhr
Bingen Stadt an: 11:15 Uhr
Rückfahrt - RE 12034
Koblenz Hbf ab: 20:25 Uhr
Bingen Hbf an: 20:59 Uhr
Bingen Hbf ab: 21:00 Uhr
Bad Kreuznach an: 21:16 Uhr
Bad Kreuznach ab: 21:17 Uhr
Kaiserslautern Hbf an: 22:05 Uhr
2. Zug
Hinfahrt - RE 12030
Kaiserslautern Hbf ab: 13:15 Uhr
Hochspeyer 13:23 Uhr
Enkenbach 13:29 Uhr
Münchweiler 13:35 Uhr
Winnweiler 13:40 Uhr
Imsweiler 13:45 Uhr
Rockenhausen 13:50 Uhr
Alsenz 14:01 Uhr
Hochstätten 14:05 Uhr
Altenbamberg 14:09 Uhr
Bad Münster am Stein 14:19 Uhr
Bad Kreuznach 14:24 Uhr
Bretzenheim 14:30 Uhr
Langenlonsheim 14:34 Uhr
Laubenheim 14:37 Uhr
Münster Sarmsheim 14:42 Uhr
Bingen 14:46 Uhr
Koblenz Hbf 15:25 Uhr
Rückfahrt - RE 12031
Koblenz Hbf ab: 20:40 Uhr
Bingen 21:17 Uhr
Münster Sarmsheim 21:21 Uhr
Laubenheim 21:25 Uhr
Langenlonsheim 21:28 Uhr
Bretzenheim 21:32 Uhr
Bad Kreuznach 21:37 Uhr
Bad Münster am Stein 21:48 Uhr
Altenbamberg 21:52 Uhr
Hochstätten 21:56 Uhr
Alsenz 22:01 Uhr
Rockenhausen 22:12 Uhr
Imsweiler 22:16 Uhr
Winnweiler 22:22 Uhr
Münchweiler 22:26 Uhr
Enkenbach 22:33 Uhr
Hochspeyer 22:40 Uhr
Kaiserslautern Hbf 22:47 Uhr
Der erste Zug fährt nur bis Bingen, da verschiedene Fangruppen von dort ein - bereits restlos ausgebuchtes - Schiff gechartert haben, mit dem sie die Reise nach Koblenz antreten werden. Weitere Fanclubs wollen sich anschließen und ebenfalls mit dem Schiff anreisen (mehr dazu im Forum).
Darüber hinaus planen die FCK-Fans eine Mottofahrt „Alle in Rot“. Zum Spiel in Koblenz werden auch außerhalb des Gästeblocks viele tausend Schlachtenbummler aus Kaiserslautern erwartet, die Flagge für ihren Verein zeigen sollen - wie der FCK und die TuS Koblenz mitteilen, ist hierbei aber unbedingt zu beachten, das erkennbaren Anhängern der Gästemannschaft der Zutritt zu Block 1, der Heimat der TuS-Fans, verwehrt werden kann.
Zum Preis von 5,- Euro verkauft die „Perspektive FCK“ zum Spiel in Koblenz außerdem erstmals rote T-Shirts mit der Aufschrift „Stadionname erhalten, Tradition bewahren!“ Die T-Shirts sollen voraussichtlich vor Abfahrt der Entlastungszüge im Fan-Treff „Zum 12. Mann“ direkt am Kaiserslauterer Hauptbahnhof sowie in Koblenz im Umfeld des Gästeblocks oder am Busparkplatz erhältlich sein. Beim folgenden Heimspiel gegen den FC Augsburg soll diese Aktion für den Erhalt des Namens Fritz-Walter-Stadion fortgesetzt werden.

Quelle: Der Betze brennt
Zum letzten Zweitliga-Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei der TuS Koblenz (Sonntag, 17:30 Uhr) setzt die Deutsche Bahn zwei Entlastungszüge ein. Diese sind unter anderem mit dem Wochenendticket befahrbar, die Fahrzeiten lauten wie folgt:
1. Zug
Hinfahrt - RE 12033
Kaiserslautern Hbf ab: 10:12 Uhr
Bad Kreuznach an: 11:01 Uhr
Bad Kreuznach ab: 11:02 Uhr
Bingen Stadt an: 11:15 Uhr
Rückfahrt - RE 12034
Koblenz Hbf ab: 20:25 Uhr
Bingen Hbf an: 20:59 Uhr
Bingen Hbf ab: 21:00 Uhr
Bad Kreuznach an: 21:16 Uhr
Bad Kreuznach ab: 21:17 Uhr
Kaiserslautern Hbf an: 22:05 Uhr
2. Zug
Hinfahrt - RE 12030
Kaiserslautern Hbf ab: 13:15 Uhr
Hochspeyer 13:23 Uhr
Enkenbach 13:29 Uhr
Münchweiler 13:35 Uhr
Winnweiler 13:40 Uhr
Imsweiler 13:45 Uhr
Rockenhausen 13:50 Uhr
Alsenz 14:01 Uhr
Hochstätten 14:05 Uhr
Altenbamberg 14:09 Uhr
Bad Münster am Stein 14:19 Uhr
Bad Kreuznach 14:24 Uhr
Bretzenheim 14:30 Uhr
Langenlonsheim 14:34 Uhr
Laubenheim 14:37 Uhr
Münster Sarmsheim 14:42 Uhr
Bingen 14:46 Uhr
Koblenz Hbf 15:25 Uhr
Rückfahrt - RE 12031
Koblenz Hbf ab: 20:40 Uhr
Bingen 21:17 Uhr
Münster Sarmsheim 21:21 Uhr
Laubenheim 21:25 Uhr
Langenlonsheim 21:28 Uhr
Bretzenheim 21:32 Uhr
Bad Kreuznach 21:37 Uhr
Bad Münster am Stein 21:48 Uhr
Altenbamberg 21:52 Uhr
Hochstätten 21:56 Uhr
Alsenz 22:01 Uhr
Rockenhausen 22:12 Uhr
Imsweiler 22:16 Uhr
Winnweiler 22:22 Uhr
Münchweiler 22:26 Uhr
Enkenbach 22:33 Uhr
Hochspeyer 22:40 Uhr
Kaiserslautern Hbf 22:47 Uhr
Der erste Zug fährt nur bis Bingen, da verschiedene Fangruppen von dort ein - bereits restlos ausgebuchtes - Schiff gechartert haben, mit dem sie die Reise nach Koblenz antreten werden. Weitere Fanclubs wollen sich anschließen und ebenfalls mit dem Schiff anreisen (mehr dazu im Forum).
Darüber hinaus planen die FCK-Fans eine Mottofahrt „Alle in Rot“. Zum Spiel in Koblenz werden auch außerhalb des Gästeblocks viele tausend Schlachtenbummler aus Kaiserslautern erwartet, die Flagge für ihren Verein zeigen sollen - wie der FCK und die TuS Koblenz mitteilen, ist hierbei aber unbedingt zu beachten, das erkennbaren Anhängern der Gästemannschaft der Zutritt zu Block 1, der Heimat der TuS-Fans, verwehrt werden kann.
Zum Preis von 5,- Euro verkauft die „Perspektive FCK“ zum Spiel in Koblenz außerdem erstmals rote T-Shirts mit der Aufschrift „Stadionname erhalten, Tradition bewahren!“ Die T-Shirts sollen voraussichtlich vor Abfahrt der Entlastungszüge im Fan-Treff „Zum 12. Mann“ direkt am Kaiserslauterer Hauptbahnhof sowie in Koblenz im Umfeld des Gästeblocks oder am Busparkplatz erhältlich sein. Beim folgenden Heimspiel gegen den FC Augsburg soll diese Aktion für den Erhalt des Namens Fritz-Walter-Stadion fortgesetzt werden.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich komme zwar in anders rot,aber das T-Shirt ist nett 

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich komme zwar in anders rot,aber das T-Shirt ist nett
Das könnte man den Koblenzern verkaufen um dem Motto der Fahrt noch gerechter zu werden.

Es gibt immer was zu lachen.
Wenns das in Kindergrössen gibt, nehm ich eins!
derhonkel hat geschrieben:Wenns das in Kindergrössen gibt, nehm ich eins!
Aha,du hast also XXXS,wie ich auch!?
Coole sache mit den T-shirts,
ich selber bin in Block 2 und ziehe nen einfaches rotes shirt an da kann ja meine Tusse was sagen.
Also ALLE NACH KOBLENZ
ich selber bin in Block 2 und ziehe nen einfaches rotes shirt an da kann ja meine Tusse was sagen.
Also ALLE NACH KOBLENZ
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
deutet ihr das "mit lautern kleidung kann der zugang in block 1 verwehrt werden" auch als zeichen dafür, dass block 2 zum reinen lautern block gemacht wird?
weil beim tiket bestellen war ja noch von block 1 UND 2 die rede...
wär auf jeden fall geil
weil beim tiket bestellen war ja noch von block 1 UND 2 die rede...

wär auf jeden fall geil

Gibts denn noch karten ? würd auch gern hinfahren ...
Einmal Betze ,immer Betze!
Trainiert unsere Mannschaft wieder oder saufen se noch? 

Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Betzesüchtig!! hat geschrieben:deutet ihr das "mit lautern kleidung kann der zugang in block 1 verwehrt werden" auch als zeichen dafür, dass block 2 zum reinen lautern block gemacht wird?
weil beim tiket bestellen war ja noch von block 1 UND 2 die rede...![]()
wär auf jeden fall geil
hab selbst karten für block 1, hab heute bei den tussis angerufen und gefragt wies ausschaut wegen reinkommen mit fankleidung.
es wurde gesagt das block 1 und 2 zum gemischten fanblock gemacht wurden allerdings sollte man in block 1 neutrale fankleidung tragen um stress zu vermeiden.
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! 

Die Frage bleibt zu stellen und muss gestellt werden:
Kann ein Verkauf der Namensrechte nicht auch die Tradition in der 1. Liga erhalten ?
Wurde schon oft diskutiert, sollte aber gewissenhaft geprüft werden, Tradition bewahren ja, aber auch Tradition erhalten, d.h. den Nichtabstieg aus Liga1 verhindern. Wir müssen dafür alles erdenkliche Geld zusammenraffen, da muss die heilige Kuh ev. geschlachtet werden, warum nicht auf Zeit?
Kann ein Verkauf der Namensrechte nicht auch die Tradition in der 1. Liga erhalten ?
Wurde schon oft diskutiert, sollte aber gewissenhaft geprüft werden, Tradition bewahren ja, aber auch Tradition erhalten, d.h. den Nichtabstieg aus Liga1 verhindern. Wir müssen dafür alles erdenkliche Geld zusammenraffen, da muss die heilige Kuh ev. geschlachtet werden, warum nicht auf Zeit?
äh es sollte eigentlich normal sein, dass man in rot erscheint! Dazu brauch man doch keine Mottofahrt :P
Trotzdem auf ein geiles Spiel!

Trotzdem auf ein geiles Spiel!
Prima AKtion, find so Mottofahrten sind immer ne lustige Sache... wie z.Bsp damals in Wilhelmshaven 
Aber ich werde diesesmal nicht in Rot auftauchen. Man möge mir verzeihen das ich in einem weißen Trikot eines gewissen Herrn CIDIMAR erscheinen werde
Das hat sich der Junge verdient

Aber ich werde diesesmal nicht in Rot auftauchen. Man möge mir verzeihen das ich in einem weißen Trikot eines gewissen Herrn CIDIMAR erscheinen werde

Das hat sich der Junge verdient

NURDERFCK! hat geschrieben:Betzesüchtig!! hat geschrieben:deutet ihr das "mit lautern kleidung kann der zugang in block 1 verwehrt werden" auch als zeichen dafür, dass block 2 zum reinen lautern block gemacht wird?
weil beim tiket bestellen war ja noch von block 1 UND 2 die rede...![]()
wär auf jeden fall geil
hab selbst karten für block 1, hab heute bei den tussis angerufen und gefragt wies ausschaut wegen reinkommen mit fankleidung.
es wurde gesagt das block 1 und 2 zum gemischten fanblock gemacht wurden allerdings sollte man in block 1 neutrale fankleidung tragen um stress zu vermeiden.
also wird der zugang zu block 2 jetzt auch "offiziell" in fck-kleidung erlaubt?
das ist ja schon mal cool

übrigens: http://bundesliga.de/de/liga2/news/2009 ... 152256.php

Anderes : Komme ja Sonntag aus der anderen richtung (Oberhausen). Weiss einer ob ich da auch noch ne Karte bekomme für unseren Block,oder die Kassen überhaupt aufhaben??

Danke im vorraus.
Bis Sonntag zur "fetten " Party

gruß aus Oberhausen
Krieg ich das T-Shirt auch noch am Spiel gegen Augsburg ?
Kann leider in Koblenz nicht dabei sein ?
Kann leider in Koblenz nicht dabei sein ?
FCK-Hessen hat geschrieben:Trainiert unsere Mannschaft wieder oder saufen se noch?
Beides, aber nur übergangsweise - wieder zum puren Saufen
@führmichzumschotter
Dein Nickname lässt darauf schliessen, dass Du blind bist, jedenfalls für die Erfordernisse eines Traditionsvereins von der Qualität des FCK.
Westkurvenveteran79 hat geschrieben::teufel2:Cooles Shirt
![]()
mit Sicherheit auch am Stadion zuerhalten !
![]()
Anderes : Komme ja Sonntag aus der anderen richtung (Oberhausen). Weiss einer ob ich da auch noch ne Karte bekomme für unseren Block,oder die Kassen überhaupt aufhaben??Dieses Miststadion habe ich immer vermieden deshalb kenne ich mich da garnich aus.
Danke im vorraus.
Bis Sonntag zur "fetten " Party![]()
gruß aus Oberhausen
Mensch Veteran, Du kommst aus Oberhausen. dann musst Du doch den Wrenger kennen. Jetzt hast Du bei mir nochmal an Ansehen zugelegt.
Wrenger: Prima Mittelfeldspieler, eisenhart und furchtlos, dauernd unterwegs, guter vereinstreuer Charakter. Liegt das vielleicht an der Oberhausener Luft?

Welche Fanclubs wollen denn noch ein Schiff chartern??
Weiß das jemand, kann mir einer dazu eine Nachricht schreiben?
Vielen Dank
Weiß das jemand, kann mir einer dazu eine Nachricht schreiben?
Vielen Dank
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
[quote="Piranha"][quote="FCK-Hessen"]Trainiert unsere Mannschaft wieder oder saufen se noch?
[/quote]
@führmichzumschotter
Dein Nickname lässt darauf schliessen, dass Du blind bist, jedenfalls für die Erfordernisse eines Traditionsvereins von der Qualität des FCK.[/quote]
Du sprichst von der Qualität des FCK, von Erfordernissen eines Traditionsvereins, blind sind die, die meinen man kann mit einem Sack Pfälzer Krumbeere Spieler bezahlen und schön mit dem alten Fritz ins Grab 8.Liga steigen. Wie Stefan jetzt überall sagt, wäre der FCK nach dieser Saison nicht mehr 2.ligatauglich gewesen.
Das stimmt nachdenklich und sollte alle Kritiker der Stadionvermarktung aufhorchen lassen. Woher nehmen wir denn unser Geld für eine Aufrechterhaltung des langfristigen Spielbetriebs in Liga1?
Der Nickname spielt im übrigen auf den legendären Tanz bei Jerry Maguire – Spiel des Lebens an, thematisiert und karikiert letztendlich alles das, was modernen Sport heute leider ausmacht.
Du redest von Tradition, doch die trage ich im Herzen, alleine das zählt, alles andere ist für mich kleinkariertes Denken, denn der FCK ist längst Teil eines modernen Geschäfts, ob wir es wollen oder nicht.

@führmichzumschotter
Dein Nickname lässt darauf schliessen, dass Du blind bist, jedenfalls für die Erfordernisse eines Traditionsvereins von der Qualität des FCK.[/quote]
Du sprichst von der Qualität des FCK, von Erfordernissen eines Traditionsvereins, blind sind die, die meinen man kann mit einem Sack Pfälzer Krumbeere Spieler bezahlen und schön mit dem alten Fritz ins Grab 8.Liga steigen. Wie Stefan jetzt überall sagt, wäre der FCK nach dieser Saison nicht mehr 2.ligatauglich gewesen.
Das stimmt nachdenklich und sollte alle Kritiker der Stadionvermarktung aufhorchen lassen. Woher nehmen wir denn unser Geld für eine Aufrechterhaltung des langfristigen Spielbetriebs in Liga1?
Der Nickname spielt im übrigen auf den legendären Tanz bei Jerry Maguire – Spiel des Lebens an, thematisiert und karikiert letztendlich alles das, was modernen Sport heute leider ausmacht.
Du redest von Tradition, doch die trage ich im Herzen, alleine das zählt, alles andere ist für mich kleinkariertes Denken, denn der FCK ist längst Teil eines modernen Geschäfts, ob wir es wollen oder nicht.
führmichzumschotter hat geschrieben:Die Frage bleibt zu stellen und muss gestellt werden:
hast du jemals erlebt wie zB in indien eine heilige kuh geschlachtet wurde?
ich wette nein! und selbst wenn die da am verhungern wären kämen sie nicht auf die idee ihre kuh zu schlachten, da sie dann wissen, dass sie in die in eine viel, viel niedrigere kaste geboren werden. natürlich ist es ein thema über das man streiten kann, dennoch solltest du dir ein anderes beispiel raussuchen

ps: kann man das t-shirt auch zB per email bestellen?

ich komme nämlich nicht nach koblenz und werd auch nicht beim augsburg-spiel dabei sein.
Piranha hat geschrieben:Westkurvenveteran79 hat geschrieben::teufel2:Cooles Shirt
![]()
mit Sicherheit auch am Stadion zuerhalten !
![]()
Anderes : Komme ja Sonntag aus der anderen richtung (Oberhausen). Weiss einer ob ich da auch noch ne Karte bekomme für unseren Block,oder die Kassen überhaupt aufhaben??Dieses Miststadion habe ich immer vermieden deshalb kenne ich mich da garnich aus.
Danke im vorraus.
Bis Sonntag zur "fetten " Party![]()
gruß aus Oberhausen
Mensch Veteran, Du kommst aus Oberhausen. dann musst Du doch den Wrenger kennen. Jetzt hast Du bei mir nochmal an Ansehen zugelegt.
Wrenger: Prima Mittelfeldspieler, eisenhart und furchtlos, dauernd unterwegs, guter vereinstreuer Charakter. Liegt das vielleicht an der Oberhausener Luft?
Hallo bissiger Fisch. Nicht dass du diesen Westkurvenveteran79 mit dem Westkurvenveteran verwechselst

Wird da noch ein Schiff gechartert (wird ja dann billiger) oder soll man einfach so hin kommen?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
"Alle in Rot"? Gut, dann zieh ich mein Trikot statt des Aufstiegs-Shirts an. Muss ich mir darüber also keine Gedanken mehr machen.