Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Erik
Beitrag von Erik »

Ziept und zwickt in der Magengegend, apartisches
vor-sich-hin-träumen geht mit dem summen
teuflischer Schlachtgesänge einher und geht dann über in
hektisches auf-den-Kalender-gucken. Ohje bin ich nervös...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist immer noch nicht Freitag *nerv*
basdri

Beitrag von basdri »

Schlossberg hat geschrieben:
DänenTeufel hat geschrieben: ... ein bisschen Frieden ...
Ein bisschen klarer, und sehr viel lauter,
für den Verein, den wir doch so lieben,
ein schneller Angiff, viel schöne Tore,
und den Aufstieg, das wünsch ich mir.
Endlich feiern, nach all den Jahren,
und daß wir nur noch vor Freude weinen,
die erste Liga, stets voller Betze,
dadrauf leern wir alle jetzt unser Bier!

http://www.youtube.com/watch?v=LK2IRcK4IuE
Hör bloß auf, eine Ultra-Gemeinde die im Stande ist im Stadion Nenas Leuchtturm zu trällern könnt auch das hier bringen und für weniger Hass und mehr Kurvenkuscheln aufrufen :o
Wegen Gefühlslage: die ist eher ruhig im Vergleich zum Montag, große Vorfreude, aber Aufregung?Dafür ist die Sache schon zu klar...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist immer noch nicht Freitag *nerv*
Noch einmal schlafen, dann ist das Christk.......ähm falscher Text!
Dann ist der Teufel los.... :teufel2:
Aber Bescherung wirds trotzdem geben.....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hab beschissen geschlafen heute nacht...und an die nächste möchte ich noch gar nicht denken! :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Also ich hab jetzt seit Montag in 3 verschiedenen Nächten, 3 verschiedene Ergebnisse durchgeträumt.....Wir sind aber 3x aufgestiegen, auch bei der 2:3 Niederlage.....von daher....keine Panik!
8bitmaster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von 8bitmaster »

Guten Morgen,

was eine besch*** Woche - die will einfach nicht vorbei gehen. :nachdenklich:

Ich kanns kaum erwarten bis ich morgen im Auto sitz, die Rheinbrücke bei Wörth passiere und dem Berg der Berge immer näher komm. Mein Verstand sagt mir zwar ich solle ruhig bleiben und immer daran denken, das Gegner die unten stehen die gefährlichsten sind und dennoch kann ich mich dem Kribbeln, der Anspannung, der Vorfreude nicht entziehen. :teufel2:

Zur Diskussion bzgl. eine Platzsturm möchte ich auch anmerken, das es keinem Hilft wenn nach Abpfiff alle Richtung Spielfeld strömen, denn:

1. Es wird zu einer unkontrollierbaren Situtaion, vorallem wenn Koblenz auch noch Punkten sollte. Und das es ein treffen mit Rostockern auf unserem Platz gibt sollte man vermeiden.

2. Auch wenn es ein tolles Gefühl ist im Siegestaumel auf dem Rasen zu stehen oder Niederzuknien, bekommt man von den Feierlichkeiten wenig mit, die Mannschaft verschwindet schnell in den Katakomben - Dabei haben sie es sich verdient gefeiert zu werden.

3. Auch wenn es toll ist, ein Stück Rasen vom Betze in seinem Garten oder auf der Fensterbank zu haben, so hilft es dem Verein nichts, denn da ensteht ein Sachschaden für den Verein und das Geld kann man sich erstmal sparen.

4. Nach den Vorkommnissen gegen Köln und den vergangenen Aktionen einiger Chaoten in anderen Stadien (wenn auch unter anderen Vorzeichen) sind die Sicherheitsorgane, DFB und DFL derzeit auf solche Aktionen nicht gut zu sprechen. Schaut euch einfach die PK an, da wurde eigentlich alles gesagt was passieren kann - Punktabzug, Geisterspiel, Geldstrafe - Alles Dinge die keiner will.

Und bevor ich hier jetzt als Miesmacher oder Nicht-Fan bezeichnet werde, möchte ich noch sagen, das ich 1997 auf dem Rasen war. Es war zwar eine geniale Stimmung, es war ergreifend, dennoch von der Mannschaft, mit der ich und viele andere Feiern wollten, hab ich persönlich nicht viel gesehen da es kein Durchkommen gab, deshalb bleib ich lieber auf der Tribüne und feier mit bester Sicht auf alles.

Ich werd jetzt noch den Donnerstag irgendwie rum bekommen und morgen Früh mit einem Puls von 200 aufwachen und dem Spiel engegenfiebern. :teufel3:

Getreu dem Motto:

Laaaaaaand in Sicht - Die Unzerstörbar ist auf Kurs!
...und dann kam der Regen!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

8bitmaster hat geschrieben:Guten Morgen,

was eine besch*** Woche - die will einfach nicht vorbei gehen. :nachdenklich:

Ich kanns kaum erwarten bis ich morgen im Auto sitz, die Rheinbrücke bei Wörth passiere und dem Berg der Berge immer näher komm. Mein Verstand sagt mir zwar ich solle ruhig bleiben und immer daran denken, das Gegner die unten stehen die gefährlichsten sind und dennoch kann ich mich dem Kribbeln, der Anspannung, der Vorfreude nicht entziehen. :teufel2:

Zur Diskussion bzgl. eine Platzsturm möchte ich auch anmerken, das es keinem Hilft wenn nach Abpfiff alle Richtung Spielfeld strömen, denn:

1. Es wird zu einer unkontrollierbaren Situtaion, vorallem wenn Koblenz auch noch Punkten sollte. Und das es ein treffen mit Rostockern auf unserem Platz gibt sollte man vermeiden.

2. Auch wenn es ein tolles Gefühl ist im Siegestaumel auf dem Rasen zu stehen oder Niederzuknien, bekommt man von den Feierlichkeiten wenig mit, die Mannschaft verschwindet schnell in den Katakomben - Dabei haben sie es sich verdient gefeiert zu werden.

3. Auch wenn es toll ist, ein Stück Rasen vom Betze in seinem Garten oder auf der Fensterbank zu haben, so hilft es dem Verein nichts, denn da ensteht ein Sachschaden für den Verein und das Geld kann man sich erstmal sparen.

4. Nach den Vorkommnissen gegen Köln und den vergangenen Aktionen einiger Chaoten in anderen Stadien (wenn auch unter anderen Vorzeichen) sind die Sicherheitsorgane, DFB und DFL derzeit auf solche Aktionen nicht gut zu sprechen. Schaut euch einfach die PK an, da wurde eigentlich alles gesagt was passieren kann - Punktabzug, Geisterspiel, Geldstrafe - Alles Dinge die keiner will.

Und bevor ich hier jetzt als Miesmacher oder Nicht-Fan bezeichnet werde, möchte ich noch sagen, das ich 1997 auf dem Rasen war. Es war zwar eine geniale Stimmung, es war ergreifend, dennoch von der Mannschaft, mit der ich und viele andere Feiern wollten, hab ich persönlich nicht viel gesehen da es kein Durchkommen gab, deshalb bleib ich lieber auf der Tribüne und feier mit bester Sicht auf alles.

Ich werd jetzt noch den Donnerstag irgendwie rum bekommen und morgen Früh mit einem Puls von 200 aufwachen und dem Spiel engegenfiebern. :teufel3:

Getreu dem Motto:

Laaaaaaand in Sicht - Die Unzerstörbar ist auf Kurs!
Das unterschreib ich mal 1:1 genau so!
Stimme dir in allen Punkten zu.....auch mir gings '97 gegen Lübeck genau wie dir....
dijital.e
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dijital.e »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hab beschissen geschlafen heute nacht...und an die nächste möchte ich noch gar nicht denken! :teufel2:
Dito,
fühl mich als wär mir die Unzerstörbar direkt über die Birne gesegelt.
Mir grauts vor heute Nacht. :teufel2:

Mal was anderes als diese sinnfrei Diskusion über den Platz.....
In wie fern wäre es möglich hier auf DBB einen Videosektor mit einzubauen? Und ich meine hier keine Youtubequali :kotz:
Ich muss auch solangsam eingestehen das unsere Bilder immer ziemlich gleich aussehen, da immer dieselbe Perspektive gewählt wird. Ist ja schön und gut. Aber ein bisschen Abwechslung, zb. eine aus dem Block raus oder eher von der Süd würden schon geil kommen. Muss sagen die Jungs von Lost Boys 99/Stuttgart haben das auch ziemlich gut weiterentwickelt.
So ich muss jetzt ab nach FFM buckeln.
Noch eine Nacht und ein Punkt, dann ist es endlich, hoffentlich vollbracht.
In diesem Sinne: Nie meeehr zweite Liga!!!!!!!! :love:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
RedDevil99

Beitrag von RedDevil99 »

moinsen zusammen,

ich schätze mal das unsere jungs sich das nicht mehr nehmen lassen.sie werden morgen sowas von heiss sein!!!mein tip 2:0 8-) !!

schade das es noch nicht freitag ist,wird ein langer tag!!morgen früh geht es um 8:00 uhr los,480 km bis zum Betzenberg!! :teufel2:

Sollten wir den Aufstieg klar machen ist nach dem spiel irgendwo wat geplant?

grüsse aus OWL

http://www.youtube.com/watch?v=TjVxO1ASv3I
Zuletzt geändert von RedDevil99 am 22.04.2010, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

RedDevil99 hat geschrieben: Sollten wir den Aufstieg klar machen ist nach dem spiel irgendwo wat geplant?
Großer Platzsturm!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

RedDevil99 hat geschrieben:moinsen zusammen,

ich schätze mal das unsere jungs sich das nicht mehr nehmen lassen.sie werden morgen sowas von heiss sein!!!mein tip 2:0 8-) !!

schade das es noch nicht freitag ist,wird ein langer tag!!morgen früh geht es um 8:00 uhr los,480 km bis zum Betzenberg!! :teufel2:

Sollten wir den Aufstieg klar machen ist nach dem spiel irgendwo wat geplant?

grüsse aus OWL
Na klar du Ostwestfale!

Also Party ist im:

12. Mann
Zack Zack
Other Place
Hanefass
St. Martin
Irisch Pub
Pflaumenbaum
Simpel
Markthalle
Gusto
Extrablatt
Brauhaus
Cafe am Markt
Stiftsplatz
Barosso
Thirsty Nelly´s
Cafe Royal
Duo Solo
Witches
Callas

....und die anderen 50 Pub´s die ich jetzt noch vergessen hab. :teufel2:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
RedDevil99

Beitrag von RedDevil99 »

cool,bin auf jedenfall dabei!!!!
dat wird eine sause!!!!! :teufel2:

Karlsberg wird strömen!!!
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Fußball: FCK bereitet zum Feiern

Die Verantwortlichen beim 1. FCK meiden offiziell noch das Wort "Aufstieg", doch die Vorbereitungen laufen bereits für die Aufstiegs-"Sause"

Der FCK hofft auf einsichtige Fans

Im Falle eines Sieges hofft der 1. FCK auf einsichtige Fans. Falls Zuschauer auf den Rasen stürmen drohen dem Klub eine Strafe, eventuell sogar Punktabzug.

Quelle: SWR RP Videotext Seite 206

Fazit von mir

Ich denke und hoffe, daß das keiner von uns will. Also bleibt auf euren Plätzen. Zum Feiern gibt es andere Möglichkeiten. Nicht auszudenken was wäre wenn wir diesen unvergesslichen Ziel durch sowas kaputtmachen. Schreibt es in sämtliche Foren, sodaß jeder bescheid weis.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
JochenG

Beitrag von JochenG »

Betze-Hermann hat geschrieben:Fußball: FCK bereitet zum Feiern

Die Verantwortlichen beim 1. FCK meiden offiziell noch das Wort "Aufstieg", doch die Vorbereitungen laufen bereits für die Aufstiegs-"Sause"

Im Falle eines Sieges hofft der 1. FCK auf einsichtige Fans. Falls Zuschauer auf den Rasen stürmen drohen dem Klub eine Strafe, eventuell sogar Punktabzug.

Fazit von mir

Ich denke und hoffe, daß das keiner von uns will. Also bleibt auf euren Plätzen. Zum Feiern gibt es andere Möglichkeiten. Nicht auszudenken was wäre wenn wir diesen unvergesslichen Ziel durch sowas kaputtmachen. Schreibt es in sämtliche Foren, sodaß jeder bescheid weis.
Wow, welch eine Neuigkeit. Was war noch mal das Thema der letzten 30 Seiten?

Langsam kann man es auch übertreiben ....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ zuluhed77

Vor allem im ZackZack! :D
bumber

Beitrag von bumber »

Nicht 4 Jahre Dunkelheit, sondern fast 10 Jahre liegen hinter uns.
Seit der Meisterschaft 98 ging es stets bergab. Immer wenn wir dachten, der Tiefpunkt sei erreicht, wurden wir eines Besseren belehrt.

Gepriesen sei der Tag, an dem der Kuntzer zurückkehrte!!!

Was ich mit Kuntz, Sasic, Kurz etc.(auch Danke Herr Ohlinger!!!) die letzten beiden Jahre erleben durfte, hatte ich spätestens nach den Spielen 08 gegen Aue und Hoffenheim nicht mehr zu hoffen gewagt.
Hatte schon innerlich das Trauerkleid übergestreift und überlegte, wie ein Leben nach dem FCK zu schaffen sei. Den 18.05.2008 werde ich nie mehr vergessen! Nach dem 2 : 0 hab ich geweint wie ein Schlosshund!

Und morgen wird mein persönliches Wunder wahr:
An meinem Geburtstag
macht der FCK mir das größte Geschenk:

Der FCK ist zurück!!! :teufel2:

Und ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass es am Freitag passieren wird. Es wird kein zweites Gladbach geben.
(Bei Gladbach denke ich lieber an das Heimspiel im Meisterjahr, als Olaf dreimal traf und den 0 : 2 Rückstand drehte. Welch geiles Tor in der allerneunzigsten Minute! :D )

Morgen feier ich doppelt!!! Danke, danke, danke!!!

I love you all :love:
bumber

Ps: Was wirklich geil käme, wäre in der 2. Halbzeit nach dem Führungstor:

"We´re coming home, we´re coming home, we´re coming! Lautern´s coming home!

We´re coming home, we´re coming home, we´re coming! Lautern´s coming home!"

:lol:
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Endlich!! 2 Tage DBB Dauerlesen mit Unterbrechung durch Mittagschicht (zum Glück hat man Pause da packt man noch 2 Seiten auffem Handy)!!

Zum Thema Platzsturm:
Wenn nicht alle in der West aus den Blöcken x4-x2 auch an den Zaun wollen, braucht man keine Angst davor zu haben das jemand erdrückt wird.
Denke Gruber hat alles in der PK ausführlich erwähnt, wobei er seinen Zusatz (Situation der Sicherheit die zur Toröffnung führt) lieber hätte weglassen sollen, jetzt haben wirklich die letzten Deppen noch ein Alibi warum sie auf dem Rasen waren.

Zum Spiel:
Sauschwer, Rostock muss Punkten, und angeschossene Säue(ich liebe Wortspiele) sind bekannter masen am gefährlichsten.

Die Mannschaft muss weiter der Marschrichtung folgen, von Spiel zu Spiel zu denken, den erreicht ist wie MK in der PK sagte immer noch nichts.

Andere Frage: ist es normal wenn man morgens aufwacht, ne Morgenlatte hat, und als erstes an den FCK denkt??

Wollt nur noch was loswerden... ich hab morgen Frei, d.h werd morgen mit abstand der vollste in um und um Kl herum sein ... VERSPROCHEN
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Betze-Hermann hat geschrieben:Schreibt es in sämtliche Foren, sodaß jeder bescheid weis.
Oder halten äfach die Gosch un nerven die Leit net mit so äm unedische Dreck. (Die Fähigkeit äfach mol im richtische Moment die Gosch zu halde geht hier manch einem eh ab...) :nachdenklich:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ironiemodus aus
Optimismus aus
Realismus ein

2 Prognosen

DwegsS
Endergebnis 7:0

Spekulationsmodus ein
Wer in der Nachspielzeit das 8:0 schießt, dem spendier' ich ein Eis.
Erlaubte Sorten: Waldbeer, Cassis, Kirsch, Amarena, Zitrone, Kokos.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Die Tage bevor die Platzsturmdiskusion aufgekommen ist, habe ich mir über eine andere Sache gedanken gemacht: Was wäre, wenn der Platzsturm stattfindet und einige Hampel wie gegen Köln erstmal direkt vor den Gästeblock rennen und das Maul aufreissen? Bei Köln sind 10-15 losgerannt...Bei Rostock wären es eindeutig mehr und auch eindeutig wesentlich härtere Typen. Zudem würde Rostock bei einem Sieg von uns und einem Sieg der Koblenzer sogar noch in direkte Abstiegsgefahr rutschen.
DAS und genau das ist der Grund. So was steht heute auch in der Rheinpfalz.
Ich denke das Problem könnte weniger der Platzsturm sein, sondern seine Auswirkungen. Denkt nur an den 18.5.08 was die Kölner gemacht haben. Sollte das wieder so kommen - und es würde wieder so kommen, dass ein paar halbstarke pubertierende Vollspacken übermotiviert vorm Gästeblock rumturnen. Und wie wir ja wissen sind Rostocker nicht so zimperlich. Das würde nicht so glimplich abgehen wie damals gegen Köln. Und dann ist die Kacke am dampfen.

Vor daher, so schön ein Platzsturm ist, aber LASST ES BITTE BLEIBEN! Freut euch auf den Rängen und feiert mit euren Nachbarn. Ist ja eh voll von daher wirds kuschelig. (Wo bist du nochmal genau SandraDÜW?) :wink:

Und wenn ich lese, was manche hier schreiben, und trotz mehrer Hinweise auf die Strafe, dennoch ihre eigenen egoistischen Interessen über die des Verein stellen, dann fällt mir nichts mehr ein. So doof kann man doch nicht sein. Tut euch und uns einen Gefallen und bleibt zu Hause.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

JochenG hat geschrieben: Wow, welch eine Neuigkeit. Was war noch mal das Thema der letzten 30 Seiten?

Dito.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ganz KL ist elektrisiert. Menschen, die vor kurzem nur Verachtung, Verwunderung oder einfach nur Ignoranz für meinen/unseren Verein zeigten strömen in Massen zum Berg um dem Erfolg zu huldigen. 50.000 Menschen, von denen 5000 sturzbesoffen, 800 gewaltbereite Naziglatzen aus Meck-Pom, 15.000 die bei jedem Fehlpass anfangen zu raunen und zu stöhnen als ob das Leiden Christi über sie hereinkommen würde und der rest, ja der ist eben immer da.
Ich würde mir wünschen dass das Publikum morgen eine gewisse Demut zeigt, die Mannschaft feiert und nicht vergisst wem wir diesen Höhenflug zu verdanken haben. Irgendwie möchte ich diese Menschen nicht verstehen müssen die jetzt "Plötzlich" wieder unbedingt auf den Berg müssen und dafür hunderte von Euro ausgeben müssen, doch hoffe ich wirklich, das diese feierwütigen die stimmung NICHT trüben werden.
Aufsteigen werden wir auf jeden Fall, aber das es am morgigen freitag passiert ist noch lange nicht klar. ich erinnere an einen gewissen Thomas Kastenmeier, der uns damals 2 Dinger einschenkte und uns somit das Endspiel in Köln schenkte.

Ich möchte niemanden beleidigen, doch oftmals ist weniger mehr. Luftballons, Platzsturm, Spalier stehen... irgendwie geht mir das spiel zu sehr unter!
I solemnly swear that I am up to no good.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Respekt....
Jeder kann was
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

JochenG hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Fußball: FCK bereitet zum Feiern

Fazit von mir

Wow, welch eine Neuigkeit. Was war noch mal das Thema der letzten 30 Seiten?

1. Hab ich die nicht gelesen und
2. Kann man das nicht oft genug schreiben bei so Hohlköpfen die wir haben und sich Fans nennen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
toor

Beitrag von toor »

Alles bereit für die große Party...........???
hatte gestern mein weißes t-shirt das ich 1996 selbst mit roter farbe beschriftet hatte..wieder gefunden:aufschrift....
1. Liga...mer kummen widder...11.06.97...
wollte es eigentlich am freitag in der west tragen...allerdings bin ich am überlegen...ob ich meine karte nicht doch verschenken sollte...es würde mir
schwer fallen..denn ich pilgere schon 55 j. zum betze...und in die west...
ich hatte mich..sooo auf dieses spiel gefreut..aber ich möchte nicht dabei sein
wenn unser FCK...evtl. von den eigenen fans...ins verderben geschickt wird...
wo bleibt bei "einigen" die so oft gepriesene..liebe zum verein... :?:
wenn unser verein..der durch glückliche fügung und geschicke..eines
Stefan Kuntz..wieder auf dem wege der besserung ist...durch eigendarsteller
in seiner existenz gefährdet wird...statt wie zu erwarten..zu neuen ufern
aufzubrechen.. eine bitte an alle...in gedenken an unseren Fritz...tut es nicht..
wenn es nach mir ginge..würde bei jedem einlaufen der mannschaften..auf allen anzeigentafeln im stadion..das bild von Fritz Walter eingeblendet..
als erinnerung und als dank an unseren "Größten"...
ich weis daß mich einige als spinner bezeichnen werden...aber damit kann ich leben...hatte geträumt...nach dem spiel...ein aufschrei..der freude...die mannschaft..bildet wie immer einen kreis...auf allen anz. wird das bild vom
Fritz eingeblendet..und das ganze stadion..verharrt für wenige sekunden
in plötzlicher stille..um danach um so lauter..die mannschaft zu feiern...
naja...halt träume..eines spinners...dem soviel an diesem verein liegt... :nachdenklich:
Gesperrt